Der Wunschspieler-Thread
14.07.2024 - 19:04 Uhr
07.08.2025 - 09:05 Uhr
Niehues wäre großartig, das würde aber sicher noch dauern.
Wenn man nach einem zweiten Torwart auch im europäischen Ausland fahndet, müsste unter anderem Jakob Tannander auf dem Radar sein.
Er war zuletzt in Italien unter Vertrag, bekam dort aber keine Spielzeit. Davor hat er in Schweden und Finnland schon einiges an Erstliga-Erfahrung sammeln können.
https://www.transfermarkt.de/jakob-tannander/profil/spieler/369522
Wenn man nach einem zweiten Torwart auch im europäischen Ausland fahndet, müsste unter anderem Jakob Tannander auf dem Radar sein.
Er war zuletzt in Italien unter Vertrag, bekam dort aber keine Spielzeit. Davor hat er in Schweden und Finnland schon einiges an Erstliga-Erfahrung sammeln können.
07.08.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von Rabona95
Ja der Niehues kam mir gestern so in den Kopf.
Alidou steht wohl beim FCK vor dem Aus. Wäre das nicht einer für die Offensive?
https://www.transfermarkt.de/faride-alidou/profil/spieler/456492
11.08.2025 - 15:01 Uhr
Transferwünsche:
Abgänge: Dräger, Ould-Chikh
Zugänge: 1x Stürmer, der auch Flügel spielen kann und 1x ZDM, der groß und ballsicher ist und zudem einen ordentlichen Pass spielen kann.
Das wären die wichtigsten Transfers meiner Meinung nach. Conteh ist wie ein Neuzugang und ich traue ihm durchaus zu, den nächsten Schritt zu machen. (Er ist da gerade schon gut unterwegs)
Lieber zwei Spieler mit hoher Qualität noch dazuholen, als Masse statt Klasse zu verpflichten. Das restliche Budget müssen wir nun noch schlau investieren.
Abgänge: Dräger, Ould-Chikh
Zugänge: 1x Stürmer, der auch Flügel spielen kann und 1x ZDM, der groß und ballsicher ist und zudem einen ordentlichen Pass spielen kann.
Das wären die wichtigsten Transfers meiner Meinung nach. Conteh ist wie ein Neuzugang und ich traue ihm durchaus zu, den nächsten Schritt zu machen. (Er ist da gerade schon gut unterwegs)
Lieber zwei Spieler mit hoher Qualität noch dazuholen, als Masse statt Klasse zu verpflichten. Das restliche Budget müssen wir nun noch schlau investieren.
12.08.2025 - 16:24 Uhr
Die von TopFan genannte Variante sehe ich auch als die beste und wahrscheinlichste. Ich hätte nach wie vor sehr gerne Becker bei uns aber ich könnte mir vorstellen man kann die Finanzierung der Ausbildungsentschädigung nicht so richtig "aufteilen" kann wie man es vielleicht gerne hätte. Also ich befürchte man müsste zuviel direkt zahlen und gibt damit viel Geld für einen "unfertigen" Spieler aus.
Wobei ich ihn schon jetzt für einen richtig guten Fußballer halte. Ihn könnte man bei Bedarf auch Positionsfremd in der IV und im ZM einsetzen.
Aber jetzt passt auf..... ein Gedankenspiel was mich, auch wenn es leider super unrealistisch ist, nicht mehr loslässt.... Der Fußballgott RP9 fällt beim HSV noch während der komplett verkorksten Vorbereitung aus dem Raster und wird direkt erstmal für 1 Jahr verliehen... zu uns zurück... Yardimci und Philippe zusammen im Sturm. Man wäre das eine brutal geile Nummer. Das wird sicher nicht passieren und macht für den HSV keinen Sinn weil die ihn vorne sicher jederzeit als Kader spielen brauchen, vorallem jetzt wo sie noch nicht das große Geld ausgegeben haben werden die sicher nicht den (aktuell noch) teuersten Zugang direkt wieder abgeben aber...
Ich muss da aber immer wieder dran denken weil ich fest davon überzeugt bin die zwei zusammen vorne drin würden richtig gut zusammen funktionieren und der Gedanke macht mich echt rattig. Man darf ja ab und zu nochmal etwas träumen und sich schöne Gedanken machen 😂
Wobei ich ihn schon jetzt für einen richtig guten Fußballer halte. Ihn könnte man bei Bedarf auch Positionsfremd in der IV und im ZM einsetzen.
Aber jetzt passt auf..... ein Gedankenspiel was mich, auch wenn es leider super unrealistisch ist, nicht mehr loslässt.... Der Fußballgott RP9 fällt beim HSV noch während der komplett verkorksten Vorbereitung aus dem Raster und wird direkt erstmal für 1 Jahr verliehen... zu uns zurück... Yardimci und Philippe zusammen im Sturm. Man wäre das eine brutal geile Nummer. Das wird sicher nicht passieren und macht für den HSV keinen Sinn weil die ihn vorne sicher jederzeit als Kader spielen brauchen, vorallem jetzt wo sie noch nicht das große Geld ausgegeben haben werden die sicher nicht den (aktuell noch) teuersten Zugang direkt wieder abgeben aber...
Ich muss da aber immer wieder dran denken weil ich fest davon überzeugt bin die zwei zusammen vorne drin würden richtig gut zusammen funktionieren und der Gedanke macht mich echt rattig. Man darf ja ab und zu nochmal etwas träumen und sich schöne Gedanken machen 😂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonSilencio am 12.08.2025 um 16:27 Uhr bearbeitet
12.08.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von DonSilencio
Aber jetzt passt auf..... ein Gedankenspiel was mich, auch wenn es leider super unrealistisch ist, nicht mehr loslässt.... Der Fußballgott RP9 fällt beim HSV noch während der komplett verkorksten Vorbereitung aus dem Raster und wird direkt erstmal für 1 Jahr verliehen... zu uns zurück... Yardimci und Philippe zusammen im Sturm. Man wäre das eine brutal geile Nummer. Das wird sicher nicht passieren und macht für den HSV keinen Sinn weil die ihn vorne sicher jederzeit als Kader spielen brauchen, vorallem jetzt wo sie noch nicht das große Geld ausgegeben haben. Aber...
Aber jetzt passt auf..... ein Gedankenspiel was mich, auch wenn es leider super unrealistisch ist, nicht mehr loslässt.... Der Fußballgott RP9 fällt beim HSV noch während der komplett verkorksten Vorbereitung aus dem Raster und wird direkt erstmal für 1 Jahr verliehen... zu uns zurück... Yardimci und Philippe zusammen im Sturm. Man wäre das eine brutal geile Nummer. Das wird sicher nicht passieren und macht für den HSV keinen Sinn weil die ihn vorne sicher jederzeit als Kader spielen brauchen, vorallem jetzt wo sie noch nicht das große Geld ausgegeben haben. Aber...
mach mich nicht geil
12.08.2025 - 16:44 Uhr
Also in den Testspielen hat er den Platz in der vermeintlichen Startelf aktuell an Sahiti verloren. Aber man ist wohl von beiden nicht ganz überzeugt. Für den Sturm direkt gibt es auch 3 Kandidaten die vorher dran sind.
Aber bisher haben sie halt auch jedes ernsthafte Testspiel verloren. Unruhe kommt auf aber die Konkurrenten von RP sind wohl auch noch nicht fest gesetzt. Viele Fans halten noch viel von RP also ist jetzt nicht so als wäre er öffentlich schon abschrieben geworden.
Der andere Aufsteiger Köln gibt aber richtig Kohle aus und zwingt den HSV vielleicht nochmal mitzuziehen und nachzulegen. Vielleicht wäre das eine der ersten Baustellen wo man noch unzufrieden ist und noch nachlegt. Wenn man Jatta nicht los wird muss man ja vielleicht RP verleihen weil der noch einen Markt hat... Und BK kann ja bekanntlich sehr überzeugend sein...
Klar, man kann sich das vielleicht Hoffnung einreden aber das halte ich doch für eine unwahrscheinlich niedrige Chance. Noch ist er der teuerste Zugang beim HSV den werden die sicher nicht einfach so verleihen. Nicht ohne massive Gründe - alleine schon um sich nicht die blöße zugeben. Aber der Traum ist zu schön um ihn zu vergessen 😂
13.08.2025 - 07:49 Uhr
Zitat von DonSilencio
Also in den Testspielen hat er den Platz in der vermeintlichen Startelf aktuell an Sahiti verloren. Aber man ist wohl von beiden nicht ganz überzeugt. Für den Sturm direkt gibt es auch 3 Kandidaten die vorher dran sind.
Aber bisher haben sie halt auch jedes ernsthafte Testspiel verloren. Unruhe kommt auf aber die Konkurrenten von RP sind wohl auch noch nicht fest gesetzt. Viele Fans halten noch viel von RP also ist jetzt nicht so als wäre er öffentlich schon abschrieben geworden.
Der andere Aufsteiger Köln gibt aber richtig Kohle aus und zwingt den HSV vielleicht nochmal mitzuziehen und nachzulegen. Vielleicht wäre das eine der ersten Baustellen wo man noch unzufrieden ist und noch nachlegt. Wenn man Jatta nicht los wird muss man ja vielleicht RP verleihen weil der noch einen Markt hat... Und BK kann ja bekanntlich sehr überzeugend sein...
Klar, man kann sich das vielleicht Hoffnung einreden aber das halte ich doch für eine unwahrscheinlich niedrige Chance. Noch ist er der teuerste Zugang beim HSV den werden die sicher nicht einfach so verleihen. Nicht ohne massive Gründe - alleine schon um sich nicht die blöße zugeben. Aber der Traum ist zu schön um ihn zu vergessen 😂
Wir sind ja im Wünsche-Thread und da ist natürlich jeder Wunsch, den ich total verstehen kann, erlaubt, mag er noch so unrealistisch sein. Und leider ist er völlig unrealistisch.
Im angedachten 3-4-3 von Polzin - davon erhofft sich der HSV-Coach mehr defensive Kompaktheit und Torgefahr durch Konter - ist Philippe als RA eingeplant, eine Position, die ich für ihn per se nicht als optimal empfinde, da ihn diese Position doch spieltaktisch ziemlich einengt, er seine Stärken in Braunschweig doch eher darin genutzt hat die Weite des Spielfeld situationsbezogen zu nutzen. Polzin will aber, dass er von rechts nach innen zieht, um mit dem linken Fuß, der ja sehr stark ist, abzuziehen. Neben Philippe sind Sahiti und Jatta grundsätzliche Alternativen. Jatta, der zum Ende der letzen Saison aus einer langen Verletzung kam und nicht den Anschluss fand, sollte zunächst möglichst verkauft werden, was aber aufgrund seines Gehalts und der Länge des Vertrages aus meiner Sicht unmöglich ist. Zuletzt, auch in der Vorbereitung zum Spiel gegen Mallorca gezeigt, findet er langsam den Anschluss, so dass er doch eine Alternative sein könnte. Sahiti ist ein ganz anderer Spieler als Philippe, kommt klar über die rechte Seite, so dass man da ziemlich unterschiedliche RA hat und was sicher auch gewollt ist, um wenig ausrechenbar zu sein. Zudem hat Philippe gewisse Geschwindigkeitsvorteile im Umschaltspiel, was in der 1. BL häufiger vorkommen dürfte.
Ich war vor der Mallorca-Reise mal beim Training, bei dem es auch unterschiedliche Arten von Trainingsspielen gab. Philippe ist dabei nicht abgefallen, aber Sahiti war klar der beste Mann, stark in Offensivaktionen und sehr torgefährlich. Insofern dürfte er aktuell die Nase leicht vor Philippe haben, letztere konnte nach seiner Einwechselung zur 2. Halbzeit gegen Mallorca auch eine große Torchance nicht verwandeln, enttäuscht hatte er aber nicht.
Die Offensive ist beim HSV bisher noch viel zu ungefährlich, bis auf Dompe hat kein Stürmer so richtig überzeugt, der als einziger einen festen Startplatz, wenn er wieder fit ist, für sich beanspruchen kann. Zwar hat Sahiti vielleicht aktuell die etwas größeren Chancen gegen Pirmansens zu starten, gewonnen hat er einen Startplatz allerdings noch lange nicht. Der HSV wird i.S. Transfers noch etwas in der IV und im offensiven MF tun, nicht aber im Sturm, eine Leihe ist deshalb, ebenso wie die von Pherai, leider mehr als unrealistisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanbeauftragter am 13.08.2025 um 07:52 Uhr bearbeitet
13.08.2025 - 20:17 Uhr
Leihen sind natürlich immer nur halbwegs befriedigend, allerdings bleibt einem auch nicht viel anderes übrig, möchte man sich nicht den nächsten Stürmer langfristig an die Gehaltsliste binden, der einen nicht weiterbringt.
Von daher wäre eine weitere Leihe nach Yardimci nicht schön, aber vielleicht unumgänglich.
Spannend wäre vielleicht Kusi-Asare:
www.transfermarkt.de/jonah-kusi-asare/profil/spieler/1069512
Der hatte nach seinem Wechsel im letzten Jahr noch nicht vollends überzeugen können, spielt aber eine überraschend gute Vorbereitung. Holt sich Bälle sehr tief, ist beweglich und aufgrund der Jugend natürlich auch nicht böse, wenn er kein Stammspieler ist. Jedoch ist die Frage, ob er jetzt auftaut, weil er angefangen hat, sich in seinem Umfeld wohlzufühlen, dann bringt das natürlich nichts.
Aber Kane Back-Up wäre wohl viel zu früh (zumal Gnabry auch noch da ist) und zudem könnte Bayern noch Woltemade holen. Sollte das passieren, wäre eine Leihe vielleicht auch eine Option.
Von daher wäre eine weitere Leihe nach Yardimci nicht schön, aber vielleicht unumgänglich.
Spannend wäre vielleicht Kusi-Asare:
www.transfermarkt.de/jonah-kusi-asare/profil/spieler/1069512
Der hatte nach seinem Wechsel im letzten Jahr noch nicht vollends überzeugen können, spielt aber eine überraschend gute Vorbereitung. Holt sich Bälle sehr tief, ist beweglich und aufgrund der Jugend natürlich auch nicht böse, wenn er kein Stammspieler ist. Jedoch ist die Frage, ob er jetzt auftaut, weil er angefangen hat, sich in seinem Umfeld wohlzufühlen, dann bringt das natürlich nichts.
Aber Kane Back-Up wäre wohl viel zu früh (zumal Gnabry auch noch da ist) und zudem könnte Bayern noch Woltemade holen. Sollte das passieren, wäre eine Leihe vielleicht auch eine Option.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tempus am 13.08.2025 um 20:19 Uhr bearbeitet
14.08.2025 - 15:51 Uhr
https://www.transfermarkt.de/ihlas-bebou/profil/spieler/237164
Könnte ihn mir ganz gut vorstellen. Wäre leider auch ein Risikotransfer aufgrund der Verletzungsanfälligkeit. Aber bei Hoffenheim wohl ohne Perspektive und wenn fit, wohl ein überdurchschnittlicher Spieler für Liga 2.
Könnte ihn mir ganz gut vorstellen. Wäre leider auch ein Risikotransfer aufgrund der Verletzungsanfälligkeit. Aber bei Hoffenheim wohl ohne Perspektive und wenn fit, wohl ein überdurchschnittlicher Spieler für Liga 2.
14.08.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Torkanone67
96er Vergangenheit 👎
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.