FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Dayot Upamecano
Geburtsdatum 27.10.1998
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Dayot Upamecano [2]

12.02.2021 - 20:55 Uhr
Dayot Upamecano [2] |#971
27.10.2021 - 23:18 Uhr
Man kann als Spieler auch mal einen schlechtere Tag haben, aber solche kompletten Implosionen wie heute kann man sich beim FCB nicht oft erlauben, das sollte selbstredend sein.
Ich bin kein Freund davon Spieler wegen einem Auftritt zu demontieren, aber zumindest eine Denkpause ist dann manchmal nicht verkehrt und heute wäre ein Wechsel in der HZ sicherlich auch besser gewesen, denn da geht es weniger darum Upamecano zu demontieren, sondern das wäre an der Stelle wohl eher Selbstschutz gewesen.
Dayot Upamecano [2] |#972
27.10.2021 - 23:18 Uhr
Kopf hoch Upa. Gebrauchter Tag mit grässlicher Entwicklung für einen jungen tollen Spieler.

Seine größte Schwäche ist seine scheinbar Unkonzentriertheit. Das zieht sich wie ein roter Faden durch. Daran muss er arbeiten, die Anlagen sind wie jeder weiß herausragend. Bisher konnte er sie nur zu selten über komplette 90 Minuten zeigen.

In seinem ersten Jahr ist das erlaubt, wenn auch heute besonders schmerzhaft. Ich erinnere mal an den jungen Boateng, den viele hier gerne wieder abgegeben hätten nach seinem ersten Jahr bei uns.
Dayot Upamecano [2] |#973
27.10.2021 - 23:21 Uhr
Zitat von Arjuro_Schweyn
Kopf hoch Upa. Gebrauchter Tag mit grässlicher Entwicklung für einen jungen tollen Spieler.

Seine größte Schwäche ist seine scheinbar Unkonzentriertheit. Das zieht sich wie ein roter Faden durch. Daran muss er arbeiten, die Anlagen sind wie jeder weiß herausragend. Bisher konnte er sie nur zu selten über komplette 90 Minuten zeigen.

In seinem ersten Jahr ist das erlaubt, wenn auch heute besonders schmerzhaft. Ich erinnere mal an den jungen Boateng, den viele hier gerne wieder abgegeben hätten nach seinem ersten Jahr bei uns.

Hört doch bitte auf mit der Mär vom Boateng. Der hatte solche Fehler vielleicht in der Saison viermal. Upa produziert die fast pro Spiel.
Dayot Upamecano [2] |#974
27.10.2021 - 23:29 Uhr
Zitat von B1O1B

Zitat von Arjuro_Schweyn

Hört doch bitte auf mit der Mär vom Boateng. Der hatte solche Fehler vielleicht in der Saison viermal. Upa produziert die fast pro Spiel.

Dann streich den Satz für dich halt, wenn dich das besser schlafen lässt. Kann mich noch gut genug daran erinnern, wie man hier gegen Windmühlen gekämpft hat mit der Bitte, man solle Boa doch einfach Zeit geben.

Die Lernkurve der Leute im Umgang mit Neuzugängen scheint aber auch echt generell flach zu sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arjuro_Schweyn am 27.10.2021 um 23:32 Uhr bearbeitet
Dayot Upamecano [2] |#975
27.10.2021 - 23:36 Uhr
Sorry, aber das Ding geht für mich auf die Kappe des Trainers. Dieser hätte den Spieler doch schützen müssen. Spätestens in der Halbzeit musst du ihn runternehmen. Statt dessen lässt man ihn noch einen Fehler produzieren und wechselt ihn dann aus. Hat die Wechsel Nagelsmann oder Toppmöller entschieden?
Ich kann mir seine Aussetzer nicht erklären. In Leipzig hatte er sie in der Häufigkeit jedenfalls nicht.
Dayot Upamecano [2] |#976
27.10.2021 - 23:36 Uhr
Armer Upa Mund abputzen und weiter, Süle und Upa waren für mich schon immer die bessere Paarung wird Zeit, dass die beiden wieder gemeinsam starten.
Dayot Upamecano [2] |#977
27.10.2021 - 23:41 Uhr
Zitat von CR7_Fan
Zitat von Taz__7

Zitat von CR7_Fan

Am Besten einen Zwangsurlaub, ganz weit weg geben. Nicht das er einst wie Breno endet.

Sollte das lustig sein?

Absolut nicht. Kostic hat den armen jungen schon vor paar Wochen auseinandergenommen und was Embolo heute Ihm an seinem Geburtstag angetan hat, will sicherlich kein Spieler der Welt erleben. Er ist gerade mal 23 und hat viel gekostet, daher ist die Erwartungshaltung extrem Hoch, ähnlich wie damals im Breno Fall. Daher wäre ein Urlaub ganz weit weg von dem ganzen Medientrubel, das Beste für Ihn. Später kann man in der Winterpause Ihn gegen Unterklassige Gegner wieder etwas Spielpraxis geben.

Ist das Satire? Einem Spieler der gerade einen Tiefpunkt hat aber sonst super spielt beurlauben um das letzte kleine quentschen selbstvertrauen was noch in ihm steckt auszuradieren? Upa muss spielen um ihn aufzubauen und dieses miese Spiel indem keiner einen Glanztag hatte vergessen zu machen!
Dayot Upamecano [2] |#978
27.10.2021 - 23:42 Uhr
Was für ein unterirdisches Spiel!
So muss er auf die Bank!
Unverständlich warum er nicht in der Halbzeit raus musste.
Dayot Upamecano [2] |#979
27.10.2021 - 23:48 Uhr
Natürlich war das heute seine schwächste Leistung und er war total verunsichert, aber wir müssen die Kirche mal im Dorf lassen. Gegen Hoffenheim spielt er den super Pass, wird von allen gelobt und jetzt stellt man seine Klasse in Frage?

Heute hatte er da hinten auch kaum Unterstützung, auch aus dem Mittelfeld, die komplette Mannschaft hat versagt. Du konntest ihm die Verunsicherung dann förmlich ansehen. Jetzt muss der Junge aufgebaut werden und wieder Selbstvertrauen finden.

Du verlierst als Mannschaft mit den Fans und andersrum. Von daher muss hier die desolate Mannschaftsleistung hinterfragt werden und ich hoffe, dass gegen Union die Reaktion kommt.
Dayot Upamecano [2] |#980
27.10.2021 - 23:50 Uhr
Bei allem Potential: Solche Abende dürfen ihm nicht häufiger passieren, das disqualifiziert ihn dann für uns komplett.

Boateng hat auch Fehler gemacht, aber nie komplett versagt, sondern es dann einigermaßen vernünftig zu Ende gespielt, was auch eine mentale Stärke ist.

Bei ihm ist zwischen Welt- und Kreisklasse alles drin. Die Schwankungsbreite ist viel zu groß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.