FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

08.07.2011 - 01:09 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#41
08.07.2011 - 02:54 Uhr
Schade so ein Spiel zu verlieren. Aber jetz wird Brasilien geärgert und wir werden 3.

•     •     •

Du packst jetz deine Sachen und fährst, oder du kannst deine Sachen packen und gehst.
Deutsche Nationalmannschaften |#42
08.07.2011 - 02:55 Uhr
erinnert mich stark an die erste :/: gut gespielt bei ner wm und am ende ohne früchte...

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Deutsche Nationalmannschaften |#43
08.07.2011 - 02:57 Uhr
Zitat von ms0211:
erinnert mich stark an die erste :/: gut gespielt bei ner wm und am ende ohne früchte...

Sicherlich ein bitteres Ende, aber unterm Strich steht der Finaleinzug bei der EM und nun der mögliche Platz 3 bei der WM der U17.
Auch ohne einen Titel kann man sagen, dass dieser Jahrgang ein sehr starker ist und auch noch werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wweBatista am 08.07.2011 um 02:58 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#44
08.07.2011 - 03:01 Uhr
Zitat von wweBatista:
Zitat von ms0211:

Sicherlich ein bitteres Ende, aber unterm Strich steht der Finaleinzug bei der EM und nun der mögliche Platz 3 bei der WM der U17.
Auch ohne einen Titel kann man sagen, dass dieser Jahrgang ein sehr starker ist und auch noch werden kann.

was ist denn ein 3.platz wert? klar kann aus den jungs mal was werden, hoffentlich weltmeister in der ersten mannschaft. aber ein 3.platz ist doch n muster ohne wert. hoffnung macht allein die art und weise wie sie gespielt haben- das hat gefallen. aber am ende zählen ergebnisse- und nichts anderes. es sollte bei uns nicht zur normalität werden, sich über n potentiellen 3.platz zu freuen.

p.s. was meinst du, warum einige von denen geweint haben? bestimmt nicht aus freude über den möglichen 3. platz...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 08.07.2011 um 03:03 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#45
08.07.2011 - 03:25 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von wweBatista:
Zitat von ms0211:

was ist denn ein 3.platz wert? klar kann aus den jungs mal was werden, hoffentlich weltmeister in der ersten mannschaft. aber ein 3.platz ist doch n muster ohne wert. hoffnung macht allein die art und weise wie sie gespielt haben- das hat gefallen. aber am ende zählen ergebnisse- und nichts anderes. es sollte bei uns nicht zur normalität werden, sich über n potentiellen 3.platz zu freuen.

p.s. was meinst du, warum einige von denen geweint haben? bestimmt nicht aus freude über den möglichen 3. platz...

Klar kann sich man sich für den 3.Platz nichts kaufen, nur wenn man das Gesamt Turnier betrachtet, kann man auf diesen Jahrgang aufbauen, denn wie du schon sagtest, die Art und Weise wie man gespielt hat ist doch das entscheidende. Und wenn man, fairerweise gegen einen starken Gastgeber unglücklich verliert, hat das nichts mit normalität des 3.Platzes zu tun. mMn hätte man sich nicht nach den 2:1 hinten reinstellen sollen, sondern weiter was für's Spiel tun müssen. Hat man aber nicht. Ich bin trotzdem der gleichen Meinung wie wweBastista, das dieser Jahrgang ein hohes Potential hat, was zu erreichen. Guck dir doch mal an wo der deutsche Nachwuchs vor 10,12 Jahren stand und das dort eine hervorragende Arbeit geleistet wird, sieht man nun auch bei unserer A-Mannschaft, was die die letzten 2-3 Turniere gespielt haben, hätte sich doch vor der WM 2006 keiner ausmalen können. Von daher ist es nicht entscheidend ob man wieviele Titel holt, sondern das Gesamtpacket ist entscheidend, denn eines Tages werden Spanien und Co. auch einbrechen und dann kommt unsere Stunde, davon bin ich überzeugt.
Deutsche Nationalmannschaften |#46
08.07.2011 - 03:32 Uhr
mir gehts gar nicht darum, dass man mit dieser mannschaft 3. oder 4. wird. mir gehts um diese zufriedenheit mit diesem verliererrang. gewinner ist immer nur der erste, kein anderer. daswerden dir die jungs, die heute gespielt haben bestätigen können. die jungs werden wissen, worans gehapert hat- und hoffentlich die dilletantischen fehler in der abwehr abstellen. mehr wollte ich gar nicht sagen- kopf hoch, weiter gehts und platz 3 oder 4 ist nichts wert. aber das wissen sie auch selbst.

p.s. ich weiß aber dennoch, was du meinst, tommy ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 08.07.2011 um 03:40 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#47
08.07.2011 - 03:44 Uhr
Hätte, wäre, wenn - bringt doch alles nichts. Ich erinnere mich noch an die "Goldene Generation" Portugals mit Pauleta, Figo usw. Die haben in der Jugend fast alles gewonnen und später? Mit der Nationalelf nichts mehr! Für unsere U17 war es sicherlich ein tolles Turnier, die Jungs werden mit vielen Eindrücken und Erlebnissen nach hause zurückkehren und vielleicht sehen wir ein paar von ihnen irgendwann in der A-Nationalmannschaft.
Deutsche Nationalmannschaften |#48
08.07.2011 - 03:45 Uhr
Die Erwartungshaltung ist mMn in den letzten Jahren wieder viel zu hoch gelegt. Klar zählt Deutschland zum non plus Ultra im Fußball, aber wenn man genauer hinschaut sieht man wie sich unser Spiel die letzten Jahre verändert hat und damit meinte ich in aller Altersklassen. Denn wie du schon sagtest, warum die deutschen Spieler am Boden lagen und geweint haben, bestimmt nicht weil man sich damit zufrieden gegeben hat ein Spiel um Platz 3 erreicht zu haben. Man muß aber auch anmerken, das nicht nur wir hervorragende Nachwuchsarbeit leisten, sondern der Rest dieser Welt tut das auch, deshalb wird es umso schwerer einen Titel nach Deutschland zu holen. Das hat nix mit Zufriedenheit zu tun. Bps. England hat es jetzt auch so langsam begriffen, das man in ihrer Liga nicht nur auf ausländische Legionäre setzen darf, wenn die Nationalmannschaft darunter leidet, für mich aber fast schon zu spät.
Deutsche Nationalmannschaften |#49
08.07.2011 - 03:50 Uhr
Zitat von PommesFritsch:
Hätte, wäre, wenn - bringt doch alles nichts. Ich erinnere mich noch an die "Goldene Generation" Portugals mit Pauleta, Figo usw. Die haben in der Jugend fast alles gewonnen und später? Mit der Nationalelf nichts mehr! Für unsere U17 war es sicherlich ein tolles Turnier, die Jungs werden mit vielen Eindrücken und Erlebnissen nach hause zurückkehren und vielleicht sehen wir ein paar von ihnen irgendwann in der A-Nationalmannschaft.

word ;)

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#50
08.07.2011 - 03:59 Uhr
Zitat von PommesFritsch:

Genauso sehe ich es nämlich auch, nicht umsonst werden solche Turniere ausgerichtet. Es geht einfach um ein Lernprozess und um Förderung, um mehr geht es nicht. Da zählen für mich keine Titel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.