Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

11.07.2018 - 12:14 Uhr
Zitat von marvinb91
Tor, Götze ! Nicht Mario sondern Felix, sein Bruder ! grins

@Karlsson : Ich glaube nicht, dass Tedesco gehen soll. Heidel stärkt ihm den Rücken.

Da gibt es aber noch einen Wurstfabrikanten der das entscheidet und ein Umfeld, das zusätzlich enormen Druck machen wird, wenn sich das nicht bald ändert.

Die ersten 50 Minuten waren von denen garnicht so schlecht. Letzte Saison haben die solche Spiele noch mit Glück gewonnen, aber soetwas verändert sich halt und dann zeigt sich, wie gut ein Trainer wirklich ist.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Zitat von marvinb91
@Karlsson : Ich glaube nicht, dass Tedesco gehen soll. Heidel stärkt ihm den Rücken.

Und das ist auch gut so ... lass die mal schön den Kölnerweg gehen grins

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Naja das Spiel gg. Mainz wird wohl ein Knackpunkt sein. Normalerweise gewinnen sie das und kommen langsam wieder in die Spur. Gibt es da aber maximal ein unentschieden wird es wohl sehr kritisch.

Nachdem Bremen heute Hertha klar die Grenzen aufgezeigt hat bleiben für mich wirklich viele Fragezeichen zu unserem Spiel in Berlin. Ich hoffe mal was die Balance angeht kriegen wir langsam die Kurve und langsam auch mal etwas Agressivität auf den Platz.
Zitat von Hawkie
Naja das Spiel gg. Mainz wird wohl ein Knackpunkt sein. Normalerweise gewinnen sie das und kommen langsam wieder in die Spur. Gibt es da aber maximal ein unentschieden wird es wohl sehr kritisch.

Nachdem Bremen heute Hertha klar die Grenzen aufgezeigt hat bleiben für mich wirklich viele Fragezeichen zu unserem Spiel in Berlin. Ich hoffe mal was die Balance angeht kriegen wir langsam die Kurve und langsam auch mal etwas Agressivität auf den Platz.

Sehe das relativ anders. Hertha zuhause bockstark gegen uns und in Bremen verloren- kann man da nicht eine Parallele zu uns ziehen?
Das mit der Balance ist so eine theoretische Größe, ich kann damit im Fußball einfach nix anfangen. Bremen ist neuerdings offenbar erstarkt, unterstützt von "Typen" wie Max Kruse und Harnik, dazu der ehemalige
Real Spieler Sahin. Baumann hat da offenbar einen guten Job gemacht.

Wobei ich Dir allerdings voll zustimme, ist die Rolle, die die Aggressivität im Fußball spielt, man kann auch sagen, der unbedingte Wille, jeden Zweikampf gewinnen zu wollen und das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Das ging uns in Berlin ab, in Augsburg hatte man mal wieder die Hosen voll, weil der Gegner "bekannt ist für seine Aggressivität".

Im Gegensatz zu Balance ist Aggressivität sichtbar, nicht in Statisken, aber aufm Platz.
Also Bayern hat wie fast immer Probleme mit ihrem Angstgegner. Schön zu sehen das es auch nur Menschen sind.
Freiburg scheint die Streich Rückkehr gut zu tun und S04 liegt am Boden. Gut so. Da hat Heidel der Super weltbeste Manager aller Ligen nen tollen Job gemacht grins
Bremen kommt langsam in Tritt aber dafür umso nachhaltiger auch wenn der Sieg in Augsburg eher dem Glück geschuldet war.

Wird spannend heute ob man sich nach oben orientieren kann oder lieber den Blick nach unten wendet
Zitat von Pumuckel65
Bayern München - Augsburg 1:1 ... können ja alle mal ein klein wenig in sich gehen, deren Erwartungshaltung war/ist, dass wir die locker mit nem Dreier aus der Puppenkiste rauskicken sollten augen-zuhalten

Bis jetzt niemand drauf eingegangen grins
Aber genau das selbe habe ich auch gedacht... Augsburg ist keine Laufkundschaft, besonders nicht wenn sie Zuhause spielen.
Zitat von franko1904
Wird spannend heute ob man sich nach oben orientieren kann oder lieber den Blick nach unten wendet

Also ich glaube nicht, dass sich das heute schon entscheiden wird. zwinker
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von franko1904

Also ich glaube nicht, dass sich das heute schon entscheiden wird. zwinker

Entschieden sicher nicht aber momentan ist man ja schnell oben drin oder eben weiter unten. Da wir auswärts weiter wie ne Schülermannschaft auftreten sind die Heimspiele umso wichtiger. Ich vermeide jetzt mal den Schubert Vergleich.
Zitat von Pumuckel65
Bayern München - Augsburg 1:1 ... können ja alle mal ein klein wenig in sich gehen, deren Erwartungshaltung war/ist, dass wir die locker mit nem Dreier aus der Puppenkiste rauskicken sollten augen-zuhalten

Das zeigt mir viel mehr das du den Großteil der Kritik(er) nicht verstehst.

Keiner erwartet hier dass man in Augsburg, Berlin & Co einfach mal eben drei Punkte mitnimmt weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Nein, man will sehen dass auf dem Platz eine funktionierende Einheit unterwegs ist, die gemeinsam verschiebt und auch dahin geht wo es wehtut, wenn das der Fall ist und man trotzdemnicht als Sieger den Platz verlässt ist alles ok, siehe bspw das Pokalspiel letzte Saison gegen Leverkusen.
Zitat von zerocool76
Zitat von Pumuckel65

Das zeigt mir viel mehr das du den Großteil der Kritik(er) nicht verstehst.

Keiner erwartet hier dass man in Augsburg, Berlin & Co einfach mal eben drei Punkte mitnimmt weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Nein, man will sehen dass auf dem Platz eine funktionierende Einheit unterwegs ist, die gemeinsam verschiebt und auch dahin geht wo es wehtut, wenn das der Fall ist und man trotzdemnicht als Sieger den Platz verlässt ist alles ok, siehe bspw das Pokalspiel letzte Saison gegen Leverkusen.

Man darf auch nicht nur auf das 1:1 Ergebnis von gestern schauen, sondern muss schon die kompletten Umstände bewerten: Bayern mit ner B Elf und trotzdem gewinnen die Bayern bei auch nur annähernd ausgeglichener Pech / Glück Verteilung 19 von 20 solcher Spiele.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.