Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#871
20.08.2025 - 15:15 Uhr
ich bin ein wenig überrascht das hier keiner mosert das man zwar einen erfahrenen 6er sucht , aber gleichzeitig Nikolaou abgegeben hat.
Obwohl mir Janis in der 3er Kette besser gefallen hat, wäre er auf der 6er Position meiner Meinung nach auch kein Reinfall geworden und wenn wohl nur noch für ein Jahr. Bis zur Winterpause hätte man dann entspannt einen neuen 6er suchen können.
Aber der Drops ist eh gelutscht und der Druck für diese Position einen gescheiten und finanzierbaren Spieler zu finden nimmt langsam zu.

•     •     •

alter Löwe
Der Wunschspieler-Thread |#872
20.08.2025 - 16:07 Uhr
Zitat von bsjunge
ich bin ein wenig überrascht das hier keiner mosert das man zwar einen erfahrenen 6er sucht , aber gleichzeitig Nikolaou abgegeben hat.
Obwohl mir Janis in der 3er Kette besser gefallen hat, wäre er auf der 6er Position meiner Meinung nach auch kein Reinfall geworden und wenn wohl nur noch für ein Jahr. Bis zur Winterpause hätte man dann entspannt einen neuen 6er suchen können.
Aber der Drops ist eh gelutscht und der Druck für diese Position einen gescheiten und finanzierbaren Spieler zu finden nimmt langsam zu.

Wenn man so argumentiert, könnten wir auch sagen, dass wir für die Sechserposition gar keinen mehr bräuchten, immerhin steht Robin Krauße ja auch noch auf der Payroll, dank seiner Verlängerung.

Aber genau darum geht’s ja. Wir brauchen echte qualitative Verstärkung und nicht nochmal eine Übergangslösung à la Nikolaou oder Krauße. Die beiden haben ihren Beitrag geleistet, keine Frage, aber sportlich reicht es einfach nicht (mehr) für die 2. Liga. Das sollte man auch ehrlich so benennen dürfen.

Ich bin deshalb weiterhin ganz entspannt. Da wird noch was Gutes kommen. Gut Ding will eben Weile haben.

Ich rechne noch mit zwei Abgängen und zwei Zugängen. smile

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Der Wunschspieler-Thread |#873
20.08.2025 - 21:30 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Zitat von bsjunge

Wenn man so argumentiert, könnten wir auch sagen, dass wir für die Sechserposition gar keinen mehr bräuchten, immerhin steht Robin Krauße ja auch noch auf der Payroll, dank seiner Verlängerung.

Aber genau darum geht’s ja. Wir brauchen echte qualitative Verstärkung und nicht nochmal eine Übergangslösung à la Nikolaou oder Krauße. Die beiden haben ihren Beitrag geleistet, keine Frage, aber sportlich reicht es einfach nicht (mehr) für die 2. Liga. Das sollte man auch ehrlich so benennen dürfen.

Ich bin deshalb weiterhin ganz entspannt. Da wird noch was Gutes kommen. Gut Ding will eben Weile haben.

Ich rechne noch mit zwei Abgängen und zwei Zugängen. smile

Was wären deine zwei Abgänge, die du vermutest, wenn ich fragen darf?

•     •     •

...
That's life.
Der Wunschspieler-Thread |#874
20.08.2025 - 22:45 Uhr
Na ja, Dräger und Walid Ould-Chikh.Und Ba würde ich via Leihe Spielerfahrungen sammeln lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boersenfeger am 20.08.2025 um 22:48 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#875
21.08.2025 - 08:35 Uhr
Nikolaou wurde ja in die IV beordert, weil es auf der 6 mal so gar nicht mehr funktioniert hat.
Selbst in der 3. Liga erinnere ich mich an so manches Gegentor, was durch fehlende Schnelligkeit, Handlungsschnelligkeit und fehlende Übersicht von ihm verursacht worden ist.
Die Trennung war schon lange überfällig.

Die Liste der Spieler, die wir ohne allzu großen Qualitätsverlust noch abgeben könnten, ist deutlich länger als 2.
Ba, Dräger, Gomez, Polter, WOC, Szabo, Krauße fallen mir da spontan ein.
Das ist natürlich unrealistisch, weil es keine Interessenten gibt, die Die Verträge übernehmen würden und man Abfindungen zahlen müßte.
Darüber hinaus würde es auch mittlerweile knapp, besseren Ersatz zu finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Obdachlose am 21.08.2025 um 08:36 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#876
21.08.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Tempus

Gibt drei Spieler, die es bisher aus Leistungsgründen noch nicht in den Kader geschafft haben oder sogar nicht mehr zum Kader gehören. Von denen könnte uns sicher noch jemand verlassen.
Dräger, Ba und Ould-Chikh.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Der Wunschspieler-Thread |#877
21.08.2025 - 11:53 Uhr
Den Vorschlag man hätte keinen neuen 6er holen müssen hätte man Nikolaou behalten finde ich auch ziemlich haarsträubend. Das steht ja wirklich in keinerlei Verhältnis zu dem Plan, dass man nun die Qualität des Kaders verbessern möchte.

Mit der Aussage von wegen "Der Druck steigt Ersatz zu finden" kann ich auch 0,0 mitgehen. Ja natürlich vergeht mit jedem Tag Zeit aber das weiß doch jeder. Der Großteil des Kaders steht. In der Startelf gibt es aktuell noch genau eine Lücke welche man schließen muss / schließen will und das ist die 6. Aber genau jenes Profil welches wir dort suchen ist nun mal das begehrteste Profil und jenes welches am schwersten zu bekommen ist.

Man muss sich doch nur mal an die Zeit erinnern wo Tuchel bei Bayern war und die breite Masse in Deutschland auf einmal das Wort "Holding Six" kennengelernt hat weil Bayern ewig lange nach so einem Profil suchen musste.

Genau weil dieses Profil so schwer zu finden ist hat man es, zu 100% bewusst, soweit nach hinten geschoben. Man wartet auf Möglichkeiten welche sich erst spät im Fenster ergeben. Also Spieler bei welchen sich erst nach der Vorbereitung ergibt, dass sie nicht die gewünschte Rolle spielen und sie somit bereit sind für Spielzeit einen Wechsel zu machen welcher für sie vorher nicht infrage gekommen wäre. Um diese Dynamik zu verstehen muss man ja wirklich nicht Sportwissenschaft studiert haben. Zumal es von SBG oder der BZ auch schon Artikel gab wo genau dies nochmal erläutert wurde damit nicht wieder unnötige Unruhe entsteht. Man muss ja nur mal zurückdenken was hier für eine Unruhe herrschte als 2 Wochen vor Transfermarkt-Start noch nicht 90% der Mannschaft standen – wie lächerlich dies nun im Nachhinein ist. Dieses Transferfenster hat jawohl klar genug gezeigt, dass BK einen Plan verfolgt und seine Hausaufgaben macht. Mittlerweile sollte man doch wohl genug Vertrauen aufgebaut haben um BK auch für die letzten Ergänzungen die Zeit zugeben welche solche Deals nunmal brauchen. Man sollte doch gelernt haben, dass keine Gerüchte nicht bedeutet, dass nicht gearbeitet wird.

Obwohl ich Marie als deutlich schwächer sehe als das viele andere hier tun, bin ich trotzdem entspannt was die Lösung für diese Position angeht. Bei mir hat BK sich mit diesen Transferfenster auf jeden Fall einen Kredit erarbeitet. Ich bin gespannt, aber optimistisch, wen er dafür aus dem Hut zaubert – von mir aus auch liebend gerne ein fertiger Deal ohne jemals Gerüchte zu dem Namen gehört zu haben.

Ich bin zwar schon ein paar mal drauf eingegangen, dass es mir nicht gefällt das man (zumindest was die öffentlichen Aussagen angeht) nicht mehr nach einem offensiven sucht – das sagt sich als Fan aber wahrscheinlich auch leichter als wenn man da in der entsprechenden Position ist und sieht, dass man aktuell halt schon 8 Spieler bezahlt welche diese Positionen spielen können. Klar sind viele dieser Spieler keine Leistungsträger aber sie loszuwerden ist unwahrscheinlich und wie die Made im Speck leben und den Kader komplett überbesetzen funktioniert halt auch nicht. Irgendwo muss man wahrscheinlich auch realistisch sein. (auch wenn ich immer noch glaube, dass man durchaus die Augen für Offensive offen hat und nicht Nein sagen wird wenn sich da ein guter Deal anbietet)
Der Wunschspieler-Thread |#878
21.08.2025 - 12:28 Uhr
In diesem Zusammenhang trauere ich immer noch ein bisschen Noah Pesch hinterher. Er wäre für mich der perfekte Zusatz zur Offensivabteilung gewesen. Einer, der ein anderes Profil hat, als die bisherigen Stürmer mitbringen, noch keinen Stammplatz beanspruchen kann, aber im Laufe der Saison da hinein hätte wachsen können.

Genau so einen jungen, schnellen, abschlussfreudigen Offensiven mit Potenzial würde ich gern noch bei der Eintracht sehen.

Das hier wäre ansonsten mein Wunschspieler:

https://www.transfermarkt.de/justin-diehl/profil/spieler/720162

Sicherlich kaum als Kauf zu bezahlen, und angeblich hat Bochum bereits Interesse angemeldet. Aber er wäre für mich perfekt als Ad-On für Eintrachts Sturm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 21.08.2025 um 12:32 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#879
21.08.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Zitat von Tempus

Gibt drei Spieler, die es bisher aus Leistungsgründen noch nicht in den Kader geschafft haben oder sogar nicht mehr zum Kader gehören. Von denen könnte uns sicher noch jemand verlassen.
Dräger, Ba und Ould-Chikh.

Ok, Dräger absoluter No-Brainer. Ould-Chikh unglücklich, wäre wohl das Beste. Aber Ba ist noch so formbar - ich weiß nicht. Ja, er hat bisher nichts geleistet - allein das wäre ein Grund. Aber da steckt noch viel Hoffnung in mir.

•     •     •

...
That's life.
Der Wunschspieler-Thread |#880
21.08.2025 - 13:37 Uhr
Ich hoffe bei dem 6er ja auf Lennard Maloney.
Es ist bekannt, dass er den Verein verlassen darf, und er wäre von den infrage kommenden Spielern eigentlich der beste Fit.
Ich wundere mich eigentlich, dass man so gar keine Gerüchte über ihn hört.
Der Mainzer Sportdirektor hat ihn bei seiner Verpflichtung im Winter so beschrieben:

„Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler mit hoher Laufbereitschaft sowie Kopfball- und Zweikampfstärke. Darüber hinaus wird Lennard mit seiner herzlichen, offenen Art hervorragend in unsere Kabine passen.“

Er könnte auch in der 3er-Kette aushelfen, wenn nötig, hat sogar ein paar mehr Spiele als Innenverteidiger als im defensiven Mittelfeld gemacht.
Mainz hat ihn im Winter für gerade mal 500k geholt. Vielleicht ist sogar eine bezahlbare KO möglich, wenn die Umstände passen.

Skelly Alvero von Werder ist zwar ein interessanter Spieler, dürfte aber nicht wirklich als erfahrener 6er durchgehen. Er kennt die Liga zudem auch nicht und hatte wohl auch in Bremen Anpassungsprobleme.

Ob Niehues gehen kann/soll, ist m. W. n. gar nicht öffentlich bekannt.
Heidenheim hatte auch nahezu keine Bewegung im Kader und ist nicht unbedingt darauf angewiesen, jemanden abzugeben.
Außerdem ist er gerade erst Vater geworden. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch deswegen nicht unbedingt das nächste Jahr im Hotel am anderen Ende des Landes wohnen möchte. So etwas kann ja durchaus auch eine Rolle spielen.

Ansonsten bleiben eigentlich nur noch Tim Breithaupt, der ebenfalls sehr gut passen würde, aber auch deutlich „bessere“ Angebote hat, und Florian Grillitsch, der wohl der beste Spieler wäre, dessen Gehaltsvorstellungen wir aber sicher nicht erfüllen könnten. Aber wer weiß …

Grundsätzlich halte ich unser Angebot für mögliche Spieler aber für sehr interessant. Wir können quasi einen Stammplatz auf der 6 anbieten. So viele namhaftere Teams können das aktuell nicht bieten, deswegen sollten wir eigentlich schon einen der Spieler bekommen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.