Frankreich

Datenpflege / Marktwerte - Frankreich

30.12.2008 - 11:57 Uhr
Benatia sollte man nach seinem wechsel im sommer nach udinese calcio hochsetzen gehört zu den stärksten IV in Frankreich und ist ein riesen talent.

Eine kleine erhöhung jetzt auf 1.5 oder 1.8 wären angebracht.
Weitere erhöhungen könnten dann eventuell im sommer die paten aus dem italien forum machen.

Ist aber nur ein vorschlag!
Zitat von Gonza_Gonzalez:
Zitat von Reitmeier:
Zitat von Gonza_Gonzalez:
Zitat von Reitmeier:
Zitat von olmaxou:
ich habe die MW schon vorgeschlagen da es ist sowieso angehoben werden muss und das Vetrauen in die Spieler nicht von einen Tag auf den anderen sinken wird.Saintes neuer Trainer mag Riviere ziemlich gerne und die Spiele die ich gesehen habe , waren fuer mich ueberzeugend das man hier durchaus von einem talent reden kann
da du Quervergleiche magst
http://transfermarkt.de/de/spieler/50512/modeste-anthony/default/2009/leistungsdaten.html
schlaegt gerade in Liga 2 voll ein aber ich sehe im vom Potenzial her sowie Riviere
du kannst ihn auch nicht mit Tafer vergleichen dafuer spielt letzterer viel zu wenig

Alles keine Argumente die für eine sofortige Erhöhung auf 2,5 Millionen sprechen,sry ;)
Modeste scheint ein Guter zu sein, für mich der Nachfolger von Remy in Nizza. Und zurecht einen höheren MW wie Riviere. Trz muss auch er erstmal seine Leistungen eine Klasse höher zeigen. Und das man die aktuelle Lage im Verein von Tafer und Riviere nicht vergleichen kann, sollte dir auch klar sein.
Naja, am Ende muss eh Shao entscheiden :)

Wenn du Modeste als Argument bringst, dann kann man auch Nolan Roux als Gegenargument bringen. ;)

Ich habe Modeste nicht in die Diskussion gebracht und mir ist auch nicht zu 100% klar, was mein Vorredner damit bezweckte. Wahrscheinlich ging es darum, dass dieser 2 Mio und der andere "nur" 1 Mio.
Roux ist aber wirklich ein gutes Gegenargument ;)

War auch eher auf olmaxou bezogen, aber da du auch schon gesagt hattest, dass man so stark nicht aufwerten muss, hab ich den einfach zitiert. ;)
Wollte keineswegs deine Aussagen in Frage stellen, sondern nur noch nen anderen Namen in den Raum werfen, der die Argumentation schon wieder entkräftet.

Dieser Quervergleich kam als Antwort meines Vorredners der Riviere mit Tafer und anderen genannten verglichen hat.
Er hat schon starke Konkurrenz mit Bergessio,Mirallas ,Sanogo und in der Hinrunde z.B auch noch ein Ilan
Doch hat er es trotzdem geschafft seine Einsaetze zu kriegen und in denen konnte er teilweise eine ueberzeugende Leistung zeigen.Daher der Vergleich zu Modeste,beide letztes Jahr Kurzeinsaetze ,Modeste wurde ausgeliehen und in der 2 Liga kann er endlich sein Potenzial zeigen,Riviere kickt in der 1 Liga hat zwar auch weniger Tore und Spiele doch muesste sich beides aendern.Zudem hat Sainte Etienne viel mehr drauf als noch waehrend der Krisenzeit auch wenn man da nicht wirklich raus ist.

Solch eine Erhoehung muss sowieso stattfinden und wieso dann bis Sommer warten, wenn er sie schon jetzt verdient hat...?Wir werden es sowieso in den naechsten Wochen sehen.Da sehe ich auch nicht ein 6 Monate zu warten , nur um jemanden zu erhoeht auch wenn er es jetzt schon verdient.

Desweiteren bin ich der Meinung das Gyan auf 7 Millionen aufgerundet werden sollte ,ein super Afrika Cup fuer Ghana wo er Tore schoss und im Finale landete.Zudem auch dieses Wochenende wieder ein klasse Tor gegen Bordeaux er wird einfach immer wichtiger ,sowohl fuer Nati als auch Rennes.

Zu Benatia ,er ist Fall wo ich euch zustimmen muss, da kann man ruhig bis Sommer warten, da er noch in der Ligue 2 spielt und nicht bei Udine
Zitat von olmaxou:
(...)
Desweiteren bin ich der Meinung das Gyan auf 7 Millionen aufgerundet werden sollte ,ein super Afrika Cup fuer Ghana wo er Tore schoss und im Finale landete.Zudem auch dieses Wochenende wieder ein klasse Tor gegen Bordeaux er wird einfach immer wichtiger ,sowohl fuer Nati als auch Rennes.
(...)

