Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Werder-Lazarett

21.03.2007 - 09:14 Uhr
Das Werder-Lazarett |#1371
21.01.2020 - 07:55 Uhr
Zitat von Bluetooth
Zitat von RuhigBrauner

Zitat von Fussballdoktor

Zitat von Bluetooth

Kann es sein, dass Kohfeldt letzte Saison 150% aus der Mannschaft geholt hat. Dies wollte er diese Saison wiederholen aber er hat damit die Verletzungen heraufbeschworen?

Ungewöhnlich ist schon, dass sich unsere Spieler nicht nur im Wettkampf verletzen, sondern viele Verletzungen im Training (zB Füllkrug) passieren oder sogar wie jetzt Augustinsson in der Reha.

Immerhin hätte man in der Vorbereitung auf die Rückrunde etwas darauf reagiert und auch trainingsfreie Tage bzw Tage mit nur mässiger Belastung eingestreut. Man muss aber auch sagen, dass dann schon gewisse Medienvertreter mit Kritik um die Ecke kamen, dass etwas lasch trainiert wird, für mich Unverständlich.

Baumann hat im Doppelpass durchaus erklärt wie das zu Stande kommt.

Kannst du das kurz zusammenfassen was Baumann gesagt hat?
War es glaubwürdig? Vieles verschweigt man gerne im Fussball um die Mannschaft, Verein oder etc nicht in einem schlechten Licht darzustellen

Hab den Doppelpass auch gesehen. Er zeigte schon etwas von Selbstkritik, dass man mit der Mannschaft den nächsten Schritt machen wollte und dass die Sommervorbereitung vielleicht ein Quentchen zuviel war - aber nicht nur vom Trainer, sondern alle wollten noch etwas mehr, noch etwas besser werden... In der Analyse auf die vielen Verletzten kam man dann zur Einsicht, dass manchmal etwas weniger dann am Schluss vielleicht doch besser sein kann. Daher auch die Pausen und das dosierte Training in der Wintervorbereitung.
Wie ich oben schon schrieb, hat er dann noch sein Unverständnis gegenüber manchen Medienverteter geäußert, welche das „zu lasche“ Training kritisierten.
Finde er hat das zurecht kritisiert, in der jetzigen Situation darf sich kein Spieler mehr im Training verletzen.
Umso bitterer natürlich, was jetzt mit Augustinsson passierte - irgendwie passieren solche Dinge wahrscheinlich aber nur, wenn man schon die Seuche am Hals hat.

Insgesamt machte Baumann trotzdem einen souveränen, ruhigen Eindruck und vor allem super sympathisch- gut dass wir keinen Sportvorstand haben, der jetzt wie ein HB Männchen sich aufführt und zusätzlich Hektik und Unfrieden bringt.
Das Werder-Lazarett |#1372
21.01.2020 - 09:57 Uhr
Zitat von Fussballdoktor
Zitat von Bluetooth

Zitat von RuhigBrauner

Zitat von Fussballdoktor

Zitat von Bluetooth

Kann es sein, dass Kohfeldt letzte Saison 150% aus der Mannschaft geholt hat. Dies wollte er diese Saison wiederholen aber er hat damit die Verletzungen heraufbeschworen?

Ungewöhnlich ist schon, dass sich unsere Spieler nicht nur im Wettkampf verletzen, sondern viele Verletzungen im Training (zB Füllkrug) passieren oder sogar wie jetzt Augustinsson in der Reha.

Immerhin hätte man in der Vorbereitung auf die Rückrunde etwas darauf reagiert und auch trainingsfreie Tage bzw Tage mit nur mässiger Belastung eingestreut. Man muss aber auch sagen, dass dann schon gewisse Medienvertreter mit Kritik um die Ecke kamen, dass etwas lasch trainiert wird, für mich Unverständlich.

Baumann hat im Doppelpass durchaus erklärt wie das zu Stande kommt.

Kannst du das kurz zusammenfassen was Baumann gesagt hat?
War es glaubwürdig? Vieles verschweigt man gerne im Fussball um die Mannschaft, Verein oder etc nicht in einem schlechten Licht darzustellen

Hab den Doppelpass auch gesehen. Er zeigte schon etwas von Selbstkritik, dass man mit der Mannschaft den nächsten Schritt machen wollte und dass die Sommervorbereitung vielleicht ein Quentchen zuviel war - aber nicht nur vom Trainer, sondern alle wollten noch etwas mehr, noch etwas besser werden... In der Analyse auf die vielen Verletzten kam man dann zur Einsicht, dass manchmal etwas weniger dann am Schluss vielleicht doch besser sein kann. Daher auch die Pausen und das dosierte Training in der Wintervorbereitung.
Wie ich oben schon schrieb, hat er dann noch sein Unverständnis gegenüber manchen Medienverteter geäußert, welche das „zu lasche“ Training kritisierten.
Finde er hat das zurecht kritisiert, in der jetzigen Situation darf sich kein Spieler mehr im Training verletzen.
Umso bitterer natürlich, was jetzt mit Augustinsson passierte - irgendwie passieren solche Dinge wahrscheinlich aber nur, wenn man schon die Seuche am Hals hat.

Insgesamt machte Baumann trotzdem einen souveränen, ruhigen Eindruck und vor allem super sympathisch- gut dass wir keinen Sportvorstand haben, der jetzt wie ein HB Männchen sich aufführt und zusätzlich Hektik und Unfrieden bringt.

https://youtu.be/d_JSB1b032A

Ansonsten hats der Doktor schon ganz gut zusammen gefasst
Das Werder-Lazarett |#1373
21.01.2020 - 10:54 Uhr
Werder sollte damit aufhören, nur auf geringe Ablösesummen zu schauen und sich nicht länger mittelmäßige Spieler andrehen zu lassen, die erwiesenermaßen verletzungsanfällig oder bereits Halbinvaliden sind.
Aber wen wundert es noch : der Chefscout ist in der Transferzeit im Urlaub und Baumann hat offenbar einen getrübten Realitätsblick. Werders Management ist nicht bundesliga-tauglich. Und das ist seit dem Angang von Klaus Allofs schon so. Schade um den Verein.
Das Werder-Lazarett |#1374
21.01.2020 - 12:13 Uhr
Nun hat sich Ludde also während der Reha verletzt?! Was wird da eigentlich in der medizinischen Abteilung anders gemacht als anderswo. Bestes Beispiel, das es auch anders geht ,habe ich in Wohnortnähe beim VFL Wolfsburg.
Da kam Naldo vor Jahren als Dauerverletzter mit über einjähriger Krankengeschichte aus Bremen an die Aller und wurde innerhalb kürzester Zeit gesund, fit und Stammspieler bei den Autobauern.
Man reibt sich die Augen und zweifelt an den Fähigkeiten der Bremer Mediziner. Auch die Phasen bei z.B. Muskelverletzungen verlaufen beim SV W doch unverhältnismäßig lang gegenüber den anderen Teams der Bundesliga. Das ist jedoch nichts neues an der Weser- konnte vordem durch einen ausgeglicheneren Kader kaschiert werden.
Meiner Meinung nach muß hier der Hebel angesetzt werden und der gesamte medizinische Bereich auf den Prüfstand kommen.
Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.
Das Werder-Lazarett |#1375
21.01.2020 - 12:23 Uhr
Die gesamte medizinische Abteilung kann sich schon im Zuge der verletzenwelle in der Hinrunde auf den Prüfstand. Auch von externer Seite stark

Naldo hatte damals einen Knorpelschaden, das dauert nun mal ewig und als er fast wieder fit war ist er gewechselt. Da hat die medizinische Abteilung in Wolfsburg mal gar nichts mit am Hut.

Dein persönlicher Eindruck passt in diesem Fall nicht zur Realität. Lächelnd
Das Werder-Lazarett |#1376
21.01.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von Agraine
Die gesamte medizinische Abteilung kann sich schon im Zuge der verletzenwelle in der Hinrunde auf den Prüfstand. Auch von externer Seite stark

Naldo hatte damals einen Knorpelschaden, das dauert nun mal ewig und als er fast wieder fit war ist er gewechselt. Da hat die medizinische Abteilung in Wolfsburg mal gar nichts mit am Hut.

Nein..

Naldo wollte sich in Brasilien behandeln lassen, was Werder verweigert hatte.. nach Monaten hat Bremen ihn das dann gestattet und kam Fit zurück.. Die Letzten Reha Maßnahmen hat zwar Wolfsburg gemacht, aber Werder hat sich da schon Unglaubwürdig dem Spieler gemacht..

Es ist eben auch das Drum Herum.. In Bremen kann man sich Ruhig entwickeln hier ist der Druck geringer,..

Aber andere Mannschaften haben Leistungszentren, eigene Praxen und Spieler werden besser betreut.. Hier ist Werder schon Lange 2. Liga ..
Das Werder-Lazarett |#1377
22.01.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von Agraine

Nö, das sehe ich ,wie beschrieben, komplett anders. Was hat sich denn nach der Prüfung der Med.Abteilung durch Externe geändert? Man sieht doch keine Verbesserung der Umstände, gerade auch bei Reha oder Aufbautraining nach Verletzungen. Es dauert ewig, bis die Spieler wieder ans Mannschaftstraining herangeführt werden und dementsprechend verliert man hier wertvolle Zeit gegenüber der Konkurrenz.
Man muß im Profisport einfach auch professionelle Hilfen in der Not verlangen können.
Das Werder-Lazarett |#1378
23.01.2020 - 00:36 Uhr
Es hat sich nichts geändert weil festgestellt wurde das im medizinischen Bereich alles in Ordnung ist.
Das Werder-Lazarett |#1379
23.01.2020 - 08:57 Uhr
Hat sich das Team um die med. Abteilung im Vergleich zu letztem Jahr geändert? Ich meine nur, dass wir im letzten Jahr großes Glück mit Verletzungen hatten und warum sollte es jetzt an der med. Abteilung liegen?

Ich glaube einfach, dass die Mannschaft im letzten Jahr deutlich über ihren Möglichkeiten gespielt hat, ich glaube wir hatten fast in jedem Spiel super Laufwerte. Wie FB im Doppelpass gesagt hat, Trainer, Team, Manager wollten einfach zu viel und auf Krampf den nächsten Schritt machen und hat dafür in der Vorbereitung noch mehr getan. Manchmal ist weniger mehr zwinker siehe Winterpause.

Natürlich kommt auch immer etwas Pech dazu wie z.B. Füllkrug der sich mMn bei einem Zweikampf mit Goller verletzt hat oder jetzt eben Vogt.

Mir fällt es schwer der med. Abteilung einen Vorwurf zu machen. Bei Toprak z.B. glaube ich, dass er in der Hinrunde viel zu schell gesagt hat, dass er sich fit fühlt um der Mannschaft zu helfen. Die Spieler sind ja eben auch ein wichtiger Faktor in der Beurteilung ob es schon wieder reicht. Wie schon gesagt manchmal ist weniger am Ende doch mehr.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exosvw86 am 23.01.2020 um 08:58 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#1380
27.01.2020 - 12:18 Uhr
Es ist so langsam nicht mehr zu fassen. Beim Training der Reservisten am Montagmorgen nach der 0:3-Pleite gegen 1899 Hoffenheim hat es zwei weitere Spieler des SV Werder Bremen erwischt. Sowohl Innenverteidiger Sebastian Langkamp als auch Flügelspieler Benjamin Goller mussten die Einheit vorzeitig verletzt abbrechen.
Ich sag jetzt einfach mal nichts dazu, letztendlich wiederholen sich die Nachrichten ja wöchentlich smile
Immerhin "nur" 2 Ersatzspieler...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.