| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | Süper Lig | 3 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
09.01.2020 - 22:28 Uhr
Zitat von Petey2896
Mit Gomez 2.0 wäre ich ja schon zufrieden, der trifft wenigstens immer mal...
Ansonsten ist er spielerisch auf demselben Level meiner Meinung nach.
Mit Gomez 2.0 wäre ich ja schon zufrieden, der trifft wenigstens immer mal...
Ansonsten ist er spielerisch auf demselben Level meiner Meinung nach.
Ich kann nur sagen das er für das Spiel viel tut. Selbst wenn er aktuell nicht trifft sorgt er dafür das es andere tun.
Selke schafft Räume weil er Gegner bindet, durch seine Spielweise bekommen wir einige Freistöße, er bekommt die Hohen Bälle und erobert diese und er macht viel Wirbel in der zweiten Hälfte des Gegners.
Meiner Meinung nach deutlich besser als Ibisevic...
09.01.2020 - 23:04 Uhr
Zitat von GloverBSC
Hmm ich weiß ja nicht... Klar ist Olympia ne klasse Sache... Aber Selke sollte sich lieber bemühen an frühere Leistungen anzuköpfen, sonst wird er Gomez 2.0
Hmm ich weiß ja nicht... Klar ist Olympia ne klasse Sache... Aber Selke sollte sich lieber bemühen an frühere Leistungen anzuköpfen, sonst wird er Gomez 2.0
588 Spiele, 314 Tore, 71 Vorlagen
Bitte Davie werde zum Gomez 2.0!!!
09.01.2020 - 23:09 Uhr
10.01.2020 - 00:55 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von GloverBSC
Danke für die Zahlen. Dieses emotionsbasierte subjektive postfaktische gehate gegen einzelne Stürmer, gab es auch so gegen Klinsmann seinerzeit als er noch aktiv war. Das geht mir schon immer auf den Zeiger. Am Ende zählt für einen Stürmer vor allem das zählbare. Wenn Selke da anknüpfen würde, wäre uns schon einmal sehr geholfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 10.01.2020 um 00:56 Uhr bearbeitet
12.01.2020 - 12:13 Uhr
Woran , meint ihr , liegt es , dass Selke nicht die Leistung bringt die erwartet wird ? Sind die Erwartungen zu hoch , liegt es am System , oder einfach , dass er außer in Bremen nie so wirklich richtig überzeugen konnte ?
12.01.2020 - 12:13 Uhr
Woran , meint ihr , liegt es , dass Selke nicht die Leistung bringt die erwartet wird ? Sind die Erwartungen zu hoch , liegt es am System , oder einfach , dass er außer in Bremen nie so wirklich richtig überzeugen konnte ?
12.01.2020 - 12:45 Uhr
Zitat von mariosapf
Zum einen ist das System ein wichtiger Faktor. Passt das, sehe ich Selke absolut so 10 Tore Stürmer. Zum anderen wirkt er aber immer extrem verbissen und übermotiviert - ein absoluter Kopfmensch. Das steht ihm selbst im Weg.
Selke hat glaube ich immer noch den Anspruch an sich selbst irgendwann in der National11 zu spielen und irgendwann für einen Top-Club aufzulaufen. Wenn er sich davon befreit und sich einfach mal aufs Kicken konzentriert konnte der Knoten platzen. Ob das noch bei uns in Berlin passiert bezweifle ich aber.
12.01.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von mariosapf
Unabhängig von Selke, ist man als MS bei Hertha eigentlich seit Jahren die ärmste Sau. Hertha hat sich unter Dardai zu einer Mannschaft entwickelt, die dem Gegner wenig Chancen ermöglicht und eklig zu bespielen ist. Die Kehrseite der Medaille: Das eigene Kreieren von Chancen ist seit jeher das größte Problem, der Stürmer vorne drin hängt oft in der Luft. Covic wollte die fußballerische 180°-Wende, hat leider (so schnell) nicht funktioniert. Klinsi hat also erst einmal wieder auf Defensive gesetzt und die Ergebnisse geben ihm Recht. Diese Spielweise kann die Mannschaft, das hat Dardai ihr beigebracht. Aber, die alte Laier: Der MS vorne drin bekommt wenig brauchbare Zuspiele. Um scorertechnisch wirklich durchzustarten, ist Hertha für einen Stürmer die letzten Jahre der falsche Verein gewesen und ist es Stand jetzt immer noch. Allerdings verteilen sich die Tore bei Hertha auch seit Jahren auf viele verschiedene Schützen, wenn da ein einzelner 13, 14 Tore macht ist das schon viel.
Unabhängig von der taktischen Ausrichtung muss man aber auch festhalten, dass Selke die letzten Jahre stagniert. Technisch ist er nach wie vor nicht das Gelbe vom Ei und der erste Kontakt ist halt wahnsinnig wichtig auf diesem Niveau. Wenn der Ball bei der Annahme nicht sauber liegt, kann ein hoffnungsvoller Angriff direkt vorbei sein. Und davon hat Selke schon einige vernichtet, das ist leider die bittere Wahrheit. Er galt mit 19, 20 als ziemlich großes Talent, aber im Moment sieht es einfach nach Buli-Durchschnitt aus. Man wird sehen, ob sich im Sommer eventuell die Wege trennen.
12.01.2020 - 12:51 Uhr
Von den paar Spielen her, die ich bis jetzt gesehen habe, liegt es an einem System in das Selke nicht reinpasst. Er lässt sich relativ tief fallen, weil vom Torwart/IV hohe Bälle auf ihn gespielt werden, die er festmachen und bestenfalls auf die 8, oder die Flügel verteilen soll. Wenn er das erfüllt hat, ist er natürlich nicht im Strafraum. Oft kriegt er auch 25m in der gegnerischen Hälfte als einzige Spitze einen Ball und hat dann niemanden vor oder neben sich. Wieso er mit seinem passablen Dribbling ins 1 v 1 geht, weiß ich dann auch nicht. Hab generell das Gefühl, dass er nicht in ein tiefstehendes System, das voll auf Konter geht reinpasst, und deshalb, dann zu oft eine Entscheidung trifft, die eine 9 halt so trifft.
12.01.2020 - 13:08 Uhr
Okay , danke für die doch ausführlichen Informationen !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland