Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#861
23.12.2019 - 12:08 Uhr
Und wieder ne glatte 5 beim Kicker ! Die schlechteste Note von allen 22 Akteuren am Platz! Man muss sich nur mal seine Noten im Kicker ansehen von den letzten 6 spielen wo er in der Anfangself stand, damit ist alles gesagt. Ein Skandal das dieser Halbamateur den Vorzug vor Ibe, Sala oder auch Duda bekommt. Ein Ibisevic ist noch mit 50 Jahren vorne drin gefährlicher als dieser Dampfplauderer. Er ackert ,er rennt , aber er kann halt nichts , genau solche Lobeshymnen bekommen Spieler in den Kreisligen zu hören. Klassespieler wie Kalou,Duda werden verjagt, aber man hält fest an Leuten wie selke, köpke die gar nichts können und vorzuweisen haben . Ja das ist meine Hertha, wundern darf man sich nicht. Köpke hat nicht mal zweitligaformat, kommt vor Ibe, sala rein weil ja der Papi auf der Bank sitzt. Nicht mal bei den Amateuren ist er aufgefallen , ich war bei den Spielen, ein Ngankam, kiprit, Redan, sogar dardai waren um 2 Klassen besser als Köpke. Nicht umsonst hat er bei dardai und covic nie gespielt. Bin einfach schockiert wie mit unseren Legenden sala und Ibe umgegangen wird , beide haben Qualitäten die keiner so in unserem Kader hat. Beide können immer helfen egal ob Start-11 oder in den letzten 30minuten. Das ein selke und köpke den Vorzug bekommen das kann man keinem mehr verklickern , das sind keine sportlichen Entscheidungen sondern der Nouri und der Köpke Bonus ! Lächerlich! Gut das viele Fans am aufwachen sind und das ganze schon durchschaut haben. Ein wenig Hoffnung gibt es noch. Viele Leute waren auch sehr verwundert am Samstag im Stadion dass es keine Minuten für Vedo und Sala gab.
Davie Selke |#862
23.12.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von BSCHertha
Und wieder ne glatte 5 beim Kicker ! Die schlechteste Note von allen 22 Akteuren am Platz! Man muss sich nur mal seine Noten im Kicker ansehen von den letzten 6 spielen wo er in der Anfangself stand, damit ist alles gesagt. Ein Skandal das dieser Halbamateur den Vorzug vor Ibe, Sala oder auch Duda bekommt. Ein Ibisevic ist noch mit 50 Jahren vorne drin gefährlicher als dieser Dampfplauderer. Er ackert ,er rennt , aber er kann halt nichts , genau solche Lobeshymnen bekommen Spieler in den Kreisligen zu hören. Klassespieler wie Kalou,Duda werden verjagt, aber man hält fest an Leuten wie selke, köpke die gar nichts können und vorzuweisen haben . Ja das ist meine Hertha, wundern darf man sich nicht. Köpke hat nicht mal zweitligaformat, kommt vor Ibe, sala rein weil ja der Papi auf der Bank sitzt. Nicht mal bei den Amateuren ist er aufgefallen , ich war bei den Spielen, ein Ngankam, kiprit, Redan, sogar dardai waren um 2 Klassen besser als Köpke. Nicht umsonst hat er bei dardai und covic nie gespielt. Bin einfach schockiert wie mit unseren Legenden sala und Ibe umgegangen wird , beide haben Qualitäten die keiner so in unserem Kader hat. Beide können immer helfen egal ob Start-11 oder in den letzten 30minuten. Das ein selke und köpke den Vorzug bekommen das kann man keinem mehr verklickern , das sind keine sportlichen Entscheidungen sondern der Nouri und der Köpke Bonus ! Lächerlich! Gut das viele Fans am aufwachen sind und das ganze schon durchschaut haben. Ein wenig Hoffnung gibt es noch. Viele Leute waren auch sehr verwundert am Samstag im Stadion dass es keine Minuten für Vedo und Sala gab.

Wenn ich schon dieses "Aufwachen" lese....
Und du glaubst ernsthaft, das bei unserer aktuellen Spielweise Ibisevic und Kalou besser geeignet wären? Beide sind im Ansatz nicht mehr mit dem Tempo wie Selke gesegnet. Und nur darum geht es Aktuell.
Unglaublich wie hier mittlerweile mit einzelnen Spielern umgegangen wird.
Davie Selke |#863
23.12.2019 - 12:39 Uhr
Langsam reicht es auch mal. Immer diese Verschwörungstheorien, dass Selke nur aufgrund von Nouri ständig spielt. Selke ist stand jetzt die ärmste Sau in jedem Spiel. Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und im Leverkusen Spiel vermehrt auf Selke geachtet. Mein Resultat, was bitte soll der Junge machen? Der wird mit Anspielen angeschissen, dass ist der Wahnsinn. Der Junge startet oft im richtigen Moment und kriegt nicht das Anspiel weil Dilrosun, Luke; Grujic oder Darida den Ball zu lange halten oder vertendeln. 90% der Bälle die er bekommt sind hohe und schwer verwertbare Bälle. Hier wird Laut nach Ibisevic und Kalou geschrien. Was sollen die bitte bei der jetzigen taktischen Marschroute besser machen? Ein Stürmer lebt von den Zuspielen seiner Mitspieler und die sind derzeit einfach grottig. Selke ist nicht fehlerfrei und hat sicher in einigen Punkten seine Defizite, wo Kritik sicher angebracht ist, doch ist er meiner Meinung nach in den letzten Spielen, die beste Wahl gewesen.
Zum Schluss sollte keiner vergessen, dass unser Trainer ein ehemaliger Topstürmer war, der wohl am besten die Position des Stürmers einschätzen kann. Da sollten sich hier mal einige Taktik- und Trainerexperten auf die Expertise von Klinsmann verlassen.
Davie Selke |#864
23.12.2019 - 12:46 Uhr
Das ist doch ne Minderheit hier im Forum. Schaut man sich die Wunschaufstellungen an, dann ist Davie fast immer vertreten. Der Live-Spieltagsthread besteht dann zu 2/3 aus Selke-Bashing.

Vorher war es Esswein. Irgendwann macht er ein paar Buden und dann geht der Kelch eben weiter. Platte hat da Ambitionen, auf den drischt man auch gerne ein.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Davie Selke |#865
23.12.2019 - 13:09 Uhr
Zitat von BSCHertha

Also ich muss sage, dass diese Bewertung eine Frechheit ist. Ich weiß nicht, wie viele lange Bälle Selke so festgemacht hat, dass Hertha weiter im Ballbesitz war. Dazu zieht er zwei gelbe Karten in Situationen, die durchaus vielversprechend waren. Ich bin wirklich auch kein so großer Fan von ihm, aber in diesem Spiel ihm eine 5,0 zu geben, zeigt meiner Meinung nach auch nur die Qualität des Kickers.
Davie Selke |#866
23.12.2019 - 13:55 Uhr
Was für eine Note hättest du ihm denn für die gewonnenen Kopfballduelle/Ballfestmachungen gegeben?
Davie Selke |#867
23.12.2019 - 14:18 Uhr
Zitat von JuMan
Was für eine Note hättest du ihm denn für die gewonnenen Kopfballduelle/Ballfestmachungen gegeben?

Sicherlich keine 5.
Der Kicker notet oft nach Zahlen, da sehen halt 0 Abschlüsse in 70 Minuten für ein Stürmer doof aus.
Die zwei Aktionen, die zu den gelben Karten geführt haben, hat er aber stark gemacht. Laufweg, Ballmitnahme und Speed hat dort alles gestimmt, dazu den Körper clever zwischen Ball und Gegner gestellt, so dass am Ende nur das taktische Foul für den Verteidiger blieb, um einen Abschluss zu verhindern. Aus dem ersten Freistoß resultiert dann der Lattentreffer.
Klar war das kein super Match, dafür hat er auch keine Gelegenheit gekriegt, aber aus den sich bietenden Möglichkeiten hat er das beste gemacht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Davie Selke |#868
23.12.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von JuMan

Sicherlich keine 5.
Der Kicker notet oft nach Zahlen, da sehen halt 0 Abschlüsse in 70 Minuten für ein Stürmer doof aus.
Die zwei Aktionen, die zu den gelben Karten geführt haben, hat er aber stark gemacht. Laufweg, Ballmitnahme und Speed hat dort alles gestimmt, dazu den Körper clever zwischen Ball und Gegner gestellt, so dass am Ende nur das taktische Foul für den Verteidiger blieb, um einen Abschluss zu verhindern. Aus dem ersten Freistoß resultiert dann der Lattentreffer.
Klar war das kein super Match, dafür hat er auch keine Gelegenheit gekriegt, aber aus den sich bietenden Möglichkeiten hat er das beste gemacht.

Ja, danke.
Und um ihm dann auch eine entsprechende Note zu geben. Irgendwas zwischen 3,5 und 4,0. Ich muss aber auch sagen, dass ich im Stadion war und da vielleicht ein paar Dinge oft anders wahrnimmt, als am Fernseher.
Davie Selke |#869
23.12.2019 - 15:13 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von JuMan

Sicherlich keine 5.

Ja, danke.
Und um ihm dann auch eine entsprechende Note zu geben. Irgendwas zwischen 3,5 und 4,0. Ich muss aber auch sagen, dass ich im Stadion war und da vielleicht ein paar Dinge oft anders wahrnimmt, als am Fernseher.

Ich fand ihn am Samstag sogar stark verbessert. Kann an der Spielpraxis liegen. Er läuft halt häufig auch in Räume, um Delruson und Lukebakio Platz für 1:1 Situationen zu ermöglichen. Zudem waren seine Ablagen stark verbessert und hielt somit den Ball in den eigenen Reihen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Davie Selke |#870
23.12.2019 - 15:24 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von Exposure

Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von JuMan

Sicherlich keine 5.

Ja, danke.

Ich fand ihn am Samstag sogar stark verbessert. Kann an der Spielpraxis liegen. Er läuft halt häufig auch in Räume, um Delruson und Lukebakio Platz für 1:1 Situationen zu ermöglichen. Zudem waren seine Ablagen stark verbessert und hielt somit den Ball in den eigenen Reihen.

Das mag ja alles zutreffen. Nur werden wir mittelfristig einen besseren Mann im Zentrum benötigen als Selke. Einen, der verlässlich seine Buden macht. Immer nur als der bewertet zu werden, der sich bemüht ist dann doch irgendwann zu wenig.

Ich habe allerdings keine Bauchschmerzen mit Selke als Stürmer Nr. 1 in die Rückrunde zu gehen. Der Schuh drückt bekanntlich wo anders deutlich mehr. Von einem besseren Umschaltspiel und Spielaufbau profitiert in aller erster Linie der, der für das Toreschießen verantwortlich ist.

Ich finde aber insgesamt auch, dass er sich hauchzart verbessert hat. Das generelle Niveau ist trotzdem weiterhin nicht das Höchste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.