Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

11.07.2018 - 12:14 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Pumuckel65

Zitat von effe2007

Gnabry wäre für mich der perfekte Hazard Nachfolger.

Um Gottes Willen .. nein .. bitte nicht --> hast Du dir mal die Verletztenhistorie von diesem Teilzeitarbeiter angeschaut? --> klick hier

Tja, da hast du Glück, weil noch nie ein wunschspieler von mir gekommen ist. Fabregas wirft man mir heute noch vor, Depay, Sancho, Brewster, Gnabry, alles nur unerfüllte Wünsche. smile

Dennoch sollte man rechtzeitig Ausschau halten, Hazard ist mit Vertrag bis 2020 nicht mehr zu halten. Selbst sein Bruder bei Chelsea wird man nicht mehr halten können, weil sein Vertrag ebenso 2020 endet. Bei den Bayern wird ein Umbruch stattfinden, aber da gibt es nur wenige Spieler, die wir uns vom Gehalt her leisten können.

Du hast ja auch verlauten lassen das Hazard diesen Sommer ein fixer Abgnag wäre aufgrund der Express Fotos aus Valencia zwinker

Ich glaube das Max Hazard verlängert bekommt. Wo will er denn hin? Bayern? Niemals. BVB ? Ist vorne bestens besetzt. PL ? Wüßte keinen der Top Vereine wo er gebraucht würde und zu nem Mittelklasse oder Abstiegsverin braucht er nicht. Spanien wäre nur Barca oder die beiden Madrider interessant die aber auch andere Ansprüche haben. Hazard weiß was er bei uns hat.
Freiburg vermeldet Rekorde bei Umsatz und Mitgliedern

Obwohl im Vorfeld etwas mehr Zündstoff als sonst vermutet wurde, lief auch die jüngste Jahreshauptversammlung beim SC Freiburg harmonisch ab. Mit großer Mehrheit haben die 645 stimmberechtigten Mitglieder die vorgeschlagene Satzungsänderung angenommen, die unter anderem dazu beitragen soll, die Strukturen des Klubs zu professionalisieren
Nico Kovacs Freistellung?

Bei Bayern wird die morgendliche außergewöhnliche PK von Hoeneß, Rummenige und Salihamidžić in Verbindung mit einem Trainerwechsel hinzu Arsene Wenger, der ja bekanntlich sehr gut Deutsch spricht, gebracht.

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2018-2019/fc-bayern-hoeness-rummenigge-und-salihamidzic-am-freitag-bei-der-pressekonferenz_sto6976887/story.shtml

Diese Vermutung wurde auch im Internet angeheizt, jedoch von unbekannten Quellen. Zumindest äußerte sich Herr Wenger in den letzten Tagen sehr viel über den deutschen Fußball (Özil) und der Zielrichtung bei Bayern.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-wenger-raet-hoeness-und-rummenigge-zum-fuehrungswechsel-an-ex-spieler-lahm-und-kahn-uebergeben-10338806.html

Zumindest ist die PK außergewöhnlich....Reißleine oder Weiter so?

Was ist Hoeneß Treueschwur zu Kovac wert?

Mirror: https://www.mirror.co.uk/sport/football/news/bayern-munich-fuel-arsenal-wenger-13439994

Transfergerücht? 15%
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neogil am 19.10.2018 um 00:19 Uhr bearbeitet
Zitat von neogil

Bei Bayern wird die morgendliche außergewöhnliche PK von Hoeneß, Rummenige und Salihamidžić in Verbindung mit einem Trainerwechsel hinzu Arsene Wenger, der ja bekanntlich sehr gut Deutsch spricht, gebracht.

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2018-2019/fc-bayern-hoeness-rummenigge-und-salihamidzic-am-freitag-bei-der-pressekonferenz_sto6976887/story.shtml

Diese Vermutung wurde auch im Internet angeheizt, jedoch von unbekannten Quellen. Zumindest äußerte sich Herr Wenger in den letzten Tagen sehr viel über den deutschen Fußball (Özil) und der Zielrichtung bei Bayern.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-wenger-raet-hoeness-und-rummenigge-zum-fuehrungswechsel-an-ex-spieler-lahm-und-kahn-uebergeben-10338806.html

Mirror: https://www.mirror.co.uk/sport/football/news/bayern-munich-fuel-arsenal-wenger-13439994

Transfergerücht? 15%

Ich glaube nicht, dass Bayern am Mittag über die Trennung von Kovac veröffentlicht wollte sondern wahrscheinlich geht es um neuer Sponsor BMW, wo Bayern-Spieler mit dem Auto immer unterwegs fahren sind. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 19.10.2018 um 00:42 Uhr bearbeitet
Zitat von neogil

Transfergerücht? 15%

Brisanz kommt auf weil die 3 bislang selten zusammen auftraten. In der Vergangenheit nur um einen neuen Trainer zu verkünden bzw. neuer Top Star. Letzteres wird wohl kaum zum jetzigen Zeitpunkt verkündet und so hält sich das Gerücht das man die Ligapause doch nutzte um sich auf der Trainerbank neu aufzustellen.

Meine Hoffnung lag ja auf Löw zu Bayern
Zitat von neogil

Transfergerücht? 15%

Gewinnen die Bayern gegen WOB nicht, muß man kein Prophet sein um zu sagen, dass Kovac der nächste ist der gefeuert wird. Ob das jetzt schon heute vollzogen wird, 1 Tag vor dem Spiel, denke ich eher nicht. Eigenartig ist es dennoch, weil selbst wenn es die Präsentation eines neuen Sponsors wäre oder ähnliches, warum eine PK so kurz vor dem so wichtigen Spiel ?

Mir wäre lieber, wenn die Bayern bis zur Winterpause an Kovac festhalten würden, weil man letzte Saison sah, als Heynckes übernahm, legten die sofort eine Serie hin und wurden überlegen Meister. Einem Wenger würde ich ähnliches zutrauen, von daher ist mir Kovac bei den Bayern um einiges lieber. smile

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Mit dem TZ IV hat sich Wenger eigentlich disqualifiziert. Den Bayern Bossen raten sich intensiv mit ihrer Nachfolge auseinanderzusetzen und ex-Spieler wie Kahn und Lahm vorzuschlagen, ist wenig zielführend, wenn man von ihnen als Trainer engagiert werden möchte.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass Wenger dies möchte, er wäre vielleicht an einem Posten als sportlicher Leiter für den Profibereich interessiert, aber als einfacher Trainer wird er garantiert nicht kommen.
Vorstellbar wäre, wenn Salihamidzic auf der PK verkündet, zukünftig als Assistent für Wenger zu arbeiten um von ihm zu lernen und Kovac Cheftrainer bleibt, allerdings mit gewissen Einschränkungen in der Entscheidungsfreiheit.
Man hätte den Spielern, die sich von einem Kovac weniger sagen lassen wollen, einen prominenten Vorgesetzten gegeben, im Falle eines späteren Rauswurfs könnte Hoeneß auf Wenger verweisen, dem dieser Bereich dann untersteht, sein "Blutschwur" wäre somit hinfällig, und auch die Medien erstmal ruhiggestellt. Wenn einer mit Yellow Press umgehen können sollte, dann ein langjähriger PL-Verantwortlicher.
Wenn da dieses IV nicht wäre....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 19.10.2018 um 08:07 Uhr bearbeitet
Glaub' ich nicht. Hätte man Kovac' Schicksal vom Spiel gegen uns abhängig gemacht, hätte man sehr wahrscheinlich schon einen Kandidaten in der Hinterhand gehabt und nicht erst noch 2 Wochen gewartet, um dann unmittelbar vor dem Spieltag einen Trainerwechsel zu verkünden.

Das ergibt für mich sehr wenig Sinn, wäre aber nicht völlig unmöglich. Glauben tu' ich es trotzdem nicht.
Glaube Hoeness ist vieles , aber kein Umfaller, und wenn er vor kurzem noch hinter Kovac gestanden hat, dann wird er das jetzt immer noch tun. Der Zeitpunkt, nach dem Debakel gegen uns, wäre zudem der ideale gewesen, ob der Länderspielpause. Es jetzt zu tun, wäre seltsam, unmittelbar vor dem nächsten Spieltag.

Wenger halte ich schon für eine gute Idee, weil er für eine große Konstanz steht, und sehr gut deutsch spricht, und gelernt hat Multi-Kulti-Truppen, die mit Topstarsgespickt sind, seriös zu führen.
Wäre jedenfalls eine adäquatere Kragenweite als Kovac, der möglicherweise ja nur ein Notstopfen war, in Ermangelung einerentsprechenden Alternative.

Viel wird er sich indes nicht mehr erlauben können, aber das dürfte jedem im Bazziland klar sein.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 19.10.2018 um 08:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Internetzer
Glaube Hoeness ist vieles , aber kein Umfaller, und wenn er vor kurzem noch hinter Kovac gestanden hat, dann wird er das jetzt immer noch tun. Der Zeitpunkt, nach dem Debakel gegen uns, wäre zudem der ideale gewesen, ob der Länderspielpause. Es jetzt zu tun, wäre seltsam, unmittelbar vor dem nächsten Spieltag.

Wenger halte ich schon für eine gute Idee, weil er für eine große Konstanz steht, und sehr gut deutsch spricht, und gelernt hat Multi-Kulti-Truppen, die mit Topstarsgespickt sind, seriös zu führen.
Wäre jedenfalls eine adäquatere Kragenweite als Kovac, der möglicherweise ja nur ein Notstopfen war, in Ermangelung einerentsprechenden Alternative.

Viel wird er sich indes nicht mehr erlauben können, aber das dürfte jedem im Bazziland klar sein.

Eventuell wählt Bayern ja einfach den smarten Weg? Direkt nach unserem Spiel mag die Entscheidung gegen Kovac gefallen sein aber man braucht ja einen Ersatz. Und evtl. hat man die Pause genau dazu genutzt? der Zeitpunkt wäre zwar komisch aber unmöglich ist bei Bayern ja gar nichts.
Nimmt man die Vergangenheit muss es auf jeden Fall was "Größeres" sein wenn das Dreigestirn zusammen eine PK gibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.