Diskussionsrunde

Deutsche Kommentatoren III

28.11.2008 - 18:58 Uhr
Deutsche Kommentatoren III |#831
18.02.2010 - 21:59 Uhr
Sky liefert momentan das beste Beispiel, wieso man auf 2 Kommentatoren umsteigen sollte. Erik Meijer kommentiert mit beim Spiel HSV-PSV und macht das gut, er übernimmt die Analyse, die beiden unterhalten sich, es ist ganz unterhaltsam und der shcon hier angesprochene Dialog kommt zum Tragen. Born hält sich weitestgehend aus den Deutungen der Szene zurück und so lässt sich das Spiel wunderbar angucken.

Absolut gute Idee, ich hoffe inständig, dass wir das öfter hören dürfen.
Deutsche Kommentatoren III |#832
18.02.2010 - 22:07 Uhr
Holger Pfandt hat nicht wirklich grade gesagt:

Zitat
Drei kleine Worte.
Van Nistelrooy.

Ich hab mich doch verhört oder?

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Deutsche Kommentatoren III |#833
19.02.2010 - 00:36 Uhr
Zitat von dezi1907:
Sky liefert momentan das beste Beispiel, wieso man auf 2 Kommentatoren umsteigen sollte. Erik Meijer kommentiert mit beim Spiel HSV-PSV und macht das gut, er übernimmt die Analyse, die beiden unterhalten sich, es ist ganz unterhaltsam und der shcon hier angesprochene Dialog kommt zum Tragen. Born hält sich weitestgehend aus den Deutungen der Szene zurück und so lässt sich das Spiel wunderbar angucken.

entschuldigun, dass ich dich korrigieren muss,aber das war auf deutsch gesagt scheiXXX. selten so einen einseitigen komentar gehört(seitens PSV) :angry
wenn ich holland 1 sehen möchte, dann schalte ich es auch ein, aber wenn ich dem super sender sky, premiere oder was auch immer in deutschland geld in den rachen werfe, dann kann ich auch eine objektive kommentation erwarten. ich hatte immer eine gute meinung von eric, aber was er da heute abgeliefert hat war polemischer unsinn.
hoffentlich liefert er für die allemania bessere arbeit :angry
Deutsche Kommentatoren III |#834
19.02.2010 - 22:42 Uhr
Ich überlege, dem Sky Kommentator einen Hoffenheimschal zu schenken.

Unglaublich, wie fasziniert er vom Projekt Hoffenheim und seinen unglaublich starken Einzelkönnern und den unglaublich großen Chancen war, dagegen sahen diese nur durch Fehlentscheidungen führenden, nur Fehler machenden Gladbacher ja wie Pappkameraden aus. :rolleyes

Man ging mir der auf den Senkel.
Er hat ja dem Hoffenheimer Ausgleich mehr entgegengefiebert als Ragnick. :rolleyes

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Deutsche Kommentatoren III |#835
20.02.2010 - 00:43 Uhr
Johannes B. Kerner war mal bei der EM 04 Kommentator :D

http://www.youtube.com/watch?v=79UU-CdsbcA
Deutsche Kommentatoren III |#836
20.02.2010 - 12:42 Uhr
Zitat von MuayThai:
Zitat von dezi1907:

entschuldigun, dass ich dich korrigieren muss,aber das war auf deutsch gesagt scheiXXX. selten so einen einseitigen komentar gehört(seitens PSV) :angry
wenn ich holland 1 sehen möchte, dann schalte ich es auch ein, aber wenn ich dem super sender sky, premiere oder was auch immer in deutschland geld in den rachen werfe, dann kann ich auch eine objektive kommentation erwarten. ich hatte immer eine gute meinung von eric, aber was er da heute abgeliefert hat war polemischer unsinn.
hoffentlich liefert er für die allemania bessere arbeit :angry
Seit wann kann man Subjektivität korrigieren? ich fands gut, insbesondere weil die Reporter mir eh zu parteiisch sind.
Deutsche Kommentatoren III |#837
20.02.2010 - 14:13 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von Jahrtausendmanager:

Naja, also die vorallem spanischen Kommentatoren übertreiben meiner Meinung nach maßlos. Da wird bei Abstaubern von Jahrhunderttoren gesprochen, und bestimmte Spieler einfach nur, unabhängig von der gezeigten Leistung vergöttert.

1. Kannst du spanisch? :o
2. Du hast doch bestimmt ein Beispiel parat, würde mich nämlich mal stark interessieren, weil ich es anders kenne. :rolleyes

1. Reicht aus einem Fußballspiel zu folgen.
2. Schaue meistens die Spiele von Real und Barca, und der Helden-Kult der sich sogar um Spieler wie Dani Alves (klar, auf seiner Position Weltklasse) bildet ist mir persönlich etwas zuviel. Etoo hat letzte Saison neben ein paar tollen Toren auch einige Abstauber Tore erzielt, klar bei den mustergültigen Pässen eines Xavi oder Messi kein Wunder. Finde ich einfach übertrieben!

