Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Basaksehir FK

Leistungsdaten: 26/27

Davie Selke

01.06.2017 - 19:33 Uhr
Davie Selke |#671
30.09.2019 - 13:02 Uhr
Er weiß, dass er nur mit einer hohen Torquote für die Nationalmannschaft interessant ist, denn viele Stürmer in Deutschland gibt es nicht. Das es dann so läuft wie bisher setzt ihn bestimmt noch mehr unter Druck und damit hat man nicht die nötige Ruhe vor dem Kasten. Er muss jetzt einfach mal einen machen, um den Kopf freizubekommen und sein Selbstvertrauen zu steigern.
Wenn man ihn jetzt wieder in die 2. Reihe stellt, dann fördert das kein Selbstvertrauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 30.09.2019 um 13:03 Uhr bearbeitet
Davie Selke |#672
30.09.2019 - 13:11 Uhr
Ich fand sein Spiel nicht so schlecht, aber meiner Meinung nach ist Selke eher ein Stürmer für ein 2-Spitzen System.

Durch seine Läufe reißt er Lücken und ist sich nicht zu schade, den Ball an besser positionierte Spieler zu passen. Das hat man ja letzte Saison gesehen, da hatte er mehr Assists als Tore. Wenn er jetzt noch mit der Aufplusterei aufhört, erinnert er mich entfernt an Klinsmann in der Nationalmannschaft. Der hat auch in den letzten Jahren seine Karriere eher den Gegner gebunden und seinem Nebenmann Räume verschafft.

Gestern gab es 2-3 Flanken an den 2. Pfosten (oder dahinter), bei denen Selke mittig am Punkt stand, also dort wo er eigentlich hingehört. Als Vedad im Spiel war, kamen die Bälle in diese Zone.

Ich würde ihn gerne zusammen mit Köpke sehen. Ich verstehe auch nicht unbedingt warum Köpke bei Covic so außen vor ist. In der Vorbereitung hat er seine Tore gemacht.
Davie Selke |#673
30.09.2019 - 13:18 Uhr
Das mit den Zuspielen ist mir auch aufgefallen. Das meine ich ja, viele geben Selke eine schlechte Note, aber wenn du als Stürmer kaum Bälle von deinen Mitspielern bekommst, wie willst du dich da in Szene setzen?
Mit Köpke wäre vielleicht auch eine gute Alternative, denn es wäre zwei völlig unterschiedlcihe Stürmertypen. Das würde sicherlich auch für viel Unruhe beim Gegner sorgen. Finde auch das Köpke irgendwie viel zu kurz kommt, weil man immer an Ibisevic festhält. Der Umbruch muss jetzt stattfinden.
Davie Selke |#674
30.09.2019 - 14:21 Uhr
Zitat von Pal1975
Das mit den Zuspielen ist mir auch aufgefallen. Das meine ich ja, viele geben Selke eine schlechte Note, aber wenn du als Stürmer kaum Bälle von deinen Mitspielern bekommst, wie willst du dich da in Szene setzen?
Mit Köpke wäre vielleicht auch eine gute Alternative, denn es wäre zwei völlig unterschiedlcihe Stürmertypen. Das würde sicherlich auch für viel Unruhe beim Gegner sorgen. Finde auch das Köpke irgendwie viel zu kurz kommt, weil man immer an Ibisevic festhält. Der Umbruch muss jetzt stattfinden.

Bei allem Respekt - aber Köpke ist kein Spieler der uns weiterhelfen wird. Er wird ein guter Zweitliga-Kicker bleiben, so wie Esswein. Und auch dem Punkt mit Selke kann ich nicht zustimmen. Er hat jetzt mit Wolf und Dilrosun richtig gute Winger um sich herum - trotzdem irrt er meist am falschen Ort herum. Dass Ibisevic zweimal goldrichtig stand ist doch kein Zufall. Selke fehlt der Instinkt für die richtigen Laufwege. Für mich ist das einzig löbliche sein Einsatz - aber auch dieser steht im irgendwie selbst im Weg.

Klar - helfen würden 3-4 Tore. Aber wann soll er die schießen? Wie viele Chancen soll er vom Trainer bekommen? Wir können nicht 10 Spiele abwarten und hoffen, dass unser Stürmer endlich trifft. Ich denke, die entscheidende Chance hat er in den letzten 3 Spielen verpasst. Jetzt wird erstmal Ibi wieder spielen und wenn er dann wieder in ein Formtief rutscht Dodi.

Eventuell wäre es gar keine Dumme Idee ihn an einen anderen Erstliga-Club zu verleihen, um darauf zu hoffen, dass er dort ein bisschen an seinem Marktwert schrauben kann. Dieser dürfte nach vergangenen Leistungen wieder im Bereich der 10 Mio. liegen. Spätestens im Sommer sollte man das Kapitel Selke dann aber beenden.
Davie Selke |#675
30.09.2019 - 14:36 Uhr
Armer Kerl, kann einem fast schon leidtun. Ackert und kämpft für das Team. Geht Wege die sonst keiner geht und muss nach 58 Minuten glücklos runter. Dann kommt der alte Mann, muss zweimal den Fuss hinhalten und ist der gefeierte Held.
Selke muss einfach irgendwie einmal wieder treffen. Vermutlich muss ihm der Gegner den Ball nach einer Ecke ins Gesicht köpfen, damit der Ball von dort über die Linie springt, aber irgendwie muss er es weiter versuchen und es erzwingen.

Bisher waren seine Mitspieler auch nicht die allergrößte Hilfe. Problem ist natürlich, dass man an Toren gemessen wird.
Er ist aber lange nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird, denn er kriegt auch teilweise "die Schuld" an Dingen, die er nicht (allein) verbockt hat:

Gegen Paderborn bei seinem Abseitstor, kommt der Pass von Darida auch einfach viel zu spät. Selke zeigt den Weg an, läuft los, die Gasse ist offen und Darida läuft noch 5 Meter weiter mit dem Ball. Am Ende ist Selke, derjenige der im Abseits steht, allerdings muss der Ball genauso gut getimet wie das Einlaufen erfolgen.
Am Ende steht Selke ziemlich allein da vorne und dann kommt der Vedator..

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Davie Selke |#676
30.09.2019 - 14:41 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Pal1975

Bei allem Respekt - aber Köpke ist kein Spieler der uns weiterhelfen wird. Er wird ein guter Zweitliga-Kicker bleiben, so wie Esswein. Und auch dem Punkt mit Selke kann ich nicht zustimmen. Er hat jetzt mit Wolf und Dilrosun richtig gute Winger um sich herum - trotzdem irrt er meist am falschen Ort herum. Dass Ibisevic zweimal goldrichtig stand ist doch kein Zufall. Selke fehlt der Instinkt für die richtigen Laufwege. Für mich ist das einzig löbliche sein Einsatz - aber auch dieser steht im irgendwie selbst im Weg.

Klar - helfen würden 3-4 Tore. Aber wann soll er die schießen? Wie viele Chancen soll er vom Trainer bekommen? Wir können nicht 10 Spiele abwarten und hoffen, dass unser Stürmer endlich trifft. Ich denke, die entscheidende Chance hat er in den letzten 3 Spielen verpasst. Jetzt wird erstmal Ibi wieder spielen und wenn er dann wieder in ein Formtief rutscht Dodi.

Eventuell wäre es gar keine Dumme Idee ihn an einen anderen Erstliga-Club zu verleihen, um darauf zu hoffen, dass er dort ein bisschen an seinem Marktwert schrauben kann. Dieser dürfte nach vergangenen Leistungen wieder im Bereich der 10 Mio. liegen. Spätestens im Sommer sollte man das Kapitel Selke dann aber beenden.

da geh ich mal so gar nicht mit. Vedad wird bald aufhören, da macht es keinen Sinn Selke abzugeben. Und 3 Spiele sind noch nicht viel. Für Selbstvertrauen braucht es ein paar Spiele mehr, vielleicht eben genau diese 10 Spiele... ist ja nun nicht so dass er am laufenden Band die 100prozentigen verhaut oder lauter Fehlpässe spielt...
Davie Selke |#677
30.09.2019 - 14:43 Uhr
Zitat von Price

Alles was du schreibst ist richtig. Trotzdem kommt der Abgesang auf Selke zu früh für mich. 13 Tore & 13 Assists in 57 Spielen finde ich nicht schlecht wenn man bedenkt wieviele Wege er für die Mannschaft macht. Dazu weißt du das er immer brennt, wenn er denn spielt.

So schwach wie immoment war er bisher nie, das geht vielleicht ein bisschen unter aufgrund seiner Defizite. An denen man aber auch mal mit einem Coach arbeiten könnte, Jarstein hat es vorgemacht. Wer hat damals geglaubt das der Mann mal auf Jahre für Ruhe auf der TW Position sorgt. Selke hat das auch drin denke ich, wenn sich jemand im Verein findet der sich seiner annimmt und ein paar Dinge nachholt.
Davie Selke |#678
30.09.2019 - 14:51 Uhr
Ich kann das viele Lob bezüglich Selkes Spielweise wenn ich ehrlich bin nur begrenzt nachvollziehen. Gerade in der Ballverarbeitung und Technik zeigt er für mich Schwächen, die mich jedes Mal kirre machen. Dazu kommt einfach, dass er in meiner Wahrnehmung einfach zu oft sowohl körperlich als auch geistig einfach nicht reaktionsschnell genug ist. Er strengt sich an, das ist definitiv richtig, allerdings ist das aktuell irgendwie das einzige, was ich ihm wirklich zu Gute halten kann und das ist für mich nicht ausreichend für einen Stürmer, der als großer Hoffnungsträger für die Spitze geholt wurde und vermutlich auch dementsprechend ins Budget fällt. Ich wäre daher nicht schade drum, wenn man nach der Saison eine Bestandsaufnahme macht und getrennte Wege geht und sich nach einem technisch beschlageneren Stürmer umsieht.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
Davie Selke |#679
30.09.2019 - 18:29 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Zitat von Price

Zitat von Pal1975

da geh ich mal so gar nicht mit. Vedad wird bald aufhören, da macht es keinen Sinn Selke abzugeben. Und 3 Spiele sind noch nicht viel. Für Selbstvertrauen braucht es ein paar Spiele mehr, vielleicht eben genau diese 10 Spiele... ist ja nun nicht so dass er am laufenden Band die 100prozentigen verhaut oder lauter Fehlpässe spielt...

Sehe ich genau so. Der Junge ackert wie blöd. Man darf auch nicht vergessen, dass er zwei absolute Seuchenjahre hinter sich hat, in denen er nie einen richtigen Rhythmus finden konnte.
Ich denke er sollte noch ein paar Spiele bekommen. Dann klappt das schon. Und wenn nicht rennt er die Gegner 65min müde bis der alte Mann kommt
Davie Selke |#680
30.09.2019 - 18:35 Uhr
Aber er muss echt cleverer werden, seine Offensiv Fouls gestern waren schon auffällig.

Und wer sagt, dass vedad bald aufhört?
Ich meine gelesen zu haben, dass es eine Vertragsoption auf ein weiteres Jahr gibt.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.