Der Satire-Thread
11.08.2011 - 11:29 Uhr
09.05.2022 - 10:56 Uhr
Zitat von Couchinski
WhatsApp Gruppe – KSC – Erste Mannschaft
Montagmorgen 09.05.22
|Eiche| Morgen Männer. 6 Spiele ohne Sieg. Was ist los? Feedback-Runde, ich werfe den Sprechstein in die Luft, wer möchte ihn als erstes auffangen?
|Hofi| 19 Tore, was willst du von mir? Bochum in geh nach dir!
*Hofi hat den Chat verlassen
|Eiche| Hm. Ok, wer will als nächstes sprechen?
|Wanne| Als Bruseler Jung mit blau-weißem Herzen betrübt mich die Erfolglosigkeit auch etwas. Was zählt ist nur die Leistung auf dem Platz. Da muss sich jeder an die eigene Nase packen.
|Gondorf| Ganz recht! Habt ihr gesehen, wie ich den gestern eingeschweißt hab? Hermann Hesse hat gesagt, man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. Bämmm – Volley – Tor! Nehmt Euch mal ein Beispiel dran. Ich kanns auch net immer alleine richten. Einmal mit Profis zusammen arbeiten…
|Gordon| Ya-Man! Was ne Kiste!
|Nessy| Could you switch to English please?
|Thiede| Männer, haut euch mal wieder richtig rein. Der Coach hat doch recht. Ackern Ackern Ackern! Eiche, ich lass mir den Haxen schienen und trete den Bullen von Heidenheim damit ordentlich in den Arxch!
|Gordon| Ya-Man! Hau rein Thiedex!
|Eiche| Thiedex, du bleibst in der Reha!
|Choi| Man darf bei all dem aber auch nicht vergessen, dass Technik, Kreativität und kluge Pässe ein nicht zu unterschätzendes Element sind, wenn man sich in dieser Liga nach oben will.
|Lorenz| Meine Rede! Nur der KSC!
|Kaufmann| Trainer? Warum stellst du mich eigentlich nie auf?
|Batmaz| Yo! Und was ist mit mir?
|Schleuse| Und was soll ich auf dem Flügel?
|Eiche| Danke für Eure Rückmeldung. Aber ich sags Euch ja immer wieder: Einstellung schlägt Aufstellung am Ende vom Spieltag. Das ist zweite Liga Männer. Ich will da Grundtugenden sehen, nur damit gewinnt man Spiele.
|Nessy| Einstellunk slagt Aufstellunk!?
|Tim Breithaupt| Ich möchte einfach nur meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen.
|Gondorf| Ja Timmy, dann schau mal, wie ich das mach und leg den Vorwärtsgang ein! Darum bin ich der Kapitän und ihr die Crew. Stimmts Eiche?
|Eiche| Stimmt!
|Heise| Ich flank und tu und mach, liefere Assists ohne Ende. Und wenn die Kette dann nichts auf die Kette bekommt muss ich raus?! Don`t blame me!
|Nessy| Oh, I got that one! Wait…. what??
|Kobald| Philip, WTF?!?!?
|Gordon| Ya, man, chillt mal!
|Eiche| So ok, das ist genug jetzt. Da kommt grad ein Anruf mit Gelsenkirchener Nummer rein. 11 Uhr Platz 1 Treffpunkt zum geselligen Waldlauf. Wenn ich nicht da bin, wisst ihr Bescheid! Glück Auf!
WhatsApp Gruppe – KSC – Erste Mannschaft
Montagmorgen 09.05.22
|Eiche| Morgen Männer. 6 Spiele ohne Sieg. Was ist los? Feedback-Runde, ich werfe den Sprechstein in die Luft, wer möchte ihn als erstes auffangen?
|Hofi| 19 Tore, was willst du von mir? Bochum in geh nach dir!
*Hofi hat den Chat verlassen
|Eiche| Hm. Ok, wer will als nächstes sprechen?
|Wanne| Als Bruseler Jung mit blau-weißem Herzen betrübt mich die Erfolglosigkeit auch etwas. Was zählt ist nur die Leistung auf dem Platz. Da muss sich jeder an die eigene Nase packen.
|Gondorf| Ganz recht! Habt ihr gesehen, wie ich den gestern eingeschweißt hab? Hermann Hesse hat gesagt, man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. Bämmm – Volley – Tor! Nehmt Euch mal ein Beispiel dran. Ich kanns auch net immer alleine richten. Einmal mit Profis zusammen arbeiten…
|Gordon| Ya-Man! Was ne Kiste!
|Nessy| Could you switch to English please?
|Thiede| Männer, haut euch mal wieder richtig rein. Der Coach hat doch recht. Ackern Ackern Ackern! Eiche, ich lass mir den Haxen schienen und trete den Bullen von Heidenheim damit ordentlich in den Arxch!
