FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

08.07.2011 - 01:09 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#61
10.07.2011 - 10:42 Uhr
Die einzige Tatsache, die mal wieder echt bezeichnend ist, ist, dass sich bei uns (Männer, U17, Frauen...) keiner findet, der mal zubeißt (das entscheidende Tor macht), wenn es um die Wurst geht. Selbst die Frauen haben jetzt das Siegergen abgelegt, aber das hatte sich im Turnierverlauf abgezeichnet.
Dann hoffen wir mal, dass Australien heute gegen Schweden gewinnt, damit die Frauen wenigstens bei Olympia nächstes Jahr wieder dabei sind.
Deutsche Nationalmannschaften |#62
10.07.2011 - 10:56 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Tomminho:

Endlich ist der Spuk vorbei!

...und die Erkenntnis gewonnen dass der Triumph zweier Titel nacheinander nicht heißt, der Dritte folgt im Alleingang. Harte Arbeit konnte man bei dieser WM seitens der Frauen wohl vergeblich suchen.
Allerdings glaube ich dass das abschneiden bei dieser WM eine positive Wirkung für die Entwicklung haben wird.

Dem stimme ich zu. Von Anfang an merkte man, das irgendetwas nicht passt in der Mannschaft.
Man wird sich mit Sicherheit zusammen setzen und dabei auch eine Menge Fehler analysieren. Hoffentlich wird es die nächsten Jahre besser.
Was haltet ihr davon, das Popp eingewechselt wurde? Ich finde das völlig schwachsinnig. Klar ist sie an sich eine klasse Spielerin, die jedoch (ähnlich wie Panne :D ) noch einen langen Weg vor sich hat. Sie ist noch zu eigensinnig, hat Schwächen im Stellungspiel und im Zweikampf. Eine 20Jährige in ein Nervenspiel zu schicken, ist ziemlich sinnlos. Ich hätte da eher auf eine Birgit Prinz vertraut, die Erfahrung hat und sich mit Sicherheit noch mal den ***** aufgerissen hätte. (entschuldigt meine vulgäre Ausdrucksweise)

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Deutsche Nationalmannschaften |#63
10.07.2011 - 11:07 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von lusor:
Zitat von Tomminho:

...und die Erkenntnis gewonnen dass der Triumph zweier Titel nacheinander nicht heißt, der Dritte folgt im Alleingang. Harte Arbeit konnte man bei dieser WM seitens der Frauen wohl vergeblich suchen.
Allerdings glaube ich dass das abschneiden bei dieser WM eine positive Wirkung für die Entwicklung haben wird.

Dem stimme ich zu. Von Anfang an merkte man, das irgendetwas nicht passt in der Mannschaft.
Man wird sich mit Sicherheit zusammen setzen und dabei auch eine Menge Fehler analysieren. Hoffentlich wird es die nächsten Jahre besser.
Was haltet ihr davon, das Popp eingewechselt wurde? Ich finde das völlig schwachsinnig. Klar ist sie an sich eine klasse Spielerin, die jedoch (ähnlich wie Panne :D ) noch einen langen Weg vor sich hat. Sie ist noch zu eigensinnig, hat Schwächen im Stellungspiel und im Zweikampf. Eine 20Jährige in ein Nervenspiel zu schicken, ist ziemlich sinnlos. Ich hätte da eher auf eine Birgit Prinz vertraut, die Erfahrung hat und sich mit Sicherheit noch mal den ***** aufgerissen hätte. (entschuldigt meine vulgäre Ausdrucksweise)

Hinterher ist man immer schlauer und wenn man verloren hat, hat man eh alles falsch gemacht ;)

Super Schachzug vom Theo, den Vertrag mit Neid schon vorher zu verlängern - über sie muss man sicherlich diskutieren...!
Deutsche Nationalmannschaften |#64
10.07.2011 - 11:32 Uhr
Zitat von Tomminho:

Super Schachzug vom Theo, den Vertrag mit Neid schon vorher zu verlängern - über sie muss man sicherlich diskutieren...!

Natürlich muss es stilecht gleich wieder eine Trainerdiskussion geben. :rolleyes
Ja, sind wir denn beim Männerfußball?!
Deutsche Nationalmannschaften |#65
10.07.2011 - 11:34 Uhr
Deutschland ist raus und niemand weint? Niemand meckert? Keinen Interessierts? ;-)

Wird Zeit, dass die wichtigen Ligen wieder starten - jetzt in einer Woche bereite ich mich schon aufs Spiel vor, dann ist das Sommerintermezzo entgültig vergessen.
Deutsche Nationalmannschaften |#66
10.07.2011 - 11:37 Uhr
Zitat von _Christoph:
Zitat von Tomminho:

Natürlich muss es stilecht gleich wieder eine Trainerdiskussion geben. :rolleyes
Ja, sind wir denn beim Männerfußball?!

Die Mannschaft war schlecht, sehr schlecht, eingestellt!

Wir haben in der Breite das beste Team der Welt und konnten das zu keinem Zeitpunkt abrufen.
Eine Diskussion darüber muss doch wohl noch erlaubt sein - nur gibt es natürlich nichts zu diskutieren, wenn der Vertrag eh schon verlängert ist...
Deutsche Nationalmannschaften |#67
10.07.2011 - 11:45 Uhr
Zitat von Tomminho:

Mit Abstand dass dümmste, was ich hier in den letzten Monaten gelesen habe ...

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Deutsche Nationalmannschaften |#68
10.07.2011 - 11:49 Uhr
Zitat von Eiffhammer:
Zitat von Tomminho:

lass sie doch labern...wenn sie sich dadurch männlicher fühlen, dann sollen sie doch! :D

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Deutsche Nationalmannschaften |#69
10.07.2011 - 11:49 Uhr
Zitat von Eiffhammer:
Zitat von Tomminho:

Oho ;)
Deutsche Nationalmannschaften |#70
10.07.2011 - 11:58 Uhr
Wenn man das Spiel genau beobachtet hat, war es fast abzusehen, dass es eventuell in die Hose geht. (ich weiß nachher ist das immer leicht gesagt)
Aber ich habe mir bei diesem Spielverlauf schon gedacht, dass man mit Sicherheit so nicht Weltmeister wird und es schwer haben wird ein Tor gegen Japan zu schießen.

Was diese kleine Dambabi sich gestern zusammengespielt hat, ging ja gar nicht. Kämpferisch zwar sehr gut, aber gelungen ist ihr trotzdem überhaupt nichts! Ich habe in der 2. Hälfte immer nur auf den Wechsel gewartet, also Prinz oder Popp rein für sie. Sicherlich kam auch von der Nummer 8 nicht viel, aber die Dambabi war total überfordert und ideenlos.
Aber das kann man eigentlich auch von der ganzen Offensivreihe sagen. Wie geht es eigentlich, dass man gefühlt 2 Köpfe größer ist als jeder Gegenspieler und trotzdem keinen gefährlichen Kopfball aufs Tor bringt. Ledigleich ein paar gefährliche Situation sind durch die unendlichen Standards herausgesprungen. Viel zu wenig!
Generell konnten sie sich während des ganzen Spiels keine guten Tormöglichkeiten erarbeiten. Meistens waren das Zufallsprodukte durch Verwirrung im Strafraum, aber nichts klares!

Naja und was Angerer da beim Gegentor macht, ist auch nicht zu verstehen. Sie springt nicht nur in die falsche Ecke (was eig gar nicht möglich ist, bei diesem Winkel), sondern auch einfach ins Toraus :ugly Die wird in meinen Augen sowieso immer zu hoch gelobt, hat aber im Spiel am wenigsten zu tun. Weltklasse ist sie nicht!

Zum Glück fängt bald die Saison an und man kann sich heute mal wieder den FCH gönnen. Traurig finde ich es wirklich für die Frauen, taten mir schon leid. Hämisch lachen tue ich über die ganzen Partynationalismusfußballfanatiker, denen der Spaß mal so richtig verdorben wurde ;)

•     •     •

Hansa - sonst nix!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.