| Geburtsdatum | 10.11.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 49 | 7 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 2 | |
![]() | Europa League | 13 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 1 | - | |
Derry Scherhant
25.07.2022 - 10:07 Uhr
21.06.2023 - 09:47 Uhr
Nur anhand der ganzen Gerüchte find ich die Lage aktuell schon ganz OK. Jetzt müssen sie nur noch umgesetzt werden.
Ngankam ~7 Mio
Scherhant ~3-4 Mio
wären tatsächlich schon sehr große Hilfen bei der weiteren Kaderplanung. Zumal Demme wohl keine Ablöse kosten soll....
Es klingt jetzt blöd, aber derzeit ist die Zentrale eher unser Problem, als die Außenstürmer/Stürmer. Zumal wir mit Niederlechner, Reese, Christensen und ggf. Richter eigentlich schon 3 Spieler mit Startelfpotential im Kader haben.
Ngankam ~7 Mio
Scherhant ~3-4 Mio
wären tatsächlich schon sehr große Hilfen bei der weiteren Kaderplanung. Zumal Demme wohl keine Ablöse kosten soll....
Es klingt jetzt blöd, aber derzeit ist die Zentrale eher unser Problem, als die Außenstürmer/Stürmer. Zumal wir mit Niederlechner, Reese, Christensen und ggf. Richter eigentlich schon 3 Spieler mit Startelfpotential im Kader haben.
21.06.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: twitter.com
Newcastle wird voraussichtlich ein Startangebot für den 20-jährigen deutschen Stürmer Derry Scherhant von Hertha BSC abgeben. #NUFC #HahoHe
Scheint tatsächlich konkreter zu werden…Eine tolle Wertschätzung, bei einem Champions League Teilnehmer so hoch oben auf der Liste zu stehen. Wenn Newcastle zuschlägt, werden die Scherhant direkt wieder verleihen. Hoffe, dass unsere Verantwortlichen wirklich nur bei einem unmoralischen Angebot schwach werden. Das Geld könnten wir unfassbar gut gebrauchen, um andere Löcher im Kader zu stopfen. Hinzu kommt, dass er nächstes Jahr nur noch ein Jahr Vertrag hätte. Ob er so gut performt, dass er uns einen wesentlichen höheren Erlöß nächstes Jahr einspielen könnte? (Annahme Ablöse dieses Jahr 4-5 Millionen €).
21.06.2023 - 11:57 Uhr
Quelle: www.telegraph.co.uk
[...], he is expected to cost around 1.5 million to bring to the Premier League.
Zitat von CAPTAINstonie
Newcastle wird voraussichtlich ein Startangebot für den 20-jährigen deutschen Stürmer Derry Scherhant von Hertha BSC abgeben. #NUFC #HahoHe
Scheint tatsächlich konkreter zu werden…Auf Onefootball ist seit heute zu lesen, dass Sherhant eine Ausstiegsklasuel in Höhe von EUR 1,5 Mio besitzt.
Aus dem Artikel wird nicht klar, ob es sich dabei um eigene - oder um Informationen des Telegraph handelt.
Der Telegraph berichtet allerdings lediglich von einer zu erwartenden Ablöse von GBP 1,5 Mio. Eine feste Ablöse würde auch nicht mit den Informationen des zitierten Journalisten zusammenpassen.
Denke Sherhant wird die 2. Liga sehr gut tun, könnte mir durchaus vorstellen, dass er selbst als regelmäßiger Einwechselspieler eine gute Entwicklung nehmen wird. Ab 3-4 Mio sollte man dennoch über einen Abschied nachdenken.
Für mich wäre genau das die Definition des Berliner Wegs. Spieler entwickeln und zum richtigen Zeitpunkt gewinnbringend verkaufen, wie letztmalig Brooks zu Wolfsburg. Bei Sherhant sehe ich die Chance recht klein, dass er uns jemals mehr als 3-4 Mio einspielen wird.
21.06.2023 - 12:07 Uhr
Zitat von hbsc4ever
Auf Onefootball ist seit heute zu lesen, dass Sherhant eine Ausstiegsklasuel in Höhe von EUR 1,5 Mio besitzt.
Aus dem Artikel wird nicht klar, ob es sich dabei um eigene - oder um Informationen des Telegraph handelt.
Der Telegraph berichtet allerdings lediglich von einer zu erwartenden Ablöse von GBP 1,5 Mio. Eine feste Ablöse würde auch nicht mit den Informationen des zitierten Journalisten zusammenpassen.
Denke Sherhant wird die 2. Liga sehr gut tun, könnte mir durchaus vorstellen, dass er selbst als regelmäßiger Einwechselspieler eine gute Entwicklung nehmen wird. Ab 3-4 Mio sollte man dennoch über einen Abschied nachdenken.
Für mich wäre genau das die Definition des Berliner Wegs. Spieler entwickeln und zum richtigen Zeitpunkt gewinnbringend verkaufen, wie letztmalig Brooks zu Wolfsburg. Bei Sherhant sehe ich die Chance recht klein, dass er uns jemals mehr als 3-4 Mio einspielen wird.
Quelle: www.telegraph.co.uk
, he is expected to cost around 1.5 million to bring to the Premier League.
Zitat von CAPTAINstonie
Scheint tatsächlich konkreter zu werden…Auf Onefootball ist seit heute zu lesen, dass Sherhant eine Ausstiegsklasuel in Höhe von EUR 1,5 Mio besitzt.