|Gordon| Ya-Man! Hau rein Thiedex!
|Eiche| Thiedex, du bleibst in der Reha!
|Choi| Man darf bei all dem aber auch nicht vergessen, dass Technik, Kreativität und kluge Pässe ein nicht zu unterschätzendes Element sind, wenn man sich in dieser Liga nach oben will.
|Lorenz| Meine Rede! Nur der KSC!
|Kaufmann| Trainer? Warum stellst du mich eigentlich nie auf?
|Batmaz| Yo! Und was ist mit mir?
|Schleuse| Und was soll ich auf dem Flügel?
|Eiche| Danke für Eure Rückmeldung. Aber ich sags Euch ja immer wieder: Einstellung schlägt Aufstellung am Ende vom Spieltag. Das ist zweite Liga Männer. Ich will da Grundtugenden sehen, nur damit gewinnt man Spiele.
|Nessy| Einstellunk slagt Aufstellunk!?
|Tim Breithaupt| Ich möchte einfach nur meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen.
|Gondorf| Ja Timmy, dann schau mal, wie ich das mach und leg den Vorwärtsgang ein! Darum bin ich der Kapitän und ihr die Crew. Stimmts Eiche?
|Eiche| Stimmt!
|Heise| Ich flank und tu und mach, liefere Assists ohne Ende. Und wenn die Kette dann nichts auf die Kette bekommt muss ich raus?! Don`t blame me!
|Nessy| Oh, I got that one! Wait…. what??
|Kobald| Philip, WTF?!?!?
|Gordon| Ya, man, chillt mal!
|Eiche| So ok, das ist genug jetzt. Da kommt grad ein Anruf mit Gelsenkirchener Nummer rein. 11 Uhr Platz 1 Treffpunkt zum geselligen Waldlauf. Wenn ich nicht da bin, wisst ihr Bescheid! Glück Auf!
update 10.45
Oli, die Doedel aus Manchester haben uns den Norweger vor der Nase weg geschnappt.., Und jetzt???
Cool bleiben, Eiche. Ich tausch’ Dich gegen den Terrode. Und wenn der HSV wie immer Vierter wird, krieg‘ ich den Walter und seinen halben Kader umsonst. Dann sind alle Probleme gelöst und ich kann meinen Urlaub am Wörthersee geniessen,
ah, so ist das also; egal, ich muss jetzt los; der Büskens und der Huub möchten mir ihre Taktiktafel aus dem Finale gegen Inter schenken, damit gleich mal das Saisonziel für Mai 24 klar ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 09.05.2022 um 11:14 Uhr bearbeitet
29.05.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von livinglobster
Einem Karlsruher Sportjournalisten wurde aus unbekannter Quelle eine E Mail zugespielt, die der KSC an einen seiner Spieler geschrieben hat. Dieser bat bei seinem Arbeitgeber um Erlaubnis, Bilder seines freiwilligen Zusatztrainings in seinem Erholungsurlaub (Camping an einem Nahegelegenen Baggersee) bei Instagram posten wollte. Der KSC hat die Erlaubnis verweigert, da es ein komisches Bild auf den KSC werfen könnte (bezahlen wir die Spieler so schlecht, dass man sich nicht mal eine Flugreise leisten kann? Ist Eichner ein so schlechter Trainer, dass er seine Spieler nicht mal in der Vorbereitung fit bekommt?) und da man sich wahnsinnig vor der Expertise von Internetexperten fürchtet
Einem Karlsruher Sportjournalisten wurde aus unbekannter Quelle eine E Mail zugespielt, die der KSC an einen seiner Spieler geschrieben hat. Dieser bat bei seinem Arbeitgeber um Erlaubnis, Bilder seines freiwilligen Zusatztrainings in seinem Erholungsurlaub (Camping an einem Nahegelegenen Baggersee) bei Instagram posten wollte. Der KSC hat die Erlaubnis verweigert, da es ein komisches Bild auf den KSC werfen könnte (bezahlen wir die Spieler so schlecht, dass man sich nicht mal eine Flugreise leisten kann? Ist Eichner ein so schlechter Trainer, dass er seine Spieler nicht mal in der Vorbereitung fit bekommt?) und da man sich wahnsinnig vor der Expertise von Internetexperten fürchtet
Gleichzeitig hat der KSC beschlossen seine Spielern durch einen Urlaubsberater zu unterstützen, der bei Einhaltung der Trainingspläne, Freizeitgestaltung und Kommunikation unterstützt. Hierzu der GF Sport
"Aufgrund der vielen fachlich wertvollen Hinweise in einem Fussballforum haben der Eische und Isch sofort Kontakt zu unserem ehemaligen Mittelstürmer aufgenommen. Der Shaker kennt sich mit Baggerseen, Radlern und sonstigen Urlaubsbeschäftigungen bestens aus. Ausserdem kennt er den KSC gut. Wir sind froh dass wir uns so kurzfristig auf die Zusammenarbeit geeinigt haben".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 29.05.2022 um 12:14 Uhr bearbeitet
09.06.2022 - 11:36 Uhr
Und täglich grüßt das Murmeltier: Die Sommerpause erweckt in uns allen die Lust am Spekulieren. Kommt Mbappe, oder kommt er nicht? Und wenn er kommt, wohin, und warum nicht zum KSC? Es werden sich Transfers gewünscht von Spielern, die jeder kennt aber keiner bezahlen kann, die keiner kennt aber tolle Youtube-Videos vorzuweisen haben, und die niemand so richtig einschätzen kann aber bei denen allen klar ist: Wenn sie woanders hingehen, dann hat der andere Verein einen guten Fang gemacht, und der KSC hat (mal wieder) etwas verpasst.
Bitter, dass dann immer die Spieler, die tatsächlich kommen, die sind, die ja am Ende doch keiner wollte. Reste eben. Karlsruher TransfeResterampe. Hachja, die Sommerpause. Auf Social Media verkünden die Spieler Urlaubserlebnisse, die ihnen nicht zustehen, liken Seiten, die auf Transfers hinweisen, oder zeigen sich von ihrer schlechtesten Seite. Eben ganz privat, so wie sie keiner sehen möchte. Alles für den Dackel, alles für den Club, wie es schon die großen deutschen Dichter von Schiller bis Hausmeister Krause wussten.
Wenn da nicht immer diese lästige Konkurrenz wäre, die bereits ihre Bank mit mehr Neuzgängen besetzt hätte, als der eigene Verein die erste Elf. Dann wäre das ja auch nicht so schlimm, so schaudernd. Und doch ist und bleibt es eben auch eine tolle, interaktive Zeit, um sich ma wieder einmal richtig damit zu beschäftigen, wie facettenreich der Karlsruher SC, der Fußball doch ist. Ob durch privates Scouting, kritischer Auseinandersetzung mit den Verantwortlichen oder manchmal auch einfach frustrierter Abneigung aus Angst vor der sportlichen Bedeutungslosigkeit nach dem Hofmann-Abgang: Der KSC bleibt lebhaft, und wir als Fans mit dem Herzen ganz nah dran.
Ich freu mich auf die nächste Saison!
Bitter, dass dann immer die Spieler, die tatsächlich kommen, die sind, die ja am Ende doch keiner wollte. Reste eben. Karlsruher TransfeResterampe. Hachja, die Sommerpause. Auf Social Media verkünden die Spieler Urlaubserlebnisse, die ihnen nicht zustehen, liken Seiten, die auf Transfers hinweisen, oder zeigen sich von ihrer schlechtesten Seite. Eben ganz privat, so wie sie keiner sehen möchte. Alles für den Dackel, alles für den Club, wie es schon die großen deutschen Dichter von Schiller bis Hausmeister Krause wussten.
Wenn da nicht immer diese lästige Konkurrenz wäre, die bereits ihre Bank mit mehr Neuzgängen besetzt hätte, als der eigene Verein die erste Elf. Dann wäre das ja auch nicht so schlimm, so schaudernd. Und doch ist und bleibt es eben auch eine tolle, interaktive Zeit, um sich ma wieder einmal richtig damit zu beschäftigen, wie facettenreich der Karlsruher SC, der Fußball doch ist. Ob durch privates Scouting, kritischer Auseinandersetzung mit den Verantwortlichen oder manchmal auch einfach frustrierter Abneigung aus Angst vor der sportlichen Bedeutungslosigkeit nach dem Hofmann-Abgang: Der KSC bleibt lebhaft, und wir als Fans mit dem Herzen ganz nah dran.
Ich freu mich auf die nächste Saison!
16.06.2022 - 15:56 Uhr
Nur 9:1 im Testspiel mi,mi,mi

Kein Stürmer mi,mi,mi

Audi schnappt und die Spieler weg mi,mi,mi

So haben wir keine Chance mi,mi,mi

Alles einfach zum

Hoffentlich kommt bald unserer schwedischer Investor mit den Taschentücher. Strategisch passen wir mit unserem Geweine

Kein Stürmer mi,mi,mi

Audi schnappt und die Spieler weg mi,mi,mi

So haben wir keine Chance mi,mi,mi

Alles einfach zum

Hoffentlich kommt bald unserer schwedischer Investor mit den Taschentücher. Strategisch passen wir mit unserem Geweine
17.06.2022 - 21:21 Uhr
Und, wer ist euer Katastrophen-Vielleicht-Transfer Nummer 1 so?
Lass mal ne "Mögliche Neuverpflichtungen ohne Quelle" - Mag ich nicht Thread machen.
------------------------------------ Fliegenfischer---------------------------------------
Defensivpfeife---Bauchschmerzen-IV---Frischgemüse----Technikkrüppel
--------------------------------------Dauer-Rekonvaleszent---------------------------
Schönwetterfußballer---Standkicker-----Schwieriger Charakter--Einbahnstraßenkicker
----------------------------------------Katastrophen-Transfer-------------------------
#Aufstieg2023
Lass mal ne "Mögliche Neuverpflichtungen ohne Quelle" - Mag ich nicht Thread machen.
------------------------------------ Fliegenfischer---------------------------------------
Defensivpfeife---Bauchschmerzen-IV---Frischgemüse----Technikkrüppel
--------------------------------------Dauer-Rekonvaleszent---------------------------
Schönwetterfußballer---Standkicker-----Schwieriger Charakter--Einbahnstraßenkicker
----------------------------------------Katastrophen-Transfer-------------------------
#Aufstieg2023
20.06.2022 - 07:45 Uhr
+++Breaking News+++Breaking News+++Breaking News
KSC Stuermer Kandidat wechselt in den WP - zu Zech Sports
Lt Zech Sports ist Simon M vom Stadion Neubau derart beeindruckt, dass er bei der Firma noch am Wochende einen 10 Jahresvetrag bis zum Abschluss der Bauarbeiten unterschrieb. Er bekommt den Baucontainer mit der Nr. 9
KSC Stuermer Kandidat wechselt in den WP - zu Zech Sports
Lt Zech Sports ist Simon M vom Stadion Neubau derart beeindruckt, dass er bei der Firma noch am Wochende einen 10 Jahresvetrag bis zum Abschluss der Bauarbeiten unterschrieb. Er bekommt den Baucontainer mit der Nr. 9
22.07.2022 - 10:24 Uhr
Ticker Spieltags PK
Die erste Frage geht an den GF Sport:
Wie bewerten Sie die Kommentare in den sozialen Netzwerken zu den Trainingseindrücken?
Antwort Jeder weis wie stark dieser Kader ist. Es ist kinderleicht diese Truppe zu trainieren. Grade in den Schulferien muss der Trainer auch mal seine Tochter an das Profigeschäft ran lassen. Punkt!
Fragen an den Trainer:
Wie schätzen Sie den Gegner ein?
Antwort: Wen meinen Sie mit Gegner; etwa diesen Aufsteiger??? Unser Sieg ist nur eine Frage der Höhe. Darüber entscheiden wir in der HZ Pause
Können Sie etwas zu Aufstellung/System sagen?
Antwort: Meine Tochter denkt noch…. Ausserdem hat sie sich grade neue Malkreide und Taktikmurmeln bestellt. An Sonntag wird die Mannschaft wissen was Sache ist.
Frage an den Präsidenten:
Steht wirklich eine 4jährige Verlängerung für den GF Sport zur Debatte?
Antwort: Zu Details kann ich noch nichts sagen.
Allerdings kann ich sagen es wird Zeit benötigen einen 30Mann Kader aus Österreichern zu verpflichten.
Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit.
Die erste Frage geht an den GF Sport:
Wie bewerten Sie die Kommentare in den sozialen Netzwerken zu den Trainingseindrücken?
Antwort Jeder weis wie stark dieser Kader ist. Es ist kinderleicht diese Truppe zu trainieren. Grade in den Schulferien muss der Trainer auch mal seine Tochter an das Profigeschäft ran lassen. Punkt!
Fragen an den Trainer:
Wie schätzen Sie den Gegner ein?
Antwort: Wen meinen Sie mit Gegner; etwa diesen Aufsteiger??? Unser Sieg ist nur eine Frage der Höhe. Darüber entscheiden wir in der HZ Pause
Können Sie etwas zu Aufstellung/System sagen?
Antwort: Meine Tochter denkt noch…. Ausserdem hat sie sich grade neue Malkreide und Taktikmurmeln bestellt. An Sonntag wird die Mannschaft wissen was Sache ist.
Frage an den Präsidenten:
Steht wirklich eine 4jährige Verlängerung für den GF Sport zur Debatte?
Antwort: Zu Details kann ich noch nichts sagen.
Allerdings kann ich sagen es wird Zeit benötigen einen 30Mann Kader aus Österreichern zu verpflichten.
Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit.
06.11.2022 - 11:35 Uhr
+++Breaking News+++Breaking News+++Breaking News+++Breaking News+++Breaking News+++Breaking News
Zweitligist geht ungewöhnliche Weg und lässt Trainer und Spieler zur Vorbereitung Kartoffel auflesen
Weil ihm der Cheftrainer und die Spieler nach einer Niederlagenserie Unsymbadisch geworden sind greift der Zweitligist vor dem Auswärtsspiel in der Pfalz durch. Der Trainer und die Spieler werden ab sich ab morgen bei der Hagenbacher Kartoffelernte betätigen.
SportVorstand Oliver Kreuzigtsiealle dazu:
"Beim Pfälzer Grumbeere ufflese wird unserem Aische sischer des bassende eifolle. Ausserdem dud's dem oine oder onnere gud, wenn er sisch reschtzeitidig mit dem Pälzer Bodde vertraut macht. Der Rase uff*m Betze isch ja ah ned viel besser als en Grumbeere Acker. "
Die Fans sind herzlich zum Zuschauen und anfeuern eingeladen. Fackeln und Mistgabeln sind ausreichend vorhanden.
Zweitligist geht ungewöhnliche Weg und lässt Trainer und Spieler zur Vorbereitung Kartoffel auflesen
Weil ihm der Cheftrainer und die Spieler nach einer Niederlagenserie Unsymbadisch geworden sind greift der Zweitligist vor dem Auswärtsspiel in der Pfalz durch. Der Trainer und die Spieler werden ab sich ab morgen bei der Hagenbacher Kartoffelernte betätigen.
SportVorstand Oliver Kreuzigtsiealle dazu:
"Beim Pfälzer Grumbeere ufflese wird unserem Aische sischer des bassende eifolle. Ausserdem dud's dem oine oder onnere gud, wenn er sisch reschtzeitidig mit dem Pälzer Bodde vertraut macht. Der Rase uff*m Betze isch ja ah ned viel besser als en Grumbeere Acker. "
Die Fans sind herzlich zum Zuschauen und anfeuern eingeladen. Fackeln und Mistgabeln sind ausreichend vorhanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 06.11.2022 um 11:37 Uhr bearbeitet
02.01.2023 - 10:25 Uhr
Der KSC 2022/2023 aus Fan-Perspektive in Kürze:
Wir brauchen eine andere Taktik, damit wir auf Basis der neuen Taktik wieder einen Grund haben, die alte Taktik zu fordern.
Eichner ist ein echter Karlsruher, der aber zu viel Stallgeruch hat, und deshalb nicht zum KSC passt.
Wir müssen mehr auf die jungen Spieler setzen, aber die jungen Spieler sollten wir im Abstiegskampf durch erfahrene Spieler ersetzen.
Wenn etwas nicht läuft, ist Gondorf schuld (Der Schuldige im Mittelfeld ist übrigens ein KSC-Klassiker. Wahlweise ersetzen mit Krebs oder Mutzel).
Alles unter 87% Ballbesitz und 3,5 xG ist schlecht.
Je mehr Scorer ein Spieler hat, desto schwieriger sein Standing.
Die Körpersprache zählt.
Wenn gar nichts mehr hilft, heitert uns wenigstens der HSV auf.
Wir brauchen eine andere Taktik, damit wir auf Basis der neuen Taktik wieder einen Grund haben, die alte Taktik zu fordern.
Eichner ist ein echter Karlsruher, der aber zu viel Stallgeruch hat, und deshalb nicht zum KSC passt.
Wir müssen mehr auf die jungen Spieler setzen, aber die jungen Spieler sollten wir im Abstiegskampf durch erfahrene Spieler ersetzen.
Wenn etwas nicht läuft, ist Gondorf schuld (Der Schuldige im Mittelfeld ist übrigens ein KSC-Klassiker. Wahlweise ersetzen mit Krebs oder Mutzel).
Alles unter 87% Ballbesitz und 3,5 xG ist schlecht.
Je mehr Scorer ein Spieler hat, desto schwieriger sein Standing.
Die Körpersprache zählt.
Wenn gar nichts mehr hilft, heitert uns wenigstens der HSV auf.
16.01.2023 - 19:10 Uhr
Zitat von Neuanfang2017
Ja, leider steht jeden Tag ein Dummer auf .. unterste Schublade!!
Ja, leider steht jeden Tag ein Dummer auf .. unterste Schublade!!

Ach kommt schon - Humor hat nur wer über sich selbst lachen kann. Ich find´s zum Brüllen komisch. Man muss halt auch zur Vollständigkeit mal die anderen Songs hören, wie den hier:
https://11freunde.de/artikel/der-sv-werder-ist-euer-super-gau/7782227
Das isn Fußballmagazin für Fußballkultur, die machen halt auch mal abgedrehte Sachen aus Fankurvenkram, is doch nix dabei
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.