Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#1831
20.07.2025 - 21:36 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Fußball lebt von der Emotion - und davon war gestern mehr als 120 Minuten im Überfluss vorhanden. Da spielt es weniger, vielleicht sogar gar keine Rolle, wie hoch das Niveau ist. Wenn ich nur an die Sprints denke, die fast alle nach der Roten Karte zurückgelegt haben, um z.B. die Konter der Französinnen im letzten Drittel zu unterbinden, wie sich Hoffmann vorn aufgerieben hat, immer attackierte, wie jede für jede sich aufopfernd reingebissen hat - das war schon extraklasse.
Mich hat das Spiel gestern - auch wenn‘s natürlich vom Verlauf nicht vergleichbar ist - an das Achtelfinale der Männer-WM 1990 gegen die Niederlande erinnert. Von der Emotion her war das in meiner Erinnerung ähnlich: Aufzehrender Kampf, kein Aufgeben, immer an die Siegchance glaubend, mit gutem Ausgang.
Die Parade von Ann-Kathrin Berger nach dem verunglückten Kopfball war wie aus dem Bilderbuch. Ein wahrgewordenes Märchen. Wahrscheinlich ein Moment, der die ganzen Mühen, eine gesamte Karriere widerspiegelt. Hochachtung.
Und dann dieses Elfmeterschießen. Leck mich am …Ärmel.
Das war nicht nur Werbung für Frauenfußball, das war pure Fußballromantik verpackt in einem Spiel! Eigentlich jetzt schon legendär.

Das meinte ich mit Top Fussball.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
DFB / Nationalmannschaft |#1832
20.07.2025 - 22:00 Uhr
Ann-Katrin Berger wird gefeiert. Zu Recht. Wahnsinn. Auch als Persönlichkeit. 👌🏾💪🏻

Und dann gibt es diese Freigeister. Unterschiedsspieler. Jahrhunderttalente usw. Und wenn diese dann Talent über Bord schmeißen und Mentalität auf den Platz bringen. Pure Mentalität. Purer Wille. Alles für das Team. Alles für den gemeinsamen Erfolg. Dann flasht mich das so dermaßen.

Auch wenn alle gestern dazu beigetragen haben, muss ich Jule Brand hervorheben. Unglaublich beeindruckend wie diese junge Spielerin, die nach Klara Bühl unser Spiel technisch auf ein anderes Niveau hebt, wenn sie sich dermaßen sowas von den A**** aufreißt. Jeden Weg geht der weh tut. Drecksarbeit macht. Ja genau in diesem Moment liebe ich Fußball. 🫶🏼🥰.

Habe sie jetzt nur mal hervorgehoben, weil sowas in der Außendarstellung etwas untergeht.

Ich kam von einem Spiel und es stand 0:1 plus Rot. Da war der Glaube schon verlogen. Aber dann habe ich an Fürth gedacht. Mich hingesetzt und geschaut.

Niemals aufgeben.

Gestern waren alle genial. Es war ein Fest. Vielen Dank für diese geilen Emotionen. Ich liebe diese Momente. 😍🫵🏼🎉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 20.07.2025 um 22:01 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1833
22.07.2025 - 04:22 Uhr
Zitat von turbine
Ann-Katrin Berger wird gefeiert. Zu Recht. Wahnsinn. Auch als Persönlichkeit. 👌🏾💪🏻

Und dann gibt es diese Freigeister. Unterschiedsspieler. Jahrhunderttalente usw. Und wenn diese dann Talent über Bord schmeißen und Mentalität auf den Platz bringen. Pure Mentalität. Purer Wille. Alles für das Team. Alles für den gemeinsamen Erfolg. Dann flasht mich das so dermaßen.

Auch wenn alle gestern dazu beigetragen haben, muss ich Jule Brand hervorheben. Unglaublich beeindruckend wie diese junge Spielerin, die nach Klara Bühl unser Spiel technisch auf ein anderes Niveau hebt, wenn sie sich dermaßen sowas von den A**** aufreißt. Jeden Weg geht der weh tut. Drecksarbeit macht. Ja genau in diesem Moment liebe ich Fußball. 🫶🏼🥰.

Habe sie jetzt nur mal hervorgehoben, weil sowas in der Außendarstellung etwas untergeht.

Ich kam von einem Spiel und es stand 0:1 plus Rot. Da war der Glaube schon verlogen. Aber dann habe ich an Fürth gedacht. Mich hingesetzt und geschaut.

Niemals aufgeben.

Gestern waren alle genial. Es war ein Fest. Vielen Dank für diese geilen Emotionen. Ich liebe diese Momente. 😍🫵🏼🎉

Jule Brand ist die beste Zweikämpferin der Frauen-EM | sportschau.de https://share.google/IMC3C6FZyI8Q03f12
👨🏻‍🏫
DFB / Nationalmannschaft |#1834
22.07.2025 - 22:53 Uhr
Muss sagen ich gönne den Italienerinnen das späte Gegentor.

Haben sich die letzten 20 Minuten genauso unsympathisch gemacht wie ihre männlichen Kollegen.
Bei jedem Windhauch lag man am Boden und ist halb gestorben.

Hoffe England zieht das Ding jetzt.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
DFB / Nationalmannschaft |#1835
23.07.2025 - 12:31 Uhr
Zitat von Ajax_KSC

Haben sich die letzten 20 Minuten genauso unsympathisch gemacht wie ihre männlichen Kollegen.

Hoffe eher Deutschland zieht das Ding jetzt.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
DFB / Nationalmannschaft |#1836
23.07.2025 - 12:39 Uhr
Zitat von Ajax_KSC

Hast du vergessen, was die Engländerinnen beim letzten EM Finale gegen uns abgezogen haben?

•     •     •

DFB / Nationalmannschaft |#1837
23.07.2025 - 12:40 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von Ajax_KSC

Hast du vergessen, was die Engländerinnen beim letzten EM Finale gegen uns abgezogen haben?

Ein weiterer Grund weshalb ich hoffe Deutschland zieht das Ding durch.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
DFB / Nationalmannschaft |#1838
23.07.2025 - 13:53 Uhr
Zitat von Felix1894
Zitat von rohrstadt

Zitat von Ajax_KSC

Ein weiterer Grund weshalb ich hoffe Deutschland zieht das Ding durch.

Ajax meinte sicher das gestrige Spiel. Als er das gepostet hat, lief dieses nämlich noch. Gehe nicht davon aus, dass er sich dabei aufs ganze Turnier bezogen hat, vor allem dann nicht, falls den DFB-Ladies heute Abend der Finaleinzug tatsächlich gelingen sollte.
DFB / Nationalmannschaft |#1839
23.07.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von Ajax_KSC

Ich habe das auch nicht vergessen.

Und die Pose von Kelly gestern Abend nach dem mühsam verwandelten, umstrittenen Elfer hat mir bereits wieder gereicht.
DFB / Nationalmannschaft |#1840
23.07.2025 - 18:18 Uhr
Zitat von FGTH1991
Zitat von rohrstadt

Zitat von Ajax_KSC

Ich habe das auch nicht vergessen.

Und die Pose von Kelly gestern Abend nach dem mühsam verwandelten, umstrittenen Elfer hat mir bereits wieder gereicht.

Mir auch; ich hätte es den Italienerinnen viel mehr gegönnt. Jetzt hoffe ich mal auf eine Revanche am kommenden Sonntag. Glauben kann ich wegen den Ausfällen und dem harten VF nicht so recht daran. Hoffen wir das Beste 🤞

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.