Ich denke Scherhant ist einfach deshalb spannend, weil seine Leistungskurve so enorm steil nach oben zeigt. Bis zur u19 nicht mal in einem NLZ gespielt und mit 20 bereits U-Nationalspieler und mit 10 Bundesligaspielen (inklusive Tor) im Gepäck. Dazu als Spielertyp auch sehr interessant, da er Geschwindigkeit und Technik vereint und dennoch einen guten Zug zum Tor hat. Was ihm bisher bei seinen wenigen Einsätzen meistens fehlte war das Durchsetzungsvermögen, da wirkte er teilweise noch etwas zu "lasch" im Zweikampf.
Ich halte die zweite Liga eigentlich auch gerade für ihn für die perfekte Gelegenheit, sich zu entwickeln. Im Gegensatz zu Ngankam konnte er sich noch nicht wirklich durchsetzen und braucht dringend Spielzeit um auf das erhoffte Niveau zu kommen.
Spannend ist übrigens auch, dass er wohl seit unserem Sommertrainingslager in die Notizbücher einiger Scouts von der Insel gerutscht ist. Kein Wunder, er war damals auch der auffälligste Spieler im Hertha-Dress.
10.07.2023 - 10:55 Uhr
Was mich aktuell ein bisschen beschäftigt ist die Frage: Worauf warten wir eigentlich um seinen 2025 endenden Vertrag zu verlängern?
Von den ganzen Jugendspieler begeistert er mich am meisten, natürlich ist er kein fertiger Spieler, aber sollte die nächste Spielzeit zu seiner Durchbruchsaison werden (was ich persönlich glaube), stünde der Verein wieder vor dem Dilemma (Verkaufen oder geht er evtl. die Saison drauf ablösefrei). Also Bitte, Alidou (für eine Saison) hin oder her, mit Scherhant erstmal zu vernünftigen Konditionen verlängern solange es noch möglich ist, er ist nicht nur ein großartiger schneller Spieler der sicherlich seinen Weg im Oberhaus gehen wird, er trägt den Verein im Herzen und sogar im Namen, scHerHAnT
Von den ganzen Jugendspieler begeistert er mich am meisten, natürlich ist er kein fertiger Spieler, aber sollte die nächste Spielzeit zu seiner Durchbruchsaison werden (was ich persönlich glaube), stünde der Verein wieder vor dem Dilemma (Verkaufen oder geht er evtl. die Saison drauf ablösefrei). Also Bitte, Alidou (für eine Saison) hin oder her, mit Scherhant erstmal zu vernünftigen Konditionen verlängern solange es noch möglich ist, er ist nicht nur ein großartiger schneller Spieler der sicherlich seinen Weg im Oberhaus gehen wird, er trägt den Verein im Herzen und sogar im Namen, scHerHAnT
10.07.2023 - 12:49 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Was mich aktuell ein bisschen beschäftigt ist die Frage: Worauf warten wir eigentlich um seinen 2025 endenden Vertrag zu verlängern?

Vielleicht warten wir auch nur auf seine Unterschrift/Zusage.
Ich denke schon, dass Hertha auch eine Verlängerung anstrebt, aber wenn Scherhant jetzt schon das Interesse von Newcastle und Co. erweckt, dann wird er sich auch gut überlegen, ob er sein Signing setzt.
10.07.2023 - 13:36 Uhr
Vlt möchte er gar nicht verlängern oder er möchte nur verlängern, wenn das Gehalt passt und das passt für ihn bzw. seinen Berater derzeit nicht.
Solche Fragen kann man nicht beantworten.
Solche Fragen kann man nicht beantworten.
11.07.2023 - 11:45 Uhr
Nottingham Forest will 1,8 Millionen Pfund für Hertha Berlins Stürmer Derry Scherhant bieten, wie Football Insider berichtet. Forest hat Scherhant in den letzten 12 Monaten beobachtet, nachdem er in der Vorsaison gegen sie der Mann des Spiels war.
angeblich ca. 2Mio. € für Derry Scherhant
11.07.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Nottingham Forest will 1,8 Millionen Pfund für Hertha Berlins Stürmer Derry Scherhant bieten, wie Football Insider berichtet. Forest hat Scherhant in den letzten 12 Monaten beobachtet, nachdem er in der Vorsaison gegen sie der Mann des Spiels war.
angeblich ca. 2Mio. € für Derry ScherhantBei der doppelten Summe sollte man darüber nachdenken + mindestens 30% Weiterverkaufsklausel.
Bei Scherhant haben wir keinen Verkaufsdruck, ihm würde auch ein Jahr in der 2.Liga extrem gut tun.
11.07.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von PES
Bei der doppelten Summe sollte man darüber nachdenken + mindestens 30% Weiterverkaufsklausel.
Bei Scherhant haben wir keinen Verkaufsdruck, ihm würde auch ein Jahr in der 2.Liga extrem gut tun.
Zitat von Ballstuntman
angeblich ca. 2Mio. € für Derry ScherhantBei der doppelten Summe sollte man darüber nachdenken + mindestens 30% Weiterverkaufsklausel.
Das ist richtig. Dazu kommt, dass er bereits gute Aktionen gezeigt hat, dazu pfeilschnell ist und noch sehr jung mit viel Entwicklungspotenzial. Da haben Premier League Teams schon deutlich mehr für deutlich weniger Potenzial bezahlt. Auch wenn unsere finanzielle Lage nicht rosig aussieht, ist Derry einer der wenigen, die wir wirklich nicht verscherbeln müssen und sollten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland