Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#1151
28.06.2020 - 18:01 Uhr
Zitat von nme17
Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von Cup-of-Tea

Ihr wisst schon, dass Bremen (laut Baumann) aktuell keine Mio. € Ablöse zahlen kann. Sie müssen für Bittencourt 7 Mio. € zahlen und Toprak wohl 2,5 Mio. €, wenn sie den Klassenerhalt schaffen. Bei Bittencourt zu 100% und bei Toprak weiß ich es nicht genau. Selbst die 7 Mio. € Kaufpflicht für Bittencourt kann Bremen laut deren Angaben ohne ein Rashica Verkauf oder andere Spieler nicht stemmen. Bremen ist finanziell sehr angeschlagen.

Bremen hat sehr hoch gepokert und auf den internationalen Fussball gehofft um die ganzen Leihen bezahlen zu können. Dann kam Corona dazu und jetzt müssen sie ganz schön bangen. Mit den Rashica Millionen können sie vielleicht die ganzen Ablösen zahlen und das Minus durch die fehlenden Zuschauer ausgleichen aber einkaufen ist dann wohl nicht mehr drin.
Uns würde es allerdings ohne Windhorst auch nicht besser gehen!

Hertha hatte halt Glück beim Timing des Verkaufs der Anteile. Bremen hätte das Gleiche machen können oder kann es noch. Nur bezweifle ich eine so hohe Bewertung. Verkaufen sie genauso 50% bringt das aber in jedem Fall 100 Mio.

Nichts für ungut aber bei einem Bremer Klassenerhalt wäre der Abgang von Selke, aus meiner Sicht, das einzig Positive.

Glück? Das war gute Arbeit.
Davie Selke |#1152
28.06.2020 - 18:13 Uhr
Was ich mir vorstellen kann. Das man wenn Bremen die klassehalt. Man versucht im Sommer Selke mit Rashica zu verrechnen . Also Selke plus 10 million für Rashica.
Wären dann ja ca 25 Million. Das möchten ja einige Bremer haben

Sonst hat Hertha doch kein Grund auf Geld zu verzichten. Dann muss Bremen im notfalls halt mehre Spieler verkaufen. Wo er Bremen das Geld für Selke her holt wird Hertha egal sein. Geld zum verschenken hat Hertha auch nicht.
Davie Selke |#1153
28.06.2020 - 19:54 Uhr
Naja soweit ich weiß, ist er ja auch 2021 ausgeliehen und die Kaufpflicht greift auch dann nur, wenn Bremen auch nächstes Jahr drin bleibt. Sofern Bremen also nicht absteigt, hätte man noch ein weiteres Jahr Zeit um das Geld aufzutreiben. Bis dahin fliesst die Weser viel Wasser runter..
Davie Selke |#1154
04.07.2020 - 11:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Verpflichtung von Selke entwickelt sich immer mehr zum Missverständnis. Seine Bilanz in der Liga: null Tore, null Assists.
Davie Selke |#1155
04.07.2020 - 13:55 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Die Verpflichtung von Selke entwickelt sich immer mehr zum Missverständnis. Seine Bilanz in der Liga: null Tore, null Assists.

Steht denn da irgendwas interessantes drin (für die, die ihren Adblocker nicht für BILD öffnen werden!)?

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Davie Selke |#1156
04.07.2020 - 14:32 Uhr
Nein. Nur, dass er im Rel-Hinspiel nicht eingesetzt wurde. Der Artikel ist auch nicht viel länger als dieser Satz von mir zwinker

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Davie Selke |#1157
04.07.2020 - 14:40 Uhr
Zitat von kypdurron
Nein. Nur, dass er im Rel-Hinspiel nicht eingesetzt wurde. Der Artikel ist auch nicht viel länger als dieser Satz von mir zwinker

OK danke, das hatte ich mir schon gedacht.
Bin ja mal auf Montag gespannt. Sollte Bremen die Liga halten müssen sie ihn ja nächste Saison halten. Eigentlich hat Preetz das Ideal gelöst, sollte er einschlagen bekommt man eine sehr gute Ablöse und wenn nicht ebenfalls und man hat auch noch einen Konkurrenten geschwächt. Darf Bremen nur nicht absteigen...

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Davie Selke |#1158
04.07.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von sxbxstxxn

Steht denn da irgendwas interessantes drin (für die, die ihren Adblocker nicht für BILD öffnen werden!)?

Ohne es gelesen zu haben, denke ich es wird zusammengefasst darum gehen, dass er bei Werder bisher auch keine Sonne gesehen hat und man auf eine feste Verpflichtung nicht scharf ist.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Davie Selke |#1159
04.07.2020 - 15:26 Uhr
Selke macht das 0-1 in der 89. Minute in Heidenheim.
Schon hat sich der Transfer für Werder gerechnet.

•     •     •

Winner finden Wege, Loser haben Gründe!
Davie Selke |#1160
04.07.2020 - 16:26 Uhr
Zitat von kypdurron

OK danke, das hatte ich mir schon gedacht.
Bin ja mal auf Montag gespannt. Sollte Bremen die Liga halten müssen sie ihn ja nächste Saison halten. Eigentlich hat Preetz das Ideal gelöst, sollte er einschlagen bekommt man eine sehr gute Ablöse und wenn nicht ebenfalls und man hat auch noch einen Konkurrenten geschwächt. Darf Bremen nur nicht absteigen...

Jap genau so ist es, im Grunde müssen wir Bremen nur noch am Montag die Daumen drücken und egal wie, er sollte uns viel Ablöse einbringen, denn ich denke nicht, dass Bremen nächstes Jahr absteigen wird.

Aber trotzdem wünsche ich mir für ihn, dass er bei Bremen eine tragende Rolle spielt und ggf. nach England wechseln kann nächstes Jahr. Das hätte er sich mit seinem immer unermüdlichen und respektvollen Einsatz verdient. Ich will nicht schadenfroh nach Bremen schauen und mir ins Fäustchen lachen, dass Selke abschmiert, auch wenn es dank Preetz' super Verhandlungsgeschick eigentlich egal sein könnte.

Respekt hat sich Selke immer verdient, nur fußballerisch war's am Ende zu dünn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.