Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#851
15.08.2025 - 14:27 Uhr
Eintracht hält Ausschau nach Verstärkungen im Zentrum und im Angriff. Doch auch die linke Schiene könnte entscheidend werden. Drei Kandidaten stechen hervor: ein gestandener Bundesliga-Profi, ein vielversprechendes Talent aus Spanien und ein 18-jähriger Rohdiamant. Wer bringt den Löwen den entscheidenden Schub?

https://2hundert10.de/2025/08/15/ueberraschender-transfervorschlag-linke-schiene/

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Der Wunschspieler-Thread |#852
15.08.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von Luxebi
Zitat von Torkanone67

https://www.transfermarkt.de/ihlas-bebou/profil/spieler/237164

Könnte ihn mir ganz gut vorstellen. Wäre leider auch ein Risikotransfer aufgrund der Verletzungsanfälligkeit. Aber bei Hoffenheim wohl ohne Perspektive und wenn fit, wohl ein überdurchschnittlicher Spieler für Liga 2.

96er Vergangenheit 👎

Ist das wirklich immernoch ein Grund, den Daumen zu senken, weil er irgendwann mal für die Roten gespielt hat? 🤔

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, herauszusuchen, bei wie vielen Spielern das zutraf und die dann sogar im Tempel für Ihre Leistungen gefeiert wurden, aber es waren einige.
Der Wunschspieler-Thread |#853
16.08.2025 - 00:04 Uhr
Zitat von BTSV4me
Zitat von Luxebi

Zitat von Torkanone67

Könnte ihn mir ganz gut vorstellen. Wäre leider auch ein Risikotransfer aufgrund der Verletzungsanfälligkeit. Aber bei Hoffenheim wohl ohne Perspektive und wenn fit, wohl ein überdurchschnittlicher Spieler für Liga 2.

96er Vergangenheit 👎

Ist das wirklich immernoch ein Grund, den Daumen zu senken, weil er irgendwann mal für die Roten gespielt hat? 🤔

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, herauszusuchen, bei wie vielen Spielern das zutraf und die dann sogar im Tempel für Ihre Leistungen gefeiert wurden, aber es waren einige.

Hat damit nicht viel zutun. Es würde einfach Unruhe in den Verein bringen und genau das sollte vermieden werden. Punkt.
Der Wunschspieler-Thread |#854
16.08.2025 - 05:40 Uhr
Zitat von TopFan1895
Zitat von BTSV4me

Zitat von Luxebi

Zitat von Torkanone67

96er Vergangenheit 👎

Hat damit nicht viel zutun. Es würde einfach Unruhe in den Verein bringen und genau das sollte vermieden werden. Punkt.

Hat beim Coach auch niemanden gejuckt. Juckt allgemein nur Menschen, die keine anderen Sorgen haben. Punkt.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!
Der Wunschspieler-Thread |#855
16.08.2025 - 11:45 Uhr
Sammmaa Schalllllke,

ich werfe mal ein paar Namen von den Königsblauen in den Ring. Mittlerweile sind die ja fast schon unser größter Partner, wenn man sieht, wie viele Spieler aus unserem Kader von dort kommen oder dort ausgebildet wurden (Tempelmann, Polter, Sané, Aydin, Köhler, Hoffmann + Backhaus als Schalke-Fan).

Hintergrund:
Schalke hat durch den Bulut-Transfer und die Thiaw-Klausel wieder Geld. Gleichzeitig gibt es Spieler, die dort verbrannt sind oder unter Muslic keine Rolle mehr spielen. Es geht hier nicht um Wunschspieler, sondern um Namen, bei denen ich Chancen für uns sehe.

Bryan Lasme (ST)
https://www.transfermarkt.com/bryan-lasme/profil/spieler/477109
+ ca. 1,90 m, gewinnt 89 % seiner Luftzweikämpfe
+ Sehr, sehr schneller Spieler
+ Relativ hohes Gehalt auf Schalke, dort nicht wirklich beliebt – unter Fans schon ein Running Gag, die würden ihn gerne loswerden
+/- Hat bei Bielefeld schon eher funktioniert: 12 Tore, 4 Vorlagen (61 Spiele) (aber auch kein Torjäger)

– Abschluss aktuell extrem ineffizient, auf Schalke geht gar nichts bei ihm
– Ballkontrolle ausbaufähig
– Fraglich, ob er in einem aggressiven Pressingsystem die nötige Defensivarbeit bringt
– Auch bei seiner Leihe in die Schweiz völlig ohne Rolle geblieben

Amin Younes (ZOM, LM)
https://www.transfermarkt.com/amin-younes/profil/spieler/96167
+ Sehr viel Erfahrung, hatte mal einen Marktwert von 10 Mio.
+ Hat bei Schalke letzte Saison seine individuelle Qualität aufblitzen lassen
+ Standards sehr ordentlich
+ Passspiel und Dribbling stark, Geschwindigkeit okay

– Unter Schalkern Spitzname „Shisha-Bar-Younes“, weil er keine Kondition mitbringt – maximal 30 Minuten im Tank
– Nur 1,68 m, gewinnt gerade mal 7 % seiner Luftduelle

Anton Donkor (LV, LM)
https://www.transfermarkt.de/anton-donkor/profil/spieler/280553
+ Kennt die Mannschaft
+ Schnelligkeit
+ 1,86 m, gewinnt 77 % seiner Luftzweikämpfe

– Kein wirkliches Upgrade zu Sánchez oder Bell Bell
PS: Wie kann Donkor eigentlich seinen Marktwert verdoppelt haben, seit er bei uns war? Spoiler: Er ist in der Zeit definitiv nicht doppelt so gut geworden.

Das wären für mich die realistischsten Abgänge. Klar, man darf sich nicht darauf verlassen, dass die bei uns plötzlich explodieren, aber weniger Druck + mehr Selbstvertrauen können viel bewirken. Lasme fände ich nicht unrealistisch, weil uns vorne Tempo fehlt. Mit Conteh zusammen wäre das brutal schnell – nur leider auch wieder mit Abschlussproblemen. Würde mich aber nicht wundern, wenn man da anfragt.

Was meint ihr – seht ihr noch andere Schalker, bei denen unsere Eintracht eine Chance hätte?
Der Wunschspieler-Thread |#856
16.08.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von HarzHeideland
Sammmaa Schalllllke,

ich werfe mal ein paar Namen von den Königsblauen in den Ring. Mittlerweile sind die ja fast schon unser größter Partner, wenn man sieht, wie viele Spieler aus unserem Kader von dort kommen oder dort ausgebildet wurden (Tempelmann, Polter, Sané, Aydin, Köhler, Hoffmann + Backhaus als Schalke-Fan).

Hintergrund:
Schalke hat durch den Bulut-Transfer und die Thiaw-Klausel wieder Geld. Gleichzeitig gibt es Spieler, die dort verbrannt sind oder unter Muslic keine Rolle mehr spielen. Es geht hier nicht um Wunschspieler, sondern um Namen, bei denen ich Chancen für uns sehe.

Bryan Lasme (ST)
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.com/bryan-lasme/profil/spieler/477109
+ ca. 1,90 m, gewinnt 89 % seiner Luftzweikämpfe
+ Sehr, sehr schneller Spieler
+ Relativ hohes Gehalt auf Schalke, dort nicht wirklich beliebt – unter Fans schon ein Running Gag, die würden ihn gerne loswerden
+/- Hat bei Bielefeld schon eher funktioniert: 12 Tore, 4 Vorlagen (61 Spiele) (aber auch kein Torjäger)

– Abschluss aktuell extrem ineffizient, auf Schalke geht gar nichts bei ihm
– Ballkontrolle ausbaufähig
– Fraglich, ob er in einem aggressiven Pressingsystem die nötige Defensivarbeit bringt
– Auch bei seiner Leihe in die Schweiz völlig ohne Rolle geblieben

Amin Younes (ZOM, LM)
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.com/amin-younes/profil/spieler/96167
+ Sehr viel Erfahrung, hatte mal einen Marktwert von 10 Mio.
+ Hat bei Schalke letzte Saison seine individuelle Qualität aufblitzen lassen
+ Standards sehr ordentlich
+ Passspiel und Dribbling stark, Geschwindigkeit okay

– Unter Schalkern Spitzname „Shisha-Bar-Younes“, weil er keine Kondition mitbringt – maximal 30 Minuten im Tank
– Nur 1,68 m, gewinnt gerade mal 7 % seiner Luftduelle

Anton Donkor (LV, LM)
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/anton-donkor/profil/spieler/280553
+ Kennt die Mannschaft
+ Schnelligkeit
+ 1,86 m, gewinnt 77 % seiner Luftzweikämpfe

– Kein wirkliches Upgrade zu Sánchez oder Bell Bell
PS: Wie kann Donkor eigentlich seinen Marktwert verdoppelt haben, seit er bei uns war? Spoiler: Er ist in der Zeit definitiv nicht doppelt so gut geworden.

Das wären für mich die realistischsten Abgänge. Klar, man darf sich nicht darauf verlassen, dass die bei uns plötzlich explodieren, aber weniger Druck + mehr Selbstvertrauen können viel bewirken. Lasme fände ich nicht unrealistisch, weil uns vorne Tempo fehlt. Mit Conteh zusammen wäre das brutal schnell – nur leider auch wieder mit Abschlussproblemen. Würde mich aber nicht wundern, wenn man da anfragt.

Was meint ihr – seht ihr noch andere Schalker, bei denen unsere Eintracht eine Chance hätte?

normalerweise halte ich mich hier sehr zurück, aber dazu MUSS ich etwas schreiben!
Lasme ist das dein Ernst? Der kann genau wie Donkor nur schnell laufen ansonsten ist das ein Stokelkopf vorm Herren, wenig Technik nur Athletik und zu Donkor braucht man wohl nicht mehr allzuviel schreiben. Jeder hat seine Genalität bei uns gesehen. Und wie du schon selber geschrieben hast warum sollten wir höchstens einen Kaderauffüller zurück holen?

•     •     •

alter Löwe
Der Wunschspieler-Thread |#857
16.08.2025 - 18:26 Uhr
Lasme würde nur bei Mannschaften mit schnellen Umschaltspiel mit viel Raum um und vor sich (wie bei uns geplant ) halbwegs aufgrund seiner Schelligkeit und Körperlichkeit ggf. funktionieren
Dazu müsste er gleichzeitig auch wieder sein verlorenen gegangenes altes Selbstvertrauen wieder aufgebaut werden.
Wenn man ihn wie in Schalke kpl. verbrannt auslacht, ist er natürlich anders als in Bielefeld dann natürlich gar nichts wert.
Tor Effizient , gute Ballkontrolle wird er im guten Bereich nie haben und sein hohes Gehalt und der lange Vertrag auf Schalke sprechen ebenfalls nicht für einen Wechsel.
Grundsätzlich wäre einzig eine superkostengünstige Umsonst Leihe mit max. hälfte Gehalt von Lasme zwar nicht mein Wunsch , könnte aber sofern Selbstvertrauen da ist, ähnich wie ein Conteh halbwegs allerdings nur für "fast geschenkt" ggf. als abwechselnder Rotationsspieler bzw. mit Conteh , Szabo doch funktionieren.( max. Bereich 4-6 Tore bzw. 5-8 Scorer wenn es total optimal laufen würde bis hin zum Fremdkörper und Null Impact Stürmer wenn es nicht funktioniert. )
Verlassen würde ich mich darauf aber nicht , höchstens wenn das einte Geld fürs andere Positionen bzw. defensives MF auf der 6 dringender benötigt und einsetzen möchte.
Wäre also eher etwas , wenn sonst aus diversen Gründen nichts anderes finanziell weiter offensiv am Ende machbar wäre und Backhaus überzeugt wäre ihn richtig als Motivator einzusetzen und anzupacken.
Bei kein Selbstvertrauen und Ablehnung durch Vorurteile von Anfang an , was ich befürchte , w+rde ich allerdings auch lieber verzichten
Denn dieses kleine Pflänzchen Aufbauhilfe benötigt Lasme schon für einen halbwegs positiven Neustart ., egal wo .

Grundsätzlich würde ich mir selber, aber eher einen unermüdliches etwas wuseliges fleissiges Arbeitstier und Laufwunder mit Torgefahr als Ergänzung zu den großgewachsenen Polter, Szabo oder Yardimci wünschen.
Dieser Art wie der hier vom Typ der neben , dahinter oder drumherum auf den Flügeln sein unterstützendes "Unwesen" treibt.
https://www.transfermarkt.de/remco-balk/profil/spieler/412940

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 16.08.2025 um 18:30 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#858
17.08.2025 - 09:59 Uhr
Keine Ahnung wie man ernsthaft den Donkor ins Spiel bringen kann.
Außer schnell zu laufen, kann der absolut nichts.
Das haben mittlerweile auch die Schalker gemerkt.
Der sollte seinen Vertrag auf Schalke absitzen. Soviel Geld bekommt er nie wieder und danach in die 3. Liga gehen, wie so viele andere vor ihm, aber ganz sicher nicht zurück geholt werden.
Es wird sich sicher jemand finden, der einem besseren Spieler das Trainingsgelände zeigt damit der sich dann auch so auskennt wie Donkor.
Allein schon zu dem Argument, der würde sich in BS auskennen, fällt mir nichts mehr ein.
Unglaublich. 😡
Der Wunschspieler-Thread |#859
17.08.2025 - 13:27 Uhr
Niehues gestern ohne Einsatz bei Regionalligist Bahlingen. Da könnte was gehen.
Der Wunschspieler-Thread |#860
17.08.2025 - 13:46 Uhr
Offenbar scheint man aber jetzt wirklich nur noch einen 6er holen zu wollen.
Dass man noch für die Offensive sucht, habe ich zumindest von offizieller Seite nicht gehört.
SBG schreibt jetzt auch, dass das letzte fehlende Puzzleteil noch ein defensiver Mittelfeldspieler ist.
Kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.