Eventuell bringe ich aber auch was durcheinander, indem ich alle spanisch sprechende Kommentatoren damit abstrafe. Mexikanische bzw. Südamerikanische Kommentatoren sind da schon deutlich übertriebener als Kommentatoren aus Spanien. Da muss ich gestehen, höre ich nicht unbedingt heraus aus welchem Erdteil da gerade kommentiert wird. Wenn du dich mit deiner Behauptung nur auf Kommentatoren aus Spanien beziehst muss dich dir wohl oder übel ;) Recht geben.
Deutsche Kommentatoren III |#838
22.02.2010 - 13:05 Uhr
immer wieder ein klassiker:marcel reif..wenn wir hier in der runde sitzen und fussball gucken,ins stadion geschaltet wird und sein gesicht kommt,regt man sich schon direkt auf.

er ist fachlich nicht gut(war er für mich auch nie so wirklich)und er wechselt während des spiels(je nach spielstand)dauernd seine meinungen,was beim stand von 2 zu 1 gut gespielt ist,ist beim stand von 2 zu 2 dann wieder schwach.etc...unglaublich.

das beste:bei sky haben sie für marcel reif schon eine vorgefertigte antwort auf beschwerden.kenne 3 leute,die sich über ihn beschwert haben,alle 3 bekamen die gleiche antwort :D

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Deutsche Kommentatoren III |#839
22.02.2010 - 13:41 Uhr
Zitat von berbo:
immer wieder ein klassiker:marcel reif..wenn wir hier in der runde sitzen und fussball gucken,ins stadion geschaltet wird und sein gesicht kommt,regt man sich schon direkt auf.

er ist fachlich nicht gut(war er für mich auch nie so wirklich)und er wechselt während des spiels(je nach spielstand)dauernd seine meinungen,was beim stand von 2 zu 1 gut gespielt ist,ist beim stand von 2 zu 2 dann wieder schwach.etc...unglaublich.

das beste:bei sky haben sie für marcel reif schon eine vorgefertigte antwort auf beschwerden.kenne 3 leute,die sich über ihn beschwert haben,alle 3 bekamen die gleiche antwort :D

Ich werde mein Sky zum Ende der Saison mal wieder kündigen. Als Grund werde ich den Marcel Reif anführen, da was der für ein Quatsch erzählt, halte ich nicht mehr aus. Nach spätestens 15-20 Minuten habe ich immer den Kommentar ausgeschaltet.

•     •     •

- wm-tippen.de -
Deutsche Kommentatoren III |#840
22.02.2010 - 13:46 Uhr
Zitat von Asturiax:

Naja, also die vorallem spanischen Kommentatoren übertreiben meiner Meinung nach maßlos. Da wird bei Abstaubern von Jahrhunderttoren gesprochen, und bestimmte Spieler einfach nur, unabhängig von der gezeigten Leistung vergöttert.

1. Kannst du spanisch? :o
2. Du hast doch bestimmt ein Beispiel parat, würde mich nämlich mal stark interessieren, weil ich es anders kenne. :rolleyes

1. Reicht aus einem Fußballspiel zu folgen.
2. Schaue meistens die Spiele von Real und Barca, und der Helden-Kult der sich sogar um Spieler wie Dani Alves (klar, auf seiner Position Weltklasse) bildet ist mir persönlich etwas zuviel. Etoo hat letzte Saison neben ein paar tollen Toren auch einige Abstauber Tore erzielt, klar bei den mustergültigen Pässen eines Xavi oder Messi kein Wunder. Finde ich einfach übertrieben!

Eventuell bringe ich aber auch was durcheinander, indem ich alle spanisch sprechende Kommentatoren damit abstrafe. Mexikanische bzw. Südamerikanische Kommentatoren sind da schon deutlich übertriebener als Kommentatoren aus Spanien. Da muss ich gestehen, höre ich nicht unbedingt heraus aus welchem Erdteil da gerade kommentiert wird. Wenn du dich mit deiner Behauptung nur auf Kommentatoren aus Spanien beziehst muss dich dir wohl oder übel ;) Recht geben.

Beides trifft nicht zu.
Und wenn man nicht versteht was da gesagt wird finde ich solche Aussagen äusserst unglücklich.
Die machen sich sogar lustig über Aktionen, würde in D so keiner wagen.

Beispiel:

Ahhhh ... der Held schiesst aber leider war der Pfosten nicht sein bester Freund.

Oder :
Mein Gott, ist der blöd, sogar meine Oma hätte den reingemacht.

Oder:

Hm, in der Disco ist der beweglicher als auf dem Platz!

Ich finde die mOderation im latinoraum in jedem Fall amüsanter und informationsreicher als hier in D zB... da werden Anekdoten erzählt... da es mehrere Jungs sind die sich kennen und wissen wer für welchen Verein ist wird da gefoppt, provoziert - lächerlich gemacht usw... hier in D hingegen wird mehr auf political correctness geachtet, was beim Fussball so nicht unbedingt sein muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.