| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
30.09.2019 - 18:37 Uhr
Aber er muss echt cleverer werden, seine Offensiv Fouls gestern waren schon auffällig.
Und wer sagt, dass vedad bald aufhört?
Ich meine gelesen zu haben, dass es eine Vertragsoption auf ein weiteres Jahr gibt.
Und wer sagt, dass vedad bald aufhört?
Ich meine gelesen zu haben, dass es eine Vertragsoption auf ein weiteres Jahr gibt.
02.10.2019 - 09:07 Uhr
Das wäre doch ein Plan. Selke 65 min. dann Ibisevic. Für unser schnelles Konterspiel brauchst du Selke, neben einem Wolf und Dilrouson. Ibisevic ist zu langsam dafür, aber noch gut genug in den letzten 20 min. Tore zu erziehlen, denn da sind die Verteidiger etwas platt und die Konzentration lässt nach. Das ist dann die ideale Zeit für Ibisevic. Vorher sollte man unbedingt weiter auf Selke bauen. Der Knoten wird platzen, wenn nicht sogar schon am Freitag und dann wird er lockerer und knipst öfter. Er ist sicherlich jemand der sich selbst unter Druck setzt und wenn das Erfolgserlebnis nicht da ist, wird der innerliche Druck immer größer. Das ist vielleicht die fehlende Erfahrung ruhig zu bleiben, denn irgendwann wird er sich belohnen und dann werden alle Kritiker wieder sagen, mensch was für ein toller Stürmer.
02.10.2019 - 11:02 Uhr
Zitat von Pal1975
Das wäre doch ein Plan. Selke 65 min. dann Ibisevic. Für unser schnelles Konterspiel brauchst du Selke, neben einem Wolf und Dilrouson. Ibisevic ist zu langsam dafür, aber noch gut genug in den letzten 20 min. Tore zu erziehlen, denn da sind die Verteidiger etwas platt und die Konzentration lässt nach. Das ist dann die ideale Zeit für Ibisevic. Vorher sollte man unbedingt weiter auf Selke bauen. Der Knoten wird platzen, wenn nicht sogar schon am Freitag und dann wird er lockerer und knipst öfter. Er ist sicherlich jemand der sich selbst unter Druck setzt und wenn das Erfolgserlebnis nicht da ist, wird der innerliche Druck immer größer. Das ist vielleicht die fehlende Erfahrung ruhig zu bleiben, denn irgendwann wird er sich belohnen und dann werden alle Kritiker wieder sagen, mensch was für ein toller Stürmer.
Der innerliche Druck wird größer und ich hoffe auch der äußerliche Druck mit Redan. Dieser Stürmertyp würde (so denke ich) Spielerich/technisch und vom Tempo her besser in unsere offensive passen. Ich hoffe, dass Redan zeitnah eine echte Alternative wird und das Selke wieder an sein Top-Niveau findet. Mit Selke und Redan hätte man verschiedene Stürmertypen mit verschiedenen Stärken!
02.10.2019 - 12:52 Uhr
.... der Junge ist gut, auch wenn Ihm das einige hier im Forum das absprechen. .
Der junge benötigt einfach mal ein paar Erfolgserlebnise!
Das einzige was mich extrem stört ist, das er als offensiver Spieler so ungestüm agiert. In jedem Spiel macht er gefühlt 50 Offensive Fouls, auch die Theatralik mit der er sich bewegt stört.
Beides sollte man ihm abgewöhnen, dann wird das auch wieder was !
Der junge benötigt einfach mal ein paar Erfolgserlebnise!
Das einzige was mich extrem stört ist, das er als offensiver Spieler so ungestüm agiert. In jedem Spiel macht er gefühlt 50 Offensive Fouls, auch die Theatralik mit der er sich bewegt stört.
Beides sollte man ihm abgewöhnen, dann wird das auch wieder was !
02.10.2019 - 16:50 Uhr
Wichtig ist, dass Davie trotz der 2 Buden vom Vedad vorne erstmal gesetzt bleibt und er somit das Vertrauen von Ante bekommt. Das ist ganz wichtig. Nebst hat Vedad ja auch gesagt, dass er mit der Jokerrolle aktuell ganz zufrieden ist. Das kann man natürlich nur teilweise glauben, da auch ein Vedad sicher immer spielen will.
Dennoch glaube ich an Davie. Er ackert und haut sich immer rein. Jetzt muss die Murmel einfach mal wieder reingehen, dann fällt der Ballast ab.
Man hat es ja in der 1. Saison gesehen, wo er 10 Buden für uns gemacht hatte. Wie selbstverständlich er die Pillen reindrückte. Dass muss er sich erarbeiten, dann kommt er da auch wieder hin.
Dennoch glaube ich an Davie. Er ackert und haut sich immer rein. Jetzt muss die Murmel einfach mal wieder reingehen, dann fällt der Ballast ab.
Man hat es ja in der 1. Saison gesehen, wo er 10 Buden für uns gemacht hatte. Wie selbstverständlich er die Pillen reindrückte. Dass muss er sich erarbeiten, dann kommt er da auch wieder hin.
10.10.2019 - 00:55 Uhr
Denkt ihr er hat seinen Stammplatz erstmal an Ibisevic verloren?
10.10.2019 - 01:26 Uhr
10.10.2019 - 05:03 Uhr
Wobei er aktuell trotzdem jedes Spiel eingesetzt wird, allerdings momentan nur als Joker. Er bekommt somit die Möglichkeit, sich wieder heranzukämpfen. Ibi wird mE auch nicht jedes Spiel von Beginn an machen und durchgehend seine Form halten können.
Was passiert, falls Lukebakio und ggf. auch Redan richtig durchstarten, bleibt abzuwarten. Davon abgesehen, wartet Kalou auch auf Einsätze. Keine einfache Geschichte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 10.10.2019 um 05:05 Uhr bearbeitet
14.10.2019 - 18:47 Uhr
Zitat von Kalla89
Oder auch nicht. Seit Mai letzten Jahres tut er nicht mehr das, wofür er seine Millionen kriegt. Dann hat er es Anfang Februar dieses Jahres mal fertig gebracht, tatsächlich an 2 aufeinanderfolgenden Spieltagen zu treffen. Und ist damals der Ballast abgefallen? Mitnichten, denn seitdem läuft er wieder nur ergebnislos vorne rum und trifft nicht. Selbst wenn er zufällig mal wieder treffen sollte, wird voraussichtlich wieder kein Ballast abfallen oder irgendein Knoten platzen.
Zu denken geben sollte es dem Trainerteam, warum Selke als junger Spieler bei uns in den letzten Jahren eine derartige Abwärtsentwicklung hinlegen konnte, denn vor einigen Jahren wußte er noch, wo das Tor steht. Wir sollten uns nicht nochmal 1,5 Jahre einen Mittelstürmer vorne reinstellen, der nicht trifft und Selke sollte sich besser einen Klub suchen, wo er seine Entwicklung wieder aufnehmen kann. Bin tatsächlich der Meinung, daß eine Trennung für beide Seiten besser wäre.
14.10.2019 - 20:36 Uhr
Falls Davie mal wieder einnetzen sollte, meint ihr er behält seinen Torjubel nach der aktuellen Diskussion bei?
Musste bei der Diskussion um Tosun irgendwie direkt an Davie denken.
Musste bei der Diskussion um Tosun irgendwie direkt an Davie denken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland