FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Der neue Trainer. Das Voting

10.11.2008 - 12:05 Uhr
Der neue Trainer. Das Voting |#311
12.11.2008 - 23:47 Uhr
Zitat von Paule77:
Ich weiß nicht so Recht , aber so die richtig gute Lösung wäre Doll glaub ich auch nicht .
Ich könnt wetten , daß wir in 1,5 Jahren wieder die gleiche Trainerdiskussione hätten .
Er ist glaub ich , auch nur einer , der kurzfristig Erfolg hat , was sich dann aber schnell verbraucht .

Paule wir sind alle für Slomka ;)

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Der neue Trainer. Das Voting |#312
12.11.2008 - 23:51 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Paule77:
Ich weiß nicht so Recht , aber so die richtig gute Lösung wäre Doll glaub ich auch nicht .
Ich könnt wetten , daß wir in 1,5 Jahren wieder die gleiche Trainerdiskussione hätten .
Er ist glaub ich , auch nur einer , der kurzfristig Erfolg hat , was sich dann aber schnell verbraucht .

Paule wir sind alle für Slomka ;)

Na dann bin ich aber froh . :)
Bei Slomka kann ich mir auch vorstellen , daß das langfristig funktionieren kann .

dazu unsere Super-Gehaltsrechnung....Herr Slomka, der Vetrag wartet...bitte unterschreiben:)

und bring den Paule mit...danke:D

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Der neue Trainer. Das Voting |#313
12.11.2008 - 23:55 Uhr
Wie schon geschrieben, das Konzept vom Verein und das Profil vom Verein für den neuen Trainer ist wie auf ihn zugeschnitten.Das passt wie ***** auf Eimer.
Die Tatsache dazu das er im Stadion war geben genug Anlass zum Hoffen bzw kann für sich sprechen.

•     •     •

Der neue Trainer. Das Voting |#314
13.11.2008 - 00:07 Uhr
Darum zögert Doll noch

Eigener Trainer-Stab +++ Neue Spieler +++ Rückkehr von Beinlich

Hansas Verhandlungen mit Trainer-Kandidat Thomas Doll (42) werden immer heißer.

Zwar ist Doll zu keinem Kommentar bereit. Doch aus seinem privaten Umfeld sickerte durch: Der Deal ist fast in trockenen Tüchern. Auch wenn Hansa-Boss Dirk Grabow (37) weiter mauert: „Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen.“

Dass Hansa und der gebürtige Malchiner noch nicht klar miteinander sind, liegt unter anderem wohl am Geld. Darum zögert Doll noch.
Hansa Rostock: Darum zögert Doll noch

Der Wunsch-Coach hat selbst drei große Wünsche.

1. Eigene Trainer-Assistenten.

Doll möchte wohl seinen eigenen Trainer-Stab mitbringen. Der bestand bisher aus Co-Trainer Ralf Zumdick (40) und Torwart-Trainer Ronny Teuber (43). Das würde Hansa zusätzliches Geld kosten.

Und man müsste sich wohl von Co-Trainer Thorsten Haas (41) und vielleicht sogar von Idol Perry Bräutigam (45) trennen. Besonders Bräutigam würde Hansa nur ungern ziehen lassen.

2. Neue Spieler.

Neuzugänge sollen her. Ex-Hansa-Boss Eckhardt Rehberg (54): „Die Entscheidung für Doll würde auch eine Entscheidung für den sofortigen Weg Richtung Bundesliga bedeuten.“

Das weiß „Dolli“ nur zu gut. Klar, dass er sich auf diese Erwartungshaltung der Fans nur einlässt, wenn Hansa ihm Geld für echte Verstärkungen im Winter zusichert.

Aufsichtsrats-Kandidat Hans-Ulrich Gienke (59, Geschäftsführer Antenne MV): „Hansa braucht neue Spieler in der Winterpause. Diese Chance muss man jedem Trainer geben. Doch die Rahmenbedingungen in Mecklenburg-Vorpommern sind begrenzt.“

Kandidat Hilger Patzner (53, Hanseat GmbH) optimistisch: „Neue Gelder zu beschaffen wäre eine Hauptaufgabe des neuen Aufsichtrates.“

3. Rückkehr von Stefan Beinlich.

Doll wird auf lange Sicht den Wieder-Einstieg seines Kumpels Stefan Beinlich (36) befürworten. „Paule“ beendete im Frühjahr nach Verletzung seine Karriere. Wollte danach als Sportdirektor für Hansa arbeiten. Doch er wurde sich mit Vorstands-Boss Dirk Grabow nicht einig.

Grabow am Montag über Beinlich: „Er wollte die gleichen Kompetenzen wie Manager Herbert Maronn. Zwei Männer mit den gleichen Aufgaben – das kann nicht funktionieren.“

Drei Punkte, bei denen zwischen Hansa und Thomas Doll noch Gesprächsbedarf besteht. Drei Punkte, warum er noch zögert.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/11/13/hansa-rostock/darum-zoegert-doll-noch.html

•     •     •

Der neue Trainer. Das Voting |#315
13.11.2008 - 04:07 Uhr
Zitat von Paule77:
Wenn DAS so kommen sollte , hätte mer für das Geld auch Pagelsdorf behalten können . :(
Wo soll denn jetzt auf einmal das Geld herkommen ???
Und dann auch noch Perry rausschmeißen !!! :o NEEEEE!!!!!!

Sind die alle da oben im Management eigentlich schon Scheintod ???? :/:

ganzen artikel gelesen??

heutzutage ist es ja mal komplett normal, dass man nicht nur den trainer, sondern auch seinen trainerstab verpflichtet. und wenn doll verstärkungen will, dann ist das nur einleuchtend, denn es gibt, vor allem im defensiv- sowie im sturmbereich, einfach mal handlungsbedarf!!!!! und jetzt erzähl bitte nicht dass pagel diese chancen nicht hatte! Er hatte ein paar saisons um auf diesen positionen was zu verbessern und hat es nicht geschafft!
auch für dich paule77 gilt: pagel ist nicht mehr da!!!!!!!!!!!
und allerspätestems beim blick auf die tabelle sollte auch dir klar werden warum dem so ist!!!
Der neue Trainer. Das Voting |#316
13.11.2008 - 08:09 Uhr
Also ich werd bei dem Artikel ganz feucht im Höschen ^^

Klingt doch super, guter Trainer, neues Trainerteam, für Perry könnte man auch eine Aufgabe im Jugendbereich finden, Paule soll zurückkommen. Und natürlich neue Spieler, was mir beim Händchen von Doll (u.a. Petric) sehr gefallen würde.

Aber wo soll das Geld herkommen?

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Der neue Trainer. Das Voting |#317
13.11.2008 - 08:32 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:

Eindeutig zu viele Informationen ;)!!!

Aber interessant, dass der Wechsel gestern noch vom Tisch war und heute schon wieder "ganz heiß"...
Wir machen uns nur verrückt, wenn wir alles glauben, was die da schreiben. Abwarten und sich noch vielleicht 5-6 Tage gedulden!
Der neue Trainer. Das Voting |#318
13.11.2008 - 09:42 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von DuGamlaDuFria:

Eindeutig zu viele Informationen ;)!!!

Aber interessant, dass der Wechsel gestern noch vom Tisch war und heute schon wieder "ganz heiß"...
Wir machen uns nur verrückt, wenn wir alles glauben, was die da schreiben. Abwarten und sich noch vielleicht 5-6 Tage gedulden!

Gedulden???

Meine Geduld ist langsam em Ende, denn ich kann nicht mehr richtig schlafen...

:angry

Ein erster Schritt in die richtige Richtung und hin zu einem geruhsamen Schlaf für mich wäre, wenn endlich ein paar der Kandidaten definitiv von der Liste gestrichen werden.

:D

Was die Infos der Bild betrifft, bin ich zwar sehr vorsichtig.

Nur so viel: man muss nicht sein letztes Hemd investieren, es sei denn Vorstand und AR halten Dolli für die einzig wahre Lösung...

Um Perry würde es mir sehr, sehr leid tun - da war immer Feuer in den letzten Jahren. Und die Leistungen der Torhüter sprachen auch für sein Training, v.a. Schobers und Wächters schnellen Leistungssprünge.
Der neue Trainer. Das Voting |#319
13.11.2008 - 09:55 Uhr
Zitat
Spekulationen um Nachfolger für Pagelsdorf

Bringt Ex-Energie-Trainer Petrik Sander bald Hansa Rostock auf Trab?

Eigentlich galt die Verpflichtung von Thomas Doll als neuen Trainer bei Hansa Rostock schon als abgemachte Sache. Doch nun sind plötzlich auch zwei andere Kandidaten im Gespräch, unter ihnen auch der Ex-Trainer von Energie Cottbus, Petrik Sander.

Die Gerüchteküche in Rostock wird derzeit nicht kalt. Das "Hamburger Abendblatt" hatte bereits vermeldet, dass der ehemalige Rostocker Doll das Pagelsdorf-Erbe antreten würde. Doch gegenüber dem Sport-Informations-Dienst Sid dementierte Hansas Aufsichtsratschef Horst Klinkmann eine Einigung mit Doll, der dennoch als Top-Favorit auf den Rostocker Trainerstuhl gilt. Das Problem bei der Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers, der bei Hansa Rostock als Spieler groß geworden war, dürften dessen Gehaltsforderungen sein. Nach seinen Engagements als Trainer beim Hamburger SV und bei Borussia Dortmund spielt Doll finanziell in einer deutlich höheren Liga als der chronisch finanzschwache Klub an der Küste.

Deswegen basteln die Verantwortlichen offensichtlich auch an preiswerteren Alternativen für das Traineramt. Überraschenderweise ist dabei Heiko Weber ein aussichtsreicher Kandidat. Weber, der zurzeit Erzgebirge Aue in der 3. Liga coacht und zuvor die Amateure von Energie Cottbus trainiert hatte, steht laut der MDR-Fernsehsendung "Sport im Osten" in Kontakt mit Hansa. Demnach soll Rostocks Torwarttrainer Perry Bräutigam den möglichen Weber-Transfer angeschoben haben. Bräutigam und Weber kennen sich seit über 20 Jahren. Beide spielten in der DDR-Oberliga gemeinsam für den FC Carl Zeiss Jena. Heiko Weber, der sich bislang noch nicht öffentlich zu dem Thema äußerte, hat in Aue einen Vertrag bis 30. Juni 2010. Käme sein Wechsel von Aue nach Rostock tatsächlich zustande, hätten die "Veilchen" Anspruch auf eine Ablösesumme.

Doch in Rostocker Kreisen gilt es als unwahrscheinlich, dass der neue Trainer "gekauft" werden wird. Umso interessanter dürfte die Personalie Petrik Sander sein. Der ehemalige Cottbuser Bundesliga-Coach wird von der zumeist gut informieren "Ostsee Zeitung" immerhin als 45-Prozent-Kandidat bewertet. Besser stehen bei der Regionalzeitung nur Doll (85 Prozent), Wolfgang Wolf (70 Prozent) und Falko Götz (50 Prozent) da. Für Petrik Sander wäre eine Engagement in Rostock seine erste Anstellung nach der Trennung von Energie Cottbus.

Sander war im September 2007 bei Energie beurlaubt worden. Bis zum Sommer 2008 kassierte er beim FCE noch sein Gehalt, seitdem ist er vereinslos. In der Zwischenzeit war er unter anderem mit Alemannia Aachen oder Carl-Zeiss Jena in Verbindung gebracht worden. Nach eigenen Angaben hatte Sander zudem Angebote aus der 1. rumänischen Liga.

Die Rostocker geben sich jetzt offiziell Zeit bis zur Winterpause, um einen passenden Pagelsdorf-Nachfolger zu verpflichten. Unterdessen willInterimstrainer Juri Schlünz die Hansa-Kogge wieder auf Kurs bringen. Dafür soll am kommenden Montag auf dem Betzenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern eine neue positive Serie gestartet werden. Hansa-Kapitän Martin Retov ist trotz der zuletzt erlittenen Rückschläge optimistisch: "Kaiserslautern steht auf einem Aufstiegsplatz, doch das darf uns nicht interessieren. Vielleicht ist es sogar ein Vorteil, dass wir als Außenseiter dorthin fahren und nicht selbst das Spiel machen müssen."

http://www.lr-online.de/nachrichten/Regionalsport;art1075,2260445,1

Sicherlich mal ganz interessant, auch wenn die Quelle, v.a. da diese sebst die OZ für gut informiert hält ( :p ) , nicht ausreicht, um P.Sander in die Gerüchteküche aufzunehmen.
Der neue Trainer. Das Voting |#320
13.11.2008 - 10:05 Uhr
Also sollte Doll und seine Forderung wirklich durchkommen sind wir in 12 Monaten pleite!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.