Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Der Satire-Thread

11.08.2011 - 11:29 Uhr
Der Satire-Thread |#141
07.08.2024 - 11:47 Uhr
Für alle die nicht so viel Zeit haben, die Fakten des Gossenforums mal kurz zusammen gefasst...

Fakt 1 - Christian Eichner

Eichner will mehr Macht und weil er die nicht bekommt verlängert er einfach seinen Vertrag nicht. Dieser undankbare Sturkopf. Wie konnte man ihm nach der grandiosen Hinrunde nicht sofort mit einem neuen 5-Jahresvertrag ausstatten? Naja macht ja nichts in Köln und auf St.Pauli hat er schließlich auch nicht mehr Macht bekommen und so sitzen wir das jetzt einfach aus, bis er nach dem Aufstieg angekrochen kommt und darum bettelt uns in der Bundesliga zu trainieren. Da will er ja hin. Achso und unsere Vereinsführung wirft sich in den Staub um nach der 15 Mio. Austiegsklausel für CE zu suchen während die Fans mit Fackeln und Mistgabeln sich aufmachen die Geschäftsstelle zu stürmen und den elendigen Stümper Becker zu stürzen.

Fakt 2 - Sebastian Freis

Dieser kleine rhetorische Analphabet kommt doch tatsächlich um die Ecke und versucht die Transfermacht an sich zu reißen um die späten Früchte der Kreuzer-Epoche zu ernten. Dieser Nixkönner - nicht einmal auf der alten Schule war er. Wo ist die Österreich-Connection? Wieso ist er nicht in der Lage den Trainervertrag von den Malediven aus zu verlängern? Und wo zum Teufel bleiben die Anzeigetafeln? Ähhh Stop Ähhh falscher Faktenpunkt.

Fakt 3 - Michael Becker

Kommen wir jetzt zur Krönung des Ganzen oder besser gesagt zu dem der sich selbst gekrönt hat - unser Michael "Recep" Becker. Nach der erfolgreichen Erstürmung des alleinigen Chefsessels, klebt er an seinem Stuhl und versucht seine Macht Stück für Stück auszubauen. Selbst die Stadt zittert vor unserem Vereinsdespoten und stellt ihm einfach ein Grundstück für seinen Präsidentenpalast zur Verfügung. Die Inflation der Bierpreise im Stadion steigt fast schon so wie die Zahl der Neueinstellungen auf der Geschäftsstelle. Die Becker-Army nimmt immer größere Ausmaße an während die armen Fans visuell verhungern und immer noch auf die Anzeigetafeln warten. Aus der Ecke mit dem Müller (alles Müller oder was?) formiert sich vorsichtiger Widerstand. Die Mitglieder des Facebook-Bierlein Pubs strömen in unser Gossenforum und Rügen ausdrücklich diese Vorgehensweise.

Fakt 4 - Holger Siegmund-Schultze

Den Namen hab ich schon mal gehört. Was macht der doch gleich?
Egal ich verlange, dass der ins Protokoll aufgenommen wird.

Fakt 5 - Der Motherfakt

Die Mutter aller Fakten oder auch Hot Fakt - der 2. Versuch (für die älteren Filmliebhaber) steht außer Frage:
AN ALLEM IST NUR MICHAEL BECKER SCHULD!!!

In diesem Sinne freuen wir uns auf künftige Fakten aus dem Gossenforum und auf viele weitere alte neue User.

Eine Frage hätte ich noch? Spielen wir eigentlich schon wieder Fußball?

Und wo zum Teufel bleiben die verdammten Anzeigetafeln?

Alles Nixkönner! Und dieser Becker - ach lassen wir das....

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Der Satire-Thread |#142
07.08.2024 - 14:03 Uhr
Auf Wunsch eine kleine Faktenergänzung tongue

Fakt 6 - Martin Müller

Vom ungeliebten Präsidentsschaftskandidaten zum ungeliebten Retter und Kopf des KSC-Bündnis bis zum ungeliebten Ex-Vizepräsidenten. Die steile und schnelle Ungeliebten-Karriere hat im Frühjahr sein vorzeitiges Ende gefunden. Trotz aller Rügen und Protokolle ist es dem ursprünglichen Königsmörder und seinem Gefolge unter der Führung von Lord Bierlein nicht gelungen unserem einstigen Diamantenauge der alten Schule im Verein zu halten und den Nachfolge-König erneut von der Klippe zu stoßen. Insiderberichten nach versucht er derzeit über die Dartabteilung einen neuen Versuch zur Übernahme des Vereinscapitols unter dem Motto Make Dart Great Again.

Fakt 7 - Oliver Kreuzer

Unser WunderWuzzi ever trifft sich regelmäßig mit Martin und Rene im Cafe um bei der Machtübernahme zu helfen und seinen Posten als Lord Kommandant der Nachtwächter zurück zu erobern. Auf den Malediven eröffnete seine rechte Hand Lord Aygün eine alte Schule wo die hohe Kunst des YT Videostudiums gelehrt wird.

Fakt 8 - Rene Dankert

Der derzeit informationslose Schorlenalist versucht seit der Jagd mit Fackeln und Mistgabeln auf MM neue Freunde im Verein zu finden. Auch die verschmitzt versöhnliche Aussage unseres Wildpark-Herrschers "er wäre ja ein guter Journalist" hat ihn nicht besänftigt. Mit Fake-News versucht the Truth Rene bisher erfolglos auch mal wieder eine gute Story auf seinem Portal Bild Niveau News (kurz BNN) zu platzieren.

Fakt 9 - Der ultimative Motherfakt

Ohne äh mit MM und OK wäre das alles nicht passiert. Wir würden im Geld schwimmen, die Talente würde nur so sprudeln und wir wären alle im Land wo Milch und Honig fließt.

Und was das Wichtigste ist. Die verdammte Anzeigetafel wäre auch schon längst montiert!

So jetzt ist aber mal gut. stark

Einen habe ich noch:

Fakt 10 - #nurderKSC

Keiner ist größer als der Verein! Es wird immer Sachen geben die nicht so laufen wie wir als Fan uns das wünschen. Ein Blick auf die Entwicklung seit dem letzten Aufstieg in die derzeitige Liga sollte jedem Fan der schon (wie ich) lange Zeit in den Wildpark strömt eigentlich ein zufriedenes Lächeln auf´s Gesicht zaubern.
Überall wo ich hinkomme und mich als KSC-Fan oute spürt man die Anerkennung was hier bei uns entsteht. Nur in Karlsruhe scheint sich dies in Teilen noch nicht rumgesprochen zu haben.
Also kritisiert wenn es was zu kritisieren gibt aber bleibt fair und habt immer das große Ganze im Blick.

Dies ist eigentlich der einzig wahre Fakt!

In diesem Sinne ich habe jetzt genug Zeit für heute in diesem Gossenforum verplämpert.

Wo bleibt eigentlich der neue STT? stark

und die Anzeigetafeln?

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Der Satire-Thread |#143
16.08.2024 - 14:11 Uhr
Nach Informationen unserer Redaktion kam der entscheidende Tipp von Basti selbst. Zum einen wollte er aufdecken was für amateurhafte Verträge der Olli ausgehandelt hat, zum anderen dient die ganze Aktion als Ablenkungsmanöver um von der Stürmer Thematik abzulenken.

Die Rechnung hat er allerdings ohne unseren Investigativ- Journalist René Dankärt gemacht, René der für seine Menschenkenntnis und das „zwischen den Zeilen lesen“ international gefürchtet ist, konnte eins und eins zusammenzählen und die Machenschaften von Freis aufdecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 16.08.2024 um 14:14 Uhr bearbeitet
Der Satire-Thread |#144
16.08.2024 - 15:25 Uhr
+++ Breaking News: Ehemaliger KSC-Fußballer Rudi Wimmer reicht Klage ein +++

Karlsruhe – Sensationsmeldung aus der Fußballwelt: Der ehemalige KSC-Spieler Rudi Wimmer hat eine Klage beim Arbeitsgericht eingereicht. Grund dafür ist eine Vertragsklausel, die nach Wimmers Angaben eine automatische Verlängerung seines Arbeitsverhältnisses beim Karlsruher SC beinhaltete. Der Vertrag soll demnach noch immer gültig sein.

Wimmer, der vor 42 Jahren seine Karriere beim KSC beendete, fordert nun rückwirkend die Zahlung seines Gehalts für den gesamten Zeitraum. Die Forderung könnte den Verein finanziell stark belasten. Weitere Details stehen noch aus.
Der Satire-Thread |#145
16.08.2024 - 15:35 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Nach Informationen unserer Redaktion kam der entscheidende Tipp von Basti selbst. Zum einen wollte er aufdecken was für amateurhafte Verträge der Olli ausgehandelt hat, zum anderen dient die ganze Aktion als Ablenkungsmanöver um von der Stürmer Thematik abzulenken.

Die Rechnung hat er allerdings ohne unseren Investigativ- Journalist René Dankärt gemacht, René der für seine Menschenkenntnis und das „zwischen den Zeilen lesen“ international gefürchtet ist, konnte eins und eins zusammenzählen und die Machenschaften von Freis aufdecken.

Update:

Mittlerweile wurde bekannt dass sich der Basti auf Empfehlung aus dem TM Forum von zwei Ehemaligen beraten lässt:

Oliver Kreuzdorf als bekanntes Vertrags-Optionsgenie und Ingo Wellensieger, der in Zivilprozessen als nahezu unschlagbar gilt haben ihre bedingungslose Unterstützung zugesagt.
Aus dem Adenauerring war zu hören: Die Verstärkungen, die wir sogar vor dem 31.08. hingekriegt haben, lassen uns sehr optimistisch auf die kommende rechtliche Auseinandersetzung schauen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Der Satire-Thread |#146
19.08.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von KSChris

Zitat von Angolo0810

Zitat von glenfiddich

Ich lache immer noch:

Neukölln 44, gewachsen auf Beton. Da hat der Sport angefangen, Männer ja.

Naja, kann verstehen dass so eine Ansprache für uns lustig klingt. Besonders für Mädels und Jungs wie mich um die 33, 34 Jahren. Aber wir reden hier von jungen Männern Anfang 20, die oftmals Migrationshintergrund haben. Da kann das schon motivierend sein. Zumal wir hier von Fussballern reden, nicht vom Arte-Kulturkreis.

Unpopuläre Meinung: Ich glaube, dass die Ansprachen bei uns in der Kabine sich in ähnlichen Sphären bewegen silent

Gehe komplett mit, dass die Ansprache im Rahmen der eher jugendlichen Spieler mit dem entsprechenden Background gut passen kann. Bei uns in der Kabine sind die Ansprachen jedoch nicht in der Schiene einzuordnen, ab und zu hat man die Reden von Eichner ja schon sehen / hören können. Er bedient dieses Schema eigentlich nicht, sonder geht eher auf den Team- und Ehrgeiz-Gedanken.

Klar, dass der Wani sich nicht hinstellt und davon erzählt, dass die Straßen von Bruchsal ihn zu einem Mann gemacht haben ist mir bewusst. grins

Aber ihr wisst, wie ich das meine - Fussball ist in der Kommunikation sehr roh. Beispiel Sandhausen - Köln gestern. Bei einem Foul in der Verlängerung flogen von Huseinbasic z. B. einige richtig böse Worte in Richtung Greil, sofern man das von den Lippen ablesen konnte. ugly

Edit: Finde es sehr geil, dass @Benedikto1894 und ich genau die selbe Idee hatten starkstarkstark

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 19.08.2024 um 09:54 Uhr bearbeitet
Der Satire-Thread |#147
20.08.2024 - 16:24 Uhr
BNN.de

"Kreuzers Anwalt vertritt auch Gondorf
Kletke ist ein Frankfurter Anwalt für Fußball-Arbeitsrecht. Dieser kümmerte sich zuletzt auch um die Interessen des Ende März 2023 beim KSC frei gestellten Sportgeschäftsführers Oliver Kreuzer."

Das ist dann noch das Sahne Häubchen auf die Soap Opera grins Nicht der BNN Bericht an und für sich, sondern dass die beiden die den strittigen Vertrag aufsetzten vom gleichen Anwalt gegen den KSC vertreten werden/wurden

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Der Satire-Thread |#148
15.11.2024 - 09:57 Uhr
9.48 Uhr

Ich habe beobachtet, dass Freis gestern nach dem Trainingsspiel lachend den Freiburger Trainer umarmt hat. Ihm war sicherlich die Anwesenheit einer Kamera nicht bewusst. Das beweist dass er nicht bei der Sache ist. Wieso brütet er nicht über dem Vertrag? Wieso lacht er? Und das mit dem Gegner!! Das ist vereinsschädigend. Die Boulevardblätter der Republik stehen Schlange. Wir sind die Lachnummer der Nation. Dadurch wird sich der defizitäre Wildpark noch mehr defizitären. Und überhaupt, wo ist Becker??

9.52 Uhr

Zlatan. Zlatan!! Seit vorgestern wissen wir weshalb er unbedingt den Co-Trainer-Posten Bosniens wollte. Um sich im Europapark zu vergnügen. Und das obwohl der Verein DER IHN BEZAHLT in der schwersten Krise seiner Geschichte steckt. Sein Team schlittert unausweichlich dem Abstieg entgegen und er fährt Achterbahn. Da sieht man doch wo sein Herz schlägt. Der lacht sich doch in den Schlaf.

9.56 Uhr

Eichner. Was für eine lustlose Ausstrahlung gestern beim Testspiel. Wie soll das die Mannschaft bitte motivieren? Er erreicht sie einfach nicht mehr. Kein Wunder, er hat ja auch den ganzen Tag auf den Anruf aus Sinsheim gewartet. Das weiß auch das Team. Die sind ja nicht blöd. Was das für die Rückrunde zu bedeuten hat wissen wir alle.

Auf der MGV wird es gewaltig rauchen. Abwahlverfahren ist unausweichlich. Hoffentlich hat Müller noch Bock. Seine Zeit ist jetzt.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCFranconia am 15.11.2024 um 09:58 Uhr bearbeitet
Der Satire-Thread |#149
15.11.2024 - 11:36 Uhr
11:25 - Mitglieder, die länger als andere Mitglieder Mitglied sind, berufen sich auf ihre Mitgliedschaft, um anderen Mitgliedern, die noch nicht allzu lange Mitglieder sind, auf die Vorteile einer langen Mitgliedschaft vorzubereiten, z.B. mit Anleitungen, wann es sich lohnt, mit Stolz auf die lange Mitgliedschaft zu verweisen.

11:27 - Ein Mitglied, zum Beispiel der Trainer, bleibt Mitglied, auch wenn er gefeuert werden sollte, sofern er nicht aus freien Stücken seine Mitgliedschaft von sich aus kündigt. Läuft sein Vertrag aus und er bleibt Mitglied des Vereins, hat er die Möglichkeit, in einer noch unvorhersehbaren Zukunft, zum Ehrenmitglied gewählt zu werden (siehe 11:29).

11:28 - Premium-Mitglieder sind auch nur Mitglieder.

11:29 - Ehrenmitgliedern ereilt die Ehre meist erst dann, wenn sie zuvor lange Jahre Mitglieder oder Premium-Mitglieder waren, mindestens 14.099 FB-Post über den KSC geschrieben haben, in nahezu jeder Kneipe in Karlsruhe oder Umgebung mal ein Spiel des KSC live verfolgt haben und eine Dauerkarte sowie verschiedene Trikots besitzen, die sie als Wertanlage noch nie auf EBay (oder einem anderen Portal) zum Stadionbesuch oder Verkauf angeboten haben.

11:35 - Beitrag bezahlen nicht vergessen!

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Der Satire-Thread |#150
19.11.2024 - 10:33 Uhr
CE hat seinen Vertrag verlängert. Aber warum eigentlich?

War es nicht klar, dass Becker und CE nicht können? Ist es nicht offensichtlich, dass Zlatan lieber in Bosnien arbeiten würde, als in Karlsruhe? Und überhaupt: Eine Vertragslaufzeit von unter sieben Jahren, das ist doch vereinsschädigend. Da muss man sich ja darauf einstellen, dass man bald wieder über einen Vertrag spricht, das kann doch nicht im Sinne eines gesunden Fußball-Clubs sein!

Zum Glück steht die Mitgliederversammlung an. Da werde ich mein Mitglied auf den Tisch legen und alle wichtigen Punkte vorbringen:

1) Warum hat Herr Becker aus der Bananen-Affinität eines Cheftrainers noch keinen finanziellen Vorteil über eine Partnerschaft mit Chiquita gezogen?
2) Wann gibt es endlich eine direkt-demokratische Beteiligung bei der Mannschaftsaufstellung an Spieltagen?
3) Wieso spielt eigentlich Robin Heußer nicht?
4) Welche Sicherheitsvorkehrungen wurden getroffen, damit der Verein unter CE auch in Zukunft weiterhin genug Potenzial zum haltlosen Bruddeln und Echauffieren bietet?
5) Warum wurde die Gelegenheit nicht genutzt, um Oral als Cheftrainer-Beobachter zu installieren?

Ich erwarte Antworten. HSS muss sich strecken.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.