FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

11.10.2008 - 12:44 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#1091
09.10.2010 - 13:24 Uhr
Sehe ich auch so ...
Deutsche Nationalmannschaften |#1092
09.10.2010 - 13:36 Uhr
Gut auf den Punkt gebracht. Vor allem weil sie in der heutigen zeit noch überall als Fremdkörper gelten. Nicht jeder Deutsche will sie als Deutsche akzeptieren und in der Türkei wären sie ihnen zu Deutsch. In der heutigen Welt mit steigenden Globalisierung, braucht jeder einen halt und ich hoffe, dass es jedem möglich ist eine neue Heimat aufzubauen, egal wo auf der Welt.

Mesut ist ist Deutschland geboren und aufgewachen und er hat eine starke last zu tragen. Denkt daran wie ihr mit 21 Jahren wart. Wenn dich 40.000 Menschen auspfeifen und als Verräter betrachten, ist das psychisch sicher eine hohe Belastung. Ich hoffe er kann damit umgehen und geht seinen Weg. Dann haben wir noch 10 Jahre lang viel Freunde an ihm.
Deutsche Nationalmannschaften |#1093
09.10.2010 - 13:57 Uhr
Zitat von horst1965:
Er soll auch nicht vergessen woher er kommt. Trotzdem denke ich, wer in der Nationlelf spielt sollte stolz darauf sein. Und dazu gehört eben auch das singen.

Das er Stolz ist sieht man. Guck dir mal alte Spiele an. Gibt viele Spieler mit sehr "deutschem" Namen die nicht singen. Das ist nee allgemeine Sache ;)
Deutsche Nationalmannschaften |#1094
09.10.2010 - 15:09 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Ruehle:
Zitat von Paule77:
Selten soviel schein intellektuelles Geschwafel gelesen . Sorry , aber dabei wirds mir nur schlecht . Aber ist gut , war nix anderes zu erwarten hier !

Ein Glück denken die Menschen da draussen auf der Strasse doch etwas anders dadrüber !

Wasn mit dir?

Nee sowas muß ich nicht haben . Wie hier mit unserer Nationalhymne , daß Herz eines jeden Landes , umgesprungen wird . Wie hat er geschrieben , "Gezülze"!!!! :angry Also ehrlich . Sowas lesen zumüssen . Und mit was für faden scheinigen Thesen hier rum geschmissen werden . :rolleyes Null Ahnung !

Was meinste was in manch anderen Ländern los wäre , wenn sich einer öffentlich hinstellt und sagt "Ich bete Kuranverse in dem Moment wenn meine Nationalhymne abgespielt wird !"

Aber ist gut , bin schon fertig rede mich hier nur in Rage !

Ich sage nur Einigkeit und Recht und Freiheit !!! Wer das als "Gesülze" bezeichnet , der ist ein Schwafler in meinen Augen und gehört ... naja ist auch egal !

Danke Paule. Ich halte mich bei sowas bewusst raus weil es zu oft keinen Sinn macht, aber schön zu lesen dass es noch welche gibt die so denken.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Deutsche Nationalmannschaften |#1095
09.10.2010 - 15:11 Uhr
Zitat von Paule77:
@Ruehle : Haste auch wieder Recht , aber ich reg mich immer auf über sowas ! :/:

Und vor allem mit was für Thesen und Argumente hier gehandhabt wird ! :rolleyes

Naja lass mich noch ein bisserl aufregen . Bald hab ich net mehr Zeit hier nei zugucken und dann wird mir was fehlen wo ich mich aufregen kann !

Ach Paule...
ist nun mal nicht zu umgehen. Wir haben auch 1000 Jahre Christentum hinter uns und trotzdem geht heute kaum einer in die Kirche. Vielleicht findest du den Vergleich nicht gut. Aber über 100e von Jahre hinweg verbindet jede Generation was anders mit Heimat. Ich singe auch immer mit. Aber wichtig ist mit dir Hymne nicht. Vielleicht auch weil ich Geschichte studiert und scheiße schwafel ;) Aber ich verbinde damit nicht viel... Den Adler hingegeben hab ich gern...

und so verändet sich die Welt...
Deutsche Nationalmannschaften |#1096
09.10.2010 - 16:06 Uhr
Zitat von horst1965:
Ich singe die Hymne gerne. Und ich habe dabei auch jedesmal ne Gänsehaut. Tja, da sind wir wohl alle anders. Schade

Geht mir sehr ähnlich. Ich bin Deutscher und dazu stehe ich auch.
Deutsche Nationalmannschaften |#1097
09.10.2010 - 16:09 Uhr
Zitat von horst1965:
Ich singe die Hymne gerne. Und ich habe dabei auch jedesmal ne Gänsehaut. Tja, da sind wir wohl alle anders. Schade

Schade? Also langsam wird´s lächerlich.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Deutsche Nationalmannschaften |#1098
09.10.2010 - 16:14 Uhr
Warum schade?
Schade wäre es, wenn wir alle gleich wären.. ;)

•     •     •

"Wir haben die Welt in unseren Herzen und prügeln unter Schmerzen auf Sie ein."
Deutsche Nationalmannschaften |#1099
09.10.2010 - 16:17 Uhr
Genau das hab ich auch gedacht. Ist doch schön und noch sind wir genug die singen und wenn nicht, dann wird es ein anderes Symbol. Oder wann habt ihr das letzte mal das Blut und Laib Christi erfahren? Eure Vorfahren waren zu 99,9% Christen ;)
Deutsche Nationalmannschaften |#1100
09.10.2010 - 16:31 Uhr
Zitat von Franz Beckenbauer: „Ich habe 1984 das Singen der Hymne eingeführt, weil ich meine, dass man dann eine ganz andere Einstellung hat, sich viel mehr identifiziert. Außerdem ist es optisch schöner, wenn alle mitsingen. Ich meine, das sollten alle tun. Es kann ja nicht sein, dass die Fans beim Public Viewing oder zuhause mitsingen und die, die auf dem Platz verantwortlich sind, es nicht tun.“

Es sollte eine Ehre für jeden Spieler sein in der Nationalelf zu spielen und die Hymne zu singen. Diese repräsentiert das Land und seine Gesellschaft. Diese Diskussion hier ist typisch deutsch. In anderen Ländern wäre solch eine Diskussion utopisch, da ist sowas selbstverständlich (siehe Frankreich, England etc.). Traurig! :rolleyes

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.