Na ja, wenn man sich mal die MW's seiner "Konkurrenten" (Gomis, Chamakh, Erding, Gameiro, Brandao etc.) ansieht. Wieso sollte er trotz Erhöhung deiner seits auf 7M€ noch "ziemlich" klar hinter denen liegen, obwohl seine Leistungen in der Liga als auch Nationalteam sogar besser sind. Dazu hat er seine Torgefährlichkeit auch schon in der Serie A, WM und Afrika-Cup zuletzt bewiesen. (Letztes Jahr hatte er Pech mit 2 schweren Verletzungen).

Ich fänds fürs erste mit 9M€ angemessen. Je nachdem sein L1-Abschluss ist bzw. danach die WM ausfällt kann man nochmal über eine Erhöhung sprechen sollte er weiter so konstant und stark spielen.
Zitat von Roazhon:
Zitat von olmaxou:
(...)
(...)

Na ja, wenn man sich mal die MW's seiner "Konkurrenten" (Gomis, Chamakh, Erding, Gameiro, Brandao etc.) ansieht. Wieso sollte er trotz Erhöhung deiner seits auf 7M€ noch "ziemlich" klar hinter denen liegen, obwohl seine Leistungen in der Liga als auch Nationalteam sogar besser sind. Dazu hat er seine Torgefährlichkeit auch schon in der Serie A, WM und Afrika-Cup zuletzt bewiesen. (Letztes Jahr hatte er Pech mit 2 schweren Verletzungen).

Ich fänds fürs erste mit 9M€ angemessen. Je nachdem sein L1-Abschluss ist bzw. danach die WM ausfällt kann man nochmal über eine Erhöhung sprechen sollte er weiter so konstant und stark spielen.

Dann muss man aber auch überlegen, ob man seine Rennes-Sturmkollegen nicht etwas abwertet. ;)
Davon abgesehen halte ich die 9 Mio für noch etwas zu hoch, gerade im Vergleich zu den anderen.
Erding hat für mich nen anderen Stellenwert. Die hohe Ablöse vor der Saison, die dritte richtig gute Saison, also ich sehe ihn schon noch ein wenig vor Gyan. Ebenso halte ich eigentlich Gyan gegenüber nem Gameiro derzeit nicht für stärker, man müsste da wohl genrell die ganzen Stürmerwerte gegenüberstellen, da würde dann für mich in etwa so etwas herauskommen:

Gomis 10 Mio (hohe Ablöse, allerdings keinesfalls absoluter Stammspieler)
Gervinho 10 Mio (sollte so bleiben)
Hoarau 9,5 Mio (starke Vorsaison, aber Wert sollte nach unten gehen durch seine Nichtpräsenz)
Erding 9 Mio (starke Leistungen in den letzten 3 Jahren)
Cavenaghi 9 Mio (ein Schatten seiner selbst, aber starke zwei Jahre davor)
Gameiro 8,2 Mio (super Spieler, zweites Jahr in Folge erste Sahne)
Bangoura 8 Mio (hohe Ablöse, ansonsten aber eher hinter den Erwartungen)
Brandao 8 Mio (für mich kein Top-Stürmer, auch wenn er Stammspieler ist)
Gyan 7,2 Mio (eine starke Saison, ohne Zweifel, aber nach den letzten beiden Jahren ist es einfach übertrieben ihn mehr aufzuwerten)
Briand 7 Mio (von Verletzungen gebeutelt, noch nie mehr als 9 Ligatore in einer Saison)
Jelen 7 Mio (letzte Saison extrem stark, diese Saison wieder der einzig wirkliche Stürmer bei Auxerre mit Qualität)

Also das wäre jetzt so meine Wertung der Stürmer (nur Stürmer, die als Sturmspitze auftreten)

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
@Gonza: Gyan selber wurde vor 1,5 Jahren für 8M€ verpflichtet. Sprich sein damaliger MW sozusagen. Er hatte letzte Saison eine Saison blanche wie man so schön sagt (dank Verletzungen). Der MW ging auch runter verständlicherweise. Diese Saison jedoch macht der dort weiter wo er bei Udine/WM aufhörte. 9 Tore bisher in 18 Spielen. 3 weitere beim Afrika-Cup, wo sie quasi fast nur dank ihm ins Finale kamen. Überragend bisher. Hat noch 2,5 Jahre Vertrag was lang ist.

Wie gesagt die letzte Saison gestrichen wüsste ich nicht wieso Gyan 2,3,4 sogar 5M€ weniger MW hat als andere die keinenswegs besser sind bzw. in dem Alter mehr erreicht haben.

Bzgl: Zitat
Dann muss man aber auch überlegen, ob man seine Rennes-Sturmkollegen nicht etwas abwertet. ;)

Wenn du richtig geschaut hättest, wurde Briand schon abgewertet von 7,5 auf 7,2M€. Kommt langsam immer besser in Form, wie gg. Grenoble und Bdx gesehen. Ich denk das reicht.
Genau wie Bangoura auf 8,5M€, bei ihm muss man einfach zugute halten dass er im Gegensatz zu Kiev, übrigens: 68 Spiele - 36 Tore (alle Wettbewerbe = Top-Quote), nur als RA eingesetzt wird und dennoch 6 Tore (+ 4 Vorlagen) erzielte. Fast soviel wie der ganze Grenoble-Sturm. :D
Thomert ebenfalls, Pagis und Badiane auch !!

Soviel dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roazhon am 11.02.2010 um 15:48 Uhr bearbeitet
Gyan spielt die beste Saison seiner Karriere bislang, überzeugt in allen Wettbewerben. Wird also endlich seinem Ruf gerecht nach einem schweren ersten Jahr. Ich würde daher dazu tendieren, ihn auf seine einstige Ablöse von 8 Mio zu setzen. 9 sind nach einem dreivierteljar noch etwas zu viel.

Die anderen Stürmer : Gomis ist zwar kein Stamm, trifft aber auch bei einem größeren Klub. Bewegt isch in guter Form auch in der Nähe des Nationalteams, dazu die hohe Ablöse. Und er hat da vorne natürlich auch stärkere Konkurrenz - daher sind 12 Mio hier vertretbar.

Gervinho müsste man im Sommer noch weiter aufwerten. Von der Form war er einige Wochen lang der beste Spieler der Liga, Interesse von Topklubs ist auch vorhanden und die Qoute ganz stark. Gerade der Vergleich mit Sessegnon passt mMn - der kam auch für 8 Mio aus Mans, hat eine Hammersaison gespielt und steht jetzt bei 15 Mio. Und vom reinem Offensivtalent bzw. auch den Qualitäten hat Gervinho sogar noch mehr drauf.

Hoarau würde ich noch etwas abwarten, wie er aus der Verletzung zurückkehrt und sich zeigt. Tendenz aber auch leicht sinkend, zumal der PSG eine Horrorsaison spielt. Ebenso muss man bei Briand noch etwas die Entwicklung verfolgen, bei ihm geht die Tendenz mit der Spielzeit sogar eher nach oben.

Cavenaghi, Erding, Brandao sollte alles so bleiben. Bangoura scheint ja auch die Kurve zu bekommen und die lequipe führt ihn auf Platz 2 der Stürmerdurchschnittsnoten : http://www.lequipe.fr/Football/NOTES_D1.html

Da wir gerade von den Offensivkräften sprechen, sollten noch ein paar Namen fallen, die sich eine Erhöhung verdient haben.

Sylvain Marveaux - siehe Post # 926 weiter oben - auf 6 Mio.

Victor Hugo Montano - einer der Schlüsselspieler von Montpellier, der mit Abschluss und Geschwindigkeit durchaus zu überzeugen weiß. Angesichts deren Tabellelage und dem Interesse im Sommer sowie der Bestätitung, dass er auch in einer höher-klassigen Liga treffen/überzeugen kann, sollten ihr Übrigens tun. 4,5 Mio

Sein Mannschaftskamerad Souleymane Camara ist ein Spätstarter, hat sich aber einen Rang erkämpft und spielt regelmässig von Anfang an - treffen tut der RA auch immer mal wieder. 2,5 Mio (Zum Vergleich ist S.Diarra auch 2,2 Mio wert).

Und zu guter Letzt will ich noch Park ansprechen. Neben Nene & Ruffier die Konstante und der Erfolgsgarant Monaco's. Spielt eine ganz starke Saison, sehe ihn auf einem Niveau mit Gyan - 8 Mio, vllt. etwas weniger.

Ben Arfa dürfte man bei anhaltender Form auch wieder aufwerten.
Was haltet ihr von Gouffran?Er scheint nun endlich zum Caen Niveau gefunden zu haben und spielt nun beim warscheinlich besten Verein.Zudem spielt er mehr und mehr Stamm und hat auch schon an einigen Toren mitgeholfen.Da ich leider nich mehr dazu beitragen kann wuerde es mich freuen wenn jemand ein genaueres Feedback geben koennte und dann ueber eine moegliche MWA reden zu koennen.
Zitat von Roazhon:
Zitat von olmaxou:
(...)
(...)

Ich habe nur mal einen Richtwert angegeben.Ich denke das mich schon viele dafuer kennen zuviel zu fordern ,daher bin ich vorsichtig nach oben gegangen.Trotzdem freut es mich sehr in dir einen Alleirten gefunden zu haben
Zitat von olmaxou:
Was haltet ihr von Gouffran?Er scheint nun endlich zum Caen Niveau gefunden zu haben und spielt nun beim warscheinlich besten Verein.Zudem spielt er mehr und mehr Stamm und hat auch schon an einigen Toren mitgeholfen.Da ich leider nich mehr dazu beitragen kann wuerde es mich freuen wenn jemand ein genaueres Feedback geben koennte und dann ueber eine moegliche MWA reden zu koennen.

Wurde bei der Winter-MWA erst um eine Mio aufgewertet, ich denke das passt auch so momentan.

•     •     •

Sein Wechsel zu Arsenal war in den letzten zwei Transferperioden auch schon immer fast perfekt. Aber halt mal, er spielt doch noch bei Bordeaux.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.