| Geburtsdatum | 19.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Funktion | Leiter der Nachwuchsabteilung |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
David Wagner [ehem. Trainer]
09.05.2019 - 21:25 Uhr
27.09.2020 - 10:50 Uhr
Schade dass es mit Wagner nicht geklappt hat. Die Entlassung isf folgerichtig.
Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Fand den ganz sympathisch und die letzten Monate haben ihn sicher auch viel Erfahrung mitgebracht.
Wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Fand den ganz sympathisch und die letzten Monate haben ihn sicher auch viel Erfahrung mitgebracht.
27.09.2020 - 10:54 Uhr
Ich wünsche David Wagner alles Gute!
Die Hinrunde 19/20 war nach längerer Zeit ganz gut anzusehen, die Ergebnisse waren absolut in Ordnung. Nach dem Sieg gegen Gladbach im Januar kam dann leider - vielleicht auch, aber nicht nur wegen des Verletzungspechs - gar nichts mehr.
Was ich Wagner sehr hoch angerechnet habe, war die menschliche Ebene auf dem Vereinsgelände. Er ging, nach allem was man lesen konnte, auf die Mitarbeiter zu und hat auch mal ein bisschen die Seele gestreichelt.
Leider hat es nicht geklappt. Die Situation ist jetzt katastrophal - bin gespannt wer nun genug Mut aufbringt, sich uns noch anzutun.
Nachgetreten wird hoffentlich nicht, das würde alles noch einmal viel schlimmer machen.
Die Hinrunde 19/20 war nach längerer Zeit ganz gut anzusehen, die Ergebnisse waren absolut in Ordnung. Nach dem Sieg gegen Gladbach im Januar kam dann leider - vielleicht auch, aber nicht nur wegen des Verletzungspechs - gar nichts mehr.
Was ich Wagner sehr hoch angerechnet habe, war die menschliche Ebene auf dem Vereinsgelände. Er ging, nach allem was man lesen konnte, auf die Mitarbeiter zu und hat auch mal ein bisschen die Seele gestreichelt.
Leider hat es nicht geklappt. Die Situation ist jetzt katastrophal - bin gespannt wer nun genug Mut aufbringt, sich uns noch anzutun.
Nachgetreten wird hoffentlich nicht, das würde alles noch einmal viel schlimmer machen.
27.09.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von Holzkiste
Endlich.
Natürlich alles Gute - vielleicht findet Wagner ja außerhalb vom Profifußball eher sein Glück.
Zitat von Diego04
FC Schalke 04 stellt Chef-Trainer David Wagner frei https://schalke04.de/?p=347719
Wagner hat vorbei
FC Schalke 04 stellt Chef-Trainer David Wagner frei https://schalke04.de/?p=347719
Wagner hat vorbei
Endlich.
Natürlich alles Gute - vielleicht findet Wagner ja außerhalb vom Profifußball eher sein Glück.
Warum? Er hat seinerzeit Huddersfield Town in die BPL geführt und in der ersten Saison sogar den Klassenerhalt geschafft. Das muss man in England bei der Konkurrenz (frag' nach bei Leeds United die haben seit 2004 bis zur letzten Saison immer wieder vergeblich versucht aufzusteigen), erst einmal schaffen.
Das die aktuelle Entlassung alternativlos war, steht allerdings außer Frage. Wahrscheinlich ist man mit ihm nur deshalb in die aktuelle Saison gegangen, weil er noch einen gültigen Vertrag bis Juni 2022 hat und S04 finanziell - um es einmal vorsichtig auszudrücken - nicht auf Rosen gebettet ist. Für seinen weiteren Weg wünsche ich David Wagner - egal wohin in dieser auch führen wird - alles Gute.
Als neutraler Beobachter brauche ich Euch nicht zu sagen, dass sich Euer Verein in den letzten Jahren auf einem gefährlichen Weg nach Unten befindet. Mich erinnert die ganze Situation fatal an die beim Hamburger SV. Ich hoffe ihr kriegt irgendwie die Kurve, denn S04 "gehört" mit diesem treuen und extrem leidensfähigen Anhang für mich - übrigens genauso wie der HSV - einfach in die Bundesliga. Von daher wünsche ich Euch jetzt erst einmal viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten neuen Coach.
27.09.2020 - 10:56 Uhr
Zitat von wazza27
Verstehe diese Logik nicht. Wieso muss man in solch einem Szenario die Mannschaft hinterfragen? Deutlicher geht es dann doch nicht mehr, dass der vorherige Trainer das Problem war.
Oder denkst du, die Spieler denken bei Wagner, er ist zwar eigentlich ein super Trainer in all seinen Facetten, aber wir spielen jetzt einfach mal so ohne Grund unter unseren Möglichkeiten?
Zitat von Kilroy1
Wenn die Mannschaft, ohne David Wagner, jetzt "plötzlich" relativ erfolgreichen Fußball spielen sollte, muß man die Mannschaft als solche wirklich hinterfragen. Bestes Beispiel für "plötzlichen" Erfolg war doch, als man im letzten Herbst beim FC Bayern Niko Kovac nach dem 1:5 in Frankfurt entlassen hat, dann die nächsten 4 Spiele (Olympiakos, BVB, Fortuna Düsseldorf und Roter Stern Belgrad mit insgesamt 16:0 Toren gewonnen wurden, dabei gegen den BVB eine Woche nach dem Debakel in Frankfurt mit 4:0.
Wenn die Mannschaft, ohne David Wagner, jetzt "plötzlich" relativ erfolgreichen Fußball spielen sollte, muß man die Mannschaft als solche wirklich hinterfragen. Bestes Beispiel für "plötzlichen" Erfolg war doch, als man im letzten Herbst beim FC Bayern Niko Kovac nach dem 1:5 in Frankfurt entlassen hat, dann die nächsten 4 Spiele (Olympiakos, BVB, Fortuna Düsseldorf und Roter Stern Belgrad mit insgesamt 16:0 Toren gewonnen wurden, dabei gegen den BVB eine Woche nach dem Debakel in Frankfurt mit 4:0.
Verstehe diese Logik nicht. Wieso muss man in solch einem Szenario die Mannschaft hinterfragen? Deutlicher geht es dann doch nicht mehr, dass der vorherige Trainer das Problem war.
Oder denkst du, die Spieler denken bei Wagner, er ist zwar eigentlich ein super Trainer in all seinen Facetten, aber wir spielen jetzt einfach mal so ohne Grund unter unseren Möglichkeiten?
Da das keine Ausnahmesituation ist, sondern sich hier die gleiche Situation seit x Trainern immer wieder wiederholt sollte man tatsächlich die Mannschaft hinterfragen.
Aus meiner Sicht haben wir seit langem viel zu viele Spieler in unserer Mannschaft, die sich zu höheren berufen fühlen, aber nicht dafür arbeiten wollen. Spieler die beim kleinsten Widerstand zurückweichen statt die Herausforderungen anzunehmen und sich durchzusetzen.
Das liegt aber auch am schlechten Management bzw. einem falschen Selbstbild. Es wurde zu viel auf Möchtegern Stars gesetzt, zu oft mit hohen Gehältern usw. um Spieler geworben, statt auf ehrliche Arbeit und auf Spieler zu setzen, die bereit sind für den Erfolg und ein entsprechend hohes Gehalt zu arbeiten und teilweise sogar in Vorleistung zu gehen.
Gleichzeitig wurden Spieler glaube ich zu lange nicht intensiv genug betreut bzw. Es wurde eine zu lange Leine gelassen.
27.09.2020 - 10:57 Uhr
An die Bayern Fans hier, was ich absolut nicht leiden kann ist dieses gerede, dieser und jener Trainer ist ein Blender und Dummschwätzer ect. Es gibt verschiedene Gründe wieso es zwischen Trainer und Mannschaft nicht klappt, aber ein Trainer der in der Bundesliga Trainer ist kann nicht nur ein Blender und dummschwätzer sein. Vorallem kann man so eine Aussage dann nicht treffen wenn man weiß das der Trainer vor Schlake gute Arbeit geleistet hat sowie eine Klasse Hinrunde gespielt. Wie es aber zum Bruch zwischen Trainer und Mannschaft kam ist schwer zu erklären. Ich habe nichts mitbekommen was das vorgefallen sein könnte? Apropo Blender und dummschwätzer Liebe Bayern Fans. Packt euch da mal an eure eigene Nase. Den eure Mannschaft hat Ancelotti und Kovac rausgeekelt. Dem letzteren hat man nichtmal versucht zubakzeptieren. Geschweige den von euch Fans. Ich krieg da bei solchen kommentaren echt das kotzen. Man kann Faire und sachliche Kritik äußern was schief gelaufen ist. Anstatt kommt vorallem ihr mit der Blender und Dummschwätzer Keule.
27.09.2020 - 10:57 Uhr
Wollt ihr wirklich Wilmots holen? Wäre das nicht der nächste Fehlgriff?
27.09.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von LordSinclair
Das darf unter gar keinen Umständen passieren. Da MUSS Buchta einfach intervenieren und Schneider gleich mitgehen.
27.09.2020 - 11:00 Uhr
Er musste sogar beurlaubt werden.
Ehrenlos, dass er nicht selber zurückgetreten ist. Er ist der schlechteste Trainer aller Zeiten und lässt sich auch noch die nächsten 1,5 Jahre weiter bezahlen.
Unfassbar. Ich will von diesem Menschen nie wieder irgendwas lesen oder hören.
Ehrenlos, dass er nicht selber zurückgetreten ist. Er ist der schlechteste Trainer aller Zeiten und lässt sich auch noch die nächsten 1,5 Jahre weiter bezahlen.
27.09.2020 - 11:00 Uhr
Wäre Abstieg mit Ansage.
Glücklicherweise hat Wilmots über Sport1 verlauten lassen, keinen Kontakt mit Schalke zu haben.
Hoffentlich bleiben uns Graupen wie Schwarz oder Martin Schmidt erspart.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 27.09.2020 um 11:01 Uhr bearbeitet
27.09.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von Sinnedien
Als ob du auf die Kohle verzichten würdest....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten