FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
David Wagner
Geburtsdatum 19.10.1971
Alter 54
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Funktion Leiter der Nachwuchsabteilung
Akt. Verein RB Leipzig

David Wagner [ehem. Trainer]

09.05.2019 - 21:25 Uhr
David Wagner [ehem. Trainer] |#3851
27.09.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von RedDevil87
Wo ist eigentlich der „Jaaaaaaaaa-Thread“ geblieben?

Es war eine überfällige Entscheidung zu einem beschissenen Zeitpunkt.

Wenn Buchta tatsächlich Rangnick gewinnen kann dann dürften Schneiders Tage ebenfalls gezählt sein.

So ein bisschen habe ich ja die Hoffnung, dass Schneider sich selbst ein wenig zurück nimmt und wir ein ähnliches Model wie in Leipzig sehen.

Ist natürlich aber absolutes Wunschdenken und nicht wirklich realistisch.

Wagner wünsche ich für seine persönliche Zukunft alles Gute. Hat leider nicht sollen sein hier auf Schalke.
David Wagner [ehem. Trainer] |#3852
27.09.2020 - 10:38 Uhr
Sehr schade. Nach der Hinrunde hatte auch ich große Hoffnung, dass wir endlich den passenden Trainer für mehr als eine Saison gefunden haben.

Auch wenn DW ein alter Kumpel von mir ist und ich deswegen bis zuletzt gehofft habe, dass er die Kurve kriegt, gab es keine Alternative zu der heutigen Entscheidung. Schade, aber richtig.

•     •     •

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Toronto Maple Leafs | SV Rot-Weiss Walldorf
David Wagner [ehem. Trainer] |#3853
27.09.2020 - 10:38 Uhr
Auch wenn ich mir seine Entlassung deutlich früher gewünscht hätte tut er mir doch ein wenig Leid. 18 Spieltage am Stück ohne Sieg darf dir als Bundesliga Mannschaft nicht passieren, ob da Wagner, Guardiola oder ein Kasten Veltins an der Seite steht.

Letzten Endes haben hier alle Seiten verloren, als man sich entschlossen hat nach der Saison mit Wagner weiter zu machen.

Wagner: Dürfte als Trainer endgültig im deutschen Profifußball verbrannt sein.

Schneider: Ist bei Wagner All In gegangen und hat sich katastrophal verschätzt. Die Saisonanalyse war eine massive Fehleinschätzung und man hat dadurch die komplette Vorbereitung, 2 Bundesliga Spiele und das Sommer Transferfenster verschenkt. Wenn wir nicht gerade durch Peters und Tönnies 2 Entscheider im Verein verloren hätten, wäre Schneider vermutlich heute auch rausgeflogen.

Schalke: Ein Negativ Rekord nach dem anderen geholt, die Fans verloren und zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kann man sich jetzt einen neuen Trainer suchen, der ohne Vorbereitung einen unausgewogenen, verunsicherten und schlecht trainierten Kader übernimmt.

Rangnick ist übrigens gleich bei Sky90 zu Gast, mich interessiert wirklich was er gleich zur Situation auf Schalke zu sagen hat.
David Wagner [ehem. Trainer] |#3854
27.09.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von Rafet98
Ist ja wie Geburtstag, Weihnachten und Neujahr zusammen.

Verdammt bin ich glücklich! Jetzt nächste Woche Leipzig rasieren. grins

Ich denke nicht, das Ihr nächste Woche Leipzig rasiert, sondern eher Umgekehrt.

Der Kader ist sehr schwach zusammen gestellt und ist sehr träge.
Das Problem ist, dass sehr viele Spieler im Kopf und auch konditionell schwach sind.

Das dies mit Wagner nicht gut ging, hat man letzte Saison gesehen.
Wer 16x nicht gewinnt, durfte weiter wursteln.

Uh er gewann die ersten beiden Spiele auch keines...

Die Vorbereitung, (wenn es auch diese Saison sehr gering war) hat der neue Trainer ebenfalls nicht.

Von daher ist Wagner eine arme Sau, die durch die Stadt getrieben wurde.

Eher hat Jochen Schneider seinen Job nicht richtig gemacht.

Das ganze hat einfach kein Konzept, die Kaderzusammenstellung ist schlecht und der neue wird auch Mühe haben.
David Wagner [ehem. Trainer] |#3855
27.09.2020 - 10:41 Uhr
Zitat von Kilroy1
Wenn die Mannschaft, ohne David Wagner, jetzt "plötzlich" relativ erfolgreichen Fußball spielen sollte, muß man die Mannschaft als solche wirklich hinterfragen. Bestes Beispiel für "plötzlichen" Erfolg war doch, als man im letzten Herbst beim FC Bayern Niko Kovac nach dem 1:5 in Frankfurt entlassen hat, dann die nächsten 4 Spiele (Olympiakos, BVB, Fortuna Düsseldorf und Roter Stern Belgrad mit insgesamt 16:0 Toren gewonnen wurden, dabei gegen den BVB eine Woche nach dem Debakel in Frankfurt mit 4:0.

