FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Der neue Trainer. Das Voting

10.11.2008 - 12:05 Uhr
Der neue Trainer. Das Voting |#601
19.11.2008 - 15:53 Uhr
Ich denke, am Ende bekommen wir einen Trainer aus der 3. Liga, wohl eher von einer II Mannschaft eines Profiteams :rolleyes

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Der neue Trainer. Das Voting |#602
19.11.2008 - 15:53 Uhr
Endlich hat mich auch mal der Server erwischt ^^

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 19.11.2008 um 15:54 Uhr bearbeitet
Der neue Trainer. Das Voting |#603
19.11.2008 - 16:34 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich bin auch für Volker Finke:

-Bezahlbar
-2 Liga erfahren
-guter Umgang mitz jungen Spielern

... wäre wahrscheinlich der beste Trainer den man kriegen kann.

Allerdings fehlt mir der Glaube das er sich das mit Hansa antut. Angeblich hat er sogar sehr gute Angebote in der Vergangenheit, selbst als Nationalcoach, abgelehnt.
Der neue Trainer. Das Voting |#604
19.11.2008 - 16:34 Uhr
Vorwort:

1. Frank Pagelsdorf zu entlassen, war konsequent und auf Grund der gezeigten Trainerleistungen folgerichtig.

2. Über den Zeitpunkt der Entlassung lässt sich streiten.

3. Da laut Bekundungen des Vorstands, die Entscheidung der Trainerentlassung nicht alleine im Zusammenhang mit dem Spiel gegen den VFL Osnabrück stand, hätte man rein theoretisch sich schon vorher umschauen können, um zum "worst case" Zeitpunkt einen Neuen zu präsentieren.

4. Offensichtlich sind geeignete Kandidaten zögerlich, ängstlich, zu teuer, eingebildet, Auslaufmodelle, Looser etc. etc.

5. Wenn man einen Trainer "überreden" muss, Trainer von Hansa zu werden, dann sollte man von einer Verpflichtung absehen.

Meine Meinung:

Wenn nunmehr alles so gekommen ist, wie es gekommen ist, man sich nicht mit Ruhm beckleckert hat (Troubleshooting), man offensichtlich auch verein(te) Bauchschmerzen unmittelbar vor der Aursichtsratswahl besitzt, sollte man "JURI" ohne wenn und aber auf den Bock setzen.

1. Weil er dann weiss, was Verantwortung bedeutet.
2. Weil er im Grunde kein schlechter Trainer ist.
3. Weil man bis zur Sommerpause den geeigneten Mann finden kann.
4. Weil man dann zwei ganze Gehälter einspart (Trainer und Co.).
5. Weil die Fans den JURI mögen.

BASTA

:p

Das ganze Gelaber (Grüppchen, die Alten, Anspruch und Leistung, Streit in der Mannschaft etc.) und die damit verbundene Unsicherheit ist hausgemacht und lässt sich nur durch klare Entscheidungen wieder glattziehen.

Also jetzt: Eier zeigen 2ter Teil.

Wir brauchen doch eigentlich keinen dollen Slomka, der den Jungs die Auge(n) öffnet.

Wir spielen doch auch nicht um die WM. Das können, die im Verein angestellten PROFI-Trainer doch wohl auch???????!!!!!!!!!!!!!

Dieses Warten auf DEN ÜBER-Trainer, als vermeintlichen Heilsbringer geht mir ehrlich gesagt voll auf den Sack. (Sorry für den Ausdruck).

Haben die denn alle kein SELBSTVERTRAUEN, oder was ist da los???

Seid ihr denn garnicht STOLZ?? Kein bischen?????? :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 19.11.2008 um 16:56 Uhr bearbeitet
Der neue Trainer. Das Voting |#605
19.11.2008 - 17:54 Uhr
Zitat von Gustaw:
Vorwort:

1. Frank Pagelsdorf zu entlassen, war konsequent und auf Grund der gezeigten Trainerleistungen folgerichtig.

2. Über den Zeitpunkt der Entlassung lässt sich streiten.

3. Da laut Bekundungen des Vorstands, die Entscheidung der Trainerentlassung nicht alleine im Zusammenhang mit dem Spiel gegen den VFL Osnabrück stand, hätte man rein theoretisch sich schon vorher umschauen können, um zum "worst case" Zeitpunkt einen Neuen zu präsentieren.

4. Offensichtlich sind geeignete Kandidaten zögerlich, ängstlich, zu teuer, eingebildet, Auslaufmodelle, Looser etc. etc.

5. Wenn man einen Trainer "überreden" muss, Trainer von Hansa zu werden, dann sollte man von einer Verpflichtung absehen.

Meine Meinung:

Wenn nunmehr alles so gekommen ist, wie es gekommen ist, man sich nicht mit Ruhm beckleckert hat (Troubleshooting), man offensichtlich auch verein(te) Bauchschmerzen unmittelbar vor der Aursichtsratswahl besitzt, sollte man "JURI" ohne wenn und aber auf den Bock setzen.

1. Weil er dann weiss, was Verantwortung bedeutet.
2. Weil er im Grunde kein schlechter Trainer ist.
3. Weil man bis zur Sommerpause den geeigneten Mann finden kann.
4. Weil man dann zwei ganze Gehälter einspart (Trainer und Co.).
5. Weil die Fans den JURI mögen.

BASTA

:p

Das ganze Gelaber (Grüppchen, die Alten, Anspruch und Leistung, Streit in der Mannschaft etc.) und die damit verbundene Unsicherheit ist hausgemacht und lässt sich nur durch klare Entscheidungen wieder glattziehen.

Also jetzt: Eier zeigen 2ter Teil.

Wir brauchen doch eigentlich keinen dollen Slomka, der den Jungs die Auge(n) öffnet.

Wir spielen doch auch nicht um die WM. Das können, die im Verein angestellten PROFI-Trainer doch wohl auch???????!!!!!!!!!!!!!

Dieses Warten auf DEN ÜBER-Trainer, als vermeintlichen Heilsbringer geht mir ehrlich gesagt voll auf den Sack. (Sorry für den Ausdruck).

Haben die denn alle kein SELBSTVERTRAUEN, oder was ist da los???

Seid ihr denn garnicht STOLZ?? Kein bischen?????? :rolleyes

Pagel zu entlassen ohne Plan B war schlicht amateurhaft.
Vielleicht waren aber auch die potentiellen Kandidaten besser informiert als der eigene Vorstand und haben eher gesehen, dass man nicht um den Auf- sondern gegen den Abstieg spielt und haben deshalb das Himmelfahrtskommando ausgeschlagen.
Leider ist für mich Juri inzwischen ein Teil des Problems. Was sollen die Spieler mit dem "Ich-trainier-Euch-jetzt-mal-hab-mir-das-aber-nicht-ausgesucht-und-hoffentlich-ist-es-schnell-wieder-vorbei-Mann" anfangen? Der große Motivator kann er so nicht sein.
Ich erwarte keinen Heilsbringer, aber einen Trainer, der die Richtung vorgibt. Der klar benennt, welches die Korsettstangen seines Teams sind und auch Leute aussortiert, mit denen er nicht mehr arbeiten will.
Der neue Trainer. Das Voting |#606
19.11.2008 - 18:46 Uhr
Zitat von nowo

Pagel zu entlassen ohne Plan B war schlicht amateurhaft. [/zitat:

Das ist genaus richtig ! Man hatte genug Bedenkzeit und dann kriegt man in mehr als einer Woche keinen neuen Trainer her ? :/:
Der neue Trainer. Das Voting |#607
19.11.2008 - 18:59 Uhr
Antenne MV will in Erfahrung gebracht haben, das Hansa en einem Wolfsburger Co Trainer interessiert ist. (18:50 Uhr)

Sein Name ist Roelofsen. Keine Ahnung ob ich ihn richtig geschrieben habe. Auf jeden fall war zu verstehen das er Hollender ist.
Der neue Trainer. Das Voting |#608
19.11.2008 - 18:59 Uhr
Antenne MV will in Erfahrung gebracht haben, das Hansa en einem Wolfsburger Co Trainer interessiert ist. (18:50 Uhr)

Sein Name ist Roelofsen. Keine Ahnung ob ich ihn richtig geschrieben habe. Auf jeden fall war zu verstehen das er Hollender ist.
Der neue Trainer. Das Voting |#609
19.11.2008 - 19:04 Uhr
Zitat von BodoBallermann:

Nen Holländer ? Muss aber auch net sein.... Ich wäre eher für einen nordischen (ruhigen) Trainer....
Der neue Trainer. Das Voting |#610
19.11.2008 - 19:05 Uhr
... ich glaube, der Sender meint diesen:

http://member.transfermarkt.de/de/trainer/2787/roelofsen-robert/aufeinenblick.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.