Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

11.07.2018 - 12:14 Uhr
Im Bayern-Forum ist ja heute was los... grins Tut mir leid für die Bayern-Fans, die PK nicht hören wollen. grins
Hoeneß hat sich um Kopf und Kragen geredet und den unglücklichen Rummenigge mit in den Strudel gezogen. Man hat der Presse den Fehdehandschuh ins Gesicht geschmettert und einen zumindest Wochen, schlimmstenfalls Monate andauernden Medienkrieg entfesselt. Das wird die bisher passiv gebliebenen Anteilseigner-Konzerne und den selbst in einer massiven Krise befindlichen ehemals inoffiziell verbündet gewesenen DFB zum Abrücken zwingen. Interessant dürfte allenfalls sein, welche Seite der Focus einnehmen wird. Sieht man sich jetzt als Teil der Presse oder weiter als Teil der Inhaber von Freikarten auf der Ehrentribüne eines nunmehr aus dem Ruder gelaufenen Konstrukts aus Sport, Macht, Medien, Geld und Politik?
Bei den Mächtigen des "Rekordmeisters" liegen die Nerven derart blank, dass man in Minuten alles zerstört hat, was man in Jahrzehnten - teilweise auch mit grenzwertigen Mitteln - aufgebaut hatte.

Ich wage zu prognostizieren, dass Uli Hoeneß in einem Jahr - vielleicht von dem Posten eines "Ehrenpräsidenten" abgesehen - keine verantwortliche Rolle mehr bei dem "Rekordmeister" innehaben wird.
Was dort zu beobachten ist, das kann man nur als kompletten Realitätsverlust und strategisches sowie taktisches Harakiri in allen relevanten Bereichen bezeichnen. Verantwortlich sind meiner Meinung nach jene Vereinsmitglieder, welche Herrn Hoeneß nach seiner Haftentlassung begeistert wiedergewählt haben: "Mia san mia". Oder hochdeutsch: Wir machen, was wir wollen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laumen am 19.10.2018 um 17:42 Uhr bearbeitet
Eigentlich ein Sprung aus dem eigenen Glashaus, der Expendables wie ein Hayao Miyazaki-Ghiblistreifen aussehen läßt.

Bin immer noch im Rausch als hätt’s heut Mittag Pilze gegeben...da steckt doch Böhmermann dahinter...

„this is madness...no...this is...MUNCHEN!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neogil am 19.10.2018 um 18:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Laumen

Hoeneß hat sich um Kopf und Kragen geredet und den unglücklichen Rummenigge mit in den Strudel gezogen. Man hat der Presse den Fehdehandschuh ins Gesicht geschmettert und einen zumindest Wochen, schlimmstenfalls Monate andauernden Medienkrieg entfesselt. Das wird die bisher passiv gebliebenen Anteilseigner-Konzerne und den selbst in einer massiven Krise befindlichen ehemals inoffiziell verbündet gewesenen DFB zum Abrücken zwingen. Interessant dürfte allenfalls sein, welche Seite der Focus einnehmen wird. Sieht man sich jetzt als Teil der Presse oder weiter als Teil der Inhaber von Freikarten auf der Ehrentribüne eines nunmehr aus dem Ruder gelaufenen Konstrukts aus Sport, Macht, Medien, Geld und Politik?
Bei den Mächtigen des "Rekordmeisters" liegen die Nerven derart blank, dass man in Minuten alles zerstört hat, was man in Jahrzehnten - teilweise auch mit grenzwertigen Mitteln - aufgebaut hatte.

Ich wage zu prognostizieren, dass Uli Hoeneß in einem Jahr - vielleicht von dem Posten eines "Ehrenpräsidenten" abgesehen - keine verantwortliche Rolle mehr bei dem "Rekordmeister" innehaben wird.
Was dort zu beobachten ist, das kann man nur als kompletten Realitätsverlust und strategisches sowie taktisches Harakiri in allen relevanten Bereichen bezeichnen. Verantwortlich sind meiner Meinung nach jene Vereinsmitglieder, welche Herrn Hoeneß nach seiner Haftentlassung begeistert wiedergewählt haben: "Mia san mia". Oder hochdeutsch: Wir machen, was wir wollen...

Und dann?

Sitzt da der Frühstückdirektorsport und ein alter Rummenige der ja auch nix anderes sagte, nur profunder und gemäßigter.

Das Problem ist doch zwischen den Ohren. Der Glaube immer noch, obwohl man seit Jahren aber auch nix mehr international rockt, man wäre WER, was HEILIGES.

Mir ist völlig unklar wieso hier nicht PR Profis zu rate gezogen wurden; das tat ja schon beim zuschauen weh und beide Führungskräfte bieten durch ihre nicht immer blumige Vergangenheit so unfassbar viel Angriffsfläche wie’n 12x10er Flugzeugträger bei Schiffe versenken.

Geht es so weiter, kann das auch weitreichendere Konsequenzen (Spieler, Trainer) nach sich ziehen.

Wer will schon zu einem Verein, wo der Vorstand bei Vertragsende, Auflösung, Verkauf, versucht dein Leben zu ruinieren, indem er dich vor Millionen von Menschen mobbt, nur weil er wegen eigener Inkompetenz ne Nebelkerze zündet. Hatt schon tyrannische Züge...

Das werden noch lustige Wochen und wenn’s am Wochenende wieder nicht klappt, dann tragen se den Uli wahrscheinlich freiwillig in Ikeas Gardinenabteilung...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neogil am 19.10.2018 um 18:44 Uhr bearbeitet
1 Woche sollten die mal von der Presse völlig ignoriert werden - dann werden die wieder ganz zahm

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Wer - und das gilt in diesem Fall nicht ausschließlich für Uli H. - sich für große Erfolge von Balkonen und auf Märkten vom Volk feiern lässt, wer nach gewonnen Spielen,Pokalen oder Meisterschaften in den Stadien von den Fans bejubelt und auf Schultern getragen wird, wer sowohl im Privat- als auch im Berufsleben mit Summen hantiert,die für den normal Sterblichen kaum noch zu fassen sind ,wer sich wohl hauptsächlich in Gesellschaft eben solcher Menschen bewegt, oder eben Vielen, die ihnen offensichtlich nach dem Mund reden, der wird zwangsläufig irgendwann die Bodenhaftung und/oder den Bezug zur Realität verlieren.

Gegen ehemalige Spieler/Angestellte auf diese Weise nach zu treten,zeigt wie dünnhäutig man in Munchen offensichtlich zu sein scheint.

•     •     •

Niveau ist keine Creme !
Zitat von 31plusX
1 Woche sollten die mal von der Presse völlig ignoriert werden - dann werden die wieder ganz zahm

Das Gegenteil wird passieren. Die Presse liebt es, Sieger zu feiern. Sie liebt nur Eines mehr: Gefallene Ex-Sieger zu demontieren. Die Medien werden dran bleiben. Sie werden jeden Furz analysieren und in ein negatives Licht rücken. Alles, was man bisher honoriert hat, wird jetzt zerrissen werden. Die werden ein Kesseltreiben entfachen.
Warum sich gegenseitig kontrollierende Doppelspitze?
Warum schweigen die Anteilseigner?
Warum kriecht der DFB vor denen zu Kreuze?
Warum eine Marionette als Sportdirektor?
Warum ein wenig profilierter und ohne Machtbasis ausgestatteter Trainer?
Warum nur 19 Feldspieler im Kader?
Warum immer noch Robben, Ribery und Boateng?
Was machen Lewandowsi, Müller, Alaba und Martinez?
Wer wollte Tolisso und lehnte Sacho ab?
Warum keine großen Transfers?
Warum kommt nichts aus der Jugend?

Oder noch gefährlicher:
Welchen Einfluss hat der "Rekordmeister" auf die Wahl Herrn Grindls zum DFB-Präsidenten genommen? Welchen Einfluss hat der "Rekordmeister" auf die unterbliebene Entlassung jenes inzwischen entglorifizierten Bundestrainers genommen, welcher jahrelang Krankmeldungen aus München in vorauseilendem Gehorsam gutierte und ähnliche Anmaßungen aus Dortmund missbilligte?

Alle angezählten Verbündeten - Audi, der DFB und die noch amtierende Landesregierung - sind massiv selbst unter Druck und können es sich nicht mehr leisten, wohlwollend einzuspringen.

Wenn die Medien Eines nicht wollen werden, dann wäre es schweigend abzuwarten.
... nur wenn die Bayern auch nur wenige Tage mal nicht in den Schlagzeeilen erscheinen, nach einem möglichen Sieg in Wolfsburg einfach nur mal als Randnotiz auftauchen und stattdessen die Dortmunder so gefeiert werden, wie sie es sonst werden, dann würde ich gerne mal Mäuschen in München sein Lachend

Nur kommen wird es so selbstverständlich nicht. Stattdessen werden sie wieder von viel zu vielen bevorzugt behandelt....

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Ich habe mir die PK jetzt tatsächlich angesehen... Als äusserst angenehm habe ich z.B. empfunden wie oft die "Niederlage gegen Mönchengladbach" erwähnt wurde ....tongue Ich fands klasse und habe mich äusserst unterhalten gefühlt. Paar Chips und ein Bier, ich musste über die drei von der Tankstelle mehrfach schmunzeln, weil ernst nehmen kann man die nun tatsächlich nicht mehr .... Das schöne, sie haben selbst dafür gesorgtgrins
Danke FCB für diese PK! Die wird in 10 Jahren noch in den Rückblicken verewigt werden , und der arme Trapattoni wird endlich erlöstCool

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Hab mir gerade die 16minütige Zusammenfassung auf youtube angesehen. Alles in allem natürlich hochnotpeinlich, was vor allem UH von sich gibt.
In einem stimme ich ihm aber zu: Was Springer und RTL größtenteils veröffentlichen, geht auf keine Kuhhaut.

Btw: ich bin froh, in einem Land zu leben, in dem ich den Verlag kritisieren darf, der mir die Plattform zur Meinungsäusserung bietet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.