Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Werder-Lazarett

21.03.2007 - 09:14 Uhr
Das Werder-Lazarett |#1421
15.03.2022 - 13:57 Uhr
Natürlich wiegen die Ausfälle von Friedl und vor allem Toprak schwer!
Gerade Toprak ist ein geradezu unglaublicher Spieler für die Zweite Bundesliga- was sowohl durch seine eindrucksvolle sportliche Vita wie auch die Werderaner Punktausbeute nach seiner Rückkehr in die Mannschaft abzulesen ist.
Mir wurde da die Siegesserie ohnehin zu sehr am neuen „Wundertrainer“ Werner und dem zugegebenermaßen Top Sturm Duksch/Füllkrug festgemacht und zu wenig an der Rückkehr von Toprak und Bittencourt in die Mannschaft die dann zusätzlich noch andere Spieler wie nicht zuletzt Mitchell Weißer formmäßig mitgezogen haben.
Das ist natürlich meine sehr oberflächliche Betrachtung aus dem fernen Darmstadt!

Ich bin gespannt wie die beiden letztjährigen Darmstädter Mai und Rappo jetzt helfen können die Neuzugänge in eurem Lazarett zu kompensieren?
Rapp hat sich eigentlich immer äußerst solide präsentiert wenn er gebraucht wurde. Und war sicher auch weniger fehleranfällig als der grundsätzlich talentierte Mai, der glaube ich auch sehr auf Vertrauen von Trainer und Mitspielern und Fans angewiesen ist.

Für das Spiel am Samstag besteht aus meiner Sicht mal mindestens Chancengleichheit, weil unser Abwehrchef P. Pfeifer leider nach blöder 5. Gelber Karte durch einen erneut schwachen Zweitliga Schiedsrichter am Samstag gesperrt sein wird!

Ich sehe euch deshalb mit dem enorm formstarken Sturmduo sogar eher im Vorteil! Schließlich lag unsere Stärke zuletzt eher in der defensiven Stabilität und weniger im Angst und Schrecken verbreitenden Offensivspiel!

Bei unseren in der Vorrunde noch hochgelobten Stürmern Tietz und Pfeifer ist aktuell die Luft ziemlich raus!
Also Vorteil Bremen im Flutlicht Samstags Topspiel Zuhause vor riesiger Kulisse trotz der Neuzugänge im Werder Lazarett !?

Selbstverständlich hoffe ich trotzdem, daß unsere Jungs alles tun um etwas Zählbares aus Bremen mitzunehmen!
Das Werder-Lazarett |#1422
15.03.2022 - 14:33 Uhr
Würde ich bei den Verletzten so gegen Darmstadt gerne mal wieder sehen. Als Variation auch gerne mit Doppelsechs und LOM und ROM Schmid und Bittencourt.
Das Werder-Lazarett |#1423
15.03.2022 - 14:56 Uhr
Nächster Abwehr-Schock: Auch Weiser fehlt wochenlang verletzt
Jetzt geht's aber los. 3 Stammspieler auf einmal. Zum Glück haben wir Agu!

Jung-Milos-Groß-Agu wäre meine Variante. Rapp oder Gruev ins DM. Alternativ kann Rapp auch mit Groß tauschen,

Alternative: Agu-Jung-Groß-Mbom

Oder, bei 5-er Kette: Agu-Jung-Milos-Goß-Mbom bzw. Jung-Milos-Rapp-Groß-Agu

Am Ende wird wohl Mai spielen und Groß im DM bleiben.

Schade, aber wir wurden auch lange Zeit von mehreren Verletzungen verschont...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddinho am 15.03.2022 um 15:03 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#1424
15.03.2022 - 15:41 Uhr
Jetzt kommts immer dicker.

Ich würde bei der 5er Kette bleiben. Auch wenn wir auf IV etwas dünn sind.

Ich denke aber wir brauchen Jung und Agu auf den Flügeln um offensiv gefährlich zu sein.

Alternativ ginge auch eine 4er Kette, da würde ich dann aber mit zwei 6ern auflaufen und einen der beiden mit einem defensiv starken Zweikampfmonster besetzen das hinten absichert, wenn Jung oder Agu über den Flügel kommen.

Mai und Rapp haben mich zuletzt nicht so überzeugt.

Jetzt müssen Spieler wie Gruev, Mbom, Chiarodia & Co. mal zeigen dass Sie nicht schlechter sind und erste Elf spielen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ClaudioWiese am 15.03.2022 um 15:43 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#1425
15.03.2022 - 17:52 Uhr
Einen 16-jährigen ohne jede Profi Erfahrung kannst du nicht in so einer Situation bringen. Den verbrennst du einfach nur.
Deine Aufstellung ist kann man mit kleinen Anpassungen übernehmen: Chiarodia raus und dafür sollte Jung nach hinten. Auf der Außenbahn Agu links und Mbom rechts. Gruev kann man als 6er bringen, wenn Groß den RIV gibt.

Gegen Darmstadt heißt es jetzt glücklich zum Unentschieden, dann eine Woche ohne Spiel und auf Wunderheilungen hoffen.
Das Werder-Lazarett |#1426
15.03.2022 - 18:43 Uhr
Das wäre meine Aufstellung- Umstellung von 3 er auf 4 er Kette, da wir qualitativ so am besten aufgestellt sind.
Zudem muss dann keiner auf einer fremden Position spielen, zumindest nicht im Mittelfeld und Sturm…
Das Werder-Lazarett |#1427
15.03.2022 - 22:28 Uhr
Zitat von Werder_Basti
Einen 16-jährigen ohne jede Profi Erfahrung kannst du nicht in so einer Situation bringen. Den verbrennst du einfach nur.
Deine Aufstellung ist kann man mit kleinen Anpassungen übernehmen: Chiarodia raus und dafür sollte Jung nach hinten. Auf der Außenbahn Agu links und Mbom rechts. Gruev kann man als 6er bringen, wenn Groß den RIV gibt.

Gegen Darmstadt heißt es jetzt glücklich zum Unentschieden, dann eine Woche ohne Spiel und auf Wunderheilungen hoffen.

Natürlich wäre Jung die bessere Lösung auf LIV. Dann nimmt man aber in Kauf die ganze Abwehr durcheinander zu wirbeln. Da spielt ja quasi niemand mehr auf seiner gewohnten Position.
Vielleicht aber noch die bessere Lösung.

Auf Wunderheilung hoffen macht aber keinen Sinn. Wenn das die Lösung ist können wir die Bundesliga abschreiben. Und so schlecht finde ich unsere verbleibenden IV auch wieder nicht.

Darmstadt hat gegen Sandhausen 1:1 gespielt. Das war jetzt auch keine Glanzleistung.
Das Werder-Lazarett |#1428
16.03.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von ClaudioWiese
Zitat von Werder_Basti

Natürlich wäre Jung die bessere Lösung auf LIV. Dann nimmt man aber in Kauf die ganze Abwehr durcheinander zu wirbeln. Da spielt ja quasi niemand mehr auf seiner gewohnten Position.

Auf Wunderheilung hoffen macht aber keinen Sinn. Wenn das die Lösung ist können wir die Bundesliga abschreiben. Und so schlecht finde ich unsere verbleibenden IV auch wieder nicht.

Darmstadt hat gegen Sandhausen 1:1 gespielt. Das war jetzt auch keine Glanzleistung.

Sandhausen hat nach der 5 zu 2 klatsche gegen Schalke (27.11) ein extrem starkes Momentum aufgebaut. Die haben seitdem nur noch 1 mal verloren und zwar gegen Jahn Regensburg. Deswegen ist ein unentschieden, was auch der HSV geschafft hat, ein gutes Ergebnis für Darmstadt.

Ihr solltet Sandhausen aktuell nicht unterschätzen
Das Werder-Lazarett |#1429
16.03.2022 - 21:53 Uhr
Toprak ist nicht zu ersetzen und wenn dann noch am ehesten mit Friedl.

Aber hilft nichts und bei Friedl hoffe ich auf eine schnelle Genesung, da kommt die Pause Ende März zur rechten Zeit.

Gegen Darmstadt darf man besonders auf die Formation der Abwehr gespannt sein, ich tippe eher auf 5er Kette, aber mal abwarten.

So schwer die Verluste schmerzen, sollten wir uns doch auch der eigenen Stärke bewusst sein. Gerade offensiv gut zu performancen kann ja bekanntlich die Defensive entlasten und zu Hause mit Fans geht sowieso immer etwas,nur Mut.
Das Werder-Lazarett |#1430
17.03.2022 - 07:34 Uhr
Zitat von Bluetooth
Zitat von ClaudioWiese

Zitat von Werder_Basti

Sandhausen hat nach der 5 zu 2 klatsche gegen Schalke (27.11) ein extrem starkes Momentum aufgebaut. Die haben seitdem nur noch 1 mal verloren und zwar gegen Jahn Regensburg. Deswegen ist ein unentschieden, was auch der HSV geschafft hat, ein gutes Ergebnis für Darmstadt.

Ihr solltet Sandhausen aktuell nicht unterschätzen

Tue ich nicht. Die Tatsache, dass der 15. Der 2. Liga aber auch in der Lage ist gegen die oberen Teams zu punkten, zeigt wie eng das Leistungsniveau in Liga 2 ist. Da darf man niemanden unterschätzen. Andersrum besteht aber auch bei Konkurrenten die Gefahr dass diese Punkte verlieren. Und auch kit einer Abwehr rund um Vejlkoviv, Jung, Agu, Gross, Mai, Mbom und Rapp sind wir da immernoch konkurrenzfähig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.