| Geburtsdatum | 10.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 49 | 7 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 2 | |
![]() | Europa League | 13 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 1 | - | |
Derry Scherhant
25.07.2022 - 10:07 Uhr
26.01.2025 - 22:01 Uhr
Möchte ihn gerne ab kommender Woche als MS sehen.
26.01.2025 - 23:22 Uhr
Zitat von blurps
Auch wenn man sich manchmal über ihn ärgern kann: Der Junge ist sicherlich der Lichtblick der Saison.
Mit richtiger Strafraumbesetzung würden die Scorerpunkte nochmal ganz anders aussehen, leider isser ja viel zu oft Einzelkämpfer da vorne und seine Flügelläufe gehen dann unverschuldet ins Leere.
Hoffentlich ordentliche Ausstiegsklausel, sportlich wird er wohl im Sommer weg wollen und das kann ich ihm auch nicht vorwerfen.
Auch wenn man sich manchmal über ihn ärgern kann: Der Junge ist sicherlich der Lichtblick der Saison.
Mit richtiger Strafraumbesetzung würden die Scorerpunkte nochmal ganz anders aussehen, leider isser ja viel zu oft Einzelkämpfer da vorne und seine Flügelläufe gehen dann unverschuldet ins Leere.
Hoffentlich ordentliche Ausstiegsklausel, sportlich wird er wohl im Sommer weg wollen und das kann ich ihm auch nicht vorwerfen.
Wieso sollte er eine Ausstiegsklausel haben?
Ansonsten sehe ich ihn als HS in Zukunft hinter einem MS und bei Bedarf kann er auf Außen auch aushelfen.
Denke aber auch, dass er im Sommer weg ist. Finanziell kann man hier auch einige Millionen erwarten.
27.01.2025 - 06:58 Uhr
Derry wird keine AK haben, warum auch...
Denke sein MW wird am Ende der Saison bei mind. 3 Mio sein und Vertrag bis 2027...
Wenn wir bis zu 5 Mio irgendwo rausholen, wäre ich Happy..
Dafür bekommt man Ersatz und kann weiter den Verein sanieren und das wäre eine Geldeinahme, mit der niemand gerechnet hat (vor der Saison)
Denke sein MW wird am Ende der Saison bei mind. 3 Mio sein und Vertrag bis 2027...
Wenn wir bis zu 5 Mio irgendwo rausholen, wäre ich Happy..
Dafür bekommt man Ersatz und kann weiter den Verein sanieren und das wäre eine Geldeinahme, mit der niemand gerechnet hat (vor der Saison)
27.01.2025 - 07:21 Uhr
Würde alles versuchen Derry zu behalten. FInde es toll das er seinen ganzen Hater hier endlich mal zeigt, das auf ihn Verlass ist. Außerdem tut ihn eine weitere Saison in der 2. Bundesliga für seine Entwicklung auch gut.
27.01.2025 - 07:49 Uhr
Na ja, 5 Millionen wäre schon eine Überraschung, selbst wenn er seine Form hält. Ein Ngankam, der zu dem Zeitpunkt als besser eingestuft worden ist, ist für rund 4 Millionen gegangen, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber vermutlich wird man eh viel daran setzen, ihn zu halten, falls Reese im Sommer geht. Auf Links außen funktioniert er am besten, was seine scorer angeht. In der Mitte ist er für den modernen Profifußball nicht gemacht, finde ich. Fast jeder Mittelstürmer muss heutzutage Bälle weiterleiten, festmachen oder ablegen. Das sind nicht Scherhants Stärken. Dafür würde Scherhant von genau so einem Stürmer vermutlich profitieren, weil er noch mehr Räume hätte.
Aber vermutlich wird man eh viel daran setzen, ihn zu halten, falls Reese im Sommer geht. Auf Links außen funktioniert er am besten, was seine scorer angeht. In der Mitte ist er für den modernen Profifußball nicht gemacht, finde ich. Fast jeder Mittelstürmer muss heutzutage Bälle weiterleiten, festmachen oder ablegen. Das sind nicht Scherhants Stärken. Dafür würde Scherhant von genau so einem Stürmer vermutlich profitieren, weil er noch mehr Räume hätte.
