Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#561
19.01.2013 - 16:21 Uhr
Zitat von manni13:
Zitat von adorams:

eben, dann reicht ja den bayern (rein finanziell gesehen) auch "nur" dieser zielkorridor? (Platz 1-3)!

Reichen auf jeden Fall, die Anhägerschaft des Südvereins wäre aber enttäuscht.
Platz 1 bringt natürlich auch in allen Einnahmefeldern ein deutliches Plus gegenüber Platz 3 .

Bayern erreichte 2012 das CL-Finale als Liga Dritter aus Saison 2010/11.
Finalgegner Chelsea kam über Platz 2 in die CL.

Nationaler Platz 3 ist aus CL-Sicht so gut wie Platz 1, finanziell ist Platz 1 aber schon besser, z.B. beim CL-Marktpool.

vll. auch mal hier vorbeischauen
http://borussia-shareholder.org/
Der BVB-Aktienkurs |#562
19.01.2013 - 16:28 Uhr
Zitat von manni13:

In späteren Jahren könnte auch Platz 4 genügen, da man dann eine "gesetzte" Mannschaft im Quali-Spiel wäre.

Genau diese Denke ist deutlich zu risikoreich, remember Brügge.

Platz 4 sollte generell tunlichst vermieden werden, zwei Entscheidungsspiele auf einem solchen Niveau können immer mal negativ enden, sei es durch Schiedsrichterentscheidungen oder entsprechende Chancenverwertung.

Zitat von cpanski:

Come on, 30.000euro....

Das ist jetzt nicht de welt, das bleibt nach einem jahr arbeit liegen.

Ich war auch schon mit nennenswerten Beträgen in BVB-Aktien investiert, halte die Aktie für relativ interessant, aber bei solchen Aussagen fasse ich mir an den Kopf - bist du zufällig noch Student oder Azubi?

Zitat von manni13:

Ein Starspieler als Sportinvalide, dagegen ist man meines Wissens versichert.

Denkst du, der BVB ist auch nur ansatzweise gegen eine Sportivalidität Götzes versichert? Dessen Transferwert dürfte bei rund 50 Mio. € liegen...
Der BVB-Aktienkurs |#563
19.01.2013 - 17:17 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
Zitat von manni13:

In späteren Jahren könnte auch Platz 4 genügen, da man dann eine "gesetzte" Mannschaft im Quali-Spiel wäre.

Genau diese Denke ist deutlich zu risikoreich, remember Brügge.

Platz 4 sollte generell tunlichst vermieden werden, zwei Entscheidungsspiele auf einem solchen Niveau können immer mal negativ enden, sei es durch Schiedsrichterentscheidungen oder entsprechende Chancenverwertung.

Platz 4 sollte vermieden werden, das ist klar.
Quali fällt in die letzte Zeit der Saisonvorbereitung, das ist ein Problem.
Eventuelle Gegner aus Osteuropa sind dann mitten in der Saison.

Trotzdem ist Platz 4 natürlich viel besser als Platz 5-7.

Schafft man die Quali nicht, so hat man zur EL noch die Ticket und TV-Einnahmen aus der Quali.

Ausgehend von einem hohem Uefa-Koeffizienten, so in 2-3 Jahren, hätte man gegenüber heute, den Vorteil zuerst auswärts gegen einen nominell schwächeren Gegner antreten zu können.

Also Platz 4 -in mittlerer Zukunft- nicht soo schlecht.

Wenn man absolute Sicherheit anstrebt, sollte man sich besser nicht im Bereich des Sports bewegen. Allenfalls als Bayernfan wäre das, mit Abstrichen, lebenwert.
Der BVB-Aktienkurs |#564
21.01.2013 - 21:52 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
Ich war auch schon mit nennenswerten Beträgen in BVB-Aktien investiert, halte die Aktie für relativ interessant, aber bei solchen Aussagen fasse ich mir an den Kopf - bist du zufällig noch Student oder Azubi?

Ich bin kein Student und kein Azubi. Und war und bin hier deutlich höher investiert. Nach der Winterralley von 1,80 auf 2,80 hatte ich einiges realisiert, bin bei der anschließenden Kon solidierung aber in mehreren Teilkäufen wieder komplett reingegangen, anschließend gab es wieder eine Ralley, bei 2,80 habe ich wiederum die Hälfte realisiert. Bin aber immer noch sehr hoch investiert, der Kurs gehört eigentlich ganz woanders hin.

Die Lage wird immer eindeutiger.

Der Kaderwert ist von 109 Millionen in der Saison 2009/10 auf heute 250 Millionen gestiegen. Das ist eine Steigerung von satten 130 Millionen Euro wenn man die Sahin Millionen abzieht. Es wurden in den letzten 6 Jahren 150 Millionen Schulden abgebaut. Operativ ist man bereits schuldenfrei. Das Stadion hat laut Gutacheten einen Wert von 190 Millionen Euro.

In der diesjährigen Champions League hatte Treß 22 Millionen Euro einkalkuliert. Treß ging von 4 deutschen Teilnehmern aus und von Platz 4 in der Todesgruppe. Dann konnte sich Gladbach nicht qualifizieren, die UEFA hat ihre Ausschüttungen um 25% erhöht und der BVB hat nicht ein bißchen besser, sondern krachend besser gespielt. Das heißt bis jetzt sind es statt der 22 Millionen 46 Millionen inklusive Zuschauereinnahmen, ohne Sponsoreneinnahmen.

Die Aktie hat z.Z. ein KGV von 5, charttechnisch sind alle Ampeln auf dunkelgrün, der Perisic und Sahin Deal ist auch für Aktionäre schlicht genial, tja was soll man sonst noch sagen?

Zum Beispiel das es kaum einen interessiert, siehe dieses Forum. Erst wenn es jeden interessiert, sollte man aussteigen.

Der Manchester United wurde auch eine holprige Performance vorhergesagt, das Gegenteil ist der Fall. Marktkapitalisierung von Manchester United liegt z.Z. bei 2,54 Milliarden Euro. Borussia Dortmund 180 Millionen. Wäre Dortmund ein Zehntel so viel wert wie Manchester United, hätten wir einen Aktienkurs von 4 Euro.

Der Kauf einer Aktie ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden, die Frage ist nur wie hoch ist dieses Risiko, bzw. wie hoch ist die Chance?

Muß jeder für sich entscheiden.
Der BVB-Aktienkurs |#565
21.01.2013 - 22:23 Uhr
Zitat von cpanski:
Zitat von adorams:
Zitat von cpanski:
es ist doch klar, dass die aktie irgendwann richtig fahrt aufnimmt, ich versuche schon lange den man mit dem geld in unserer familie zu überzeugen, da mal mit 30.000-50.000eu einzusteigen.

ich hoffe, dass ich eure familie hiermit vor einem groooossen fehler bewahre. frohe verspätete weihnachten.

http://www.amazon.com/gp/aw/d/0393330338

zu meinem investitionspunkt wäre ich jetzt schon 400% plus. also ca eine eigentumswohnung.

thats facts.

Aus reinem Interesse: weisst du überhaupt, was du erwirbst, wenn du eine Aktie von Dortmund kaufst?
Der BVB-Aktienkurs |#566
22.01.2013 - 12:44 Uhr
BVB-Aktie: Ein Schnäppchen!

Die Kassen klingeln wieder bei Borussia Dortmund. Analystenschätzungen zufolge steht der Fußballclub vor einem Rekordjahr. Trotz guter Performance – die BVB-Aktie ist immer noch günstig.

Anzeige
Geld schießt vielleicht keine Tore - aber Tore bringen Geld. Aufgrund des internationalen Erfolges von Borussia Dortmund haben die Analysten ihre Prognosen zuletzt vervielfacht. Die Experten von Silvia Quandt gehen etwa mittlerweile davon aus, dass im Geschäftsjahr 2013 (bis Juni) ein Gewinn je Aktie von 0,39 Euro und 2014 ein EPS von 0,42 erzielt wird. Die Konsequenz daraus: Das laufende KGV liegt gerade einmal bei 7. Manchester United wird derzeit mit einem Gewinn-Multiple von 25 bewertet. Wie der im Vorjahr vom AKTIONÄR gezogene Vergleich („Bayern stabil, Dortmund preiswert") zeigte, ist auch Bayern München deutlich teuerer.

Kantersieg

Sportlich kann der BVB ohnehin weiterhin mit breiter Brust auftreten. Erst am Wochenende gelang ein 5:0 Kantersieg gegen Bremen. Aufgrund der vorzeitigen Qualifikation für die K.o.-Runde gilt der BVB mittlerweile sogar als Geheimfavorit für den Gewinn der Champions League. Analyst Sebastian Hein stellte in Ausgabe 35/2012 gegenüber dem AKTIONÄR klar: "Würde der Verein mehrere Jahre permanent in der Champions League vertreten sein, hätte die BVB-Aktie erhebliches Potenzial."

Auch charttechnisch gibt es weiterhin viele Gründe, der Aktie die Treue zu halten: Die Marken bei 2,70 und 2,80 Euro wurden übersprungen, der im Juni gestartete Aufwärtstrend ist immer noch intakt sowie das Momentum anhaltend hoch. Kurzfristig wird wichtig, dass auch die psychologisch wichtige 3-Euro-Marke geknackt wird. Dabeibleiben!

Das AKTIONÄR-Kursziel für die BVB-Aktie beträgt weiterhin 4,00 Euro, der Stoppkurs wurde auf 1,90 Euro (zuvor: 1,70 Euro) nachgezogen.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/bvb-aktie--ein-schnaeppchen--19177199.htm
Der BVB-Aktienkurs |#567
23.01.2013 - 00:01 Uhr
Zitat von null_neun:
...heute € 2,97 und morgen gibts mehr... (o.g. Kursziel von € 4 hört sich ja spannend an) :-).

Niciht auszuschließen, BVB arbeitet sehr, sehr solide.
Sowas zahlt sich langfristig aus.
Der BVB-Aktienkurs |#568
23.01.2013 - 00:59 Uhr
Zitat von DerPB:
Zitat von cpanski:
Zitat von adorams:
Zitat von cpanski:
es ist doch klar, dass die aktie irgendwann richtig fahrt aufnimmt, ich versuche schon lange den man mit dem geld in unserer familie zu überzeugen, da mal mit 30.000-50.000eu einzusteigen.

ich hoffe, dass ich eure familie hiermit vor einem groooossen fehler bewahre. frohe verspätete weihnachten.

zu meinem investitionspunkt wäre ich jetzt schon 400% plus. also ca eine eigentumswohnung.

thats facts.

Aus reinem Interesse: weisst du überhaupt, was du erwirbst, wenn du eine Aktie von Dortmund kaufst?

gegenfrage :

wo siehst du die risiken für dortmund ?

wie schon von peter und borussia-shareholder dargestellt ist der BVB rein aus unternehmerischer sicht ne art red bull der bundesliga. bayern könnte coca cola sein.

was passiert denn, wenn die verbindlichkeiten getilgt sind ? ( das wird 2013/14 der fall sein ) worein wird dann investiert ? was heisst das für unsere kader-ambitionen ?

was passiert in der PL ? was heisst FFP für die PL ? was passiert wenn weiterhin PL-teams so schlecht abschneiden ? was wird mit der spanischen liga passieren ? ( steuern ? schulden ? ) was heisst das für die bundesliga ? was passiert in den nächsten jahren um kader BvB ? in welchen realitionen steht man zu zB. lev, schlake, VW, 96, Mgl und co ? was passiert ende des jahres in der 5JW ? was heisst das für die vermarktung der bundesliga international ? wie hoch sind die minimalen einnahmen aus CL und BULI ?

ziehe ich all diese punkte zusammen kann ich nur sagen :

im bereich profifussball ist borussia dortmund der mit abstand erfolgsversprechendeste verein auf europäischer ebene.

nach unten hat man weitere vereine um minimum 2 jahre abgehängt. die bundesliga wird nicht mehr zu stoppen sein auf ihrem weg zu platz eins der 5JW. auf der einen seite underperformen die "scheichclubs" international, zum anderen wird sich la liga so auch nicht mehr fortsetzen, die real/barca dominanz hat zum bankrott der anderen vereine geführt.

standing on the shoulders of giants.

es ist quasi eine dynamic, die in einer dynamic passiert.

es werden aus der schuldentilgung 30mio frei, aus der CL mehreinnahmen von ca 30-40, aus dem neuen TV-vertrag weitere 20mio mehr.

sollte der BvB jetzt anfangen ein festgeldkonto anzulegen ? oder aktien zurück zu kaufen ?

beides würde den aktienkurs beflügeln.

meine einschätzung der lage ist, dass im augenblick jeder trader, der nicht grade eingefleischter fussifan ist eher sagt : "oh lala, bvb, kein plan was da jetzt kommt. werder war auch mal gut.." also quasi sich von ihrer unwissenheit über fussball auf eine uneinschätzbarkeit der aktie schliessen.

und diejenigen, die in diesen segmenten international am ball sind warten auch internationalen erfolg, der sich ja grade einstellt. springt dortmund in der club-5JW in die top20 ist dies ein weiteres signal.

wie gesagt, die frage ist nicht ob sondern nur wann und wie schnell und die zeit hätte ich sicherlich, auf absehbare zeit ist der ausgabe kurs von 10 doch durchaus realistisch.

•     •     •

Halb fiel er hin halb zog es ihn.

Wir alle wissen das ich recht habe, oder ?

In 4 jahren werdet ihr alle sehen, was ich meine.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cpanski am 23.01.2013 um 01:04 Uhr bearbeitet
Der BVB-Aktienkurs |#569
23.01.2013 - 09:22 Uhr
Zitat von cpanski:
Zitat von DerPB:
Zitat von cpanski:
Zitat von adorams:
Zitat von cpanski:

thats facts.

gegenfrage :

wo siehst du die risiken für dortmund ?

wie schon von peter und borussia-shareholder dargestellt ist der BVB rein aus unternehmerischer sicht ne art red bull der bundesliga. bayern könnte coca cola sein.

was passiert denn, wenn die verbindlichkeiten getilgt sind ? ( das wird 2013/14 der fall sein ) worein wird dann investiert ? was heisst das für unsere kader-ambitionen ?

was passiert in der PL ? was heisst FFP für die PL ? was passiert wenn weiterhin PL-teams so schlecht abschneiden ? was wird mit der spanischen liga passieren ? ( steuern ? schulden ? ) was heisst das für die bundesliga ? was passiert in den nächsten jahren um kader BvB ? in welchen realitionen steht man zu zB. lev, schlake, VW, 96, Mgl und co ? was passiert ende des jahres in der 5JW ? was heisst das für die vermarktung der bundesliga international ? wie hoch sind die minimalen einnahmen aus CL und BULI ?

ziehe ich all diese punkte zusammen kann ich nur sagen :

im bereich profifussball ist borussia dortmund der mit abstand erfolgsversprechendeste verein auf europäischer ebene.

nach unten hat man weitere vereine um minimum 2 jahre abgehängt. die bundesliga wird nicht mehr zu stoppen sein auf ihrem weg zu platz eins der 5JW. auf der einen seite underperformen die "scheichclubs" international, zum anderen wird sich la liga so auch nicht mehr fortsetzen, die real/barca dominanz hat zum bankrott der anderen vereine geführt.

standing on the shoulders of giants.

es ist quasi eine dynamic, die in einer dynamic passiert.

es werden aus der schuldentilgung 30mio frei, aus der CL mehreinnahmen von ca 30-40, aus dem neuen TV-vertrag weitere 20mio mehr.

sollte der BvB jetzt anfangen ein festgeldkonto anzulegen ? oder aktien zurück zu kaufen ?

beides würde den aktienkurs beflügeln.

meine einschätzung der lage ist, dass im augenblick jeder trader, der nicht grade eingefleischter fussifan ist eher sagt : "oh lala, bvb, kein plan was da jetzt kommt. werder war auch mal gut.." also quasi sich von ihrer unwissenheit über fussball auf eine uneinschätzbarkeit der aktie schliessen.

und diejenigen, die in diesen segmenten international am ball sind warten auch internationalen erfolg, der sich ja grade einstellt. springt dortmund in der club-5JW in die top20 ist dies ein weiteres signal.

wie gesagt, die frage ist nicht ob sondern nur wann und wie schnell und die zeit hätte ich sicherlich, auf absehbare zeit ist der ausgabe kurs von 10 doch durchaus realistisch.

Ich hoffe, dass du diesen post ganz schnell wieder rausnimmst, bzw. Chnollu darum bittest, sonst kannst du hier doch auf Jahre nicht mehr schreiben, ohne das sich andere darueber kaputtlachen. Klar, bei "Wuensch dir was" kann man sowas mal sagen, aber das hier ist der Aktienthread.

Ich fasse kurz die Brueller zusammen:

1. 30 Millionen jaehrlich werden aus der Schuldentilgung frei
2. TV Vertrag bringt 20 Millionen jaehrlich zusaetzlich
3. 30-40 Millionen Mehreinnahmen aus der CL
4. Kursziel von 10€ realistisch
5. Verbindlichkeiten getilgt bis 2014
6. BVB ist der erfolgsversprechenste Verein Europas
7. die ganzen sinnbefreiten Fragen, die in Punkt 6 muenden
8. nach unten sind alle anderen Vereine abgehaengt

Man koennte jetzt jeden einzelnen Punkt zerfleischen (Verbindlichkeiten oft nicht zahlungswirksam, TV Vertrag bringt deutlich weniger als 20 Millionen, PL hat neuen TV Vertrag, der deren Position staerkt, man muss sich jedes Jahr fuer die CL qualifizieren etc. pp.), aber dein Post spricht fuer sich/dich.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myki82 am 23.01.2013 um 09:30 Uhr bearbeitet
Der BVB-Aktienkurs |#570
23.01.2013 - 09:28 Uhr
Zitat von cpanski:
Zitat von adorams:
Zitat von cpanski:

thats facts.

Haha, gerade hab ich gesehen, dass der Post ja auch von dir ist, dazu habe ich eine Frage: bei welchem Aktienkurs waere denn dein imaginaerer "Investitionspunkt" gewesen, ausgehend von einem Kurs von 2,90 (duerfte sogar ueber dem Kurs liegen, als du das gepostet hast). Du darft in der Endabrechnung sogar die Abgeltungssteuer weglassen, zu deinen Gunsten.

Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen, alle anderen duerfen aber nicht vorsagen.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.