Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

11.07.2018 - 12:14 Uhr
Ist außer mir noch wer erleichtert das es mit Sané, Füllkrug und Uth nicht geklappt hat? ugly

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Zitat von Brotlos
Ist außer mir noch wer erleichtert das es mit Sané, Füllkrug und Uth nicht geklappt hat? ugly

Nach 4 bis 5 ST schon eine mutige Aussage. Ein N.Schulz war letzte Saison fast die ganze HR Bankspieler um mal ein Gegenbeispiel zu bringen. Im Übrigen fand ich Sane bislang bockstark. gestern auch mit fast 90% Zweikampfquote.
Zudem es hypothetisch ist ob oder wie ein anderer Spieler einschlagen würde wie mein Beispiel Schulz zeigen sollte.
Zitat von franko1904
Zitat von Brotlos

Nach 4 bis 5 ST schon eine mutige Aussage. Ein N.Schulz war letzte Saison fast die ganze HR Bankspieler um mal ein Gegenbeispiel zu bringen. Im Übrigen fand ich Sane bislang bockstark. gestern auch mit fast 90% Zweikampfquote.
Zudem es hypothetisch ist ob oder wie ein anderer Spieler einschlagen würde wie mein Beispiel Schulz zeigen sollte.

Empfinde diese Aussage auch als etwas verfrüht. Sané und Füllkrug haben in den Spielen eher bewiesen, dass sie ganz gute Spieler sind. Ihnen fehlt aktuell die Mannschaft, um noch positiver in Erscheinung zu treten. Uth enttäuscht aktuell wirklich sehr. Alleine beim Spiel gegen uns hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert und eine 100% Chance sehr kläglich verballert (die Chance durch den Fehler von Tony).

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Zitat von Pumuckel65
Zitat von CoTrainer

Wer war es noch, der Schalke an Spieltag 9 einstellig gesehen hat? Zwinkernd

Er meinte die Tor- und Punktezahl tongue

Das sind durchaus Momente, wo ich mich freu zuzugeben, dass ich falsch liege!grins
Gerne können mich die Schlümpfe auch noch Lügen strafen, indem sie zuhause gegen die Mainzelmännchen verlieren!stark
Viel wichtiger ist, dass wir nach dem 9. Spieltag einen Puffer von 10 bis 12 Punkte auf die haben! stark
Zitat von Brotlos

Bis auf Füllkrug stimme ich dir zu.
Bei ihm habe ich aber eher gedacht: Jetzt verstehe ich warum wir ihn wollten. daumen-hoch

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Zitat von Jeronnimo
Zitat von Brotlos

Bei ihm habe ich aber eher gedacht: Jetzt verstehe ich warum wir ihn wollten. daumen-hoch

Gerade Füllkrug hat doch gestern deutlich gemacht warum wir bereit waren soviel zu bezahlen. Ich sehe ihn als kommenden Nationalspieler.
Zitat von Fohlen79
Zitat von Jeronnimo

Zitat von Brotlos

Gerade Füllkrug hat doch gestern deutlich gemacht warum wir bereit waren soviel zu bezahlen. Ich sehe ihn als kommenden Nationalspieler.

Schaut euch mal die 3 letzten Posts im Hofmann Thread (zum Thema Nationalspieler) an.
Zitat von Hennes1970

Schaut euch mal die 3 letzten Posts im Hofmann Thread (zum Thema Nationalspieler) an.

Traurig würde ich sagen. Oftmals war zu lesen/zu hören das Hofmann in seiner neuen Rolle die größte positive Überraschung der Liga bisher sei. Wohlgemerkt nicht nur auf Gladbach sondern die komplette Bundesliga bezogen. Nur die eigenen Fans tun sich schwer damit die Leistung anzuerkennen weil er ja bisher auf der Außenbahn nicht überzeugt hatte und Trainers Liebling ist...
Um mal wieder zum Thema dieses Threads zurückzukommen:

Werder Bremen ist mit einem preiswerten Kader bei 11 Punkten aus 5 Spielen ungeschlagen Tabellenzweiter. Und das ohne ihren zweitbesten Stürmer Bartels, den es übel erwischt hat.
Eine bemerkenswerte Leistung. Die mag unterschiedliche Gründe haben.

Ein Grund ist ganz sicher der Trainer. Ich habe vor etlichen Monaten - da war Bremens Aufschwung erst zu erahnen - die These vertreten, dass Kohfeldt der beste Bundesligatrainer sei. Die bisherige Entwicklung stützt meine These. Er hat - abgesehen von Erfahrung - alles, was ein Trainer haben kann. Er erinnert mich immer mehr an eine bescheidenere und weniger egozentrische Variante Klopps. Er ist intelligent, eloquent ohne geschwätzig zu sein, modern im Sinne von in der jetzigen Zeit lebend und denkend, spricht die Sprache der Spieler, wirkt selbstbewusst und mitreissend, übernimmt Verantwortung für Fehler anderer, verfügt über sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ordnet die Truppe taktisch und systemisch nach Fähigkeiten des eignen Teams und Anforderungen des jeweilien Spiels.
Kurzum: Ein Trainer nach meinem Geschmack.
Zitat von Helfmeyer_Bor_MG

Zitat von franko1904

Zitat von Brotlos

Empfinde diese Aussage auch als etwas verfrüht. Sané und Füllkrug haben in den Spielen eher bewiesen, dass sie ganz gute Spieler sind. Ihnen fehlt aktuell die Mannschaft, um noch positiver in Erscheinung zu treten. Uth enttäuscht aktuell wirklich sehr. Alleine beim Spiel gegen uns hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert und eine 100% Chance sehr kläglich verballert (die Chance durch den Fehler von Tony).

Ich habe Sané sowohl bei der WM als auch in der Liga intensiv beobachtet, kann nicht nachvollziehen woher die guten Werte kommen, sein Stellungsspiel ist derzeit mangelhaft, nehme an das Zweikämpfe die er eigentlich führen müsste wo er aber 4 Meter vom Gegenspieler weg steht und reklamiert nicht mitgezählt werden.
Er hätte eigentlich im letzten Schalker Spiel auch gut nen Elfer verursachen können, seine Nicklichkeiten sind schon nervig.
Uth ist komplett grau in Schalke, klar kann sich das noch ändern, aber derzeit ist Plea der deutlich bessere Transfer.
Füllkrug hat wohl ein Kopf-'Problem, jeder schaut nun auf ihn und 15 Mios die der Verein mit ihm hätte verdienen können scheint auch eine schwere Hypothek, seine unbekümmertheit ist derzeit jdnflls. ziemlich weggeblasen.

@Laumen

Finde Deinen Kommentar ziemlich überflüssig, über die Transfers der Konkurrenz zu reden gehört genau in diesen Thread.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brotlos am 27.09.2018 um 12:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.