Datenpflege
04.11.2007 - 12:52 Uhr
05.03.2009 - 18:13 Uhr
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Interessierten.
Auf tm hat sich in den letzten Wochen auch bezüglich des Hertha-Datenbestandes einiges getan:
# dank der fleißigen Datenscouts für historische Daten sind sämtliche historischen Kader von Hertha BSC seit der Saison 1963/64 in der Datenbank vorhanden.
http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/herthabsc/historie/kader.html
Dadurch sollte auch die historische Gastarbeiterstatistik zu diesem Stichtag vollständig sein:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/herthabsc/historie/gastarbeiterhistorie.html
# die Hertha-Spiele der Saisons 04/05 und 03/04 sind vollständig mit Spielberichten versehen:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/hertha-bsc/begegnungen/spielplan_wettbewerb.html
dadurch sind folglich auch die Leistungsdaten für jene Saisons verfügbar:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/hertha-bsc/historie/leistungsdaten.html
Und die Leistungsdaten tauchen in den Spielerprofilen auf
# bei Herthas Mitarbeitern (Favre und Co.) gibt es einige neue Spielerprofile, die mit den Trainerprofilen verknüpft sind:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/hertha-bsc/trainer/trainerteam.html
Soweit auffindbar sind diese auch schon mit Daten gefüttert worden.
Auf tm hat sich in den letzten Wochen auch bezüglich des Hertha-Datenbestandes einiges getan:
# dank der fleißigen Datenscouts für historische Daten sind sämtliche historischen Kader von Hertha BSC seit der Saison 1963/64 in der Datenbank vorhanden.
http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/herthabsc/historie/kader.html
Dadurch sollte auch die historische Gastarbeiterstatistik zu diesem Stichtag vollständig sein:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/herthabsc/historie/gastarbeiterhistorie.html
# die Hertha-Spiele der Saisons 04/05 und 03/04 sind vollständig mit Spielberichten versehen:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/hertha-bsc/begegnungen/spielplan_wettbewerb.html
dadurch sind folglich auch die Leistungsdaten für jene Saisons verfügbar:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/hertha-bsc/historie/leistungsdaten.html
Und die Leistungsdaten tauchen in den Spielerprofilen auf
# bei Herthas Mitarbeitern (Favre und Co.) gibt es einige neue Spielerprofile, die mit den Trainerprofilen verknüpft sind:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/hertha-bsc/trainer/trainerteam.html
Soweit auffindbar sind diese auch schon mit Daten gefüttert worden.
05.03.2009 - 20:41 Uhr
Der bzw. den unbekannten Fleissbienen ein Dankeschön dafür!
Ja, ja damals in den 80`ern , schwelg in Erinnerungen :p
Ja, ja damals in den 80`ern , schwelg in Erinnerungen :p
20.03.2009 - 16:40 Uhr
Bereich Verein --> Finanzen:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/herthabsc/datenfakten/sponsoren.html
# Umsatz
Welche Angabe haltet ihr für informativer: reine Umsatzerlöse vs. Umsätze inklusive sonstige Erträge?
Also was sollte man da sinnvoller eintragen?
# Etat
Welche Etatgröße würdet ihr unter diesen Punkt erwarten: Gesamtetat vs. Spieleretat vs. .... ?
(Ihr könnt ja einen Blick auf die Hertha GuV´s und Bilanzen unter www.ebundesanzeiger.de werfen, um zu sehen, was ich meine)
Zudem wäre ich erfreut, wenn einer vielleicht fündig wird, was Adidas als früherer Ausrüster uns gezahlt hat.
http://www.transfermarkt.de/de/verein/44/herthabsc/datenfakten/sponsoren.html
# Umsatz
Welche Angabe haltet ihr für informativer: reine Umsatzerlöse vs. Umsätze inklusive sonstige Erträge?
Also was sollte man da sinnvoller eintragen?
# Etat
Welche Etatgröße würdet ihr unter diesen Punkt erwarten: Gesamtetat vs. Spieleretat vs. .... ?
(Ihr könnt ja einen Blick auf die Hertha GuV´s und Bilanzen unter www.ebundesanzeiger.de werfen, um zu sehen, was ich meine)
Zudem wäre ich erfreut, wenn einer vielleicht fündig wird, was Adidas als früherer Ausrüster uns gezahlt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 20.03.2009 um 16:41 Uhr bearbeitet
22.03.2009 - 00:39 Uhr
Zum Etat:
Ich finde, das ist reine Geschmackssache, was man vorzieht. Wenn du die letzten Jahre den Spieleretat eingegeben hast, würde ich das auch so fortführen. Schade nur, dass es bis jetzt leider keine Möglichkeit gibt, dies in der Statistik irgendwo zu kennzeichnen, auf welche Angabe man sich bezieht, aber das ist mittlerweile ja leider ein Uralt-Thema.
Was den Umsatz angeht, hab ich keine Ahnung, wie so etwas generell gehandhabt wird. Für BWL bist du doch eigtl der Experte... ;)
Ich finde, das ist reine Geschmackssache, was man vorzieht. Wenn du die letzten Jahre den Spieleretat eingegeben hast, würde ich das auch so fortführen. Schade nur, dass es bis jetzt leider keine Möglichkeit gibt, dies in der Statistik irgendwo zu kennzeichnen, auf welche Angabe man sich bezieht, aber das ist mittlerweile ja leider ein Uralt-Thema.
Was den Umsatz angeht, hab ich keine Ahnung, wie so etwas generell gehandhabt wird. Für BWL bist du doch eigtl der Experte... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von heizinger am 22.03.2009 um 00:40 Uhr bearbeitet
25.03.2009 - 17:42 Uhr
Zitat von heizinger:
Zum Etat:
Ja eine Kennzeichnung wäre wirklich schön.
Beim Umsatz ließen sich sicherlich Pro´s und Kontra´s für beide Variationen finden, also einmal die "reinen" Umsatzerlöse" im Gegensatz zu den Umsatzerlöse inkl. sonstige Erträge.
Da unter diesen sonstigen Erträgen ja solche Bilanztricks wie der Tochterfirma zugeschanzte Verwertungsrechte fallen, würde ich persönlich eher zu den Umsatzerlösen ohne Sondereffekte tendieren.
Meinungen dazu?
Zitat
23.03.2009
Registrierte User können nun Spielberichte über ein Formular eingegeben und korrigieren.
Beispiel: Korrektur zum Spiel VfB Stuttgart - Hertha BSC.
Seit vorgestern können nun ja auch normale User Spielberichte bearbeiten.
Sollte sich daran einer versuchen und auf irgendwelche Fragen/Probleme beim Ausfüllen jener Spielberichte stoßen, dann könnte ihr natürlich ohne Scheu nachfragen. Sei es öffentlich in diesem Thread oder per pn.
(Mit 2 Paten und 2 Datenscouts mit Hertha-Zugehörigkeit gäbe es ja reichlich erfahrenes Personal, dass behilflich sein könnte.)
Zum Etat:
Ja eine Kennzeichnung wäre wirklich schön.
Beim Umsatz ließen sich sicherlich Pro´s und Kontra´s für beide Variationen finden, also einmal die "reinen" Umsatzerlöse" im Gegensatz zu den Umsatzerlöse inkl. sonstige Erträge.
Da unter diesen sonstigen Erträgen ja solche Bilanztricks wie der Tochterfirma zugeschanzte Verwertungsrechte fallen, würde ich persönlich eher zu den Umsatzerlösen ohne Sondereffekte tendieren.
Meinungen dazu?
Zitat
23.03.2009
Registrierte User können nun Spielberichte über ein Formular eingegeben und korrigieren.
Beispiel: Korrektur zum Spiel VfB Stuttgart - Hertha BSC.
Seit vorgestern können nun ja auch normale User Spielberichte bearbeiten.
Sollte sich daran einer versuchen und auf irgendwelche Fragen/Probleme beim Ausfüllen jener Spielberichte stoßen, dann könnte ihr natürlich ohne Scheu nachfragen. Sei es öffentlich in diesem Thread oder per pn.
(Mit 2 Paten und 2 Datenscouts mit Hertha-Zugehörigkeit gäbe es ja reichlich erfahrenes Personal, dass behilflich sein könnte.)
25.03.2009 - 20:23 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Meinungen dazu?
Dito,
dazu würde ich auch tendieren, denn die Bilanzticksereien geben eher wenig bis gar keinen Aufschluss über die Vergleichbarkeit der eigentlichen (Fußball-)Geschäftstätigkeit.
Meinungen dazu?
Dito,
dazu würde ich auch tendieren, denn die Bilanzticksereien geben eher wenig bis gar keinen Aufschluss über die Vergleichbarkeit der eigentlichen (Fußball-)Geschäftstätigkeit.
25.03.2009 - 20:30 Uhr
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Zu den Spielberichten:
Sollte man hier nicht auch , wie in den Umfragen, eine gewisse Beitragsanzahl vorweisen müssen?
Ich sehe schon wildes diskutieren ob Spieler x in der 63. Min oder schon in der 62. Min eingewechselt wurde oder wer die Vorlage zu 1:3 gegeben hat auf mich zu kommen....
Macht dann da noch jemand die Endkontrolle?
Zu den Spielberichten:
Sollte man hier nicht auch , wie in den Umfragen, eine gewisse Beitragsanzahl vorweisen müssen?
Ich sehe schon wildes diskutieren ob Spieler x in der 63. Min oder schon in der 62. Min eingewechselt wurde oder wer die Vorlage zu 1:3 gegeben hat auf mich zu kommen....
25.03.2009 - 22:11 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zu den Spielberichten:
Ja, Endkontrolle gibt es. :)
Zu den Spielberichten:
Ja, Endkontrolle gibt es. :)
26.03.2009 - 15:16 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zu den Spielberichten:
Wie heizinger schon bestätigt hat, gibt es eine Endkontrolle.
Für das Ausfüllen von Spielberichten sollte man sich aber auf jeden Fall auf vernünftige Quellen stützen. Also die Vereinshomepages, Verbandshomepage, Kicker und dergleichen.
Zu den Spielberichten:
Wie heizinger schon bestätigt hat, gibt es eine Endkontrolle.
Für das Ausfüllen von Spielberichten sollte man sich aber auf jeden Fall auf vernünftige Quellen stützen. Also die Vereinshomepages, Verbandshomepage, Kicker und dergleichen.
26.03.2009 - 15:22 Uhr
ich habs mal versucht, aber keinen "speichern" button oder ähnliches gefunden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.