Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4972
3152
131-
51-

Derry Scherhant

25.07.2022 - 10:07 Uhr
Derry Scherhant |#121
11.07.2023 - 12:01 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Quelle: twitter.com
Nottingham Forest will 1,8 Millionen Pfund für Hertha Berlins Stürmer Derry Scherhant bieten, wie Football Insider berichtet. Forest hat Scherhant in den letzten 12 Monaten beobachtet, nachdem er in der Vorsaison gegen sie der Mann des Spiels war.
angeblich ca. 2Mio. € für Derry Scherhant

Ich könnte es auf jeden Fall nachvollziehen wenn man bei 3 mio einknicken würde. Nur würde ich ihn unglaublich gerne halten, weil er mir in den Testspielen richtig gut gefallen hat.
Derry Scherhant |#122
11.07.2023 - 12:18 Uhr
Es bringt uns halt nicht viel wenn uns unsere wenig verdienenden Eigengewächse verlassen und dafür andere mit hohem Gehalt und wenig Einsatzwille hier bleiben weil sie niemand haben will (Schwolow, Kenny, Kanga usw). Scherhant hat mir gegen Bern richtig gut gefallen. Letztes Jahr empfand ich ihn als talentiert, körperlich aber noch nicht ganz so bereit für die erste Liga. Ich denke, er hat diese Saison sehr gute Chancen sich in die erste Elf zu spielen. Und für 2 Mio muss man erstmal einen 20 jährigen potentiellen Stammspieler finden (+die Tatsache dass er nicht extrem viel Gehalt bekommen wird und dem gewissen Berliner-Bonus für die Fans). Im Gegenteil, es würde mich sogar freuen wenn wir hier mal was in Richtung Verlängerung hören würden. Technik und Tempo bringt er ja schon mal mit, zudem kann man ihn auf verschiedenen Positionen gut gebrauchen. Und alles weitere, was ihm aktuell noch fehlt, das kann man mit Spielpraxis und harter Arbeit erlernen. Mir wäre da der Schritt in die Premier League einfach zu groß, auch aus Spieler Sicht. Wie ich schon bei der Ngankam-Thematik geschrieben habe: Unsere finanzielle Lage ist hart, ja. Aber alles muss man halt auch nicht mitmachen, gerade wenn es wie hier um Summen geht, die uns auch nicht groß weiterbringen werden.
Derry Scherhant |#123
11.07.2023 - 12:57 Uhr
2 Mio. Pfund halte ich zu wenig. Wenn für Jessic 4 Mio. + Boni gezahlt werden, dann für Scherhant mindestens genauso viel, wobei ich ihn von seinen Anlagen sogar besser finde. Ich habe immer mit seinem Körper gehadert, aber er scheint sich dort gesteigert zu haben und macht in den Vorbereitungsspielen auch für mich einen sehr guten Eindruck. Durch die Interessenten aus der PL fühle ich mich darin auch bestätigt.
Derry Scherhant |#124
11.07.2023 - 16:14 Uhr
Auch hier ähnlich wie bei Jessic. Derry sollte erstmal eine Saison zeigen, was er kann.

Gleich das erstbeste Angebot eines Abstiegskandidaten in der PL anzunehmen würde nicht gerade für ihn sprechen. Hier kann dann nur das Geld ziehen.
Derry Scherhant |#125
11.07.2023 - 16:54 Uhr
Zitat von Kalla89
Auch hier ähnlich wie bei Jessic. Derry sollte erstmal eine Saison zeigen, was er kann.

Gleich das erstbeste Angebot eines Abstiegskandidaten in der PL anzunehmen würde nicht gerade für ihn sprechen. Hier kann dann nur das Geld ziehen.

Das ist halt immer die Frage, ob das "nur" ist. Der Junge ist 20 Jahre und vor 4 Jahren, so weit vom Profifußball wie ich in dem Alter. Und nun steht er da und es flattert ein Angebot rein, bei dem er von heute auf morgen nicht mehr groß darüber nachdenken muss, was er macht, wenn er mit 25 merkt, dass das für ganz oben doch nicht reicht. Also ich wüsste ziemlich genau, was ich mache.
Derry Scherhant |#126
11.07.2023 - 17:16 Uhr
Dazu sollte man noch weitere Aspekte im Kopf behalten. Wenn man jungen Spielern erlaubt zu wechseln, könnte das für andere wieder attraktiver erden, zu uns zu wechseln. Spiele, die dann sehen, dass man durch Einsatz und Einsätze sich weiter empfehlen kann und auch gehen gelassen wird. Im Prinzip das Dortmund System in ganz klein.

Nicht ganz Auto außer Acht lassen sollte man auch die wo die möglichen weiterVerkaufsbeteiligungen und Ausbildungsentschädigungen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Derry Scherhant |#127
11.07.2023 - 17:33 Uhr
Ich bin da bei xlusica92x. Wir müssen nicht unsere günstigen Talente mit geringem Gehalt, die gerade auf dem Sprung zum nächsten Schritt sind loswerden, sondern die Spieler, die das Gehaltsbudget explodieren lassen. Hertha sollte sie im eigenen Team den nächsten Schritt machen lassen, es sei denn man hat solche einen Talent"überschuss", dass man gar nicht weiß, wohin zuerst.
Die jungen Talente sollte man lieber halten, denn die ermöglichen nicht nur einen konsolidierten Finanzplan sondern sind diesbezüglich auch nachhaltig, sind hungrig und haben gerade mit Blick auf die zweite Liga die riesige Chance der Weiterentwicklung.
Derry Scherhant |#128
11.07.2023 - 17:38 Uhr
Zitat von smartin
Ich bin da bei xlusica92x. Wir müssen nicht unsere günstigen Talente mit geringem Gehalt, die gerade auf dem Sprung zum nächsten Schritt sind loswerden, sondern die Spieler, die das Gehaltsbudget explodieren lassen. Hertha sollte sie im eigenen Team den nächsten Schritt machen lassen, es sei denn man hat solche einen Talent"überschuss", dass man gar nicht weiß, wohin zuerst.
Die jungen Talente sollte man lieber halten, denn die ermöglichen nicht nur einen konsolidierten Finanzplan sondern sind diesbezüglich auch nachhaltig, sind hungrig und haben gerade mit Blick auf die zweite Liga die riesige Chance der Weiterentwicklung.

Aber dass gerade sie hungrig, sind es doch nur eine Illusion der Fans unterliegen. Die Vergangenheit hat doch mehr als deutlich gezeigt, dass jeder bei erstbeste Gelegenheit gewechselt ist und zwar, ohne dass Herta etwas davon hatte. Und es ist auch nicht so, dass Scherhant 17 ist sondern 20. und es ist auch so, dass auch andere Jugendspieler in den Kader drängen. Man sollte tatsächlich mal das tun, was all die Jahre kritisiert wurde. Die Jugendarbeit auch tatsächlich zu Geld machen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Derry Scherhant |#129
11.07.2023 - 21:43 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von smartin

Aber dass gerade sie hungrig, sind es doch nur eine Illusion der Fans unterliegen. Die Vergangenheit hat doch mehr als deutlich gezeigt, dass jeder bei erstbeste Gelegenheit gewechselt ist und zwar, ohne dass Herta etwas davon hatte. Und es ist auch nicht so, dass Scherhant 17 ist sondern 20. und es ist auch so, dass auch andere Jugendspieler in den Kader drängen. Man sollte tatsächlich mal das tun, was all die Jahre kritisiert wurde. Die Jugendarbeit auch tatsächlich zu Geld machen.

Das ist m.E. nicht das, was kritisiert wurde. Sondern, dass die Jugendspieler zu wenig Perspektive im Verein haben. Das wäre genau der "alte" weg, wenn man Scherhant abgeben würde und dafür dann Spieler wie Dursun holen würde (nichts gegen Dursun, es geht mir eher darum, dass ein erfahrener Spieler den jungen "vorgesetzt wird) Man muss den jungen aus der eigenen Jugend eine Chance geben, und wenn man Scherhant und Ngankam abgibt, gibt man genau die beiden Perspektivspieler ab, die gerade den Schritt zum Stammspieler machen wollen. Die "echten" Jungspieler sind oft aber noch nicht so weit, dass sie diese Position ausfüllen, sondern da erst reinwachsen müssen.
Derry Scherhant |#130
24.07.2023 - 17:03 Uhr
Neues Arbeitspapier für Derry Scherhant: Der 20-Jährige hat am Montag seinen Vertrag bei Hertha BSC verlängert und sich bis 2027 an unseren Club gebunden. „Derry spielt in unseren Planungen eine wichtige Rolle. Er hat in der vergangenen Saison bereits Bundesliga-Erfahrungen gesammelt, jetzt trauen wir ihm den nächsten Entwicklungsschritt zu. Mit seiner Dynamik wird Derry eine wertvolle Option für unser Offensivspiel sein“, erklärt Sportdirektor Benjamin Weber. Der Rechtsfuß selbst blickt mit Vorfreude auf die neue Spielzeit. „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und darüber, meinen Weg bei Hertha fortzusetzen. Ich gehe hochmotiviert in die kommende Saison und werde alles daran setzen, die mannschaftlichen sowie meine persönlichen Ziele zu erreichen“, sagte der gebürtige Berliner, der im Vorjahr seinen ersten Profivertrag an der Spree unterzeichnet hatte.
Das ist doch mal ein starkes Statement.daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.