Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#741
06.12.2019 - 05:51 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Soviel Geduld wie mit Selke hatten die Hertha Fans wohl noch nie mit einem Stuermer. Diese und letzte Saison zusammengenommen schiesst er ca. alle 550 Minuten mal ein Tor. oops

Alles andere als beeindruckend.

Bei ihm weiß man aber auch, dass er es eigentlich kann. Siehe erste Saison bei uns.
Stürmer brauchen vertrauen.

Letzte Saison ging es mit der Verletzung in der Vorbereitung schon sch**** los und er kam nicht in tritt.

Diese Saison weiß ich nicht, wie er auch zünden soll bisher. Er bekam total unregelmäßige Einsatzzeiten und Stürmer sind bei uns sowieso die ärmsten Schweine. Diese Saison fällt mir nur das Düsseldorf Spiel ein, wo wir uns mal regelmäßig Chancen erspielt haben und Vedad gefüttert wurde.
Bei anderen Mannschaften wie Frankfurt oder Gladbach hätte Davie vermutlich schon deutlich mehr geknipst, weil es deutlich mehr Chancen und Bälle zum vollenden für die Stürmer gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 06.12.2019 um 05:52 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#742
06.12.2019 - 06:53 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Toto-BSC

Soviel Geduld wie mit Selke hatten die Hertha Fans wohl noch nie mit einem Stuermer. Diese und letzte Saison zusammengenommen schiesst er ca. alle 550 Minuten mal ein Tor. oops

Bei ihm weiß man aber auch, dass er es eigentlich kann. Siehe erste Saison bei uns.
Stürmer brauchen vertrauen.

Letzte Saison ging es mit der Verletzung in der Vorbereitung schon sch**** los und er kam nicht in tritt.

Diese Saison weiß ich nicht, wie er auch zünden soll bisher. Er bekam total unregelmäßige Einsatzzeiten und Stürmer sind bei uns sowieso die ärmsten Schweine. Diese Saison fällt mir nur das Düsseldorf Spiel ein, wo wir uns mal regelmäßig Chancen erspielt haben und Vedad gefüttert wurde.
Bei anderen Mannschaften wie Frankfurt oder Gladbach hätte Davie vermutlich schon deutlich mehr geknipst, weil es deutlich mehr Chancen und Bälle zum vollenden für die Stürmer gibt.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass er so unregelmäßig spielt, weil er bisher einfach nicht gut genug war. Auch Covic hat ihn in die Startelf gestellt, wenn man aber als Spieler jede Chance vergibt und jedesmal mit den Schiedsrichtern rummeckert, da kann der Trainer auch nicht mehr viel machen. Wir haben mit Ibisevic, Kalou und Lukebakio nun eine Reihe von Spielern, mit großer Qualität, die in vorderster Front spielen können. Für mich nur logisch, dass Davie öfters draußen war.

Auch Dardai hatte Davie trotz seines Formtiefs in der Rückrunde lange spielen lassen, bis es letztendlich nicht mehr ging. Es wird für einen Trainer argumentativ schwierig, wenn man einen Stürmer regelmäßig spielen lässt, der nicht trifft. Auch wenn das böse klingen mag - ich weiß.

Ich freue mich derweil, wie viele Fans ihm hier noch den Rücken stärken. Trotzdem muss ich sagen, dass ich weiterhin Zweifel habe, dass bei ihm in dieser Saison der Konten platzt. Natürlich hat er schon bewiesen, dass er in der Bundesliga Tore schießen kann - und das nicht zu knapp. Allerdings ist das keine Garantie für die Zukunft.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Davie Selke |#743
06.12.2019 - 12:37 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Wenn du die hingehen die Torbeteiligungen anguckst, dann sieht das schon besser aus.
Um es gleich vorweg zu nehmen letztlich ist es mir doch egal ob er die Tore macht oder wie vorlegt. Hauptsache jemand macht die Bude.
Durch seine letzten Saison hat zwar wenig Tore geschossen aber einige vorbereitet, daher sollte man dan einberechnen. Das Argument, dass ein Stürmer Tore machen muss zieht da für mich nicht. Wie gesagt, es ist egal wer die Tore macht.
Dass Davie diese Saison völlig außer Form ist/war bestreitet keiner und hat auch zu dieser Quote geführt. Aber das Dortmund Spiel hat mir gezeigt, dass der Knoten geplatzt ist und er sich wieder mehr zutraut. Jetzt ist es an ihm das weiterhin zu zeigen.
Er kann es, das weiß jeder. Er ist aber ein Junge der Selbstvertrauen und Zuspruch des Trainers benötigt. Ich denke das bekommt er von Klinsmann.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Davie Selke |#744
06.12.2019 - 13:30 Uhr
Ich denke Davie profitiert sehr stark von Klinsmann. Was kann es denn besseres für einen jungen deutschen Stürmer geben als von einer Sturmkoryphäe trainiert zu werden, die zudem auch noch einen sehr guten Draht zum Bundestrainer hat.

Das ist gar kein Vergleich, ob ein Covic, Dardai oder Klinsmann auf dich setzt. Letzterer hat einfach ein riesiges Standing und weiß ganz genau was im Kopf der meisten Stürmer abgeht. Er kennt die Probleme, die Offensivspieler mit sich herum schleppen und denkt wie sie. Wenn Klinsmann auf dich setzt, dann steigt dein Selbstvertrauen doch automatisch.

Ich glaube Davie wird in dieser Saison noch einige Treffer erzielen und eine wichtige Rolle bei Hertha spielen. Er besitzt generell sehr gute Voraussetzungen und war (bis auf die jetzt schon etwas länger andauernde Phase) immer sehr treffsicher.
Davie Selke |#745
06.12.2019 - 21:27 Uhr
Zitat von Kalla89

Davies Formkurve geht definitiv nach oben.

Das hat er in Halbzeit 1 gerade wieder eindrucksvoll bewiesen. Hat fast ein Tor geschossen und fast mal nicht im entscheidenden Moment im Abseits gestanden. Der Selke wird immer besser.

Spaß beiseite, das ist wieder absolut kacke bisher.

Weltklasse seine Theatralik gegen Hasebe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 06.12.2019 um 21:45 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#746
06.12.2019 - 22:01 Uhr
Ad hoc revidiere ich...

Jetzt wieder...Rode pennt und Davie haut das Ding aus aussichtsreicher Position vorbei. Das ist einfach für uns fatal, die sich nicht so viel Chancen rausspielen, wenn die paar die man kriegt so dermaßen vergeigt werden.

Wir haben aktuell einfach keinen Knipser, der auch mal aus einer halben oder dreiviertel Chance ne Bude macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 06.12.2019 um 22:02 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#747
06.12.2019 - 22:27 Uhr
Selke gefällt mir auch überhauptnicht derzeit. Würde ihn echt gerne im Winter schon ersetzt sehen.
Davie Selke |#748
06.12.2019 - 22:29 Uhr
Zitat von Kalla89
Ad hoc revidiere ich...

Jetzt wieder...Rode pennt und Davie haut das Ding aus aussichtsreicher Position vorbei. Das ist einfach für uns fatal, die sich nicht so viel Chancen rausspielen, wenn die paar die man kriegt so dermaßen vergeigt werden.

Wir haben aktuell einfach keinen Knipser, der auch mal aus einer halben oder dreiviertel Chance ne Bude macht.

Das mit Hasebe war schon armselig.

Aber den Ball aus zentraler Position 6 m vor dem Tor stehend dann 3 m an selbigen vorbei zu ballern ist schon mies. Auch wenn es volley war aber der Ball darf ruhig auf das Tor gehen
Davie Selke |#749
06.12.2019 - 22:36 Uhr
Das Forum ist manchmal schon großartig. Heut gibts tausend Dinge, die man kritisieren kann. Taktisch, Ausrichtung, physische Komponenten, diverse Leistungen von Einzelspielern...

Und welcher Spielerthread ist nach dem Match als einziges oben? Der von demjenigen, der anläuft ohne Ende, geschätzt 80% seiner offensiven Kopfbälle gewinnt (bei Bällen die unmotiviert hinten rausgehauen werden) und der zumindest ALLES reinhaut. Wenn jeder Spieler so viel investieren würde, wären wir letzte Woche nicht von 10 Dortmundern und heute von Frankfurt mit Dreifachbelastung kaputt gelaufen worden. Aber ja, er hat ne Chance vergeben. Bestimmt unser größtes Problem momentan... augen-zuhalten

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Davie Selke |#750
06.12.2019 - 22:42 Uhr
Losgelöst von der Chance die er hatte muss ich ihn heute auch loben. Mir hat es gut gefallen wie er die weiten Bälle teilweise gut verteilt hat. Wenn er ins Dribbling muss, dann wird es natürlich dünn, da er hauptsächlich über seinen Antritt kommt. Ich finde ihn aber schon deutlich wirkungsvoller mit einem Stürmer neben ihm.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.