Verstehe diese Logik nicht. Wieso muss man in solch einem Szenario die Mannschaft hinterfragen? Deutlicher geht es dann doch nicht mehr, dass der vorherige Trainer das Problem war.
Oder denkst du, die Spieler denken bei Wagner, er ist zwar eigentlich ein super Trainer in all seinen Facetten, aber wir spielen jetzt einfach mal so ohne Grund unter unseren Möglichkeiten?
David Wagner [ehem. Trainer] |#3856
27.09.2020 - 10:42 Uhr
Zitat von Nachtweih
Zitat von Rafet98

Ist ja wie Geburtstag, Weihnachten und Neujahr zusammen.

Verdammt bin ich glücklich! Jetzt nächste Woche Leipzig rasieren. grins

Alle Trainer die euch weiter bringen würden, könnt ihr euch nicht leisten.
Jeder andere Trainer ist genauso wie Wagner, da muss man Glück haben wenn es läuft.
Mit der Entlassung ist keineswegs Besserung garantiert.

Ach komm, Wagner ist ein Blender und Dummschwätzer vor dem Herrn, so wie bei uns Kovac einer war. Der hat ganz einfach 90% der Mannschaft verloren. Mit seinen Aussagen nach den Spielen, mit der Farce mit den Torhütern letzte Saison usw.

Bei uns haben doch auch auch alle nach einer größeren Lösung als Flick geschrien und dann reichte auf einmal Fachwissen, Gradlinigkeit und Ehrlichkeit um aus uns ein ganz anderes Team zu machen. Ich traue dass einer Menge Trainer momentan zu Schalke zu stabilisieren, denn nach dem Trainer kann der Neue praktisch nur glänzen und das Team zusammenschweißen! Da müsste Schalke schon Kovac aus Monaco loseisen damit das schief geht! ^^

Und ganz ehrlich, lass uns doch drauf hoffen, Schalke gehört in die BL und zwar mit all ihren Schrullen, ihrer Historie und dem stetigen Wechsel zwischen Wahnsinn und Genie grins
David Wagner [ehem. Trainer] |#3857
27.09.2020 - 10:42 Uhr
Ich wünsche ihm alles gute. Ich finde es auch nicht gut, wie hier die Häme über ihm ausgeschüttet wird.

Die Entscheidung ist richtig und das Kapitel ist vorbei, damit sollte man gut sein lassen. Für mich hat hier ein anderer in dem Fall größeren Bockmist gebaut.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
David Wagner [ehem. Trainer] |#3858
27.09.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von lednev
Zitat von Brian_Jonez

Zitat von lednev

Sehr schade, hatte gehofft er bleibt bis zum Saisonende. Na nun muss es eben ein anderer Trainer vollrichten

Wie menschlich arm muss man sein, sich auf dieser Seite anzumelden und in jedem der 7 Beiträge die Hoffnung auf den Schalker Abstieg in den Vordergrund zu stellen ?

Hab mich sicherlich nicht nur wegen eurem geilen Verein hier angemeldet bursche. Es steigen nun mal mindestens 2 Teams ab, und natürlich hofft man darauf dass Teams absteigen die man nicht ausstehen kann. Und ihr gehört nun mal dazu. Die aktuelle Lage passt ja gerade sehr gut mit eurem Choas Klub. bitte weiter so

Und deinen geistigen Müll kannst du nicht woanders abladen?
David Wagner [ehem. Trainer] |#3859
27.09.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von marcibarci
Zitat von lednev

Zitat von Brian_Jonez

Zitat von lednev

Sehr schade, hatte gehofft er bleibt bis zum Saisonende. Na nun muss es eben ein anderer Trainer vollrichten

Wie menschlich arm muss man sein, sich auf dieser Seite anzumelden und in jedem der 7 Beiträge die Hoffnung auf den Schalker Abstieg in den Vordergrund zu stellen ?

Hab mich sicherlich nicht nur wegen eurem geilen Verein hier angemeldet bursche. Es steigen nun mal mindestens 2 Teams ab, und natürlich hofft man darauf dass Teams absteigen die man nicht ausstehen kann. Und ihr gehört nun mal dazu. Die aktuelle Lage passt ja gerade sehr gut mit eurem Choas Klub. bitte weiter so

Und deinen geistigen Müll kannst du nicht woanders abladen?

Ehrlich! Leute mit wenigstens etwas Grips in der Rübe leisten sich dafür eine Schwiegermutter!
Such dir eine, das entspannt dich ungemein und du nervst uns dann nicht mehr...

•     •     •

Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
David Wagner [ehem. Trainer] |#3860
27.09.2020 - 10:50 Uhr
Warum Trolle nicht einfach alarmieren? Warum muss man denen immer die Aufmerksamkeit geben, nach denen die so verlangen?

•     •     •

I am a Celtic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.