| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
19.05.2020 - 18:51 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Bei dem Rest der Abgabekandidaten läuft der Vertrag aus oder man kann sie auch guten Gewissens für kleines Geld ziehen lassen.
Bei dem Rest der Abgabekandidaten läuft der Vertrag aus oder man kann sie auch guten Gewissens für kleines Geld ziehen lassen.
Für Köpke und Leckie gibt es auch kein "kleines Geld". Beide sind in der 1. Liga gescheitert und nicht mehr zu vermitteln. Und für Zweitligisten sind sie nur interessant, wenn Hertha sich bereit erklärt, ihnen einen Teil ihres Gehaltes weiter zu zahlen. Sollte aber Leckie in seine Heimat zurückkehren, so stellt sich die Frage, ob jemals ein australischer Verein in der Lage war, eine Ablöse auch nur im fünfstelligen Bereich zu zahlen.
19.05.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
P.S. : Augsburg zählt sicher nicht zu den reichsten Clubs, aber sie sind inzwischen gar nicht mehr so klamm, wie einst.
Durch die Etablierung in der Bundesliga, 1-2 gut bezahlten Abgängen und moderaten Kaderkosten, konnte man die ganz dunklen Tage hinter sich lassen.
P.S. : Augsburg zählt sicher nicht zu den reichsten Clubs, aber sie sind inzwischen gar nicht mehr so klamm, wie einst.
Durch die Etablierung in der Bundesliga, 1-2 gut bezahlten Abgängen und moderaten Kaderkosten, konnte man die ganz dunklen Tage hinter sich lassen.
Das war vor Corona-Zeiten. Aber das Problem, ob sie sich Löwen leisten können, stellt sich derzeit nicht, da sein Leihvertrag noch ein Jahr läuft.
19.05.2020 - 19:16 Uhr
Zitat von AmigoBSC
Selke bleibt bei Werder. Ibisevic wird abgegeben.
Hertha verrechnet Selke mit Milot Rashica.
Hertha bekommt 8-12 oder sogar 15 Millionen und zahlt 12-15 drauf.
Rashicas Marktwert liegt bei 28 Millionen.
12-15 Verrechnung für Davie + 12-15 extra.
Gesamtpaket zwischen 24 und 30 Millionen maximal 35 Millionen.
Selke bleibt bei Werder. Ibisevic wird abgegeben.
Hertha verrechnet Selke mit Milot Rashica.
Hertha bekommt 8-12 oder sogar 15 Millionen und zahlt 12-15 drauf.
Rashicas Marktwert liegt bei 28 Millionen.
12-15 Verrechnung für Davie + 12-15 extra.
Gesamtpaket zwischen 24 und 30 Millionen maximal 35 Millionen.
Rashica ist viel billiger, da er eine festgeschriebene Ablöse hat. Das Problem ist nur, dass Leipzig schon dran ist.
19.05.2020 - 19:34 Uhr
Zitat von FCKev
ja, bei 2 fachen Klassenerhalt.
Du glaubst doch nicht, dass Bremen bei Abstieg dieses Preis bezahlen würde. Geschweige ein anderer Verein.
Nein Bremen steigt ab. Und auch verdient. Zitat von LHorr
Selke ist nicht einfach nur so „hoch“ angesetzt sondern vertraglich festgeschrieben . Kaufverpflichtung liegt bei 12-15 mio!
Selke ist nicht einfach nur so „hoch“ angesetzt sondern vertraglich festgeschrieben . Kaufverpflichtung liegt bei 12-15 mio!
ja, bei 2 fachen Klassenerhalt.
Du glaubst doch nicht, dass Bremen bei Abstieg dieses Preis bezahlen würde. Geschweige ein anderer Verein.
Ich habe das schon bei der Leihe gesagt:
„Ich hoffe Werder steigt ab und Davie macht trotzdem noch 10 Tore“....dann zahlen die Engländer 20mio!
Aber Selke ist echt so schwach und außer Form.....
19.05.2020 - 20:19 Uhr
Zitat von lennart047
Ich glaube wir könnten Davie den Sommer weiß ich wohin nach England verschiffen, da die Engländer locker das meiste für ihn bezahlen würden, vllt so 15-20 mio. Das wäre ein guter Deal. Rashica wäre das Problem das er denke ich, International spielen will, wir könnte es diese Saison mit ganz viel Glück noch nach Europa schaffen, weil unser Endspurt ist nicht gerade leicht...
Ich glaube wir könnten Davie den Sommer weiß ich wohin nach England verschiffen, da die Engländer locker das meiste für ihn bezahlen würden, vllt so 15-20 mio. Das wäre ein guter Deal. Rashica wäre das Problem das er denke ich, International spielen will, wir könnte es diese Saison mit ganz viel Glück noch nach Europa schaffen, weil unser Endspurt ist nicht gerade leicht...
Puh das ist echt schon fast Comedy. Wie kommst du auf solche „Mond“Preise ? Und dann auch noch Europa ui ui ui
19.05.2020 - 21:02 Uhr
Zitat von FCKev
Puh das ist echt schon fast Comedy. Wie kommst du auf solche „Mond“Preise ? Und dann auch noch Europa ui ui ui
Zitat von lennart047
Denk jetzt bitte nicht, dass alle Hertha Fans denken, dass man noch solche Summen für Davie bekommt. Wenn man hier den TM Marktwert bekommt, hat man einen sehr, sehr guten Deal gemacht.
19.05.2020 - 21:41 Uhr
Zitat von 23steal
es ist mir absolut unbegreiflich, wie man in ihm einen guten Stürmer sehen kann, der für 10-15 Tore gut und noch nicht am Ende seiner Entwicklung sein soll?
es ist mir absolut unbegreiflich, wie man in ihm einen guten Stürmer sehen kann, der für 10-15 Tore gut und noch nicht am Ende seiner Entwicklung sein soll?
Weil er das bereits gezeigt hat und noch jung ist.
Und was interessiert mich denn diese Saison? Dann müsste man ja auch Stark oder Rekik so gnadenlos aburteilen.
19.05.2020 - 23:02 Uhr
Zitat von 23steal
so macht diskutieren Spaß, wenn man sich aussuchen möchte, was man betrachtet und was nicht! Über Stark und Rekik können wir gerne in den anderen Foren reden nur das tut hier überhaupt nichts zur Sache!
welche Fakten wären dir denn Recht? inkl. der letzten Saison hat er alle 750 Minuten ein Tor in der Liga geschossen. Er ist nicht der erste Spieler der mal jünger und viel besser war.
so macht diskutieren Spaß, wenn man sich aussuchen möchte, was man betrachtet und was nicht! Über Stark und Rekik können wir gerne in den anderen Foren reden nur das tut hier überhaupt nichts zur Sache!
welche Fakten wären dir denn Recht? inkl. der letzten Saison hat er alle 750 Minuten ein Tor in der Liga geschossen. Er ist nicht der erste Spieler der mal jünger und viel besser war.
Doch tut es, du musst nur verstehen, was er damit meint.
Selke hat seit einem Jahr einen krassen Durchhänger, hatte in den 1,5 Jahren davor aber für uns extrem starke Scorer Quoten. Irgendwas um die 130 Minuten pro Scorer (keine Lust die genauen Zahlen wieder rauszukramen). Da hat er bewiesen, dass er in einer funktionierenden Mannschaft eine gute Rolle einnehmen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 19.05.2020 um 23:03 Uhr bearbeitet
19.05.2020 - 23:24 Uhr
Zitat von 23steal
Wenn du dich nur auf die Tore beziehst und die Assists weglässt, dann bist du doch derjenige, der selektiv diskutiert.
Ich sehe einen Spieler, der bis zur letzten Saison solide gespielt hat in einer Mannschaft mit eher defensiver Ausrichtung. Selke ist ein Spieler, der gefüttert werden muss (selbst kreiert er wenig Tore) und auch viel Selbstvertrauen braucht. Das kannst du nun gerne als Schwäche anführen.
Diese Saison war mies von ihm wie auch von anderen Herthaspielern und auch die Bremer erkennen vieler ihrer Spieler nicht mehr. Solche Formschwankungen kommen im Abstiegskampf (mitsamt vieler Trainerwechsel) vor und das bedingt sich ja alles gegenseitig. Wenn du das nicht gelten lassen willst, dann soll es mir recht sein. Du tust so, als ob du eine Glaskugel hättest und genau sagen könntest, wie sich ein noch relativ junger Spieler entwickeln wird. Der Verweis auf Sandro Wagner kam ja nicht von ungefähr.
Ich könnte z.B. auch Wichniarek aufführen, der bei Bielefeld (also einem schlechter besetzten Team als wir) in der gleichen Liga geknipst hat, wie er wollte und bei uns das leere Tor nicht getroffen hat.
Ich denke einfach, dass du die mentale Komponente extrem unterschätzt (daher mein Verweis auf Stark und Rekik), aber das lässt sich natürlich schlecht in Zahlen ausdrücken.
20.05.2020 - 00:18 Uhr
@physsus Danke für Deine Beiträge! Es ist mE ein müßiges Thema. Die aktuell zunehmende despektierliche Haltung erinnert mich stark an Debatten in der Marktwertanalyse, nur dass sie nun von den eigenen Fans stammt. Die Anspruchshaltung und Ungeduld ist offenbar mindestens so schnell gewachsen wie die Transfermittel. Teilweise mag das auch verständlich sein aber für mich hat es etwas von neureich und undankbar. Immerhin war Davie mehrfach einer unserer stärksten Scorer und unter den Top 3 Fanlieblingen (Trikotverkäufe). Wie schnell das aufgebraucht ist und notfalls auch Marktwerte (und eine menschliche Persönlichkeit dahinter) 'großzügig' abgeschrieben werden, ist halbwegs erschreckend. Aber wir haben's ja jetzt...
Ich würde jedenfalls ganz sicher nicht weinen, wenn Davie zu uns zurück kommt. Er hat mE (mehrfach nachgewiesen) mindestens das Zeug zum soliden Bundesligastürmer und dass etwa ein Piatek aktuell auch noch nicht bei uns warm gelaufen ist, wird hoffentlich zumindest aufmerksamen Beobachtern
nicht entgangen sein. Ohne Ibi fehlt es mir daher perspektivisch an gesunder Konkurrenz für die 9. Ob die Talente da schon genug Druck machen können, muss man erst abwarten.
Ich würde jedenfalls ganz sicher nicht weinen, wenn Davie zu uns zurück kommt. Er hat mE (mehrfach nachgewiesen) mindestens das Zeug zum soliden Bundesligastürmer und dass etwa ein Piatek aktuell auch noch nicht bei uns warm gelaufen ist, wird hoffentlich zumindest aufmerksamen Beobachtern
nicht entgangen sein. Ohne Ibi fehlt es mir daher perspektivisch an gesunder Konkurrenz für die 9. Ob die Talente da schon genug Druck machen können, muss man erst abwarten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland