Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#881
21.08.2025 - 13:59 Uhr
Vielleicht bekommt Mainz in Trondheim heute eine Klatsche und kann schon ohne Conference League planen…dann könnte Maloney realistisch werden. Wäre dafür.

Bei Grillitsch weiß ich nicht so recht. Ist mit 30 in so nem Leader-Typ-Alter, auch aufgrund seiner höherklassigen Erfahrung. Denke da auch ans Binnenklima. Sowas muss ja mitgedacht werden, wenn ein gestandener Profi kommt.
Bei Eintracht soll jetzt Köhler den Leader geben, mit Lino und Heußer im MF sind schon zwei dabei, die vielleicht auch mehr das Wort führen können/wollen. Da muss der neue 6er auch vom Typ her gut integrierbar sein. Ich weiß jetzt nichts über den Charakter von Grillitsch, aber könnte mir vorstellen, dass seine Verpflichtung in die sich gerade findende Team-Hierarchie eingreifen würde.

Ist Spekulation, aber sollte auch immer berücksichtigt werden. Maloney könnte da besser reinpassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 21.08.2025 um 14:00 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#882
21.08.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von Maui67
Ich hoffe bei dem 6er ja auf Lennard Maloney.
Es ist bekannt, dass er den Verein verlassen darf, und er wäre von den infrage kommenden Spielern eigentlich der beste Fit.
Ich wundere mich eigentlich, dass man so gar keine Gerüchte über ihn hört.
Der Mainzer Sportdirektor hat ihn bei seiner Verpflichtung im Winter so beschrieben:

„Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler mit hoher Laufbereitschaft sowie Kopfball- und Zweikampfstärke. Darüber hinaus wird Lennard mit seiner herzlichen, offenen Art hervorragend in unsere Kabine passen.“

Er könnte auch in der 3er-Kette aushelfen, wenn nötig, hat sogar ein paar mehr Spiele als Innenverteidiger als im defensiven Mittelfeld gemacht.
Mainz hat ihn im Winter für gerade mal 500k geholt. Vielleicht ist sogar eine bezahlbare KO möglich, wenn die Umstände passen.

Achtung, jetzt kommt der Knaller aller Knaller: Seine Frau folgt Eintracht Braunschweig auf Instagram. oops ugly

Könnte allerdings auch ganz einfach daran liegen, dass sie selbst aus Braunschweig stammt, immerhin haben sich Lenny und sie ja auch hier kennengelernt. zwinker

Ein Maloney wäre für uns sportlich definitiv ein Top-Transfer, keine Frage. Allerdings halte ich das Szenario aktuell für ziemlich unrealistisch. Mainz steht möglicherweise vor einer Dreifachbelastung, da wird jeder Kaderspieler gebraucht. Für ihn persönlich wäre der Wechsel in die zweite Liga, zumindest aus sportlicher Sicht, ebenfalls ein Rückschritt, der sich schwer begründen ließe. Außer vielleicht mit dem Faktor Heimat und Familie, denn seine Frau hätte an einer Rückkehr nach BS bestimmt nichts auszusetzen. grins

Bin aber wirklich gespannt, wer es letztlich wird. Deine Kandidaten aus dem deutschen Raum klingen auf jeden Fall spannend, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Kessel wieder jemanden aus dem Hut zaubert, den bisher niemand so wirklich auf dem Zettel hatte.

Jonas Meffert würde ich zum Beispiel als deutlich realistischer sehen, als Maloney.

•     •     •

Domi Kumbela – Dennis Kruppke
Mirko Boland
Norman Theuerkauf - Marc Pfitzner
Damir Vrancic
Ken Reichel – Deniz Dogan – Ermin Bicakcic – Benjamin Kessel
Jasmin Fejzic

Trainer: Torsten Lieberknecht

Ein Jahrzehnt voller Herz, Leidenschaft und Löwenmut – Danke für alles!
Der Wunschspieler-Thread |#883
21.08.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von Peter_Sillje
Zitat von Maui67

Es ist bekannt, dass er den Verein verlassen darf, und er wäre von den infrage kommenden Spielern eigentlich der beste Fit.
Der Mainzer Sportdirektor hat ihn bei seiner Verpflichtung im Winter so beschrieben:

„Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler mit hoher Laufbereitschaft sowie Kopfball- und Zweikampfstärke. Darüber hinaus wird Lennard mit seiner herzlichen, offenen Art hervorragend in unsere Kabine passen.“

Er könnte auch in der 3er-Kette aushelfen, wenn nötig, hat sogar ein paar mehr Spiele als Innenverteidiger als im defensiven Mittelfeld gemacht.
Mainz hat ihn im Winter für gerade mal 500k geholt. Vielleicht ist sogar eine bezahlbare KO möglich, wenn die Umstände passen.

Achtung, jetzt kommt der Knaller aller Knaller: Seine Frau folgt Eintracht Braunschweig auf Instagram. oops ugly

Könnte allerdings auch ganz einfach daran liegen, dass sie selbst aus Braunschweig stammt, immerhin haben sich Lenny und sie ja auch hier kennengelernt. zwinker

Ein Maloney wäre für uns sportlich definitiv ein Top-Transfer, keine Frage. Allerdings halte ich das Szenario aktuell für ziemlich unrealistisch. Mainz steht möglicherweise vor einer Dreifachbelastung, da wird jeder Kaderspieler gebraucht. Für ihn persönlich wäre der Wechsel in die zweite Liga, zumindest aus sportlicher Sicht, ebenfalls ein Rückschritt, der sich schwer begründen ließe. Außer vielleicht mit dem Faktor Heimat und Familie, denn seine Frau hätte an einer Rückkehr nach BS bestimmt nichts auszusetzen. grins

Bin aber wirklich gespannt, wer es letztlich wird. Deine Kandidaten aus dem deutschen Raum klingen auf jeden Fall spannend, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Kessel wieder jemanden aus dem Hut zaubert, den bisher niemand so wirklich auf dem Zettel hatte.

Jonas Meffert würde ich zum Beispiel als deutlich realistischer sehen, als Maloney.

Es wäre interessant zu wissen, seit wann sie uns folgt. Den Ex-Vereinen von Maloney folgt sie zumindest auch nicht.
Wäre natürlich ein richtig starker Transfer, glaube aber auch nicht so recht dran.
Der Wunschspieler-Thread |#884
21.08.2025 - 15:27 Uhr
Zitat von TopFan1895
Zitat von Peter_Sillje

Zitat von Maui67

Es wäre interessant zu wissen, seit wann sie uns folgt. Den Ex-Vereinen von Maloney folgt sie zumindest auch nicht.
Wäre natürlich ein richtig starker Transfer, glaube aber auch nicht so recht dran.

Ich glaube unseren Insta-Spionen wäre es aufgefallen, wenn sie uns erst seit kurzem folgen würde. Die sind ja seit Beginn der Transferphase eigentlich täglich auf der Lauer smile
Der Wunschspieler-Thread |#885
21.08.2025 - 18:49 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01

Ich finde ein Breithaupt am wahrscheinlichsten derzeit als ein Niehues. Augsburg will ja auch Breithaupt abgeben. Eine Leihe mit Kaufoption würde hier schon Sinn ergeben. Ein Niehues Transfer würde für mich erst Sinn ergeben, wenn Heidenheim noch ein für die 6er Position holen sollte.

Im Sturm hätte ich nochmal zwei Kandidaten:

https://www.transfermarkt.de/yusuf-kabadayi/profil/spieler/604359
Könnte bei uns spielpraxis sammeln. Hat in Liga 2 schon gezeigt was er kann und ist zudem ein ex Schalker.

https://www.transfermarkt.de/tim-skarke/profil/spieler/287920
Ich glaube ein Skarke wird es bei Union ganz schwer haben. Da wir eigentlich immer einen von Union holen könnte ich mir ihn bei uns vorstellen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, sodass nur eine feste Verpflichtung in Frage kommen könnte. Allerdings verdient er auch bei Union zwischen 500-700 tsd. Ich kann die Gehälter bei uns schwer einschätzen, aber ich glaube ein tempelmann wird bei uns auch an die 400-500 tsd verdienen.

Ben Bobzien durfte im Pokal Minuten sammeln. Bei ihm glaube ich aber tatsächlich nicht an einen direkten Durchbruch in Liga 1. Der Weg über die 2 Liga wäre glaube ich doch erstmal der beste. Bei uns könnte er sich zeigen, um dann nächstes Jahr in Liga 1 den Durchbruch zu schaffen.

Als ich den Vorschlag Kabadayi gelesen hatte, habe ich dem innerlich gleich zugestimmt, da ich den bei Schalke in der 2. Liga richtig stark fand. Vom Spielertyp könnte der super zu Yardimci passen, ein technisch sehr starker Spieler, aus meiner Sicht stärker als Sane, Conteh, Gomez oder Kaufmann, der so als 2. Spitze neben Yardimci für viel Unruhe sorgen könnte, zudem hat er eine gewisse Torgefahr.

Bei Augsburg konnte er sich bisher nicht wirklich durchsetzen, was aufgrund der sehr starken Konkurrenz in der Offensive bei Augsburg mit Tietz, Maurice, Kömer und Mounie auch kein Wunder ist, mit Saad wurde zudem nich ein stärkerer Spieler verpflichtet. Ein Abgang oder Leihe ist also theoretisch denkbar.

Das Problem ist aber, dass
(1) er seit Dezember verletzt ist am Knie, seine Reha wohl noch länger nciht beendet, er stellt bereits sportlich keine Soforthilfe da,
(2) gegen ihn die Staatsanwaltschaft aktuell Ermittlungen aufgrund eines Sachfalls „mit sexuellem Hintergrund“ führt (https://www.augsburg-journal.de/news/ermittlungen-gegen-fca-profi-yusuf-kabadayi-warum-er-in-u-haft-sass/).

Eine Verpflichtung, egal ob Kauf oder Leihe, ist also völlig unrealistisch/undenkbar.

@Peter_Sillje

Ebenso unrealistisch ist eine Verpflichtung von Jonas Meffert. Polzin hat ihn gerade zum Vize-Kapitän ernannt, er führte die Mannschaft auch gegen Pirmasens als Kapitän auf das Feld. Zudem müssen wir uns nicht darüber unterhalten, dass er als langjährige Stammkraft und jetzigen Erstligaspieler für die Eintracht nicht zu finanzieren wäre. Der HSV wird im neuen 3-4-3 mit 2 6ern spielen, Meffert hat m.E. gute Chancen einen dieser Plätze zu bekommen (zum sportlichen Wert vgl. z.B. https://rautenball.de/2025/05/27/die-hsv-kaderanalyse-2024-2025-teil-2/) aufgrund seiner spielerischen Stärken, während sein Geschwindigkeitsdefizite durch den zweiten 6er kompensiert werden könnten. Maloney dürfte insofern realistischer sein, ob realistisch, stelle ich mal in Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanbeauftragter am 21.08.2025 um 18:53 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#886
21.08.2025 - 20:01 Uhr
Ich werfe mal einen Namen in den Ring, der auf den ersten Blick erstmal unrealistisch ist, aber auf den zweiten Blick, vielleicht dann doch nicht…

Yannik Keitel, VfB Stuttgart

https://www.transfermarkt.de/yannik-keitel/profil/spieler/342039

Marktwert 3,50 Mio. €, kam allerdings ablösefrei zu Stuttgart, sicherlich könnte Kessel dort etwas zaubern. Keitel hat dort wenig Chancen auf Einsatzzeiten, da er Karazor und Stiller vor sich hat. Dazu Chema und Nartey, der dort ein hohes Ansehen hat.

Leider haben Keitel immer wieder Verletzungen zurückgeworfen, seinerseits wäre es ein sinnvoller Schritt, einen Schritt zurückzumachen, um nochmal voll anzugreifen. Stammplatzgarantie, enormes Potenzial, gutes Passspiel, gute Größe, jung, schon Erfahrung gesammelt.

Wenn Keitel dazu Bock hat, wäre das ein fantastischer Transfer.

Grüße. ✌🏻
Der Wunschspieler-Thread |#887
21.08.2025 - 22:32 Uhr
Mainz verliert in Trondheim in der 90. Minute mit 1:2....ticktack...
Der Wunschspieler-Thread |#888
21.08.2025 - 23:17 Uhr
Allein das die Freundin aus Braunschweig kommt macht doch die ganze Sache ein wenig realistischer und auch spannender. Allerdings muss sie uns auf insta schon länger folgen.

Vllt will die Freundin zurück in die Heimat, weil sie Braunschweig vermisst. Allerdings glaube ich da auch nicht so wirklich dran wenn ich ehrlich bin.

Ich würde tatsächlich eher vermuten, dass Heidenheim ihn zurückholen könnte, sodass ein Niehues dadurch realistischer für uns sein könnte. Niehues würde für mich nur Sinn ergeben, wenn Heidenheim noch einen 6er holen sollte.

Stand jetzt wäre meine persönliche Aktie die heiß werden könnte Tim Breithaupt. Er hat in Augsburg überhaupt keine Zukunft, sodass er sicher auch nicht so teuer sein sollte.

Wenn man es dann noch schaffen sollte, einen guten offensiven zu verpflichten, wären wir echt stabil für die Saison aufgestellt.

Was würdet ihr denn eigentlich von einem Mikkel Kaufmann halten? Der hat doch in Heidenheim auch keine Zukunft mehr oder?
So ein Typ wie Kaufmann fehlt uns eigentlich noch im Sturm. Skandinavische Stürmer waren doch eigentlich immer gut bei uns. Nyman und Berggreen fallen mir da direkt ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSV_ultra01 am 21.08.2025 um 23:22 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#889
22.08.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von X3131

Ich werfe mal einen Namen in den Ring, der auf den ersten Blick erstmal unrealistisch ist, aber auf den zweiten Blick, vielleicht dann doch nicht…

Yannik Keitel, VfB Stuttgart

https://www.transfermarkt.de/yannik-keitel/profil/spieler/342039

Marktwert 3,50 Mio. €, kam allerdings ablösefrei zu Stuttgart, sicherlich könnte Kessel dort etwas zaubern. Keitel hat dort wenig Chancen auf Einsatzzeiten, da er Karazor und Stiller vor sich hat. Dazu Chema und Nartey, der dort ein hohes Ansehen hat.

Leider haben Keitel immer wieder Verletzungen zurückgeworfen, seinerseits wäre es ein sinnvoller Schritt, einen Schritt zurückzumachen, um nochmal voll anzugreifen. Stammplatzgarantie, enormes Potenzial, gutes Passspiel, gute Größe, jung, schon Erfahrung gesammelt.

Wenn Keitel dazu Bock hat, wäre das ein fantastischer Transfer.

Grüße. ✌🏻

Keitel halte ich für sehr unrealistisch. Hoher Marktwert und ein Vertrag bis 2028 würden ihn extrem teuer machen. Zumindest ein Kauf oder eine Kaufoption sind da nicht drin, bzw. eine KO wäre viel zu hoch für Eintracht. Evtl. bliebe eine Leihe, aber auch daran glaube ich nicht. Einfach mind. ein Regal zu hoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 22.08.2025 um 09:34 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#890
22.08.2025 - 16:58 Uhr
Der 1. FC Köln hat drei Spieler aussortiert, darunter auch der 24jährige Christensen, der im DM zuhause ist.
Vom Profil her jemand, den ich mir gut beim BTSV vorstellen könnte.

https://www.transfermarkt.de/jacob-christensen/profil/spieler/515017

•     •     •

...
That's life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tempus am 22.08.2025 um 17:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.