Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#591
23.01.2013 - 13:11 Uhr
Was soll diesen Scheiß?

Ich habe heute Morgen Zwei Zitate reingestellt

1. von Wiener

2. von Freibouer
Der BVB-Aktienkurs |#592
23.01.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von Peter_A:
Zitat von Myki82:
Was soll der Affenzirkus hier? Hier gibt es zwei Leute im Thread, die labern absoluten Bloedsinn. Ich haette jetzt gerne mal Antworten auf die Reaktionen der Unsinnsposts von Peter und Cpanski. Denn beide machen hier genau eines: mit Unwissenheit den Thread zuspammen.

Ich habe hier nur Zitate von Andern reingestellt.

Und natürlich hat hier CPANSKI in seine Argumentation völlig Recht.

Hier ist, was Cpanski geschrieben hat, du darfst gerne die Beweise erbringen:

1. 30 Millionen jaehrlich werden aus der Schuldentilgung frei
2. TV Vertrag bringt 20 Millionen jaehrlich zusaetzlich
3. 30-40 Millionen Mehreinnahmen aus der CL
4. Kursziel von 10€ realistisch
5. Verbindlichkeiten getilgt bis 2014
6. BVB ist der erfolgsversprechenste Verein Europas
7. die ganzen sinnbefreiten Fragen, die in Punkt 6 muenden
8. nach unten sind alle anderen Vereine abgehaengt

Das Problem duerfte sein. Die Haelfte der Aussagen sind (unrealistische) Wetten auf die Zukunft (3., 4., 6., 8.,) die anderen faktisch falsch (1., 2., 5.).

Solltest du/ihr weiter auf diesen und aehnlichen Aussagen bestehen, erwarte ich Beweise, ansonsten wird dann halt alarmiert, wir sind hier im Aktienthread und nicht beim Wunschkonzert oder im Plauderthread.

Und damit hier nicht billige Ausreden kommen: ihr seid in der Beweispflicht, denn ihr stellt Behauptung auf, die nicht zu beweisen sind sind.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Der BVB-Aktienkurs |#593
23.01.2013 - 15:01 Uhr
Nun wird's doch komisch...

Sollte ich die Beweise bringen, oder der Autor Cpanski?

Und vieles kann man m.E. natürlich nicht beweisen, nichtsdestotrotz wirken seine Angaben (z.B. Tilgung) bei dem Unsatzwachstum dass der BVB vorlegt, auf mich allenfalls sehr Plausibel.
Der BVB-Aktienkurs |#594
23.01.2013 - 15:42 Uhr
Zitat von Peter_A:
Nun wird's doch komisch...

Sollte ich die Beweise bringen, oder der Autor Cpanski?

Und vieles kann man m.E. natürlich nicht beweisen, nichtsdestotrotz wirken seine Angaben (z.B. Tilgung) bei dem Unsatzwachstum dass der BVB vorlegt, auf mich allenfalls sehr Plausibel.

Wenn jemand sagt, dass ein anderer "natuerlich" recht hat, dann erwarte ich, dass man das NATUERLICH nachweisen kann.

Und NATUERLICH kann man vieles beweisen, nur eben nicht was Cpanski schreibst und was du als Wahrheit betrachtest, weil es eben nicht wahr ist.

Dein letzter Satz ist richtig peinlich, aber mal richtig... Der beweist, dass du 0,0 Ahnung hast. Langsam habe ich das Gefuehl, das das ein Doppelaccount zum spammen ist.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Der BVB-Aktienkurs |#595
23.01.2013 - 15:57 Uhr
Schon wider komisch

Einigen sind hier ziemlich aggresiv unterwegs gegen diejenigen die bei diseer Aktie gute Chancen sehen.
Der BVB-Aktienkurs |#596
23.01.2013 - 16:02 Uhr
Zitat von Peter_A:
Schon wider komisch

Einigen sind hier ziemlich aggresiv unterwegs gegen diejenigen die bei diseer Aktie gute Chancen sehen.

So, letzter Warnschuss, entweder du unterstrechst deine "guten Chancen" mit stichhaltigen Argumenten oder du wirst alarmiert, Punkt.

•     •     •

Der BVB-Aktienkurs |#597
23.01.2013 - 16:10 Uhr
""guten Chancen"

z.B. weil

=> Bewertung deutlichst unter 1 x Jahresumsatz .. Machenster United ist zu über 6 x ihre Jahresumsatz bewertet.

=> Dabei liegt bereits der Kaderwert der BVB deutlich über den derzeitge Marktwert.

=> Zum Vergelich : Manchester ist zu 5 x ihre Kaderwert bewertet, wird trotzdem von Analysten immer noch zum Kauf empfohlen.

=> Alleine der Markenwert der BVB wird bereits bei 200 Mio. geschätzt, habe ich irgendwo gelesen.

=> Stadion, Trainingsgelände
Der BVB-Aktienkurs |#598
23.01.2013 - 16:14 Uhr
Zitat von Peter_A:
""guten Chancen"

z.B. weil

=> Bewertung deutlichst unter 1 x Jahresumsatz .. Machenster United ist zu über 6 x ihre Jahresumsatz bewertet.

=> Dabei liegt bereits der Kaderwert der BVB deutlich über den derzeitge Marktwert.

=> Zum Vergelich : Manchester ist zu 5 x ihre Kaderwert bewertet, wird trotzdem von Analysten immer noch zum Kauf empfohlen.

=> Alleine der Markenwert der BVB wird bereits bei 200 Mio. geschätzt, habe ich irgendwo gelesen.

=> Stadion, Trainingsgelände

Und was ist mit den ganzen Sachen, die du in Cpanskis Post so gut findet?

Wenigstens sind das mal stichhaltige Argumente, war doch nicht so schwer.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myki82 am 23.01.2013 um 16:15 Uhr bearbeitet
Der BVB-Aktienkurs |#599
23.01.2013 - 16:53 Uhr
Hier geht derzeit einiger Unfug vor, in dieser Form kennt man das normalerweise nur aus dem wallstreet-online-Forum, in welchem Lug, Betrug und Irrsinn einiger User allerdings an der absoluten Tagesordnung sind.

@ cpanski

Du hast gefragt, wo die Risiken bzgl. eines Invests in BVB-Shares liegen - nun, langfristig sehe auch ich hier gutes Potenzial, erwarte auf kurz oder lang deutlich höhere Kurse, allein schon, da die derzeitige Marktkapitalisierung von ca. 180 Mio. € natürlich zu niedrig ist - das entspricht nicht einmal dem Wert des BVB-Spieler-Kaders, welcher ja längst (!) nicht das einzige Gut des BVB ist (Immobilien u.a. Stadion, Merchandise, Trainingsgelände, Ticketing etc.).

Kurz- und mittelfristig sind allerdings sehr wohl existente Risiken zu beachten, schließlich werden an der Börse stets Papiere unter möglichst realistischen Annahmen gehandelt.

Realistische Annahmen sind u.a.

- Bundesliga-Platz 2
- mindestens CL-Viertelfinale
(- Pokalsieg) (bewusst ausgeklammert, nach den letzten Vergleichen sind wir zwar kein klarer Außenseiter bei den Bayern, allerdings ist ein Ausscheiden wahrscheinlicher)

Verpassen wir also diese Saison die CL (spätestens in den Play-offs), fliegen gegen Bayern und Donezk raus, wird sich das massivst im Kurs niederschlagen - v.a. natürlich ein Verpassen der CL, das wäre pures Gift für den Kurs.

Auch eine wirklich schwere Verletzung - gerade von Götze oder Reus (inkl. massiver Marktwerteinbuße) kann den Kurs ernsthaft kurzfristig gefährden.

Welche sportlichen und kursrelevanten Folgen hätte ein Abschied von Klopp?

Wichtig ist, dass man v.a. bei Fußballaktien eben nicht nur unter fundamentalen Gesichtspunkten argumentiert, sondern den durchaus vorhandenen Charakter einer Sportwette nicht unterschätzen sollte.

Auf die übrigen Behauptungen in deiner recht löchrigen Argumentation, v.a. was die genannten Summen betrifft, wurde bereits entsprechend eingegangen.

Summa summarum bleibt festzuhalten, dass der aktuelle Kurs mitnichten ein, auch nur halbwegs lohnenswerter Einstiegspunkt, sein muss - wie gesagt: langfristig sehe ich Potenzial, allerdings ist dieses (trotz der sportlichen und finanziellen Entwicklung) aktuell als deutlich niedriger zu bewerten, wenn man es mit den Pennystock-Zeiten vergleicht.

PS: Die Behauptung, der BVB sei, genau wie ManUnited, die sympathischste Mannschaft des Landes, war übrigens auch ein Brüller (wurde scheinbar im wallstreet-Forum gepostet) - United und die Bayern sind jeweils die meist gehassten Vereine ihrer Nation, dennoch verfügen beide über die mit Abstand größten Fangruppen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 23.01.2013 um 16:57 Uhr bearbeitet
Der BVB-Aktienkurs |#600
23.01.2013 - 21:28 Uhr
Zitat
Bundesliga schreibt Rekordzahlen -
Die deutsche Eliteliga setzt erstmals über zwei Milliarden Euro um und senkt dazu die Quote der Personalkosten. Gesunde Verhältnisse im Vergleich zum Rest Europas.

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-schreibt-rekordzahlen-12036454

Denke es passt hier rein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.