| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
21.01.2020 - 12:28 Uhr
Zitat von SupporterBLN
Weil ich immer wieder lesen muss was Selke für ein "Anti-Fussballer" ist oder ein Chancentod muss ich hier mal meinen Senf loswerden.
Ihm wurde immer vorgeworfen er ist zu schlecht mit dem Rücken zum gegnerischen Tor.
Das macht er meiner Meinung nach mom ganz gut. Bei allen langen Bällen ist er dran und gewinnt auch jede Menge Zweikämpfe. Er muss sich hier durch unser momentanes Spielsystens total auftreiben.
Technisch ist das mom oft sehr schwierig um es vorsichtig auszudrücken, auch vor dem Tor ist sehr sehr viel Luft nach oben.
Man sollte aber auch nicht ausser Acht lassen, wann und wo er die Bälle erhält. Wie viele Meter vorher teils machen muss. Es kommen doch so gut wie kein ordentlichen Zuspiel, weder in die Tiefe noch ordentlich Flanken von der Seite.
Es krank doch bei uns an ganz anderer Stelle, kommen mehr Bälle nach vorne dann treffen die Leute vorne auch.
Man hat doch gegen Bayern gesehen was passiert wenn wir so tief stehen und das werden wir in der Rückrunde noch sehr oft sehen.
Dodi und Jav waren doch um ihre Stärken ausspielen zu können immer viel zu weit vom Tor entfernt in Ballbesitz. Wenn wir 20m weiter vorne verteidigen würde sieht das evtl auch anders auch. Nur dann fehlt halt wieder die Balance.
Schweife hier jetzt etwas ab, aber das alles nur an Selke fest zumachen ist mir einfsch viel zu einfach
Weil ich immer wieder lesen muss was Selke für ein "Anti-Fussballer" ist oder ein Chancentod muss ich hier mal meinen Senf loswerden.
Ihm wurde immer vorgeworfen er ist zu schlecht mit dem Rücken zum gegnerischen Tor.
Das macht er meiner Meinung nach mom ganz gut. Bei allen langen Bällen ist er dran und gewinnt auch jede Menge Zweikämpfe. Er muss sich hier durch unser momentanes Spielsystens total auftreiben.
Technisch ist das mom oft sehr schwierig um es vorsichtig auszudrücken, auch vor dem Tor ist sehr sehr viel Luft nach oben.
Man sollte aber auch nicht ausser Acht lassen, wann und wo er die Bälle erhält. Wie viele Meter vorher teils machen muss. Es kommen doch so gut wie kein ordentlichen Zuspiel, weder in die Tiefe noch ordentlich Flanken von der Seite.
Es krank doch bei uns an ganz anderer Stelle, kommen mehr Bälle nach vorne dann treffen die Leute vorne auch.
Man hat doch gegen Bayern gesehen was passiert wenn wir so tief stehen und das werden wir in der Rückrunde noch sehr oft sehen.
Dodi und Jav waren doch um ihre Stärken ausspielen zu können immer viel zu weit vom Tor entfernt in Ballbesitz. Wenn wir 20m weiter vorne verteidigen würde sieht das evtl auch anders auch. Nur dann fehlt halt wieder die Balance.
Schweife hier jetzt etwas ab, aber das alles nur an Selke fest zumachen ist mir einfsch viel zu einfach
Stimme dem größtenteils zu, nur verstehe ich nicht wieso automatisch die Balance fehlen soll, wenn man höher verteidigt? Wir doch auch extra Ascacíbar verpflichtet, um die Balance im Mittelfeld zu erhöhen. Außerdem haben wir mit Torunarigha und Stark zwei sehr schnelle Innenverteidiger, die gut in die Tiefe verteidigen können.
21.01.2020 - 13:11 Uhr
Ich bin nach wie vor ein Verfechter von Davie. Er muss gerade von außen durch einige Anhänger ordentlich einstecken. Er macht gerade echt eine schwere Phase durch. Ein Stürmer wird nun mal leider an seinen Toren gemessen. Aber ich finde seine Art von Fußball klasse. Wenn einer für Wille und Biss steht, dann er. Es ist nun manchmal so, dass es eine Saison gibt, wo du machen kannst, was du willst, aber es nicht flutscht. Das sieht hier und da schon echt unglücklich und kläglich aus, was er so veranstaltet vor dem Tor, aber da merkt man halt, dass er sich auch selbst Druck macht und dann versagt man.
Letztes Jahr war er mit 9 Assists unser Vorlagenkönig und in seiner 1. Saison hat er gleich mal 10 Buden gemacht. Da gibt es immer noch sicher einige, die meckern. Jetzt hat er mal eine Seuchen-Saison und sofort ist er der Blindeste unter den Blinden.
Ich will ihn hier nicht vom Hof jagen und ihm auch nächste Saison die Gelegenheit geben, zu zeigen, dass er es besser kann und aus dem Loch raus ist.
Letztes Jahr war er mit 9 Assists unser Vorlagenkönig und in seiner 1. Saison hat er gleich mal 10 Buden gemacht. Da gibt es immer noch sicher einige, die meckern. Jetzt hat er mal eine Seuchen-Saison und sofort ist er der Blindeste unter den Blinden.
Ich will ihn hier nicht vom Hof jagen und ihm auch nächste Saison die Gelegenheit geben, zu zeigen, dass er es besser kann und aus dem Loch raus ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 21.01.2020 um 13:13 Uhr bearbeitet
21.01.2020 - 13:19 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich bin nach wie vor ein Verfechter von Davie. Er muss gerade von außen durch einige Anhänger ordentlich einstecken. Er macht gerade echt eine schwere Phase durch. Ein Stürmer wird nun mal leider an seinen Toren gemessen. Aber ich finde seine Art von Fußball klasse. Wenn einer für Wille und Biss steht, dann er. Es ist nun manchmal so, dass es eine Saison gibt, wo du machen kannst, was du willst, aber es nicht flutscht. Das sieht hier und da schon echt unglücklich und kläglich aus, was er so veranstaltet vor dem Tor, aber da merkt man halt, dass er sich auch selbst Druck macht und dann versagt man.
An sich gebe ich dir Recht. Allerdings ist der Abstiegskampf eben eine besondere Situation bei der man oft nicht warten kann, dass ein Spieler irgendwann mal wieder zündet. Da braucht man dann eben sofort Verstärkung, um die nötigen Punkte zu holen. Das ist wohl auch der Grund, warum sich viele für den Transfer eines weiteren Offensivspielers einsetzen.
Allerdings sollte man ihn, wie du schon sagst, auch nicht vom Hof jagen. Er ist ein guter Junge, der in Normalform auch Qualitäten hat, die uns in fast jedem Spiel helfen können.
21.01.2020 - 13:20 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich glaube auch, dass Selke funktionieren kann. Nur eben nicht in einem System, welches auf schnelles Umschaltspiel ausgelegt ist. Das ist mein größter Kritikpunkt. Unsere Spielweise wird da über die nächsten Jahre vermutlich aber bleiben. Zu sehr deuten Transfers wie von Ascacibar darauf hin.
Ich wünsche Davie, dass er das erkennt und sich im Sommer nach neuen Optionen umschaut. Ein Club wie Freiburg oder Augsburg wäre genau das richtige für ihn. Am klügsten wäre eine Leihe für ein Jahr, wodurch er seinen Marktwert stabilisieren könnte.
21.01.2020 - 13:24 Uhr
Ich habe auch nichts gegen Selke. Tatsache ist aber, er muss in der Rückrunde 2 bis 3 Spiele mit seinen Vorlagen und Toren für uns gewinnen. Im Abstiegskampf trägt der Mittelstürmer viel Verantwortung. Die anderen Mannschaften da unten haben schon einen Torjäger in ihren Reihen. Unser bester Toschütze mit Dodi hat 4 Tore erzielt. Bei keinem anderen Verein hat der beste Torschütze so wenig Tore erzielt!
29.01.2020 - 23:28 Uhr
Der Kicker berichtet von einem möglichen Blitztransfer nach Brighton. Die Quelle kann ich leider gerade nicht einfügen, da unterwegs und mit schlechtem Netz ausgestattet.
29.01.2020 - 23:29 Uhr
Zitat von xLusica92x
Der Kicker berichtet von einem möglichen Blitztransfer nach Brighton. Die Quelle kann ich leider gerade nicht einfügen, da unterwegs und mit schlechtem Netz ausgestattet.
Willkommen in Deutschland
http://www.kicker.de/768329/artikel/piatek_im_anflug_selke_nach_england_
30.01.2020 - 10:23 Uhr
Bei Davie kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass er bleiben will, da er so ehrgeizig ist, hier trotzdem weiter seine Minuten zu bekommen und nebst er sich in Berlin ziemlich wohl fühlt. Piatek kann auch nicht alle Spiele machen. Und wenn wir Davie und Kris (Piatek) hätten, wäre das schon gut.
30.01.2020 - 10:26 Uhr
Wir brauchen noch einen MS
Meint ihr er nimmt den Konkurrenzkampf an?
Meint ihr er nimmt den Konkurrenzkampf an?
30.01.2020 - 10:29 Uhr
Glaube ehrlich gesagt nicht an einen Verbleib von Selke. Wenn Cunha noch kommen sollte wird die Luft auch für ihn immer dünner.
Sicherlich wird auch noch ein Back-Up benötigt, aber ob er sich das antun will?
Und Brighton ist jetzt auch keine so doofe Stadt (war da schon einmal).
Sicherlich wird auch noch ein Back-Up benötigt, aber ob er sich das antun will?
Und Brighton ist jetzt auch keine so doofe Stadt (war da schon einmal).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland