FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

08.07.2011 - 01:09 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#71
10.07.2011 - 13:24 Uhr
Zitat
Endlich ist der Spuk vorbei!

Ein Wahres Wort, schon bevor die Weltmeisterschaft angefangen hat waren die doch schon Weltmeister :angry, aber man soll ja bekanntlich die Rechnung nich ohne den Wirt machen ;) :D

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Deutsche Nationalmannschaften |#72
10.07.2011 - 13:29 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Zitat
Endlich ist der Spuk vorbei!

Ein Wahres Wort, schon bevor die Weltmeisterschaft angefangen hat waren die doch schon Weltmeister :angry, aber man soll ja bekanntlich die Rechnung nich ohne den Wirt machen ;) :D

Schlimm fand ich einfach den künstlichen Medienhype. Das hat gar nichts mit Frauenfußball oder Macho-Attitüde zu tun - wenn etwas künstlich so gepusht wird (wie bei Klitschko vs. Haye - wobei es da ja tatsächlich viele Fans gab und nur das Drumherum tierisch genervt hat), bin ich froh, wenns vorbei ist & alles wieder seinen gewohnten Gang geht :)
Deutsche Nationalmannschaften |#73
10.07.2011 - 14:46 Uhr
Tja und Schweden gewinnt gegen Australien damit wird es auch nichts mit Olympia nächstes Jahr
Deutsche Nationalmannschaften |#74
10.07.2011 - 15:23 Uhr
Zitat
Schlimm fand ich einfach den künstlichen Medienhype. Das hat gar nichts mit Frauenfußball oder Macho-Attitüde zu tun

Die Frauen haben seit 1989 7 von 8 Europameisterschaften gewonnen, sind bei den letzten 2 Weltmeistwerschaften Weltmeister geworden, davon können die Männer nur träumen.

Frauenbundesliga wird im Fernsehen nicht gezeigt, Etat war vor 3- 4 Jahren ca. 1 Mio bei den Topmannschaften( wieviel hatte Hansa in der 3. Liga ?). Turbine war fast Pleite wegen 300.000 Schulden. Heute die Topverdiener ca. 7000,00 € im Monat, vor ein paar Jahren ca. 400,00 Aufwandsentschädigung.

Topverdienerin= Weltmeisterin, Europameisterin, Deutsche Meisterin, Champions-League Siegerin

Welcher männliche Fußballer kann dass alles von sich sagen und steckt trotzdem Millionen Jahr für Jahr ein.

Es wird Zeit dass der Frauenfußball mehr Aufmerksamkeit bekommt, deshalb ist es keine künstliche Medienhype, sondern 1. zu spät das man endlich was macht 2. noch zu wenig, weil nach der WM ist doch fast alles wieder so wie vorher.

Wenn ich mal wissen möchte wie Turbine in der Bundesliga gespielt hat, hilft es nicht z.B. bei Sport1.de zu gucken, nee man muss schon google nehmen und nach 1 -2 h nach Spielende findet man auch mal ein Ergebnis. Das ist doch nicht mehr Zeitgerecht und schon gar nicht an Hand der Erfolge.

•     •     •

rauchst du noch oder dampfst du schon ?
Deutsche Nationalmannschaften |#75
10.07.2011 - 19:05 Uhr
Zitat von Querulant:
Topverdienerin= Weltmeisterin, Europameisterin, Deutsche Meisterin, Champions-League Siegerin

Welcher männliche Fußballer kann dass alles von sich sagen und steckt trotzdem Millionen Jahr für Jahr ein.

Sorry, aber der Vergleich hinkt. Die Männer verdienen nunmal mehr, weil sie mehr Aufmerksamkeit von den Zuschauern und damit auch von Sponsoren etc bekommen - und das selbst ohne Titel.

Der Markt bestimmt nunmal die Preise, so einfach ist das. Nur weil man Einäugiger unter den Blinden ist, heißt das nämlich noch gar nichts (und nein, dass ist nichtmals direkt auf Frauenfußball bezogen, sondern auf alle möglichen Sportarten, die nur ein Rand-Dasein fristen, so schade man das evtl auch findet).

Zitat
Es wird Zeit dass der Frauenfußball mehr Aufmerksamkeit bekommt

Auch das bestimmt ganz allein der Markt...

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Deutsche Nationalmannschaften |#76
10.07.2011 - 19:14 Uhr
Zitat von Querulant:
Zitat
Schlimm fand ich einfach den künstlichen Medienhype. Das hat gar nichts mit Frauenfußball oder Macho-Attitüde zu tun

Die Frauen haben seit 1989 7 von 8 Europameisterschaften gewonnen, sind bei den letzten 2 Weltmeistwerschaften Weltmeister geworden, davon können die Männer nur träumen.

Frauenbundesliga wird im Fernsehen nicht gezeigt, Etat war vor 3- 4 Jahren ca. 1 Mio bei den Topmannschaften( wieviel hatte Hansa in der 3. Liga ?). Turbine war fast Pleite wegen 300.000 Schulden. Heute die Topverdiener ca. 7000,00 € im Monat, vor ein paar Jahren ca. 400,00 Aufwandsentschädigung.

Es wird Zeit dass der Frauenfußball mehr Aufmerksamkeit bekommt, deshalb ist es keine künstliche Medienhype, sondern 1. zu spät das man endlich was macht 2. noch zu wenig, weil nach der WM ist doch fast alles wieder so wie vorher.

Wenn ich mal wissen möchte wie Turbine in der Bundesliga gespielt hat, hilft es nicht z.B. bei Sport1.de zu gucken, nee man muss schon google nehmen und nach 1 -2 h nach Spielende findet man auch mal ein Ergebnis. Das ist doch nicht mehr Zeitgerecht und schon gar nicht an Hand der Erfolge.

Es würde mit Sicherheit Frauenfußball im Fernsehen geben, wenn es Leute geben würde, die das sehen wollen - aber selbst in den Stadien sind ja keine 1000 Leute bei Bundesligaspielen!

Und das wird sich auch nicht ändern.
Die Welt des Männerfußballs ist groß genug, um jedem Fußballinteressierten ein zu Hause zu geben. Außerdem ist der Fußball schneller und einfach besser (ist kein Vorwurf, sind eben andere körperliche Voraussetzungen).

"verdient mehr Aufmerksamkeit"....
Das ist für mich kein Argument.
Birgitt Fischer ist 50x Welt- & Europameisterin geworden und hat von der Sporthilfe gelebt. Wer mit Sport Geld verdienen will, muss sich eben einen Sport suchen, mit dem man dies tun kann, weil er genügend Aufmerksamkeit hat.
Sucht man sich einen Sport, der diese Aufmerksamkeit nicht hat, muss man eben damit leben. Sicher kann man hoffen, dass sich das ändert, aber ich sehe nicht, warum das beim Frauenfußball nun der Fall sein sollte.
Von dem ach so tollen, technisch anspruchsvollen Fußball, der den Frauen immer zugesprochen wird, habe ich jedenfalls noch gar nichts gesehen.
Deutsche Nationalmannschaften |#77
10.07.2011 - 19:48 Uhr
@Schreiberling 83

Das streite ich ja nicht ab und deshalb finde ich es ja auch gut das z.b. jetzt wegen der WM mehr Werbung gemacht wird. Damit die Leute darauf aufmerksam werden und ins Stadion gehen. Tennis z.B. als Graf und Becker Erfolg hatten, lief es im Fernseher hoch und runter, gut verdient haben die immer. Der Frauenfußball hat auch Erfolg, aber es wird kaum etwas davon gezeigt. Weil mich Turbine etwas interessiert, weiß ich wo von ich rede. Wie oft ich am PC gesessen habe und gesucht habe wie Turbine gespielt hat, dass "Endspiel" um die Meisterschaft beim DFB als Videostream verfolgen konnte. Warum kann man nicht z.B. in der Sportschau so wie letzte Saison die 3.Liga 10 -15 min Frauenfußball bringen. Wer es nicht gucken will muss es ja nicht, im Sportstudio kommt auch Tennis und ich mag es nicht.

@Tomminho

die 3. Programme zeigen auch Frauenhandball und der Männerhandball ist auch schneller und besser. Außerdem hatte Turbine schon 8000 Zuschauer, manche Männermannschaften in der 3.Liga würden davon träumen und selbst in der 2.Liga gibt es Vereine die weniger haben.
Birgit Fischer ist ein blöder Vergleich, auch wenn sie viel Erfolg hatte, so war ein Teil noch in der DDR und später hat sie sich auch sehr quer gestellt. Aber so wenig kann es nicht gewesen sein, denn ihr Sohn lebt als Student in einer Eigentumswohnung.

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#78
10.07.2011 - 19:51 Uhr
Zitat
Die WM-Stadien sind auch nur so gut gefüllt, weil ja massig Freikarten verteilt wurden.

und die 14 mio am Fernseher sitzen in der ersten Reihe , aber doch freiwillig oder nicht ?

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#79
10.07.2011 - 19:59 Uhr
Zitat von Querulant:
@Schreiberling 83

Das streite ich ja nicht ab und deshalb finde ich es ja auch gut das z.b. jetzt wegen der WM mehr Werbung gemacht wird. Damit die Leute darauf aufmerksam werden und ins Stadion gehen. Tennis z.B. als Graf und Becker Erfolg hatten, lief es im Fernseher hoch und runter, gut verdient haben die immer. Der Frauenfußball hat auch Erfolg, aber es wird kaum etwas davon gezeigt. Weil mich Turbine etwas interessiert, weiß ich wo von ich rede. Wie oft ich am PC gesessen habe und gesucht habe wie Turbine gespielt hat, dass "Endspiel" um die Meisterschaft beim DFB als Videostream verfolgen konnte. Warum kann man nicht z.B. in der Sportschau so wie letzte Saison die 3.Liga 10 -15 min Frauenfußball bringen. Wer es nicht gucken will muss es ja nicht, im Sportstudio kommt auch Tennis und ich mag es nicht.

@Tomminho

die 3. Programme zeigen auch Frauenhandball und der Männerhandball ist auch schneller und besser. Außerdem hatte Turbine schon 8000 Zuschauer, manche Männermannschaften in der 3.Liga würden davon träumen und selbst in der 2.Liga gibt es Vereine die weniger haben.
Birgit Fischer ist ein blöder Vergleich, auch wenn sie viel Erfolg hatte, so war ein Teil noch in der DDR und später hat sie sich auch sehr quer gestellt. Aber so wenig kann es nicht gewesen sein, denn ihr Sohn lebt als Student in einer Eigentumswohnung.

Ich hab Frauenhandball in Wismar (2. Liga) oft gesehen, weil ich den ehemaligen Trainer gut kenne. Das ist im Vergleich zum Männerhandball 10x anspruchsvoller & besser, als Frauenfußball im Vergleich zum Männerfußball!

Birgitt Fischer hat in den letzten Jahren ihrer Karriere dann doch noch einen Werbevertrag abbekommen - davor gabs nur Sportlerhilfe, viel Leidenschaft für ihren Sport und eine sympathisch-bescheidene Art.

Die DFB-Frauen haben sich vor den Karren Medien spannen lassen, ne dicke Lippe riskiert und kläglich versagt.
Im Endeffekt hat die WM dem deutschen Frauenfußball, finde ich, mehr geschadet, als genützt.
Deutsche Nationalmannschaften |#80
10.07.2011 - 20:11 Uhr
Zitat
Die DFB-Frauen haben sich vor den Karren Medien spannen lassen, ne dicke Lippe riskiert und kläglich versagt.
Im Endeffekt hat die WM dem deutschen Frauenfußball, finde ich, mehr geschadet, als genützt

Kläglich versagt, sehe ich genauso. 3 Monate Vorbereitungszeit (Schweden z.b. nur 3 Wochen)und am Ende waren unsere Frauen immer platt. Das da einiges nicht stimmt Neid- Zwanziger, dass merkt man. Mal die WM Kolumne von Schröder (Trainer Turbine) gelesen , z.b. war Frau Neid noch nie in Potsdam bei einen Meisterschaftsspiel dabei, obwohl in Potsdam mehrere Nationalspielerinnen spielen und deutscher Meister sind. Weiß ja nicht was Uli H. sagen würde wenn Löw nie nach München kommen würde. Aber das Auftreten und Ausscheiden bei dieser WM sollte nicht der Maßstab sein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.