Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1281
22.05.2021 - 22:21 Uhr
Na mal sehen, was mit Davie passieren wird. Er kommt wohl erstmal zurück, aber wenn man Piatek und Cordoba in Berlin halten kann, wovon ich mal stark ausgehe, wird man nicht noch Davie hier behalten. Dann verbaut man wieder einem Jessic weitere Möglichkeiten, zudem hatte man Davie damals auch nicht umsonst abgegeben. Man war von ihm nicht mehr überzeugt und er konnte auch bei Werder nicht das Gegenteil beweisen. Schwierig. Jetzt kann man ihn noch verkaufen, wobei man hier nicht mehr als 5-6 Mio bekommen würde, somit dickes Minus-Geschäft. Wiederum besser, als ihn nochmals auszuleihen und im Sommer 22 ablösefrei gehen zulassen.

Zusammengefasst....Selke hat bei Hertha keine Zukunft mehr !!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 22.05.2021 um 22:25 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1282
22.05.2021 - 22:25 Uhr
Zitat von Kalla89
Na mal sehen, was mit Davie passieren wird. Er kommt wohl erstmal zurück, aber wenn man Piatek und Cordoba in Berlin halten kann, wovon ich mal stark ausgehe, wird man nicht noch Davie hier behalten. Dann verbaut man wieder einem Jessic weitere Möglichkeiten, zudem hatte man Davie damals auch nicht umsonst abgegeben. Man war von ihm nicht mehr überzeugt und er konnte auch bei Werder nicht das Gegenteil beweisen. Ich kann mir vorstellen, dass man ihn dann nochmal verleiht.
Jessic
Sollte man verleihen. Dann hätten wir 3 St

Ja bin auch gespannt was man mit Selke macht.
Bobic, Dufner und Dardai /möglicher andere Trainer.
Werden wohl erstmal in Ruhe sich alles angucken
Davie Selke |#1283
22.05.2021 - 22:35 Uhr
Zitat von Kalla89
Na mal sehen, was mit Davie passieren wird. Er kommt wohl erstmal zurück, aber wenn man Piatek und Cordoba in Berlin halten kann, wovon ich mal stark ausgehe, wird man nicht noch Davie hier behalten. Dann verbaut man wieder einem Jessic weitere Möglichkeiten, zudem hatte man Davie damals auch nicht umsonst abgegeben. Man war von ihm nicht mehr überzeugt und er konnte auch bei Werder nicht das Gegenteil beweisen. Ich kann mir vorstellen, dass man ihn dann nochmal verleiht.

So oder so wird man draufzahlen. War ein geschickt ausgehandelter Deal von Preetz, diesbezüglich dann doch schade, dass es Werder erwischt hat. Für Selke selbst sehe ich wenig Perspektive bei uns, wenn er realistisch ist und sich richtig einschätzt, macht er am besten nochmal einen step zurück und versucht dann nochmal zwei nach vorne zu gehen. Dass sich Werder für einen Verbleib einsetzen würde halte ich für möglich, sicherlich aber nicht für verhältnismäßig ordentliches Geld. Grundsätzlich hat man sich den Deal an der Weser sicherlich auch anders vorgestellt, er hat seit seiner Rückkehr nicht wirklich gezündet. Ich nehme an, dass er die Vorbereitung bei uns absolvieren wird und am Ende vllt doch nochmal die Championship anpeilt. Ich glaube England war ja vor dem Bremen-Angebot auch ein Thema, welches dann für die alte Liebe doch verworfen wurde. Drücke ihm die Daumen nochmal Fuß zu fassen, in Moment zeigt er wenig Bundesligatauglichkeit.
Davie Selke |#1284
22.05.2021 - 22:46 Uhr
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Interessenten geben könnte, gerade die Aufsteiger sowie auch Bielefeld kommen mir in den Sinn.
Allerdings denke ich auch, dass er bei einem ambitionierten Zweitligisten besser aufgehoben wäre. Spontan fällt mir Paderborn ein, die ja auch wahrscheinlich einen Stürmer verlieren werden. Er ist 26. Vielleicht muss er sich jetzt mal selbst hinterfragen.

•     •     •

...
That's life.
Davie Selke |#1285
23.05.2021 - 02:02 Uhr
Nun hat Hertha Davie wieder an der Backe. Wie kommt man aus der Nummer raus? Auch Abstieg?
Davie Selke |#1286
23.05.2021 - 02:34 Uhr
Zitat von Suedberlin
Nun hat Hertha Davie wieder an der Backe. Wie kommt man aus der Nummer raus? Auch Abstieg?

Also ich denke mal ein Abstieg wäre wesentlich schlimmer gewesen als Davie "an der Backe" zu haben.

Denke mal man verkauft ihn oder er sitzt halt sein letztes Vertragsjahr bei uns ab. So viele Optionen gibt es da ja nicht.
Davie Selke |#1287
23.05.2021 - 03:22 Uhr
Interessenten wird es definitiv geben. Vor allem in England. Selke war da immer sehr gefragt. Bin mir auch sicher, dass man durchaus 5 Mio aufwärts erlösen würde. Selke hat halt immer noch eine gewisse Reputation.
Davie Selke |#1288
23.05.2021 - 06:47 Uhr
Zitat von Kalla89
Na mal sehen, was mit Davie passieren wird. Er kommt wohl erstmal zurück, aber wenn man Piatek und Cordoba in Berlin halten kann, wovon ich mal stark ausgehe, wird man nicht noch Davie hier behalten. Dann verbaut man wieder einem Jessic weitere Möglichkeiten, zudem hatte man Davie damals auch nicht umsonst abgegeben. Man war von ihm nicht mehr überzeugt und er konnte auch bei Werder nicht das Gegenteil beweisen. Schwierig. Jetzt kann man ihn noch verkaufen, wobei man hier nicht mehr als 5-6 Mio bekommen würde, somit dickes Minus-Geschäft. Wiederum besser, als ihn nochmals auszuleihen und im Sommer 22 ablösefrei gehen zulassen.

Sorry ernstgemeinte Frage, aber welcher Club würde für Selke 5 Mio hinlegen? Er ist in der BL krachend gescheitert. Seit 3 Saisons hat er nicht mehr wie 3 Tore geschossen und davor war auch nur die erste Saison bei euch, in der der 10 Tore gemacht hat.
Ich kann mir schwer vorstellen dass ein Bundesligist Interesse an ihm hat, dafür hat er einfach keine Leistung gezeigt. Ausland wäre möglich, aber selbst da sehe ich keinen Verein, der mehr wie 2+ Mio zahlt.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Davie Selke |#1289
23.05.2021 - 07:18 Uhr
Zitat von Buuge
Zitat von Kalla89

Sorry ernstgemeinte Frage, aber welcher Club würde für Selke 5 Mio hinlegen? Er ist in der BL krachend gescheitert. Seit 3 Saisons hat er nicht mehr wie 3 Tore geschossen und davor war auch nur die erste Saison bei euch, in der der 10 Tore gemacht hat.
Ich kann mir schwer vorstellen dass ein Bundesligist Interesse an ihm hat, dafür hat er einfach keine Leistung gezeigt. Ausland wäre möglich, aber selbst da sehe ich keinen Verein, der mehr wie 2+ Mio zahlt.

Ich muss Buuge leider rechtgeben. Es sind bei Selke nicht allein die nackten Zahlen, denn er hat auch noch eklatante Schwächen in der Ballbehandlung, die jedem seriösen Verein aufgefallen wird. Wenn jemand 2 Millionen zahlt, ist das okay und marktwertgerecht. So leid es mir für Davie auch tut.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Davie Selke |#1290
23.05.2021 - 07:49 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von Buuge

Zitat von Kalla89

Ich muss Buuge leider rechtgeben. Es sind bei Selke nicht allein die nackten Zahlen, denn er hat auch noch eklatante Schwächen in der Ballbehandlung, die jedem seriösen Verein aufgefallen wird. Wenn jemand 2 Millionen zahlt, ist das okay und marktwertgerecht. So leid es mir für Davie auch tut.

Trotzdem muss man sich doch einfach nur die Summen angucken die so bezahlt werden.
5 million für ein ST der Qualität schon bewiesen hat in der ersten Bundesliga. Wird jemand schon bereit sein 5 million zu zahlen.
Selke ist auch erst 26 das ist noch kein alter für ein ST.

Greade in England zweiter Liga könnte er interessant sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.