| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
31.10.2019 - 13:30 Uhr
Wenn man dummes Zeug lesen will, dann muss man nur in den Selke-Thread schauen .. zumindest jetzt wo es den Hegeler-Thread nicht mehr gibt.
Was wollt ihr eigentlich? Er stand bei Daridas Schuss un Weg? Komisch dass ein Stürmer bei einem Getümmel im Strafraum vor dem ZM steht. Zumal der Ball 2 Meter vorbeigegangen wäre. Man kann sich Kritik auch einfach aus dem ***** leiern. Geht an einen Ball, sodass Ibisevic nicht mehr rankam. Spielst du selber Fußball? Schonmal im Sturm gespielt? Wie kann man nur sowas als Kritik anführen??
Was man ihm alleinig vorwerfen kann sind deine Ballannahmen und dass er zur Zeit massig Pech hat und dadurch schlechte Entscheidungen trifft ja. Ihm hier aber das Talent absprechen zu wollen und Kritik ausm Hut zu zaubern wo keine ist, das finde ich erbärmlich.
Es gab Zeiten denen Ibisevic eine ähnliche Flaute hatte und es solche Sprüche gab. Er hat uns immer wieder eines besseren belehrt und auch Selke wird das noch nun. Traurig finde ich nur wie schwach einige „Fans“ hier reagieren.. Selke haut sich rein, hat das Herz am rechten Fleck und ist immer motiviert für uns, das waren damals auch Ibisevics Kredite.
Was wollt ihr eigentlich? Er stand bei Daridas Schuss un Weg? Komisch dass ein Stürmer bei einem Getümmel im Strafraum vor dem ZM steht. Zumal der Ball 2 Meter vorbeigegangen wäre. Man kann sich Kritik auch einfach aus dem ***** leiern. Geht an einen Ball, sodass Ibisevic nicht mehr rankam. Spielst du selber Fußball? Schonmal im Sturm gespielt? Wie kann man nur sowas als Kritik anführen??
Was man ihm alleinig vorwerfen kann sind deine Ballannahmen und dass er zur Zeit massig Pech hat und dadurch schlechte Entscheidungen trifft ja. Ihm hier aber das Talent absprechen zu wollen und Kritik ausm Hut zu zaubern wo keine ist, das finde ich erbärmlich.
Es gab Zeiten denen Ibisevic eine ähnliche Flaute hatte und es solche Sprüche gab. Er hat uns immer wieder eines besseren belehrt und auch Selke wird das noch nun. Traurig finde ich nur wie schwach einige „Fans“ hier reagieren.. Selke haut sich rein, hat das Herz am rechten Fleck und ist immer motiviert für uns, das waren damals auch Ibisevics Kredite.
31.10.2019 - 13:32 Uhr
Noch habe ich die Hoffnung bei ihm nicht aufgegeben, aber langsam wirds echt eng. Irgendwie bekommt er, wenn ich das zeitlich richtig einordne, seit seiner schweren Verletzung (Leber?) nichts mehr gebacken. Wenn es bei ihm nichts mehr wird, muss er sich eingestehen, dass es an ihm lag, denn Chancen hat er regelmaessig bekommen. Und die Fans haben bei ihm mehr Geduld als bei den meisten Stuermern, die bei uns in der Vergangenheit eine Flaute hatten.
31.10.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Noch habe ich die Hoffnung bei ihm nicht aufgegeben, aber langsam wirds echt eng. Irgendwie bekommt er, wenn ich das zeitlich richtig einordne, seit seiner schweren Verletzung (Leber?) nichts mehr gebacken. Wenn es bei ihm nichts mehr wird, muss er sich eingestehen, dass es an ihm lag, denn Chancen hat er regelmaessig bekommen. Und die Fans haben bei ihm mehr Geduld als bei den meisten Stuermern, die bei uns in der Vergangenheit eine Flaute hatten.
Es war die Lunge. Den Kredit hat sich Selke aber auch selber erspielt. In der ersten Saison hat er viele Tore geschossen und er hat sich immer zu 100% mit dem Verein identifiziert. Bei ihm merkst du halt in jedem Spiel und mit jeder Aktion, dass er Bock hat und wenn er trifft, jubelt er immer sehr intensiv. Ich hab mich immer über Selke Tore gefreut, weil er dann immer richtig stolz zur Kurve lief. In der Mannschaft kommt er auch mega gut an, das merkt man in den sozialen Medien. Ich unterstütze lieber solche Spieler, als welche die nur auf sich schauen. Aber wie schon erwähnt, ich gehe fest davon aus, dass wir nochmal einen Selke sehen werden der am Fließband trifft.
31.10.2019 - 15:22 Uhr
Moin, also war gestern auch mir das Spiel angucken. Mir ist aufgefallen, dass er bei weiten nicht mit solchen Bällen gefüttert wurde wie Lukebakio. Wolf war wie ich gesehen hab, ab der 70.min ziemlich am hinken und Duda war auch KO. Also schien er mir ziemlich in der Luft zuhängen. Er erschien mir trotzdem ziemlich heiß auf ein Tor. Würde sagen da fehlt nur mal ein Tor damit der knoten platzt. Sonst kann ich die übermäßige Kritik hier nicht verstehen. Da müssten Stark und Rekik schlechter wegkommen.
Anbei. Zwei unserer Tore gehen unter Kraft durch. Das hat er aber zu euren Vorteil ja wieder ausgebügelt
Anbei. Zwei unserer Tore gehen unter Kraft durch. Das hat er aber zu euren Vorteil ja wieder ausgebügelt
31.10.2019 - 15:26 Uhr
Die ganzen Selke-Hater gehen wir auch massiv auf den Zünder.
Über seine Qualitäten gibt es keine 2 Meinungen. Die hat er absolut. Das hat er in seiner 1. Saison gezeigt. Auch letztes Jahr hatte er mit 9 Assists gezeigt, dass er, wenn er selbst nicht trifft, dennoch das Auge für seinen Nebenmann hat und mustergültig auflegen kann. Aktuell hat er einfach mal sowas von die Sch...am Fuß.
Auch gestern wieder hat er sich so reingehauen und gewühlt. Der eine Kopfball geht sowas von knapp vorbei, danach auch seine Kopfballverlängerung, wo Vedad knapp vorbei rauscht. Das sind alles so Dinge, wo dann der letzte berühmte Zentimeter fehlt. Das dann dazu noch Vladis Schuss von ihm geblockt wird, setzt dem Ganzen die Krone auf, obwohl dieser wohl auch vorbei gegangen wäre. Würde es bei Davie laufen, hätte er diesen Schuss wohl auch noch ins Tor abgefälscht. Im Gesamten sieht dann alles sehr unglücklich und unbeholfen aus.
Aber ich möchte Davie auch um Gottes Willen nicht abschreiben. Er ist ein junger Spieler, der gerade sone Seuchenphase durchmacht. Er brauch einfach mal diesen berühmten Dosenöffner. Einfach mal ein Querpass, den er nur noch reinschieben muss. Ich bin mega froh, dass wir ihn haben und hoffe einfach, dass er sich irgendwann wieder belohnt. Er war nirgends länger als 3 Jahre. Ich hoffe einfach, dass im Team weiter an ihn geglaubt wird und er über den Sommer 20 hinaus bei uns bleibt. Er ist ein feiner Kerl der sich wirklich mit der Hertha absolut identifiziert. Seine Körpersprache ist einfach genial, wenn er mit seinem wuchtigen Körper los marschiert. Er wird in den kommenden Spielen wieder treffen und dann prasselt es, auch von den Hatern, Lobeshymnen auf ihn ein.
Über seine Qualitäten gibt es keine 2 Meinungen. Die hat er absolut. Das hat er in seiner 1. Saison gezeigt. Auch letztes Jahr hatte er mit 9 Assists gezeigt, dass er, wenn er selbst nicht trifft, dennoch das Auge für seinen Nebenmann hat und mustergültig auflegen kann. Aktuell hat er einfach mal sowas von die Sch...am Fuß.
Auch gestern wieder hat er sich so reingehauen und gewühlt. Der eine Kopfball geht sowas von knapp vorbei, danach auch seine Kopfballverlängerung, wo Vedad knapp vorbei rauscht. Das sind alles so Dinge, wo dann der letzte berühmte Zentimeter fehlt. Das dann dazu noch Vladis Schuss von ihm geblockt wird, setzt dem Ganzen die Krone auf, obwohl dieser wohl auch vorbei gegangen wäre. Würde es bei Davie laufen, hätte er diesen Schuss wohl auch noch ins Tor abgefälscht. Im Gesamten sieht dann alles sehr unglücklich und unbeholfen aus.
Aber ich möchte Davie auch um Gottes Willen nicht abschreiben. Er ist ein junger Spieler, der gerade sone Seuchenphase durchmacht. Er brauch einfach mal diesen berühmten Dosenöffner. Einfach mal ein Querpass, den er nur noch reinschieben muss. Ich bin mega froh, dass wir ihn haben und hoffe einfach, dass er sich irgendwann wieder belohnt. Er war nirgends länger als 3 Jahre. Ich hoffe einfach, dass im Team weiter an ihn geglaubt wird und er über den Sommer 20 hinaus bei uns bleibt. Er ist ein feiner Kerl der sich wirklich mit der Hertha absolut identifiziert. Seine Körpersprache ist einfach genial, wenn er mit seinem wuchtigen Körper los marschiert. Er wird in den kommenden Spielen wieder treffen und dann prasselt es, auch von den Hatern, Lobeshymnen auf ihn ein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 31.10.2019 um 15:29 Uhr bearbeitet
31.10.2019 - 15:58 Uhr
Man muss ja nicht gleich alle Kritiker verteufeln...
Die wenigen spiele diese Saison, die ich sehen konnte, wirkte Selke irgendwie immer glücklos und unbeholfen... So halt auch gestern...
Da muss einfach ein Erfolgserlebnis her, das ihn wieder an seine Fähigkeiten glauben lässt. Denn können tut er es ja. Ihn bei dem anstehenden Umbruch gleich wieder zu verkaufen, halte ich für vollkommen falsch. Das wird kommende Saison so kostspielig, dass ich da keine unnötige Baustelle aufmachen würde. Selbst wenn das Jahr weiterhin durchwachsen bliebe, sollte das nichts an dem Plan ändern, ihn zur neuen Nummer 1 aufzubauen.
Außerdem haben wir noch Reden und Lukebakio.
Die wenigen spiele diese Saison, die ich sehen konnte, wirkte Selke irgendwie immer glücklos und unbeholfen... So halt auch gestern...
Da muss einfach ein Erfolgserlebnis her, das ihn wieder an seine Fähigkeiten glauben lässt. Denn können tut er es ja. Ihn bei dem anstehenden Umbruch gleich wieder zu verkaufen, halte ich für vollkommen falsch. Das wird kommende Saison so kostspielig, dass ich da keine unnötige Baustelle aufmachen würde. Selbst wenn das Jahr weiterhin durchwachsen bliebe, sollte das nichts an dem Plan ändern, ihn zur neuen Nummer 1 aufzubauen.
Außerdem haben wir noch Reden und Lukebakio.
31.10.2019 - 16:31 Uhr
Zitat von Kalla89

Ich mag Selke auch vom Charakter und Einsatz her, aber meiner Meinung nach lässt du dich davon zu sehr in Bezug auf die sportliche Leistung blenden. Dass bei ihm das letzte Quäntchen fehlt und dass nur der Knoten platzen muss, lese ich bei ihm nun schon seit Monaten. Mag ja auch in dem Sinne stimmen, dass er dann öfter trifft, wenn er seine Blockade überwunden hat und er nicht mehr völlig glücklos agiert. Für mich sind es aber Punkte, die überhaupt nicht damit zusammenhängen, die für mich für eine Trennung von Selke sprechen, nämlich seine technische Limitiertheit und die teils einfach fehlende Spielintelligenz. Wie oft hab ich jetzt schon gesehen, dass Selke durch eine schlechte Ballannahme oder Ballführung aussichtsreiche Chancen ruiniert, den besser postierten Mitspieler übersieht oder etwa wie gestern mit Ibisevic besser postierten Mitspielern die Chance kaputt macht. Zu den von dir angeführten Vorlagen meine ich mich zu erinnern, dass diese auch in erster Linie durch vergebene Chancen und darauf folgende Nachschüsse zustande kamen und durch gezogene Fouls, wobei mich meine Erinnerung da auch trügen kann. In erster Linie geht es mir aber darum, dass ich Selke anhand der oben aufgeführten Aspekte nicht zutraue im Hinblick auf die Qualitäten, die wir im Sturm brauchen (also Bälle festmachen und weiterleiten und in den richtigen Situation eiskalt da zu sein) Ibisevic als gesetzter Stürmer langfristig zu ersetzen.
10.11.2019 - 21:20 Uhr
Mal vielleicht was positives. Das war zwar gestern ein absolut unbedeutendes Tor von Selke, aber hoffentlich hat er sowas gebraucht als Art Knotenlöser. Durch sowas tankt man auch wieder Selbstvertrauen. Würde ihn alleine deshalb im nächsten Spiel von Beginn an aufstellen.
10.11.2019 - 21:26 Uhr
Zitat von ColeWorld
Mal vielleicht was positives. Das war zwar gestern ein absolut unbedeutendes Tor von Selke, aber hoffentlich hat er sowas gebraucht als Art Knotenlöser. Durch sowas tankt man auch wieder Selbstvertrauen. Würde ihn alleine deshalb im nächsten Spiel von Beginn an aufstellen.
Bisschen leidtun konnte er einen ja schon gestern, da trifft er endlich mal und dann ist es absolut unbedeutend, man hat es auch in seiner Ausstrahlung gesehen, innerlich hat er Freudensprünge gemacht, geht aber mit geneigten Kopf Richtung Anstoßpunkt.
10.11.2019 - 22:38 Uhr
Da gehe ich mit. Allerdings muss Selke dringend an seinen technischen Fähigkeiten arbeiten. Ein Zentrumstürmer muss auch mal einen Ball festmachen können. Bei ihm verspringen die Bälle einfach zu sehr.
Er ist groß, schnell, laufstark und ein echter Typ. Genau sowas brauchen wir jetzt. Deswegen hätte ich auch einen Torunarigha nach dem Pokalspiel spielen lassen, aber gut anderes Thema. Ein Selke in Topform (wie letztes Jahr gegen Gladbach oder damals beim Leipzigsieg oder generell in seiner Anfangszeit bei uns) wäre Gold Wert für uns, daher müsste man diese Situation jetzt nutzen. Wir brauchen jetzt jeden Funken Selbstvertrauen und Mut für die nächsten Wochen.
Er ist groß, schnell, laufstark und ein echter Typ. Genau sowas brauchen wir jetzt. Deswegen hätte ich auch einen Torunarigha nach dem Pokalspiel spielen lassen, aber gut anderes Thema. Ein Selke in Topform (wie letztes Jahr gegen Gladbach oder damals beim Leipzigsieg oder generell in seiner Anfangszeit bei uns) wäre Gold Wert für uns, daher müsste man diese Situation jetzt nutzen. Wir brauchen jetzt jeden Funken Selbstvertrauen und Mut für die nächsten Wochen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland