FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

11.10.2008 - 12:44 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#741
30.05.2010 - 14:58 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von _Christoph:

Schönes Ding Paule. Unabhängig voneinander geschrieben und ich hab genau das geschrieben, was du nicht hören wolltest. :D

Jo hab auch grade nicht schlecht geguckt :D .

Ich gebe dir aber insoweit Recht , daß die Leute für die Zukunft viel versprechen , aber mich stört , daß wir kaum einen dabei haben , der wirklich richtig Erfahrung hat . Da fehlen 2-3 Leute , die die nötige Erfahrung mitbringen , denn das ist wichtig grade beiner WM .

Erfahrung fehlt dieses Mal schon, das stimmt. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Deutsche Nationalmannschaften |#742
30.05.2010 - 15:01 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Naja - da ist das Problem mit Ballacks Verletzung :/:
danach kommen von der Erfahrung her schon Klose, Schweini, Lahm, Merte, Friedrich und Podolski - für die ist es allesamt mind. das 3. Turnier....so wenig Erfahrung ist da nun auch nicht ;)

Wohl wahr...
Man hat noch immer den kleinen Poldi oder Schweini oder Lahm im Kopf, aber die haben teilweise schon mehr Länderspiele, als so manches deutsches Urgestein...!
Und bei Turnieren haben sie sehr viel Erfahrung gesammelt - ging ja meistens mindestens bis ins Halbfinale ;)
Deutsche Nationalmannschaften |#743
30.05.2010 - 15:03 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von baltic_storm:
Naja - da ist das Problem mit Ballacks Verletzung :/:
danach kommen von der Erfahrung her schon Klose, Schweini, Lahm, Merte, Friedrich und Podolski - für die ist es allesamt mind. das 3. Turnier....so wenig Erfahrung ist da nun auch nicht ;)

Das sind 5-6 Leute von 23 ;) . Wir haben noch nicht mal ein Team , daß auch nur etwas eingespielt ist . Ich frage mich wieso er das gestern nicht ausgenutzt hat .

5-6 Leute vom Stammpersonal - ich denke, das geht schon...wobei Michi´s Verletzung schon sehr schwer wiegen kann.

Er hat das nicht genutzt, weil es egal ist, ob sie sich bei einem Freundschaftskick gegen Ungarn "einspielen" oder in Trainingspielen gegeneinander - das macht mMn kein Unterschied

dein Punkt mit dem Migrationshintergrund ist ein äußerst heikles Thema, wo ich erstmal nichts zu sagen werde

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Deutsche Nationalmannschaften |#744
30.05.2010 - 15:06 Uhr
Zitat von Paule77:
Jo Tommie ich werde den Teufel tun und hier alles rosarot sehen , nur weil wir die "deutschen NM " sind , denn das sind wir schon lange nicht mehr .

Was ich damit meine ???

Das wir uns nicht mehr daruaf berufen können , daß wir eine Turniemannschaft sind . Denn das hat was mit Charackter zutun , und das haben unsere Spieler nicht mehr , weil viele einen Immigrantenhintergrund haben . Ihnen fehlr der , ich sach mal , deutsche Gen .

Bitte nicht falsch verstehen ;)

"deutsches Gen"... Papperlapapp!

Vorbereitung ist das Zauberwort! Und die wird auch dieses Mal wieder ausgezeichnet sein...!

Wir sind ein Einwanderungsland mit 50jähriger Tradition (eigentlich noch mehr...) und mittlerweile 15 Millionen Einwohnern mit Migrationshintergrund - also komm nicht mit Charakter... Der "deutsche Charakter" ist geprägt von dieser Tradition - von eh und je!
Deutsche Nationalmannschaften |#745
30.05.2010 - 15:15 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Tomminho:

Vorbereitung ist das Zauberwort! Und die wird auch dieses Mal wieder ausgezeichnet sein...!

Wir sind ein Einwanderungsland mit 50jähriger Tradition (eigentlich noch mehr...) und mittlerweile 15 Millionen Einwohnern mit Migrationshintergrund - also komm nicht mit Charakter... Der "deutsche Charakter" ist geprägt von dieser Tradition - von eh und je!

