Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#1841
23.07.2025 - 20:34 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Zitat von Felix1894

Zitat von rohrstadt

Zitat von Ajax_KSC

Muss sagen ich gönne den Italienerinnen das späte Gegentor.

Haben sich die letzten 20 Minuten genauso unsympathisch gemacht wie ihre männlichen Kollegen.
Bei jedem Windhauch lag man am Boden und ist halb gestorben.

Hoffe England zieht das Ding jetzt.

Hast du vergessen, was die Engländerinnen beim letzten EM Finale gegen uns abgezogen haben?

Ein weiterer Grund weshalb ich hoffe Deutschland zieht das Ding durch.

Ajax meinte sicher das gestrige Spiel. Als er das gepostet hat, lief dieses nämlich noch. Gehe nicht davon aus, dass er sich dabei aufs ganze Turnier bezogen hat, vor allem dann nicht, falls den DFB-Ladies heute Abend der Finaleinzug tatsächlich gelingen sollte.

Richtig.
Das war definitiv so gemeint.
Als ich das geschrieben habe hat England grade ausgeglichen.

Was da bei der letzten EM war weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ist mir persönlich aber auch egal was das Spiel von gestern betrifft.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gleich.
Gegen Spanien ist die Bilanz eigentlich Top.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
DFB / Nationalmannschaft |#1842
23.07.2025 - 21:32 Uhr
Also so gut die Damen spielen aber ohne jemand der da Vorne mal die Murmel reinkickt wird's echt schwer.
DFB / Nationalmannschaft |#1843
23.07.2025 - 21:52 Uhr
Wenn man so viel Chancen liegen lässt, rächt sich das ja beim KSC immer. Könnten die Spanierinnen ja auch mal machen.
DFB / Nationalmannschaft |#1844
23.07.2025 - 23:20 Uhr
Man sollte dringend mal die Anstosszeiten überprüfen. Das ist fürs arbeitende Volk schon grenzwertig, für Schüler völlig indiskutabel. Ärger und Gequengel ist vorprogrammiert. Dabei will man doch gerade diese begeistern.
DFB / Nationalmannschaft |#1845
23.07.2025 - 23:40 Uhr
Schade, defensiv echt top was die Mädels da gezeigt haben aber vorne ohne Mut. Da kann man halt leider auch kein Tor erzielen wenn die offensiven Akzente nur von 1-2 Damen ausgehen.

Aber aufgrund der vielen Ausfälle trotzdem beachtliche Leistung.

Mit ner Popp vorne drin wäre sicher auch eher ein Tor gefallen.
DFB / Nationalmannschaft |#1846
24.07.2025 - 00:11 Uhr
Zitat von Thommsk
Schade, defensiv echt top was die Mädels da gezeigt haben aber vorne ohne Mut. Da kann man halt leider auch kein Tor erzielen wenn die offensiven Akzente nur von 1-2 Damen ausgehen.

Aber aufgrund der vielen Ausfälle trotzdem beachtliche Leistung.

Mit ner Popp vorne drin wäre sicher auch eher ein Tor gefallen.

Man muss auch bedenken, dass wir mit einer ganz jungen, international vergleichsweise unerfahrenen Mannschaft unterwegs waren.

z.B. Wamser und Kett auf den AV-Positionen mit einer Handvoll Länderspielen bringen Top-Leistungen.

Spanien hatte heute mit Bonmati die sogenannte Unterschiedsspielerin.

Aber dennoch tolle Leistung unserer Frauen, war für mich heute das vorgezogene Finale.
DFB / Nationalmannschaft |#1847
24.07.2025 - 09:34 Uhr
94. versus 113. Minute. Es ist auch nach Jahrzehnten des selber Kickens und Zuschauens immer wieder erstaunlich und verwunderlich, wie eng Sieg und Niederlage miteinander verknüpft sind. Die Eine macht die Berger-Gedächtnis-Parade und steht Sekunden später wieder auf den Beinen, um erneut klasse zu parieren, die „echte Berger“ wird ausgeguckt und fängt sich einen Schuss ins kurze Eck aus spitzem Winkel. Zwei Szenen, die das Spiel hätten entscheiden können und entschieden haben, so unvorhersehbar im Ausgang, dass auch (selbstkritische) Statements in der Mixed Zone zwar eine Erklärung liefern, jedoch eins kaum thematisieren: Fußball ist einfach oberaffengeil. Manchmal leider auch in Niederlagen. Glückwunsch an die Spanierinnen!

Ich hätte dieser deutschen Elf vor dem Turnier nicht diese Leistungssteigerung zugetraut, die sie in den letzten beiden Spielen gezeigt hat. Schade, dass es letztlich nicht zum ganz großen Wurf gereicht hat. Aber dieses Team hat eine Zukunft.

PS. Noch was, was mir gestern klar wurde: Ich guck‘ lieber Frauenfußball-EM als Klub-WM.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 24.07.2025 um 09:35 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1848
27.07.2025 - 20:44 Uhr
Lustig, dass die kürzlich diskutierte Regeländerung bei Doppelberührungen jetzt schon zum ersten Mal zum Tragen kam.
Schon wieder ein wildes Elfmeterschießen.
DFB / Nationalmannschaft |#1849
27.07.2025 - 20:56 Uhr
Heute hätte selbst Max Weiß 3-4 Dinger gehalten so dankbar halbhoch wie die aufs Tor kamen 😃

Aber Spanien über 120 Minuten halt nicht zwingend genug daher geht der Sieg aufgrund der Moral für England schon klar.
DFB / Nationalmannschaft |#1850
27.07.2025 - 21:15 Uhr
Zitat von Thommsk
Heute hätte selbst Max Weiß 3-4 Dinger gehalten so dankbar halbhoch wie die aufs Tor kamen 😃

Aber Spanien über 120 Minuten halt nicht zwingend genug daher geht der Sieg aufgrund der Moral für England schon klar.

Ausserdem hatte England auch einige sehr gute Torchancen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.