| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
27.05.2020 - 14:43 Uhr
Davie würde es wahrscheinlich gut tun, Fußballdeutschland zu verlassen und es in England zu probieren. Seine physischen Anlagen sind perfekt für die PL oder für den Champions-Chip. Interesse gab es zuletzt ja zu Genüge, aber aufgrund des sehr kurzfristigen Wechsels, wollte er nicht noch Hals über Kopf Deutschland verlassen, was man verstehen kann.
Natürlich hat er noch 8,9 gute Jahre vor sich, wenn alles gut läuft. Aber man muss auch sagen, dass er mit seinen 25 jungen Lenzen schon bei 3 Clubs in Deutschland gespielt hat und nirgends sich so richtig durchsetzen konnte. Bei Werder ist er ja aktuell auch nur Joker. Er wäre dann mal bisschen raus aus der Erwartungshaltung und Schusslinie, gerade in der Frage, ob er es zum Nati-Spieler noch schaffen kann. In der BuLi hat er langsam aber sicher den Namen des Chancentod weg, was ich sehr schade und bitter finde, da ich Davie von seiner Art und Weise als Stürmer immer echt gemocht habe und es auch noch tue. Aber ich sehe ihn auch nicht mehr bei uns im Trikot, sollte Werder absteigen und er muss zurück.
Natürlich hat er noch 8,9 gute Jahre vor sich, wenn alles gut läuft. Aber man muss auch sagen, dass er mit seinen 25 jungen Lenzen schon bei 3 Clubs in Deutschland gespielt hat und nirgends sich so richtig durchsetzen konnte. Bei Werder ist er ja aktuell auch nur Joker. Er wäre dann mal bisschen raus aus der Erwartungshaltung und Schusslinie, gerade in der Frage, ob er es zum Nati-Spieler noch schaffen kann. In der BuLi hat er langsam aber sicher den Namen des Chancentod weg, was ich sehr schade und bitter finde, da ich Davie von seiner Art und Weise als Stürmer immer echt gemocht habe und es auch noch tue. Aber ich sehe ihn auch nicht mehr bei uns im Trikot, sollte Werder absteigen und er muss zurück.
27.05.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von Kalla89
Davie würde es wahrscheinlich gut tun, Fußballdeutschland zu verlassen und es in England zu probieren. Seine physischen Anlagen sind perfekt für die PL oder für den Champions-Chip. Interesse gab es zuletzt ja zu Genüge, aber aufgrund des sehr kurzfristigen Wechsels, wollte er nicht noch Hals über Kopf Deutschland verlassen, was man verstehen kann.
Ich verstehe ehrlich gesagt nie wo dies herkommt? In England gibt es genau die gleiche Bandbreite von Stürmertypen wie in Deutschland. Da werden technische Fähigkeiten genauso abverlangt wie hier. Das Davie es besser kann, hat man auch bei uns schon zu genüge gesehen. Ganz im Gegenteil glaube ich sogar das England gerade jetzt der falsche Schritt wäre. Seine Theatralik bei Foulspielen und seine Nickligkeiten im Spiel würden ihn dort ganz schnell ins aus katapultieren. Wenn er sich dahingehend anpassen müsste, würde er schon ganz viel verlieren.
Er muss einfach in Form kommen und brauch das Vertrauen, in wie weit er das in Bremen schafft und ob sie überhaupt in der Liga bleiben steht in den Sternen. Ich würde mich freuen wenn er unter Bruno einen Neustart bei uns wagen dürfte. Denn wie seine eklige Verletzung ihn dieses Jahr hemmte wissen wir alle nicht, ansonsten ist seine Scorerquote doch ok, nicht überragend aber sie zeigt doch sein Potenzial.
27.05.2020 - 17:32 Uhr
Ich denke, ihm wuerde vielleicht ein Jahr in der 2. Liga gut tun, in der er idealerweise bei einem Aufstiegskandidaten wie evtl. z.B. Bremen die Liga zerschiesst und mit neuem Selbstvertrauen in die Bundesliga zurueck kommt. Ist natuerlich auch etwas riskant, denn wenn es schief geht, ist seine Karriere dahin.
In der ersten Liga ist es fuer ihn schwer, da es ihm Teams aus der unteren Haelfte von der Spielanlage nicht leicht machen und er bei Teams aus der oberen Haelfte keine Chance hat.
In der ersten Liga ist es fuer ihn schwer, da es ihm Teams aus der unteren Haelfte von der Spielanlage nicht leicht machen und er bei Teams aus der oberen Haelfte keine Chance hat.
03.06.2020 - 21:53 Uhr
Zitat von GloverBSC
Man man man.... Heute sieht man mal wieder das der liebe Selke garnix mehr kann. Laufwege Müll, Ballanhame Katastrophal geschweigeden einen Pass an den Mann bringen. Nix geht bei ihm... Ohne Worte
Man man man.... Heute sieht man mal wieder das der liebe Selke garnix mehr kann. Laufwege Müll, Ballanhame Katastrophal geschweigeden einen Pass an den Mann bringen. Nix geht bei ihm... Ohne Worte
Yes! Wahnsinn wie er wirklich immer die falsche Entscheidung trifft. Für mich unverständlich, dass manche ihn wieder gerne hier als Backup sehen würden. Das kann und darf nicht mehr der Anspruch sein.
03.06.2020 - 22:34 Uhr
Zitat von GloverBSC
Für mich auch unverständlich.. So brauch er auch nicht in Liga 2 auftauchen....
Zitat von shawn12
Yes! Wahnsinn wie er wirklich immer die falsche Entscheidung trifft. Für mich unverständlich, dass manche ihn wieder gerne hier als Backup sehen würden. Das kann und darf nicht mehr der Anspruch sein.
Zitat von GloverBSC
Für mich auch unverständlich.. So brauch er auch nicht in Liga 2 auftauchen....
Das ist wirklich ganz tiefes Niveau was selke spielt. Wir können nur hoffen, dass sich im Falle eines Bremen Abstiegs ein englischer Zweitligist findet, der wenigstens noch ein bisschen Geld springen lässt
03.06.2020 - 22:37 Uhr
Bremen hat weniger Tore geschossen als Paderborn und Düsseldorf, die haben nichtmal ein Konzept für das Offensivspiel. Genauso hatten wir vor Bruno kein Offensivkonzept. Ich denke im jetzigen Konzept würde sogar Davie seine Buden wieder machen und Selbstvertrauen tanken. Nur aufgrund einer schweren Verletzung verlernt man nicht das Fußballspielen.
03.06.2020 - 22:41 Uhr
Ich empfand ihn heute wieder sehr schwach. Mit Bartels zusammen hatte er die wenigsten Ballkontakte auf dem ganzen Feld. Er ist einfach sehr limitiert in der Ballbehandlung und auch im Abschluss. Zudem ist er auch nicht wahnsinnig schnell. Man sieht in fast immer nur mit wild rudernden Armen hinterher hecheln. In unserer Offensive wird kein Platz mehr für ihn sein bzw. sieht er da keinen Stich..
03.06.2020 - 22:45 Uhr
Zitat von Herthin0
Bremen hat weniger Tore geschossen als Paderborn und Düsseldorf, die haben nichtmal ein Konzept für das Offensivspiel.
Bremen hat weniger Tore geschossen als Paderborn und Düsseldorf, die haben nichtmal ein Konzept für das Offensivspiel.
Das erinnert mich an Kalous erste Spiele hier unter Luhukay. Da hieß es hoch und weit auf den Ivorer und dann viel Glück mit dem Ball.
Selke muss man bedienen, aber dieser kick&rush liegt ihm nicht. Dafür fehlt die Technik und die Schnelligkeit und zudem rücken die Bremen kaum auf, so dass selbst wenn Selke den Ball behaupten kann, dieser dann meistens beim Gegner landet.
Ich denke nachwievor, dass Bremen sich noch mindestens auf den Relegationsplatz retten kann, aber hätten sie im Winter den Trainer getauscht, sie hätten jetzt wohl mehr Punkte auf dem Konto.
03.06.2020 - 22:45 Uhr
Zitat von Herthin0
Bremen hat weniger Tore geschossen als Paderborn und Düsseldorf, die haben nichtmal ein Konzept für das Offensivspiel. Genauso hatten wir vor Bruno kein Offensivkonzept. Ich denke im jetzigen Konzept würde sogar Davie seine Buden wieder machen und Selbstvertrauen tanken. Nur aufgrund einer schweren Verletzung verlernt man nicht das Fußballspielen.
Jain. Ein funktionierendes Offensivkonzept hilft jedem Stürmer, da gebe ich dir Recht. Allerdings brauchst du halt auch die richtigen Spieler dafür. Ibisevic und Piatek sind da einfach Klassen über Selke anzusiedeln.
Habe mir gerade das komplette Werder-Spiel angeschaut. Was unser Davie da abgeliefert hat, war eines Fußballprofis nicht würdig. Da funktionierte quasi keine Ballannahme, kein Pass kam wirklich an und die zwei besten Situationen hat er mit mangelnder Technik/mangeldem Abschluss auch vergeigt. Ich habe ihn auch wirklich lange in Schutz genommen und versucht, die Fehler im Konzept zu suchen. Die Fehler liegen aber einfach in seiner mangelnden Qualität. Das Problem ist: Wenn du mit 25 als Bundesligaprofi keinen Ball verarbeiten kannst, kannst du es wahrscheinlich nie mehr. Ich behaupte ein Selke würde von unserem aktuellen Offensivkonzept nicht profitieren, sondern es teilweise bremsen. Klingt hart, ist aber leider so.
03.06.2020 - 23:50 Uhr
Selke mal wieder mit einer unterirdischen Leistung. Steht er in der Startelf, geht für Bremen offensiv gar nichts. Dies kann man auch nicht mehr auf ein 'unpassendes System' schieben, er ist fußballerisch einfach viel zu limitiert. Ein Neuanfang bei einem Zweitligisten oder im Ausland wäre das beste für ihn, damit er dort von vorne anfangen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland