Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#561
04.12.2024 - 22:39 Uhr
Zitat von PES
Sollte er so eine Leistung wie heute nochmal zeigen können, kann man sagen, dass er wohl endgültig im Profifussball angekommen ist mit nun 22 Jahren. Das war sehr reif heute und deutlich über dem Niveau von Flügelspielern bei uns (Reese natürlich ausgenommen). Weiter so! Dass Reese wieder am Start ist bzw. seine Spielzeit schmälern könnte, scheint ein paar weitere Prozent aus ihm herauszukitzeln.

Sollte Reese links wieder dauerhaft einsatzfähig sein, kann man auch Scherhant als falsche 9 nochmal ausprobieren. Denke das dürfte dann auch ganz spannend sein.

Ja, als Reese heute für FN7 eingewechselt wurde, war ich ehrlich gesagt fest davon ausgegangen, dass die das jetzt so spielen, und Derry in die Mitte geht. War etwas überrascht, dass dann Fabi ganz nach vorne ging, und xand ihn dort auch nicht sonderlich effektiv. Klarr kann er jetzt keine Bälle festmachen oder Kopfbälle gewinnen wie Flo, aber trotzdem hätte ich ihn lieber aufminks gesehen und Derry vorne drin.

Aber Fielo wollte vielleicht auch nicht zuviel umstellen, weil die Jungs einfach super verteidigt haben, und das natürlich immer einen kleinen Moment Unruhe reinbringt, wenn du nicht 1:1 in den Positionen wechselst. Das Gleiche galt ja für Bouchalakis, wo ich mich auch zuerst gewundert habe, dass er jetzt als LV aufläuft.
Derry Scherhant |#562
04.12.2024 - 22:41 Uhr
Zitat von PES

Zitat von HaHoHe1989

War sehr lange ein Kritiker von ihm. Aber das hier alle zu 100% davon ausgehen, dass Reese so locker an ihm vorbeizieht, sehe ich gar nicht mehr. Klar ist Reese ein Top-Top-Spieler, aber Derry ist vor allem technisch ne Klasse höher. Reese kommt über den Kampf.

Reese eine schlechtere Technik anzubinden ist wohl ein guter Scherz.

Aber ja, Scherhant hat heute eindrucksvoll gezeigt, was einen Unterschiedspieler ausmachen sollte.

Haha ja, ich weiß . Majestätsbeleidigung, ich selber habe auch die Reese-Beflockung. zwinker Wir werden sehen, ob Reese nochmal zu dieser Form aufläuft. Zu wünschen wäre es. Sehe aber in der jetzigen Phase Derry erstmal vor ihm.
Derry Scherhant |#563
04.12.2024 - 22:45 Uhr
Zitat von HaHoHe1989
Zitat von PES

Zitat von HaHoHe1989

War sehr lange ein Kritiker von ihm. Aber das hier alle zu 100% davon ausgehen, dass Reese so locker an ihm vorbeizieht, sehe ich gar nicht mehr. Klar ist Reese ein Top-Top-Spieler, aber Derry ist vor allem technisch ne Klasse höher. Reese kommt über den Kampf.

Reese eine schlechtere Technik anzubinden ist wohl ein guter Scherz.

Aber ja, Scherhant hat heute eindrucksvoll gezeigt, was einen Unterschiedspieler ausmachen sollte.

Haha ja, ich weiß . Majestätsbeleidigung, ich selber habe auch die Reese-Beflockung. zwinker Wir werden sehen, ob Reese nochmal zu dieser Form aufläuft. Zu wünschen wäre es. Sehe aber in der jetzigen Phase Derry erstmal vor ihm.

Ich muss sagen, ich auch. Das wäre auch echt nicht fair von Fielo, Derry jetzt auf die Bank zu setzen, nur weil Reese Reese ist. Fabi ist jetzt erstmal der Herausforderer und muss diese Rolle auch annehmen. Solange Derry so liefert wie augenblicklich, kommt Fielo kaum an ihm vorbei, und Fabi muss von der Bank kommen.
Derry Scherhant |#564
05.12.2024 - 15:10 Uhr
Starkes Spiel, für mich gestern der Beste Mann auf dem Platz.
Derry Scherhant |#565
05.12.2024 - 18:54 Uhr
Bei uns drückt ja nun mal auch auf RA der Schuh. Könnte man Derry nicht weiter auf RA die nötige Einsatzzeit geben? Klar, er kann dann nicht mehr so gut nach innen ziehen, aber seine Schnelligkeit könnte doch auch dort zur Geltung kommen. Reese kannste nicht auf der Bank lassen, das wäre Wahnsinn.
Derry Scherhant |#566
05.12.2024 - 21:13 Uhr
Zitat von HBSC91
Bei uns drückt ja nun mal auch auf RA der Schuh. Könnte man Derry nicht weiter auf RA die nötige Einsatzzeit geben? Klar, er kann dann nicht mehr so gut nach innen ziehen, aber seine Schnelligkeit könnte doch auch dort zur Geltung kommen. Reese kannste nicht auf der Bank lassen, das wäre Wahnsinn.

Irgendwann vielleicht, aber glaube bis Reese bei 100 Prozent ist dauerts glaub ich noch ne ganze Weile. Würde erstmal weiter Scherhant auf LA lassen und Reese als Einwechsler.
Im Pokal wirkte er zumindest auf mich nicht total frisch, ich vermute wir werden ihn frühestens gegen Münster in der Startelf sehen.

•     •     •

Hertha BSC, Real Madrid
Derry Scherhant |#567
06.12.2024 - 09:11 Uhr
Die Form von ihm steigt und langsam macht er sich wirklich gut. Auch wenn manchmal noch das eine oder andere Abspiel in dem Moment besser wäre, aber das gehört auch zu einem Entwicklungsprozess. Er braucht vielleicht noch etwas mehr Ruhe und Übersicht in seinen Offensivaktionen.

Ich fand ihn gegen Köln sehr Mannschaftsdienlich unterwegs und hat u.a. als LV ganz gut dagegen gehalten.

Denke schon, dass man ihn zumindest eine HZ als LA spielen lassen wird und dann Reese kommen wird. Bei ihm wird es noch nicht für 90 Minuten reichen.

Dann wird es für ihn schwer. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn er dann als RA einsteigen könnte, dazu wäre es dann aber auch wichtig Flanken schlagen zu können. Er hat dann seinen starken Fuß auf rechts und sollte daher die Flanken trainieren. Er könnte sich dann mit Winkler duellieren.

Oder aber man lässt auch mal einen Christensen als RA ran.

Man könnte aber auch einen Scherhant als Stoßstürmer probieren, wenn Fabi voll im Saft ist. Denn Scherhant wäre jemand der das Tempo mit Fabi mitgehen kann und das könnte beim Konter für uns von Vorteil sein.

Eins ist klar, für die Bank wäre er einfach zu Schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 06.12.2024 um 09:20 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant |#568
06.12.2024 - 11:19 Uhr
Ich würde mich nicht wundern, wenn wir Reese öfter als Stürmer sehen.

Scherhant macht gerade einen wichtigen Schritt und hat seinen Vertrag noch nicht verlängert. Es wäre töricht ihn jetzt zu benchen.

•     •     •

Ha Ho He
Derry Scherhant |#569
06.12.2024 - 12:52 Uhr
Ich bin wirklich sehr begeistert von Derry.
Irren ist menschlich und ich gebe offen zu, dass ich nicht mehr an ihn geglaubt hatte.
Gefühlt wird es mit jedem Spiel besser. Es wirkt fast so, als ob er Angst um seinen Stammplatz hat.

Und dazu, hat er in Köln auch manchmal noch als Außenverteidiger agieren müssen und war dann trotztdem wieder beim Konter vorne. Habe minütlich mit einer Auswechslung gerechnet, aber er hat einfach weitergemacht und das Temp gehalten. Wirklich neben, Leistner, Kenny, Demme, ein ganz großer Dienst im Pokal.
Derry Scherhant |#570
06.12.2024 - 13:44 Uhr
Ich sehe Derry seit Saisonbeginn kritisch, aber in den letzten Spielen hat er sich sehr gemacht und war effizient vor dem Tor. Vielleicht wäre es doch mal ein Überlegung, ihn nochmal im Sturm zu bringen und Flo zurückzuziehen, da in Fürth ja auch Sessa fehlen wird.

------------ Derry -------------
JDT - Maza - FN - Cuisance
---------- Demme ------------

Und in der Rückrunde dann das Ganze mit Reese als LA.

Durch seine Effizienz, sollte er vorerst gesetzt sein. Ich hoffe seine Brust wird immer breiter.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.