| Geburtsdatum | 19.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Funktion | Leiter der Nachwuchsabteilung |
| Akt. Verein | RB Leipzig |
David Wagner [ehem. Trainer]
09.05.2019 - 21:25 Uhr
26.09.2020 - 22:37 Uhr
Zitat von thequilla23
Was machen wir eigentlich wenn der Typ nächste Woche immer noch Trainer ist ?
Was machen wir eigentlich wenn der Typ nächste Woche immer noch Trainer ist ?
der Typ hat einen Namen
26.09.2020 - 22:40 Uhr
David,... Reaktion,... Wagner.
Vielleicht beginnt der Morgen ja mit einer fröhlichen Verkündung. So wie Schneider da saß völlig entsetzt und verzweifelt, wird er es nicht so stehen lassen.
26.09.2020 - 22:44 Uhr
Zitat von Kilroy1
Ich verstehe David Wagner, wenn er von sich aus einen Rücktritt ausschließt. Er wäre doch blöd, fiele er doch dann um seine Abfindung. Also warten, bis endlich die Freistellung, oder besser gesagt Erlösung, dies aber für alle Beteiligten, kommt.
Warum David Wagner nach der letzten Saison immer noch Trainer bleiben durfte, ist mir schleierhaft. Schalke hätte doch wenigstens nach der letzten Saison die Reisleine ziehen sollen, damit ein neuer Trainer schon ab der Vorbereitung auf die neue Saison hätte arbeiten können.
David Wagner ist unbestritten ein Fachmann, hat in England mit kleinen Möglichkeiten Großes erreicht, wird seine persönliche Zukunft wahrscheilich auch wieder in England sehen, wo er doch einen Namen hat. Ihn persönlich kann man nur alles Gute wünschen, aber bei Schalke hat er keine Zukunft mehr. Also, wir kennen das Prozedere eh, morgen Sonntag ist Präsidiumssitzung (wenn nicht schon heute Abend), dann gibt es während dem Sport 1-Doppelpass am Vormittag eine Live-Schaltung nach Schalke, und - Überraschung - es wird die "einvernehmliche" Auflösung des Vertragsverhältnisses verkündet.....
Ich verstehe David Wagner, wenn er von sich aus einen Rücktritt ausschließt. Er wäre doch blöd, fiele er doch dann um seine Abfindung. Also warten, bis endlich die Freistellung, oder besser gesagt Erlösung, dies aber für alle Beteiligten, kommt.
Warum David Wagner nach der letzten Saison immer noch Trainer bleiben durfte, ist mir schleierhaft. Schalke hätte doch wenigstens nach der letzten Saison die Reisleine ziehen sollen, damit ein neuer Trainer schon ab der Vorbereitung auf die neue Saison hätte arbeiten können.
David Wagner ist unbestritten ein Fachmann, hat in England mit kleinen Möglichkeiten Großes erreicht, wird seine persönliche Zukunft wahrscheilich auch wieder in England sehen, wo er doch einen Namen hat. Ihn persönlich kann man nur alles Gute wünschen, aber bei Schalke hat er keine Zukunft mehr. Also, wir kennen das Prozedere eh, morgen Sonntag ist Präsidiumssitzung (wenn nicht schon heute Abend), dann gibt es während dem Sport 1-Doppelpass am Vormittag eine Live-Schaltung nach Schalke, und - Überraschung - es wird die "einvernehmliche" Auflösung des Vertragsverhältnisses verkündet.....
Dann hoffen wir mal dass das Szenario so eintrifft. Mit nichts anderem kann man sich sonst zufrieden geben. David darf vor dem Leipzig Spiel nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. Die Spieler werden keinen Tropen Schweiß mehr für ihn opfern. Bei Werder siehst du wenigstens das die Spieler noch für Kohfeld spielen, er war da voll bei, weil das für ihn eine Herzensangelegenheit ist, aber Wagner stand 90 Minuten wieder regungslos da und ist komplett erfroren.
26.09.2020 - 22:56 Uhr
Neururer ist morgen im Doppelpass, dürfte klar sein, welche Frage ihm gestellt wird.
26.09.2020 - 23:08 Uhr
Es macht jetzt auch wenig Sinn sich an Wagner abzuarbeiten. Natürlich ist er gescheitert, natürlich versucht er alles um das Ruder herumzureißen, natürlich ist Wagner trotzdem ein netter Kerl, natürlich weiß er auch was die Stunde geschlagen hat. Ich z.B. sehe nicht welcher Verantwortliche Wagner nach seinen Stationen als Trainer bisher und den Ergebnissen insbesondere mit Schalke in Zukunft noch mal ein Traineramt im Profifußball anvertrauen wollte. Daher ist es normal dass er sich kämpferisch gibt, als Teil der Lösung sieht und das Unmögliche Möglich machen will. Die Situation mutet fast schon etwas surreal an, aber man sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Wagner kann nichts dafür dass Schneider mit ihm ohne Not einen 3-Jahresvertrag geschlossen hat. Die fehlenden Fans im Stadion und die klammen Finanzen haben Wagner meiner Meinung nach im Amt gehalten, da Schneider dies aber nicht so begründen konnte musste er damit Argumentieren dass er Wagner für den richtigen Trainer auf Schalke hält, sogar nach dieser katastrophalen Rückrunde. Das Problem jetzt wirkt für mich tiefer und ich würde es an einer anderen Stelle verorten, nämlich beim Sportvorstand. Der hat Wagner geholt was sich jetzt als Fehler herausstellt. An Wagner nach der desaströsen letzten Runde festzuhalten stellt sich als weiterer Fehler heraus. Egal wie sich Schneider jetzt entscheidet, es bleibt ein fader Beigeschmack. Ich denke dass Schneider an der Stelle als sportlich Verantwortlicher überfordert war und auch weiterhin ist, es gibt aus meiner Sicht auch andere Hinweise darauf, wie z.B. die unnötigen frühen Vertragsverlängerungen von Burgstaller und Fährmann. Spieler wurden verliehen weil man sie nicht gewinnbringend verkaufen konnte und nicht mehr brauchte, jetzt sollen es diese Spieler, von denen einige augenscheinlich hier nicht mehr sein wollen, den Betriebsunfall beheben. Mit Kutucu und Serdar gehen wir nächste Saison in das letzte Vertragsjahr. Man könnte leicht weitere Punkte anführen. Wann immer auch Wagner beurlaubt wird, wer immer auch Nachfolger sein könnte, es ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für beide Szenarien. Spätestens seit diesem Spieltag werden wir als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt. Und für diese Situation ist auch Schneider verantwortlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 26.09.2020 um 23:26 Uhr bearbeitet
26.09.2020 - 23:34 Uhr
Wieso und weshalb Wagner die Kabine verloren hat nachder letzten Hinrunde weiß ich nicht, was da vorgefallen ist? Keine Ahnung. Die letzten Jahre der Schalker sind schwer zu erklären. Nach kurzen höhen folgte immer ein tiefer tiefer Fall. Die Aktuelle Situation ist schlimm. Welcher Trainer das Ruder rumreißen könnte? Keine Ahnung. Also ich würde nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Aber in aktueller Situation und dem gezeigten in den letzten Monaten ist man ein Abstiegskandidat. Definitiv. Ich weiß auch nicht wer das Ruder rumreißen könnte. Wie viele Trainer hatte man in den letzten Jahren? Wie viele Manager? Wie viele Verantwortliche hatte man in den letzten Jahren? Irgendwie braucht man einen Reset, alles auf 0. Ich finde es ist eine extrem schlimme Situation bei euch. Ich will garnicht wissen was da Intern los ist. Puuuh. Ich würde es so gerne sehen das ihr wieder oben mitspielt.
26.09.2020 - 23:37 Uhr
Zitat von croevo
Wieso und weshalb Wagner die Kabine verloren hat nachder letzten Hinrunde weiß ich nicht, was da vorgefallen ist? Keine Ahnung. Die letzten Jahre der Schalker sind schwer zu erklären. Nach kurzen höhen folgte immer ein tiefer tiefer Fall. Die Aktuelle Situation ist schlimm. Welcher Trainer das Ruder rumreißen könnte? Keine Ahnung. Also ich würde nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken. Aber in aktueller Situation und dem gezeigten in den letzten Monaten ist man ein Abstiegskandidat. Definitiv. Ich weiß auch nicht wer das Ruder rumreißen könnte. Wie viele Trainer hatte man in den letzten Jahren? Wie viele Manager? Wie viele Verantwortliche hatte man in den letzten Jahren? Irgendwie braucht man einen Reset, alles auf 0. Ich finde es ist eine extrem schlimme Situation bei euch. Ich will garnicht wissen was da Intern los ist. Puuuh. Ich würde es so gerne sehen das ihr wieder oben mitspielt.
Jedem der sich das momentan freiwillig antun möchte zoll ich meinen Respekt. Das ist ne total schwierige Aufgabe. Einen Trainer mit internationaler Klasse wird man eh nicht mehr kriegen, man wird sich wohl bei zweit Liga Trainer bedienen müssen.
26.09.2020 - 23:47 Uhr
Ich hoffe inständig, dass der Albtraum morgen ein Ende hat. Allerdings befürchte ich, dass die Truppe, so wie sie zusammengestellt ist, nicht viel Besserung erwarten lässt. Die Entscheidung ist leider zu spät getroffen worden. Vielleicht gelingt es einem Neuen, irgendetwas auszulösen und endlich einen echten Plan zu entwickeln, der Hoffnung gibt. Was aus Schneider wird, mag ich nicht einzuschätzen. Seine Treue zu einem Trainer ist Schalke - unüblich, eigentlich aller Ehren wert. Die nächste Patrone muss sitzen, sonst gehen die Bundesligllichter auf Schalke aus...
27.09.2020 - 00:07 Uhr
Zitat von heintz06
Was soll Wagner denn machen mit dem Kader? Viele schrieben hier, der Kader habe locker Top-6-Niveau und EL- und CL-Quali sei damit drin und hoffen jetzt wohl, dass ein neuer Trainer den Kader schnell in die CL führt. Der würde aber auf dieselben Probleme treffen. Wagner hat alles rausgeholt, was man aus diesem Kader herausholen kann. Sucht den Schuldigen nicht bei Wagner.
Was soll Wagner denn machen mit dem Kader? Viele schrieben hier, der Kader habe locker Top-6-Niveau und EL- und CL-Quali sei damit drin und hoffen jetzt wohl, dass ein neuer Trainer den Kader schnell in die CL führt. Der würde aber auf dieselben Probleme treffen. Wagner hat alles rausgeholt, was man aus diesem Kader herausholen kann. Sucht den Schuldigen nicht bei Wagner.
Na hoffen wir mal, dass du damit falsch liegst.
27.09.2020 - 00:18 Uhr
Zitat von Sebow
Zitat von heintz06
Wagner kann aus dem Kader mehr rausholen keine Frage. Aber in die Top 6 oder in die CL mit diesem Kader? Keine Chance. Da ist man meilenweit von Entfernt. Meilenweit. Mit Glück und evtl. einem unerwartetem Lauf vielleicht aber alleine von der Kaderqualität ist Schalke kein Top 6 Team.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten