FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Der neue Trainer. Das Voting

10.11.2008 - 12:05 Uhr
Der neue Trainer. Das Voting |#561
18.11.2008 - 01:26 Uhr
mich wundern immer wieder leute die soviel über die trainer wissen aber nicht 3 worte mit denen gewechselt haben.
z.b. ein werner lorant macht grade in der slowakei phantastische arbeit .wieviele von den leuten die hier schreiben waren jemals in einem training dabei das er geleitet hat?wieviele kennen ihn persönlich und wissen wie er zubestimmten sachen steht?
das gleiche gilt auch für andere trainer die man nicht haben will obwohl sie durch ihre kompetenz mehr als erhaben sind.
Der neue Trainer. Das Voting |#562
18.11.2008 - 07:46 Uhr
Welcher Trainer tut sich Hansa nach dieser jämmerlichen Darbietung noch an?
Der neue Trainer. Das Voting |#563
18.11.2008 - 08:31 Uhr
Zitat von Fellmann:
Welcher Trainer tut sich Hansa nach dieser jämmerlichen Darbietung noch an?

Lothar Matthäus ;)

Jedenfalls wird es keine leichte Aufgabe für den Neuen.
Der neue Trainer. Das Voting |#564
18.11.2008 - 08:39 Uhr
Die ganze Trainerkacke geht mir genauso auf den Sack wie das Ergebnis gestern! Am besten wir machen nix, unser Vorstand übernimmt das Training und gut ist es... :angry

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Der neue Trainer. Das Voting |#565
18.11.2008 - 09:28 Uhr
Hansa braucht keinen Werner Lorant oder Ede Geyer, die würden mit ihrer harten Gangart die Mannschaft nur noch mehr verunsichern. Mit solchen Trainern könntet ihr euch in der kommenden Saison gleich einen Startplatz in der 3. Liga reservieren lassen.

Ihr braucht - wie der MSV - einen Motivator, einen Trainer, der die Mannschaft wieder aufrichtet, sie stark redet, ihr den Glauben an sich selbst zurückgibt. Wenn er dann noch die exzellente Rostocker Jugendarbeit weiter fördert und ie norddeutsche Mentalität spiegelt, wäre das optimal. Mir fällt da vor allem ein Name ein, da kann man sich drehen und wenden, wie man will: Thomas Doll.

Gute Alternativen wären Falko Götz (Motivation/Jugend) und Jürgen Röber (Motivation/Mentalität).

Einem jungen, (zweit-)bundesligaunerfahrenen Trainer würde ich das Ruder in dieser Situation nicht in die Hand geben. Das könnte natürlich gut gehen - aber das Risiko wäre doch sehr hoch.

Auf jeden Fall viel Erfolg. :)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Der neue Trainer. Das Voting |#566
18.11.2008 - 12:14 Uhr
Seit der Wiedervereinigung ist Hansa der einzige Ostverein der stets in der 1. bzw. 2. Liga gespielt hat. Man stelle sich nur mal vor wir steigen am Ende der Saison tatsächlich in die 3. Liga und somit in die Bedeutungslosigkeit des Profifußballs ab. Das wäre für mich undenkbar und nicht zu vekraften. Ich will hier nicht alles Schwarz reden, aber was in letzter Zeit mit dem Verein passiert, tut richtig weh!

Am 26.11.2008 kann bzw. muss der Wendepunkt des gesamten Vereins eingeleitet werden!

Dabei muss man oben anfangen: Der neue Aufsichtsrat, in welcher Zusammensetzung auch immer, muss den Vorstand umkrempeln bzw. frisches Blut geben. Man kann ja einen Grabow bzw. einen Maronn behalten. Grabow hat in den letzten jahren sicherlich gute Arbeit im Bereich der Finanzen geleistet, aber als Vorstandsvorsitzender taugt er nun wirklich nicht. Auch Maronn macht ohne Frage hier seit Jahren gute Arbeit, aber seine Medienpräsenz bzw. Öffentlichkeitsarbeit ist einfach lächerlich. Wir brauche Leute, die für den Verein stehen, von den Fans anerkannt werden und kommunikativ sind. ( Wenn ich bei Bayern einen Hoeness bzw. Rummenigge sehe, bei Werder einen Allofs, oder auch bei Leverkusen einen Völler, dann wünsche ich mir das bei uns auch). Hierfür wäre Paule Beinlich genau der richtige Mann!

Der nächste Punkt wäre die Trainerfrage:
Auch hier brauchen wir einen der sich mit dem Verein identifizieren kann, Anerkennung bei den Fans genießt, kommunikativ ist (wie Doll), der unverbaucht ist, neue Ideen und neues "Leben" in den Verein bringt (wie Slomka) und vor allem einen, der es versteht alles aus der Mannschaft rauszuholen, womit ich beim letzten Punkt wäre:

Kaderplanung:
Bis bzw. in der Winterpause muss auch hier durchgegriffen werden. Eigentlich bin ich der Meinung, dass wir einen überdurchschnittlichen 2. Ligakader haben. Aber es dürfen nur Spieler das Trikot des FC Hansa tragen, die sich mit dem Verein identifizieren und bereit sind alles zu geben. Und nicht Spieler (wie Pearce) die irgenwelche Seifenblasen abgeben, um dann auf dem Platz alles vermissen zu lassen. Aber hier ist auch der neue Trainer bzw. das Trainerteam gefragt!

In diesem Sinne hoffe ich, dass sich unsere geliebte Kogge bald wieder auf ruhigem Fahrwasser begeben wird!!!

PS: Nicht wundern, ich habe den beitrag in 3 versch. Threads gepostet, weil es ja irgendwie den ganzen Verein betrifft. ;)
Der neue Trainer. Das Voting |#567
18.11.2008 - 12:59 Uhr
Laut SAT1 ist an den gerücht Uwe Rösler nichts dran...

er sagte,das Hansa nie mit ihm geredet hatte und es nur gerüchte sind.
Der neue Trainer. Das Voting |#568
18.11.2008 - 13:02 Uhr
Zitat von hansafan87:
Seit der Wiedervereinigung ist Hansa der einzige Ostverein der stets in der 1. bzw. 2. Liga gespielt hat. Man stelle sich nur mal vor wir steigen am Ende der Saison tatsächlich in die 3. Liga und somit in die Bedeutungslosigkeit des Profifußballs ab. Das wäre für mich undenkbar und nicht zu vekraften. Ich will hier nicht alles Schwarz reden, aber was in letzter Zeit mit dem Verein passiert, tut richtig weh!

Am 26.11.2008 kann bzw. muss der Wendepunkt des gesamten Vereins eingeleitet werden!

Dabei muss man oben anfangen: Der neue Aufsichtsrat, in welcher Zusammensetzung auch immer, muss den Vorstand umkrempeln bzw. frisches Blut geben. Man kann ja einen Grabow bzw. einen Maronn behalten. Grabow hat in den letzten jahren sicherlich gute Arbeit im Bereich der Finanzen geleistet, aber als Vorstandsvorsitzender taugt er nun wirklich nicht. Auch Maronn macht ohne Frage hier seit Jahren gute Arbeit, aber seine Medienpräsenz bzw. Öffentlichkeitsarbeit ist einfach lächerlich. Wir brauche Leute, die für den Verein stehen, von den Fans anerkannt werden und kommunikativ sind. ( Wenn ich bei Bayern einen Hoeness bzw. Rummenigge sehe, bei Werder einen Allofs, oder auch bei Leverkusen einen Völler, dann wünsche ich mir das bei uns auch). Hierfür wäre Paule Beinlich genau der richtige Mann!

Der nächste Punkt wäre die Trainerfrage:
Auch hier brauchen wir einen der sich mit dem Verein identifizieren kann, Anerkennung bei den Fans genießt, kommunikativ ist (wie Doll), der unverbaucht ist, neue Ideen und neues "Leben" in den Verein bringt (wie Slomka) und vor allem einen, der es versteht alles aus der Mannschaft rauszuholen, womit ich beim letzten Punkt wäre:

Kaderplanung:
Bis bzw. in der Winterpause muss auch hier durchgegriffen werden. Eigentlich bin ich der Meinung, dass wir einen überdurchschnittlichen 2. Ligakader haben. Aber es dürfen nur Spieler das Trikot des FC Hansa tragen, die sich mit dem Verein identifizieren und bereit sind alles zu geben. Und nicht Spieler (wie Pearce) die irgenwelche Seifenblasen abgeben, um dann auf dem Platz alles vermissen zu lassen. Aber hier ist auch der neue Trainer bzw. das Trainerteam gefragt!

In diesem Sinne hoffe ich, dass sich unsere geliebte Kogge bald wieder auf ruhigem Fahrwasser begeben wird!!!

PS: Nicht wundern, ich habe den beitrag in 3 versch. Threads gepostet, weil es ja irgendwie den ganzen Verein betrifft. ;)

Ich gebe Dir in allen Punkt recht. Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Der neue Trainer. Das Voting |#569
18.11.2008 - 13:43 Uhr
Neues in Sachen Trainersuche:
Wie bereits von mir schon letzte Woche geschrieben hat Uwe Rösler nochmals dementiert, das Hansa an ihm interessiert sei bzw der Verein ihm ein Angebot unterbereitet hat.
Steht im Sat1 Videotext.
Damit ist der Nächste von der Liste zu streichen.Gott sei dank.
Langsam aber sicher wird es darauf hinaus laufen, dass Hansa einen Trainer wie Veh damals, aus den Hut zaubert, den keiner auf der Rechnung hat.

edit: Hier auch ein Link dazu aus dem WWW:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_35070.html

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 18.11.2008 um 13:49 Uhr bearbeitet
Der neue Trainer. Das Voting |#570
18.11.2008 - 17:07 Uhr
Zitat von Kogge86:
Neues in Sachen Trainersuche:
Wie bereits von mir schon letzte Woche geschrieben hat Uwe Rösler nochmals dementiert, das Hansa an ihm interessiert sei bzw der Verein ihm ein Angebot unterbereitet hat.
Steht im Sat1 Videotext.
Damit ist der Nächste von der Liste zu streichen.Gott sei dank.
Langsam aber sicher wird es darauf hinaus laufen, dass Hansa einen Trainer wie Veh damals, aus den Hut zaubert, den keiner auf der Rechnung hat.

edit: Hier auch ein Link dazu aus dem WWW:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_35070.html

ein weiterer
http://www.zdf.de/ZDFtext/deep/master.php?zaehler=227

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.