27.01.2025 - 07:52 Uhr
Zitat von makkusu17
Na ja, 5 Millionen wäre schon eine Überraschung, selbst wenn er seine Form hält. Ein Ngankam, der zu dem Zeitpunkt als besser eingestuft worden ist, ist für rund 4 Millionen gegangen, wenn ich mich richtig erinnere.
Hertha hat bei Scherhant doch überhaupt keinen Druck ihn im Sommer abzugeben, gerade wenn man durch Reese oder Maza größere Einnahmen generiert. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es für ihn ein unmoralischen Angebot von der Insel gibt, da seit dem Trainingslager 2022 mehrere Vereine intensiv an ihm baggern und er ja auch nicht sonderlich festgelegt auf Berlin zu sein scheint. Dementsprechend halte ich eine Ablöse im Bereich 5 Millionen für sehr realistisch, zumal er im Vergleich zu Ngankam auch ein anderer Spielertyp ist.
27.01.2025 - 08:53 Uhr
Ja, er spielt im Moment eine starke Saison, aber da ist noch deutlich Luft nach oben. Wenn er neben seinen Abschlüssen es schafft seine Mitspieler ebenfalls mehr in Szene zu setzen, z.B. durch gute Flanken, dann ist er ein kompletter LA. Vielleicht sollte er sich da etwas von Reese abschauen, denn seine Hereingaben sind überwiegend sehr gefährlich und genau das fehlt mir bei ihm. Aber er lernt ja immer noch dazu. Vielleicht auch mal freiwillig nach dem Training Flanken schlagen.
Sonst würde ich ihn unbedingt halten und nur bei einem unmoralischem Angebot ziehen lassen. Aber da er ja noch Vertrag hat bis 2027 kann man sich das Ganze entspannt anschauen.
Er könnte im nächsten Jahr eine Säule sein, weil wir wieder einen riesigen Umbruch haben werden.
Sonst würde ich ihn unbedingt halten und nur bei einem unmoralischem Angebot ziehen lassen. Aber da er ja noch Vertrag hat bis 2027 kann man sich das Ganze entspannt anschauen.
Er könnte im nächsten Jahr eine Säule sein, weil wir wieder einen riesigen Umbruch haben werden.
29.01.2025 - 08:36 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Natürlich träumt man als kleines Kind von den großen Dingen wie der Champions League. Aber das liegt alles in der Zukunft.
Derry mit ein paar interessanten Aussagen.
29.01.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Quelle: www.rbb24.de
Natürlich träumt man als kleines Kind von den großen Dingen wie der Champions League. Aber das liegt alles in der Zukunft.
Derry mit ein paar interessanten Aussagen.Das Interview unterstreicht ja den Eindruck, dass Derry ein sehr ambitionierter Mensch ist. Dieses Jahr hat er wirklich einen riesigen Schritt nach vorne gemacht, den ich ihm so eher nicht zugetraut habe. Ich hoffe, dass man ihn noch ein Jahr halten kann, da er wohl nicht die gleichen Begehrlichkeiten wie Maza oder Reese wecken wird. Dann würde ich mit ihm als einem Schlüsselspieler für die nächste Saison planen.
29.01.2025 - 16:51 Uhr
Nicht die selbe Begehrlichkeit? Derry ist auf der Insel ein heißes Eisen.....was immer heißer werden dürfte. Seine Verlängerung war ein extrem wichtiger Schritt. Sollte er bis zum Ende so weiter machen mit Toren und vorlagen... kann ich mir vorstellen, das wenn er KEINE AK hat.... er uns am meisten Geld einspielen wird. Natürlich wäre es mir lieber, er würde noch mal langfristig verlängern und wird das neue Gesicht des Berliner Wegs....
Denn ich denke Maza wird leider nicht zu halten sein.... AK.... größtes Talent in Liga 2.... Hoffnungsträger von Algerien.... da werden Massen an Vereinen Schlange stehen
Denn ich denke Maza wird leider nicht zu halten sein.... AK.... größtes Talent in Liga 2.... Hoffnungsträger von Algerien.... da werden Massen an Vereinen Schlange stehen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland