Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1321
25.05.2021 - 09:50 Uhr
Hoffentlich trauen ihm die Bremer zumindest in der 2. Liga Tore zu und bieten uns die Hälfte der ursprünglich geplanten 12 Mio.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Davie Selke |#1322
25.05.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von Raubgraf
Hoffentlich trauen ihm die Bremer zumindest in der 2. Liga Tore zu und bieten uns die Hälfte der ursprünglich geplanten 12 Mio.

Es steht eine Insolvenz im Raum, wie sollen sie da 6 Millionen schaffen?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Davie Selke |#1323
25.05.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von chris2207

Ich würde erstmal abwarten wie unsere neue Philosophie (sofern es denn eine gibt) nach dem Start von Bobic aussieht.
Möglicherweise kann er zu einem Baustein im neuen Team werden. Mentalität hat er immerhin. Als relativ schnell hab ich ihn auch in Erinnerung. Vielleicht, mit dem richtigen Trainer und der richtigen Achse im Rücken.
Aktuell sind die Mio doch eh weg. Vielleicht sollten wir eher auf eine Steigerung setzen, als ihn jetzt zu verschenken

Das meine ich eben auch. Dass er es kann, hat er in seiner ersten Bremer Zeit und anfangs bei Hertha gezeigt. Verlernt haben kann er es nicht. Der Bruch kam aus meiner Sicht mit seiner Lungenverletzung damals während der Vorbereitung. Ein Trainer, der ihm den Rücken stärkt, das passende System um ihn herum... Vielleicht zündet er doch nochmal. Sandro Wagner galt auch als ewiges Talent und bei uns als Stolper-Jochen, bis er nach Darmstadt ging....

Mir wären die 12 Mio natürlich auch lieber gewesen, ihn aber jetzt verscherbeln?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 25.05.2021 um 10:39 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1324
25.05.2021 - 11:08 Uhr
Zitat von chris2207

Ich würde erstmal abwarten wie unsere neue Philosophie (sofern es denn eine gibt) nach dem Start von Bobic aussieht.
Möglicherweise kann er zu einem Baustein im neuen Team werden. Mentalität hat er immerhin. Als relativ schnell hab ich ihn auch in Erinnerung. Vielleicht, mit dem richtigen Trainer und der richtigen Achse im Rücken.
Aktuell sind die Mio doch eh weg. Vielleicht sollten wir eher auf eine Steigerung setzen, als ihn jetzt zu verschenken

So sehe ich das auch. Bei dem, was wir die letzten zwei Jahre zusammengestolpert haben, ist es eigentlich relativ egal, welcher Stürmer vorne verhungert. Es kann nicht sein, dass bei uns die Stürmer teilweise vom Feld gehen ohne einen Torschuss vorbereitet oder selbst abgegeben zu haben.

Die ganze Spielanlage muss auf den Prüfstand und dann kann man bewerten ob Selke dafür geeignet ist und sein Beitrag förderlich ist.

Selke hat den Abstieg Bremens nicht verschuldet. Eine objektive Betrachtung und Analyse ist zwingend notwendig

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hektor1510 am 25.05.2021 um 11:10 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1325
25.05.2021 - 11:16 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Zitat von mightymouse2003

Zitat von Prince_2013

Klar ist die flötengegangene Ablöse sehr ärgerlich und 12 Mio wären für den jetzigen Selke ein Träumchen gewesen, doch einen Davie Selke für ein weiteres Jahr hinter Cordoba/Piatek im Kader als Nr. 3 in der Hinterhand zu haben wäre doch auch nicht so verkehrt, ich könnte mir dieses Szenario auch aus seiner Sicht gut vorstellen, er hat noch für ein Jahr einen gutdotierten Vertrag hier und er wird sicherlich heiss sein hier einen guten Eindruck zu hinterlassen um seinen MW wieder zu steigern oder ggf. wenn eine unerwartete Leistungsexplosion erfolgt sogar hier weiterhin über den Sommer 22 hinaus eine Rolle zu spielen.

So sehe ich das auch. Vielleicht kann man bei Selke wieder die Blockade lösen und er spielt in einer besser besetzen Mannschaft doch erheblich besser. Auch sollte er sich vielleicht nicht so sehr unter Druck setzen.

Gucke ich mir die Scorewerte von

Selke in 23 Spiele 3 Tore und 1 Vorlage

und vergleiche ich das mit

Dodi bei 29 Spielen 5 Tore - davon 2 Elfmeter und 5 Vorlagen

sehe ich da keinen so himmelweiten Unterschied. Und als Mentalitätsspieler ist mir Selke sogar lieber als Dodi.

Vielleicht fängt er sich ja noch. Versuchen wir es in der Vorbereitung, wenn der Junge den Kopf frei hat. Manches mal hilft ja ein Tapentwechsel doch wieder.

Abschreiben will ich ihn noch nicht.

Bloß was genau hat Dodi mit Davie zu tun? Dodi ist doch bei uns für eine ganz andere Position vorgesehen, auch wenn er sie nicht wirklich zufriedenstellend ausfüllt. Dass sich Davie als Stürmer Nr. 3 zum Großteil der Saison auf die Bank oder Tribüne setzt, sehe ich ebenfalls nicht. Bringt uns nichts, bringt ihm nichts und vom sitzen bekommst du die Torschusspanik auch nicht aus seinem Kopf. Darüber hinaus stellt sich die Frage, was passiert dann mit Ngankam (und Redan)? Man sollte sich trennen, das wäre für beide Seiten sicher die zufriedenstellenste Lösung. Den einen oder anderen Interessenten sollte es trotz anhaltenden Formtief schon noch geben. Finanziell wird das so oder so ein Minusgeschäft für uns.

Bei der Position gebe ich dir vollkommen recht. Ich wollte nur die Effektivität aufzeigen.

Schlecht sind die Werte immer noch.

Du schreibst selbst, dass er Torschlußpanik hat. Ich glaube genau das ist das Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass er das Toreschießen verlernt hat.

Eine Chance würde ich ihm noch geben. Sandro Wagner sollte sein Vorbild sein. Bei uns unterirdisch gespielt und dann doch noch explodiert. Noch hoffe ich, das es bei ihm auch der Fall ist.

Alles hängt natürlich vom neuen smile Trainer ab oder vom alten. Derzeit werden wir bestimmt sehr gerninge Erlöse mit ihm generieren können.

Wir werden sehen wie Freddi und der neue/alte Trainer mit ihm plant. Spannende Personalie.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Davie Selke |#1326
25.05.2021 - 11:29 Uhr
Also wenn ihn jemand wieder in die Spur bringt, dann könnte das wohl Pal Dardai sein. Das ist kein Personenkult, sondern Empirie - in zwei Jahren unter Dardai war er im Rahmen seiner verletzungsfreien Phasen ein guter Stürmer. Vertraut haben Klinsmann und Kohfeldt ihm auch, das alleine hat es nicht gebracht.

Im Grunde wäre natürlich wünschenswert, vakante Positionen intern zu besetzen. Fraglich ist natürlich, ob die Position eines Stoßstürmers als vakant angesehen wird. Aber angesichts von Cordobas Saison, bezüglich Verletzungen, wäre das eigentlich gar nicht verwunderlich.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Davie Selke |#1327
25.05.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von chris2207

Das meine ich eben auch. Dass er es kann, hat er in seiner ersten Bremer Zeit und anfangs bei Hertha gezeigt. Verlernt haben kann er es nicht. Der Bruch kam aus meiner Sicht mit seiner Lungenverletzung damals während der Vorbereitung. Ein Trainer, der ihm den Rücken stärkt, das passende System um ihn herum... Vielleicht zündet er doch nochmal. Sandro Wagner galt auch als ewiges Talent und bei uns als Stolper-Jochen, bis er nach Darmstadt ging....

Mir wären die 12 Mio natürlich auch lieber gewesen, ihn aber jetzt verscherbeln?

Er hat aber auch zu Beginn seiner Hertha-Zeit schon gravierende technische Schwächen offenbart. Mittlerweile ist er 26, da braucht man sich keinen Illusionen hingeben, das wird in diesem Leben nicht mehr besser.

Generell kann er doch nur wieder in die Spur finden, wenn er massig Spielzeit bekommt. Sieht die hier irgendjemand? Ein Córdoba, Piatek und Cunha werden niemals zugunsten Selkes auf der Bank landen und ihn für die letzten 10-15 min reinwerfen bringt weder ihn noch Hertha weiter. Auch Ngankam hat in seinen wenigen Einsätzen eine deutlich bessere Ballbehandlung und Koordinaten gezeigt als Selke in den letzten zwei Jahren.

Man sollte sich eingestehen, dass er sich seit Jahren nicht weiterentwickelt hat und lediglich unteres Bundesliga-Niveau verkörpert. Hertha will nach oben und man hat bereits mehrere deutlich bessere Stürmer im Kader - wieso also auf Selke setzen und sich selbst das Leben schwer machen?
Davie Selke |#1328
25.05.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von Pork Pie

Zitat von Hertha1977

Zitat von chris2207

Er hat aber auch zu Beginn seiner Hertha-Zeit schon gravierende technische Schwächen offenbart. Mittlerweile ist er 26, da braucht man sich keinen Illusionen hingeben, das wird in diesem Leben nicht mehr besser.

Generell kann er doch nur wieder in die Spur finden, wenn er massig Spielzeit bekommt. Sieht die hier irgendjemand? Ein Córdoba, Piatek und Cunha werden niemals zugunsten Selkes auf der Bank landen und ihn für die letzten 10-15 min reinwerfen bringt weder ihn noch Hertha weiter. Auch Ngankam hat in seinen wenigen Einsätzen eine deutlich bessere Ballbehandlung und Koordinaten gezeigt als Selke in den letzten zwei Jahren.

Man sollte sich eingestehen, dass er sich seit Jahren nicht weiterentwickelt hat und lediglich unteres Bundesliga-Niveau verkörpert. Hertha will nach oben und man hat bereits mehrere deutlich bessere Stürmer im Kader - wieso also auf Selke setzen und sich selbst das Leben schwer machen?

Ob Cunha tatsächlich hier bleibt ist noch lange nicht geklärt.
Auch bei Piatek gibt es immer wieder Anfragen aus Italien.
Cordoba und Selke haben ähnliche technische Defizite, wobei Cordoba mit seiner "bulligkeit" viel gutmachen kann.

Mal gucken wie sich das ganze entwickelt. Ich sage nicht, dass Selke spielen muss oder ähnliches. Aber mich würde es nicht wundern, wenn er doch als Kaderergänzung bleibt. (Vielleicht auch weil man die gewünschte Ablöse nicht generieren konnte)

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hektor1510 am 25.05.2021 um 12:19 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#1329
25.05.2021 - 12:19 Uhr
... ich glaube nicht das man Ihn in der neuen Saison im Hertha Trikot sehen wird. Ggf. wird er nochmals verliehen, kann mir sogar Werder als neuen aufnehmenden Verein für eine Leihe vorstelllen.

Ich bin davon überzeugt das die Verantwortlichen, egal wer das auch sein mag, alles dafür tun werden um den Platz im Kader für einen Nachwuchsspieler freizumachen.
Davie Selke |#1330
25.05.2021 - 12:31 Uhr
Mir wär neu, dass Spieler mit 1 Jahr Laufzeit im Vertrag verliehen werden.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.