Sorry , ein wort nur , QUATSCH !!!!!

Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein :rolleyes

Aber das ist wieder typisch , wenn man dieses Thema aufen Tisch bringt . Dann bekommt man sowas zuhören .

Sorry Paule, ich bin sicher ein sehr konservativ denkender Mensch (und auch in der entsprechenden Partei), aber so ist es nunmal.
Deutsche Nationalmannschaften |#746
30.05.2010 - 15:17 Uhr
ich sags mal so diplomatisch:

wenn du Jungs drin hast, die aus vernünftigen Bezirken in den Städten kommen, die auch richtig integriert sind, ist es nicht so problematisch.....wenn du jedoch solche Spieler wie den Kevin-Prince Boateng (ausm "Ghetto", nicht wirklich integriert etc) hast und diese sich für Deutschland entscheiden, dann könnte das auch mal Probleme geben....

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#747
30.05.2010 - 15:18 Uhr
Zitat von baltic_storm:

wenn du Jungs drin hast, die aus vernünftigen Bezirken in den Städten kommen, die auch richtig integriert sind, ist es nicht so problematisch.....wenn du jedoch solche Spieler wie den Kevin-Prince Boateng (ausm "Ghetto", nicht wirklich integriert etc) hast und diese sich für Deutschland entscheiden, dann könnte das auch mal Probleme geben....

Wobei das sicher eher mit dem Viertel zu tun hat, als mit der Tatsache, dass er ghanaisches Blut hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 30.05.2010 um 15:19 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#748
30.05.2010 - 15:21 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von baltic_storm:

Wobei das sicher eher mit dem Viertel zu tun hat, als mit der Tatsache, dass er ghanaisches Blut hat...

das ist klar ;) war auch nur ein Bsp., was mir grad in den Kopf geschossen ist - in diesen Vierteln wohnen halt nur Migranten und bei denen müsste man schon aufpassen - egal wo sie herkommen

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 30.05.2010 um 15:23 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#749
30.05.2010 - 15:23 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Paule77:
Zitat von Tomminho:

Aber das ist wieder typisch , wenn man dieses Thema aufen Tisch bringt . Dann bekommt man sowas zuhören .

Sorry Paule, ich bin sicher ein sehr konservativ denkender Mensch (und auch in der entsprechenden Partei), aber so ist es nunmal.

Nein Tommie sehe ich ganz anders , aber total .

Aber ist egal . Du speichst von der Allgemeinheit (warum auch immer ) ich spreche von dem Ruf der deutschen als Turniermannschaft , aber das es keine "deutsche" Mannschaft eigentlich nicht mehr gibt , wie vor Jahren , daß ist das worauf ich hinaus will .

Das mit der Allgemeinheit gehört zu Politik , damit will ich gar nicht erst anfangen ;)

Mit Blick auf die letzten Turniere sind wir jetzt mehr Turniermannschaft als in den 90ern ;)

Früher war nicht alles besser...
Deutsche Nationalmannschaften |#750
30.05.2010 - 15:27 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Paule77:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Paule77:
Zitat von Tomminho:

Nein Tommie sehe ich ganz anders , aber total .

Aber ist egal . Du speichst von der Allgemeinheit (warum auch immer ) ich spreche von dem Ruf der deutschen als Turniermannschaft , aber das es keine "deutsche" Mannschaft eigentlich nicht mehr gibt , wie vor Jahren , daß ist das worauf ich hinaus will .

Das mit der Allgemeinheit gehört zu Politik , damit will ich gar nicht erst anfangen ;)

Mit Blick auf die letzten Turniere sind wir jetzt mehr Turniermannschaft als in den 90ern ;)

Früher war nicht alles besser...

Ja weil das mit den jungen immigranten spielern ja auch erst jetzt richtig losgeht .
Also solche richtigen exotischen . Das fing erst richtig an nach 2002 . Oder irre ich mich da ???

Auch 2002 war z.B. ein Asamoah schon dabei...

Wie gesagt, aus meiner Sicht ist sowas Unsinn...
Aber egal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.