Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1071
07.02.2020 - 23:24 Uhr
Weine ihm nicht hinterher und die Chancen wird er bei euch auch noch liegen lassen. Keine Sorge. Aber wie du meintest, wir freuen uns und ihr euch auch.
Davie Selke |#1072
08.02.2020 - 00:06 Uhr
Ich glaube absolut nicht, dass Davie seinen Torinstinkt verloren hat. Er kann unter den passenden Umständen durchaus auch noch einmal richtig durchstarten und dann wäre die kolportierte Kaufpflicht-Summe eher noch niedrig angesetzt. Davie hatte auch bei uns starke Phasen, insgesamt also bei drei Bundesligisten. Und er ist auch gerade mal 25.

Mein Bauchgefühl ist, dass alle Seiten alles richtig gemacht haben und es somit auch keine Verlierer gibt.
Davie Selke |#1073
08.02.2020 - 00:40 Uhr
Zitat von Flascheleer
Ich glaube absolut nicht, dass Davie seinen Torinstinkt verloren hat. Er kann unter den passenden Umständen durchaus auch noch einmal richtig durchstarten und dann wäre die kolportierte Kaufpflicht-Summe eher noch niedrig angesetzt. Davie hatte auch bei uns starke Phasen, insgesamt also bei drei Bundesligisten. Und er ist auch gerade mal 25.

Mein Bauchgefühl ist, dass alle Seiten alles richtig gemacht haben und es somit auch keine Verlierer gibt.

Genauso sehe ich es auch.

Selke hatte in den ersten zwei Saisons bei uns extrem starke Scorerquoten auf die Minuten gerechnet.

1. Saison: 14 Scorer in der Liga (Zweitbester hinter Kalou) bei 1884 Minuten. Macht 134 Minuten pro Scorer. Dazu vier Tore in drei Spielen in der Europa League.

2. Saison: 12 Scorer in der Liga (Zweitbester hinter Duda) bei 1730 Minuten. Macht 144 Minuten pro Scorer.

In Anbetracht der Umstände (beide Saisonvorbereitungen verletzt ausgefallen, in der zweiten Saison eine besonders schwere Verletzung) sind das einfach nur ganz starke Werte. Nur um sie ins Verhältnis zu setzen: Ein Ibisevic, der nie solche Verletzungsorgen hatte, hatte lediglich in einer Saison (140 Minuten pro Scorer 18/19) eine bessere quote als Selke in seiner zweiten.

Ja, diese Saison läuft es nicht. Solche Schwächephasen hat aber jeder mal. Ihm aber das ganze Können abzusprechen und gar zu behaupten, er hätte bei uns nie was gerissen, ist einfach nur nachweislich falsch.
Davie Selke |#1074
08.02.2020 - 15:47 Uhr
Selke hat sich übrigens grade die 5 gelbe abgeholt
Davie Selke |#1075
08.02.2020 - 20:05 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Selke hat sich übrigens grade die 5 gelbe abgeholt

Für eine Schwalbe. schief
Damit muss er bei Leipzig vs Bremen zuschauen

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Davie Selke |#1076
26.02.2020 - 15:03 Uhr
Hätte sich Werder Bremen im vergangenen Januar nicht um Davie Selke (Foto) bemüht, wäre der Stürmer in die Premier League gewechselt. Wie der 25-Jährige in einem Interview mit der „Sport Bild“ erklärt, hatte er konkrete Angebote aus der englischen Top-Liga vorliegen. „Bei jeder anderen Anfrage hätte ich mich für England entschieden. Die Premier League reizt mich extrem. Aber Werder ist besonders für mich“, sagte Selke.
Davie Selke |#1077
07.03.2020 - 12:30 Uhr
Quelle: www.bild.de
Warum Werder den Stürmer gegen Hertha straffrei einsetzen könnte
Hat einer Bild+ und kann sagen was hier gemeint ist?
Davie Selke |#1078
07.03.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von sxbxstxxn

Laut Bremer Forum wurde keine Strafe festgelegt wenn er spielt. (Bei Uth sind es angeblich 500k).
Aber Bremen wäre gut beraten sich daran zu halten. Wovon man wohl auch ausgehen darf.
Davie Selke |#1079
07.03.2020 - 12:34 Uhr
Es ist einfach nur ein Gentlemen Aggreement. Theoretisch dürften sie ihn einsetzen, machen sie aber nicht, da gerade dann bei zukünftigen Transfers niemand mit den Bremern so wirklich verhandeln wollen würde, weil sie das Wort gebrochen hätten und das ist in der Fußball Branche sehr ungern gesehen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Davie Selke |#1080
07.03.2020 - 12:35 Uhr
Zitat von sxbxstxxn

Ist nur ein Gentleman Agreement und nicht wie die Uth Leihe zb mit einer Vertragsstrafe verbunden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.