Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Dennis Cagara

28.12.2003 - 21:11 Uhr
Dennis Cagara |#31
27.08.2005 - 00:13 Uhr

>
>freue mich schon auf den cagara der zukunft bei hertha.
>vielleicht wäre er auch ne alternative zu gilberto im linken
>mittelfeld, die offensiven fähigkeiten hat er auf alle fälle.

abwarten, ob er sich bei uns überhaupt durchsetzen kann.
hinten setzt götz halt auf nummer sicher und da ist fathi erste wahl.
gegen gilberto ist cagara leider nur ersatz......m.e. einfach nur vergeudet.

•     •     •

Dennis Cagara |#32
27.08.2005 - 14:06 Uhr
>Gut das Cagara nur ausgeliehen ist.
>Hat gegen Offenbach schon wieder eine gute Leistung geboten
>( 1Torvorlage)
>Verstehe nicht, warum Cagara ausgeliehen wurde und nicht
>Fathi
>Cagara ist deutlich besser als Fathi und vor allem agressive
>und beweglich.
>Fathi spielt wie so ne Bahnschrank und braucht zehn sek. zum
>Antritt.
>Hoffe das Cagara bald wieder da ist und dann von Götz seine
>Chancen bekommt.

ich denke, dass cagara vorallem in der defensive dazulernen sollte. götz geht lieber auf nummer sicher und lässt den (in meinen augen) defensiv sehr starken fathi spielen, auch wenn der nichts nach vorne bringt.
cagara könnte nächste saison auch einen sehr starken mittelfeldspieler abgeben. so gäbe es dann wenigstens mal flanken für unsere stürmer.
Dennis Cagara |#33
01.09.2005 - 19:20 Uhr
Zwar kann man jetzt noch kein Fazit ziehen, aber was bisher Dennis in Dresden gezeigt hat - da tut einem das Hertha Herz weh

So eine super Flanke auf Kennedy letzte Woche, von Fathi müssen wir auf solches Jahre warten

Zudem hat der Däne neue unentdeckte Fähigkeiten er schiesst Tore in 4 Pflichtspielen 2 Tore

Nach wenigen Spielen absoluter Liebling dort, wir hätten ihn nicht verleihen dürfen

Ein Bieler ist noch nich so weit, Fathi ist nach der Militär WM in ein Loch gefallen & Gilberto ist ebenfalls nur noch verletzt....

Jetzt muss sogar Simunic dahinten links spielen......
Dennis Cagara |#34
04.09.2005 - 16:00 Uhr
>Ist zwar der Cagara Thread aber kann mir jemnad sagenob
>Ludwig neulich gespielt hat und wenn ja wie?

Nein Ludwig hat noch nicht gespielt! KAnnst du auch auf www.kicker.de nachlesen. Musst einfach oben links im Suchfeld "Ludwig" eingeben, dann kannst du gucken ob er schon gespielt hat und wenn wie!

Vor 2 Wochen hatte er noch Trainingsrückstand, liegt wohl daran!
Dennis Cagara |#35
04.09.2005 - 19:07 Uhr
>Also erstmal mit dem Ausleihen von Caraga habt ihr euch ja nen
>super Eigentor geschossen. Der Junge hat in Dresden jeden von
>Anfang an überzeugt, vor allem mit seiner Einstellung. So
>einen gibt man nicht einfach mal für nen Jahr her. Das hat er
>übrigens in der SZ gesagt (Ausgabe weiß ich nicht mehr):
>
>
>...Doch bevor Cagara das Nationaltrikot überstreift, will er
>seinen guten Lauf in Gelb und Schwarz fortsetzen. „Offenbach
>ist stark. Aber wir haben gegen Freiburg gezeigt, dass wir
>auch Fußball spielen können.“ Dabei setzt er wieder auf den
>Heimvorteil. „Ich freue mich auf unsere Fans, die euphorisch
>hinter uns stehen. Eine solche Kulisse setzt extra Kräfte
>frei.“ Und sie bringt den Wirbelwind schon jetzt ins Grübeln.
>„Eigentlich muss ich nach der Saison zu Hertha zurück. Aber
>mal sehen, was passiert.“
>
>
>und zu Ludwig, der hat schon mal in einem Test für uns
>gespielt und zwar gg Viktoria Cottbus. Falls es euch beruhigt,
>der hat so sogar das Eckige getroffen (Endstand glaube 8:0).
>Wenn das mal nicht der nächste Fehler von eurer GF war. Also
>falls die beiden nach der Saison zurückgehen, könnt ihr euch
>auf 2 super Leute gefasst machen.

???

Kennst du den Sinn einer Ausleihe überhaupt?

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Dennis Cagara |#36
04.09.2005 - 21:20 Uhr
>Nee andere Mannschaft stärker und sich selbst schwächen???

wieso haben wir uns geschwächt ?
ludwig wurde bereits aussortiert und cagara wäre nur ersatzspieler bei uns gewesen. ist doch schön für beide, wenn sie in einer schwachen liga ein bißchen spielpraxis sammeln können.
glaube aber weiterhin nicht, daß einer der beiden überhaupt chancen hat sich bei uns durchzusetzen.

•     •     •

Dennis Cagara |#37
05.09.2005 - 00:08 Uhr
>Also das sich Caraga mal in der 1. Liga durchsetzt davon bin
>ich überzeugt, wenn nicht bei euch dann woanders. Der wird auf
>jeden Fall ein ganz Großer.
>Meinte mit dem Schwächen eigentlich die Probleme, die ihr
>derzeit im LV oder LM habt, es gibt auf diesen Positionen
>keinen vergleichbaren Ersatz. Da hätte Caraga eigentlich
>aushelfen können bis sich Gilberto und Fathi wieder gesund
>gemeldet haben (wer weiß wie lange das noch dauert) und so
>Luft in der 1. BL schnuppern -> damit seine noch vorhandenen
>Schwächen ausbügeln.

aber was nützt es einem jungen spieler, wenn er vielleicht 3-4 einsätze hat und dann wieder auf die bank muß ? in dieser kurzen zeit lernt er m.e. nicht viel.
so wie es jetzt ist, finde ich es ganz gut. von mir aus kann er sogar über die saison hinaus bei euch bleiben und erst in 2 oder 3 jahren zurückkommen, falls dann noch interesse unsererseits besteht.
ich hoffe eher auf salihovic auf dieser position und weniger auf cagara.

>Zu Ludwig kann ich nicht so viel sagen, muss man abwarten wie
>er sich so präsentiert in den 2.Ligaspielen, außerdem ist er
>noch nicht lange hier.

bei ludwig bin ich echt gespannt. er hat es unter drei verschiedenen trainern nicht geschafft...mal sehen, ob der 4. trainer ihm mehr einsatzzeit gibt.

•     •     •

Dennis Cagara |#38
05.09.2005 - 00:09 Uhr
>Also das sich Caraga mal in der 1. Liga durchsetzt davon bin
>ich überzeugt, wenn nicht bei euch dann woanders. Der wird auf
>jeden Fall ein ganz Großer.
>Meinte mit dem Schwächen eigentlich die Probleme, die ihr
>derzeit im LV oder LM habt, es gibt auf diesen Positionen
>keinen vergleichbaren Ersatz. Da hätte Caraga eigentlich
>aushelfen können bis sich Gilberto und Fathi wieder gesund
>gemeldet haben (wer weiß wie lange das noch dauert) und so
>Luft in der 1. BL schnuppern -> damit seine noch vorhandenen
>Schwächen ausbügeln.

Bei mir hat sich kein Fathi krank gemeldet ;) Weiß nicht woher du das hast, daher vielleicht auch das Missverständnis...
Für Gilberto haben wir übrigens auch genug Ersatz (Zecke), u.a. auch Talente (Boateng). Sehe da überhaupt keine Engpässe. Es war nachwievor eine gute Idee Cagara auszuleihen und zwar erst recht, wenn er mal so richtig aufblüht.

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Dennis Cagara |#39
27.10.2005 - 08:29 Uhr
Das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread:

Cagara darf (wenn er wieder bei uns ist) nicht im Pokal eingesetzt werden. Einen ähnlichen Fall gab es vor kurzem:

So, ich hab es gefunden:

DFB-Pokal: Wolfsburger Sieg nach Einspruch aberkannt
22.08.2004 18:00:34

Der 3:0 (2:0)-Erfolg des VfL Wolfsburg in der ersten Runde des DFB-Pokals 2004/2005 bei den Amateuren des 1. FC Köln wurde nach einem Einspruch der Kölner im schriftlichen Einzelrichter-Verfahren durch den Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts, Dr. Rainer Koch (Poing), mit 2:0 zu Gunsten des 1. FC Köln (A) gewertet.

Beim VfL Wolfsburg kam der Spieler Marian Hristov zum Einsatz, obwohl dieser eigentlich noch eine Sperre wegen seiner Roten Karten vom DFB-Pokalfinale im Dress des 1. FC Kaiserslautern am 31. Mai 2003 gegen Bayern München absitzen musste. Hristov hatte wegen groben Foulspiels "Rot" gesehen und war für drei Spiele gesperrt worden.

Im DFB-Pokal 2003/2004 war der 1. FC Kaiserslautern aber bereits in der ersten Runde (1:4 in Braunschweig) ausgeschieden, so dass Hristov zum Zeitpunkt des Pokalspiels Köln (A) - Wolfsburg noch für zwei weitere Spiele gesperrt war.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dennis Cagara |#40
25.03.2006 - 09:34 Uhr
Mal was von unserem ausgeliehenen Spieler:

Hertha will Dänen-Pfeil Cagara zurück

Morgenpost

U21-Nationalspieler: "Freue mich auf die Bundesliga, aber noch bin ich Dresdner"

Von Thomas Schmidt
DRESDEN- Dennis Cagara ist auf der linken Abwehr-Seite zu einer festen Größe geworden. Trotzdem kann Dynamo-Trainer Peter Pacult nicht langfristig mit dem 21-Jährigen planen: Auch Hertha BSC ist Cagaras Leistungssteigerung nicht entgangen. „Manager Dieter Hoeneß hat mich in dieser Woche angerufen und gesagt, dass die Berliner fest mit mir planen", erklärte der seit vergangenen Sommer von Hertha ausgeliehene Däne gestern.

Und freut sich darüber: „Natürlich ist es besser, wenn ich in der 1. Bundesliga spiele als eine Etage tiefer." Bis Saisonende - so lange läuft sein Dynamo-Vertrag noch - will sich Cagara aber „hier als Dresdner voll reinknien. Wir sind ein starkes Team geworden, werden nie und nimmer absteigen." Auch dank des schnellen Linksaußen. Der aber trotzdem keinen Stammplatz sicher hat. „Das hat bei mir niemand", so Pacult. „Aber Dennis ist stabiler geworden." Um gleich in seiner bekannt-kritischen Art nachzulegen: „Er macht mir aber immer noch zuviele leichtsinnige Fehler." Der „U 21"-Nationalspieler, der im April für einen Test gegen die Türkei nominiert ist und auf die EM im Sommer hofft, fühlt sich dennoch wohl: „Hinten links ist zu meiner Lieblingsposition geworden. Ich habe das ganze Feld vor mir und kann trotzdem mit stürmen, wenn sich die Gelegenheit ergibt." Seine neue Stärke erklärt der Schwarzschopf mit verbesserter Physis: „Unter dem neuen Trainer werden wir wirklich härter ran genommen. Das zahlt sich nun aus -zumindest bei mir." Pacult nimmt auch diesbezüglich seinen Vorgänger Christoph Franke in Schutz: „Dennis ist selbst schuld, wenn er von seiner einst mangelnden Fitness spricht. Wie der aus dem Winterurlaub
gekomnen ist - das sah nicht gut aus." Aber inzwischen ist Cagara der Dänen-Pfeil, wie ihn Trainer und Fans lieben - und die Gegner fürchten.
Dass Cagara nicht der erste Däne im schwarz-gelben Trikot ist, weiß er: „Hendrik Risom war zu Bundesliga-Zeiten hier am Ball und sehr beliebt. Ich hoffe, die Fans behalten mich auch so gut in Erinnerung wie ihn." Wenn's mit seiner Form weiter so rasant aufwärts geht, muss er sich da keine Sorgen machen.

http://www2.dynamo-dresden.de/presse/modules.php?name=News&file=article&sid=3345
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.