Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1301
23.05.2021 - 10:50 Uhr
Davie Selke hat nach meiner Wahrnehmung seit seinem Pneumothorax weniger Freiheit in seinen Bewegungsabläufen, ist in seiner Bewegungsfreiheit und neuromuskulären Koordination im Vergleich zu vor der Verletzung eingschränkt.

Und schon vor seiner Verletzung war er koordinativ nicht Spitzenklasse.

Ich würde ihm raten einen guten Osteopathen oder anderen fähigen Körpertherapeuten aufzusuchen, damit sein Thorax sich in Bewegungsabläufe wieder besser integriert als derzeit, es ihm wieder möglich wird, seinen Schwerpunkt besser zu verlagern, etc .

Derzeit ist er oft am stolpern und kann sein eigentliches Potenzial nicht abrufen, jenseits von seiner Motivation oder Willenskraft.
Davie Selke |#1302
23.05.2021 - 10:54 Uhr
Zitat von Flashnike
So ehrlich muss man leider sein. Ein Zweitligist in England oder Deutschland könnte der richtige Weg sein.

Bremen? Im Ernst... Vertrag um ein Jahr verlängern und erneut nach Bremen ausleihen... vielleicht funktioniert er in Liga 2 dort besser? Er wird allerdings massive Abstriche beim Gehalt machen müssen. Also wird er kaum mitspielen...

Also doch permanent von der Payroll?

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Davie Selke |#1303
23.05.2021 - 12:00 Uhr
Ich denke es macht kein Sinn, wenn man ihn auch nur für einen Tag wieder ins Mannschaftstraining holt. Findet sich kein Abnehmer, der eine Ablöse zahlen würde, dann bitte ausleihen in 1. oder 2. Liga. Wir haben aktuell zu viele Stürmer im Kader, wovon schon viele nicht funktionieren.

•     •     •

Herthaner
Davie Selke |#1304
23.05.2021 - 12:04 Uhr
Sehr schwierig. Gefühlt ist er in Deutschland nach den letzten Jahren verbrannt. Ihm würde sicherlich ein Tapetenwechsel ins Ausland gut tun.

Ich denke nicht, dass er hier nochmal eine wirkliche Chance bekommen wird. Er wird auch selbst keine Lust mehr auf Hertha haben.

Und Werder? Nein, die können sich Ihn erstens nicht leisten und zweitens werden die auch absolut kein Interesse an einer Weiterbeschäftigung haben. Dafür waren die Leistungen zu schwach. Da brauch man sich auch keine Hoffnungen auf eine evtl. Verrechnung mit Rashica o.ä. machen.
Davie Selke |#1305
23.05.2021 - 13:30 Uhr
Was zum schmunzeln:

"Die Fans von Werder trifft der Abstieg hart, nur Davie Selke trifft es Hertha." Lächelnd

https://twitter.com/dAmionGER/status/1396223970505109509
Davie Selke |#1306
23.05.2021 - 22:27 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von Flashnike

So ehrlich muss man leider sein. Ein Zweitligist in England oder Deutschland könnte der richtige Weg sein.

Bremen? Im Ernst... Vertrag um ein Jahr verlängern und erneut nach Bremen ausleihen... vielleicht funktioniert er in Liga 2 dort besser? Er wird allerdings massive Abstriche beim Gehalt machen müssen. Also wird er kaum mitspielen...

Also doch permanent von der Payroll?

Eine Vertragsverlängerung kann ich mir nicht vorstellen. Zum einen müsste Davie dann wohl auf ein gutes Stück Gehalt verzichten und zum anderen läge der Sinn der Leihe wohl vorrangig in einer Wertsteigerung, die ich (in der zweiten Liga) nicht erwarte. Ich denke nicht, dass er hier in Zukunft noch ein Bein auf den Boden bekommen wird. Er besitzt keinerlei Eigenschaften, in denen er Piatek oder Cordoba ausstechen könnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in der ersten Liga einen Verein findet. Die Aufsteiger haben nicht die finanziellen Möglichkeiten und selbst für die untere Tabellenhälfte schätze ich ihn aktuell als zu limitiert ein, bzw ist die dort vorrangig angelegte Spielweise nicht auf sein Spiel zugeschnitten. Vor der Leihe soll es ja Interesse aus England gegeben haben und Davie lies ja einige male verlauten, dass das sein Traum wäre. Ich denke ein Neustart außerhalb von Deutschland könnte ihm gut tun, bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit wird man sicherlich auch eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten finden können.
Davie Selke |#1307
23.05.2021 - 22:43 Uhr
Könnte ihn mir gut in der MLS vorstellen und vielleicht bekommen wir ja auch noch 2-3 Mio für ihn .. hauptsache er ist vom der Gehaltsliste.
Davie Selke |#1308
24.05.2021 - 15:26 Uhr
Davie Selke verschoss, scheiterte in einem Moment, in dem Scheitern eigentlich keine Option war. Und als der Stürmer in den letzten Minuten der Partie in eine wärmende Jacke gehüllt mit einer dunklen Kapuze auf dem Kopf auf der Tribüne saß, gab er ein Bild ab, das Fassungslosigkeit, Trauer und alles, was man sich an deprimierenden Gefühlen vorstellen kann, widerspiegelte. Natürlich wusste er, dass er den letzten Strohhalm zur Rettung nicht gegriffen hatte, tragisch natürlich für ihn.
Davie Selke |#1309
24.05.2021 - 16:45 Uhr
Ich mochte Davie immer, aber man muss so ehrlich sein, dass bei ihm schon das Verhältnis aus Leistungskraft und Gehalt nicht stimmt. "Klotz am Bein" ist etwas hart, aber echte Erstligatauglichkeit hat er in den letzten beiden Spielzeiten, abseits von seinem meist guten Pressingverhalten, auch nicht gerade präsentiert.

Bei 3 Scorern in zusammen 1261 Minuten (1. Liga) + 327 Minuten: Da liegt sogar ein Esswein fast noch vor ihm! Dieser kam in seinen beiden letzten Bundesligasaisons auf 2 Scorer in 1511 Minuten. Davie Selke neigt zu Oberschenkelproblemen. Gleichwohl traue ich ihm zu, nach einer vollständigen Sommer-Vorbereitung noch ein guter Zweitliga-Stürmer zu werden.

Für seine Karriere wäre ein Gang in die zweite Liga meiner Meinung nach günstig, und ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass sich ein Erstliga-Verein für ihn interessiert. Das beschränkt die finanziellen Forderungen von Hertha erheblich, denke ich. 2 Millionen wären durchaus viel für ihn - und wir hätten ein kleines Gehaltsproblem gelöst.

Ngamkam halte ich im Vergleich übrigens für stärker - und deutlich entwicklungsfähiger.

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Davie Selke |#1310
24.05.2021 - 17:43 Uhr
Ich hoffe man bekommt ihn irgendwie im Sommer los. Klar hatte er mal 2 starke Saisons bei uns gehabt (also von den Scorern war das nicht schlecht), aber länger bei uns halten hilft uns nicht. Dazu wird er keine chance mehr haben bei uns. Wir haben 2 starke Stürmer, dazu kann Dodi notfalls auch in der spitze spielen + Ngankam/Redan hat man auch noch. Aber mal schauen wer überhaupt interesse hätte an ihn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.